Cover-Bild Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht
Band 2 der Reihe "Ein Wohlfühlkrimi mit Lori Shepherd"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Nancy Atherton

Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

Wie alles begann
Christine Naegele (Übersetzer)

Emma Porter hat die Nase voll. Ihr langjähriger Freund hat sie wegen einer jüngeren Frau verlassen und ihre Mutter und Freundinnen hören nicht auf, sie deswegen zu bemitleiden. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Südengland, um sich dort die wunderschönen Gärten anzusehen. Emma ahnt nicht, dass die geheimnisvolle Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall. Dort erwarten sie ein mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse.

"Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht. Wie alles begann" spielt chronologisch vor Loris Ankunft in Finch und erzählt die Geschichte von Emma Porter, die später zu Loris bester Freundin wird. Daher kann der Band außerhalb der Reihe gelesen werden.

Ein zauberhafter Wohlfühlkrimi für gemütliche Lesestunden. Jetzt als eBook bei beTHRILLED.

Versüßen Sie sich die Lektüre mit Tante Dimitys Geheimrezepten! In diesem Band: Nells Erdbeertörtchen.

"Ein Buch, mit dem man sich geborgen und glücklich fühlt." (The Denver Post)

"Kein anderer Krimi ist so liebenswert wie ein Tante-Dimity-Abenteuer!" (Kirkus Reviews)

Veröffentlicht am 28.04.2020

Cosy Crime in Cornwall

Die Amerikanerin Emma Porter landet durch einen Zufall auf Penford Hall, dem Landsitz des Herzogs Grayson Alexander und wird irrtümlich als Gärtnerin eingestellt, um den alten Kapellgarten für ein großes traditionelles Fest auf Vordermann zu bringen. Dabei lernt sie nicht nur den charmanten Witwer Derek kennen, sondern kommt auch dem Geheimnis um den Unfalltod eines bekannten Rockstars auf die Spur.
Die titelgebende Tante Dimity taucht zwar nur am Rande auf, doch wer auf typisch englischen Cosy Crime mit viel Lokalkolorit und schrulligen Charakteren steht, wird in Nancy Athertons Krimi bestens bedient!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

Emma ist gerade frisch getrennt und reist nach Südengland, um sich eine Auszeit zu nehmen. Sie liebt Gärten und möchte sich in Cornwall einige besonders schöne Gartenlandschaften ansehen. Sie landet in Penford Hall, einem alten Schloss in Cornwall. Dort wird sie kurzerhand als Gärtnerin eingestellt. Ein Missverständnis, denkt Emma, doch Tante Dimity hatte ihre Hände im Spiel. Und dann ist Emma auch schon mittendrin in einem alten Geheimnis um eine verschwundene Zauberlaterne...

Mein Leseeindruck:

Ein ganz wunderbares Buch! Ich habe mich total hineinfallen lassen können in diese zauberhafte und rätselhafte Geschichte, die eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre aufbaut.

Und obwohl die Geschichte einfach schön ist, ist sie zugleich auch mysteriös und spannend, wenn auch auf eine ruhige Art.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und Emma in Cornwall zu begleiten. Alle Figuren habe ich direkt ins Herz schließen können; man muss sich hier einfach wohlfühlen.

Ich freue mich sehr, dass ich noch einige Tante-Dimity-Bücher vor mir habe!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Emmas Leben

Emma ist keine Schönheit und leicht übergewichtig. Ihr Freund verlässt sie wegen einer Jüngeren und auch sonst ist Emmas Leben nicht gerade ein Höhenflug. Als sie jedoch die Chance bekommt, auf einem alten Schloss Urlaub zu machen, ahnt sie nicht, was das Schicksal für sie bereit erhält.. Denn Tante Dimity hat natürlich auch wieder ihre Finger im Spiel, um dem Leben von Emma etwas auf die Sprünge zu helfen.

Es herrscht immer noch Uneinigkeit, ob dieses Buch der erste Teil der Reihe ist oder "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe". Fakt ist, dass dieses Buch vor "...das geheimnisvolle Erbe" spielt, jedoch danach geschrieben wurde.

Die Autorin ist nur davon überzeugt worden, danach weiter von Lori zu schreiben und nicht von verschiedenen Einwohnern von Finch.

Aber auch hier lernt man wieder sympathische Charaktere kennen und wird in ein Geheimnis hineingezogen, bei welchem man bibbert, ob es gelöst wird. Spannung ist also garantiert.

Nancy Athertons Schreibstil ist wunderschön. Mit kleinen Details schmückt sie die Geschichte aus und so hat man ein gutes Kopfkino. Ebenso fließen einige sarkastische Bemerkungen ein, so dass man immer wieder schmunzeln muss.

Emma ist eine tolle Persönlichkeit. Man kann sich denken, warum sie und Lori später sehr gute Freundinnen werden. Auch wenn dieser Teil völlig anders ist, als der erste, ist er doch wunderbar zu lesen und bleibt in Erinnerung, schon deswegen, weil er nur von Emma handelt.

Meggies Fussnote:
Ein etwas anderer zweiter Teil, aber nicht minder schön!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Der verschwiegene Verdacht...

...ist eigentlich der Einsteigerband der Tante-Dimity-Reihe. Aber auch wenn Lori Shepherd, die Hauptprotagonistin dieser Reihe noch keine Rolle spielt, ist das Buch eine wunderbare, mit kleinen mystischen Elementen versehene Geschichte, die einfach Spaß macht. Man sollte sich allerdings auch darauf einlassen können, sonst kann es schnell vorbei sein mit dem Lesevergnügen.

Alles in allem ist es ein Wohlfühlbuch das leidlich fesselnd aber mit überraschenden Wendungen aufwarten kann. Auch die Figurenzeichnungen von sympathisch bis skurril sowie das HappyEnd konnten mich überzeugen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und konnte mich von meinem stressigen Alltag mal ablenken - was will ich mehr? Dafür gibt es eine Leseempfehlung und 3.5 von 5 Sterne.