Cover-Bild Psychospiel
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Natalie Tielcke

Psychospiel

Töte - oder werde selbst getötet!

Kommissarin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen direkt vor ihren Augen zu töten.

Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Emma und Ben waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie seine Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist ...

LESER-STIMMEN ZU "PSYCHOSPIEL" VON NATALIE TIELCKE

"Der Prolog ist ein wahres Appetithäppchen und macht so richtig Lust auf diesen Thriller (...), der mich gefesselt und begeistert hat!" (Igela, Lesejury)

"Das Buch ist was für wahre Thrillerfans! Es geht blutig zu, es gibt viele Leichen und dazu eine passende Portion Spannung!" (Sabalina, Lesejury)

"Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf." (Zuzi1989, Lesejury)

"Der Thriller ist bis jetzt der beste, den ich 2019 lesen durfte, und hat mich absolut begeistert." (Annalivia, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein Spiel was man nicht gerne spielt

Es geht um Emma eine Ermittlerin gerät durch einen fremden (oder vielleicht doch nicht so fremd wie gedacht ? )In ein perfides Spiel das ihm Spaß macht wie es scheint. Emma soll immer wieder versuchen eines seiner Opfer zu retten, was ihr natürlich nicht gelingt. Im Laufe der Geschichte muss sie mit ihrem Ex-Mann Ben zusammenarbeiten, was Anfangs sehr schwierig ist. Beide schaffen es dann aber doch sich zusammenzuraufen so das sie ein gutes Gespann abgeben und gemeinsam den Mörder stoppen wollen. So beginnt ein Spiel um Leben und Tod.

Die Charaktere sind mir sympathisch und das Buch verspricht Spannung von Anfang bis Ende. Der Schreibstift ist flüssig und immer aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben was es sehr interessant macht das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt eine klare Lese Empfehlung , und ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Sehr aktueller und spannender Thriller!

Schon der Prolog fesselt und begeistert und macht neugierig auf mehr!
Spannung heißt das Schlagwort.

Schon der Prolog fesselt und begeistert und macht neugierig auf mehr!
Spannung heißt das Schlagwort.
Die Autorin bedient sich bei diesem Thriller an einem sehr aktuellen und sehr heiklen Thema: Chatten im öffentlichen Internet. Chatten soll doch Spaß machen, oder!? Das aus gedankenloses Chatten tödlicher Ernst werden kann, beweißt die Autorin mit ihrem neuen Thriller " Psychospiel". Hier gibt es eindeutig Parallelen zum wirklichem Leben. Davon bin ich überzeugt.
Kommissarin Emma Mendel wird persönlich in einem Fall involviert, in dem es kein Entkommen ohne Verluste, zu geben scheint. Zusammen mit Nochehemann Ben versucht sie, diese tödliche Bedrohung so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und gerät dadurch selbst in Gefahr.
Der Schreibstil ist flüssig und mit vielen tollen Dialogen unterlegt und macht das Lesen zu einem Highlight.
Für mich gibt es 5 Sterne für die Spannung und der Aktualität! Und mein unbedingtes Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Bis zum Schluss spannend

In Zeiten von Social Media, Darknet und Co. scheint die Story in meinen Augen nicht komplett unrealistisch und regt im Nachgang auch zum Nachdenken über die eigenen Online-Aktivitäten an.
So wird eine ...

So wird eine Kommissarin selbst zur Marionette eines Serienkillers und muss zusehen, wie er immer mehrere Schritte voraus ist.

Ermittlerin Emma steht im Mittelpunkt der Story sowie im weiteren Verlauf auch zunehmend ihre Familie. Gerade im Hinblick auf die Beziehung zu Ben gleitet das Buch teilweise etwas aus dem Thrillergenre ab.
Im Verlauf kommen noch einige weitere Charaktere hinzu, deren Hintergründe allerdings nicht so detailliert ausgestaltet sind, was für die Handlung aber auch nicht sonderlich hinderlich ist.
So bauen sich mehrere Handlungsstränge auf, die sich im Verlauf der Geschichte stellenweise schon finden, spätestens aber im großen Finale zusammenlaufen.
Da ergibt dann auch das Cover Sinn und passt zum Inhalt.

Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht einzelner Personen geschrieben. Der Stil ist dabei flüssig, sachlich und recht anschaulich. Für manchen könnte das am Ende zu detailgenau sein. Aber es ist eben auch ein Krimi/Thriller.
Dennoch werde ich mit den Charakteren nicht so wirklich warm und kann mir auch nicht erklären weshalb.
Der Spannungsbogen wird zügig aufgebaut und durchweg aufrecht gehalten, da immer wieder falsche Fährten gelegt werden.

Für mich wirklich spannende Lektüre. Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen, weil ich einfach wissen wollte, wer der Spielfreund ist - und war am Ende doch etwas überrascht.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Absolut spannend

Das was ich bisher lesen könnte fand ich absolut spannend und ich werde mir dieses Buch definitiv kaufen

Eine Geschichte um die Kommissarin Emma Mendel die in ein Spiel mit einem Psycho Killer verwickelt wird, das Geheimnis aufzuklären was der Verbrecher von ihr möchte und wie er fliehen konnte. Warum dieser Frauenarztpraxis und warum dieses Spiel?
es ist sehr spannend zu lesen und ich denke mal wenn man einmal damit angefangen hat legt man das erst aus der Hand wenn man damit fertig ist.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Spiel mit dem Tod

Der Beginn des Buches mit dem Chat zwischen dem „Spielefreund“ und Laura hat mir sehr gefallen. Jeder Jugendliche und auch Erwachsene chattet täglich mit Freunden und anderen Leutem um sich auszutauschen und dabei kann sowas wie hier im Buch schnell mal passieren.

Die Charaktere Emma und Ben , die in Scheidung leben und trotzdem für den Fall wieder zusammenarbeiten hat mit gut gefallen. Die beiden sind ein passendes Ermittlerteam.

Das Buch hat sich flüssig gelesen und durch die nicht allzulangen Kapitel konnte man es sehr schnell verschlingen. Ich finde es auch super, dass die Story von mehreren Personen erzählt wurde. Das liebe ich an Thrillern :D Ein mega Pluspunkt!

Das beste war der Schluss, bei dem der „Spielefreund“ seine auserwählten Spieler alle auf Stühlen gefesselt hat und mit Ihnen Flaschendrehen gespielt hat. Derjenige der dran war musste zwischen zwei anderen in der Runde wählen und entscheiden wer von Ihnen sterben muss und wer überlebt.

Ein Spannender Thriller von Anfang bis zum Schluss!