Cover-Bild Frühlingswege in Arrowwood
Band 2 der Reihe "Sleeping Lake Ranch Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Natascha Birovljev

Frühlingswege in Arrowwood

"Frühlingswege in Arrowwood" ist der zweite Band der Kanada-Romanreihe Sleeping Lake Ranch und erzählt über Mut, Verantwortung und die Macht der Liebe inmitten der kanadischen Rocky Mountains.

Nach einem bitteren Streit mit ihrer Schwester flüchtet Emily mit ihrem Wolfhund Grizz zu einem Bekannten nach Arrowwood. Dort will sie beweisen, dass sie Verantwortung für sich, ihren Hund und die Silberschmiede ihrer Familie übernehmen kann.

Sie lernt Nicky, die Besitzerin der Sleeping Lake Ranch, kennen und verliebt sich in den sanftmütigen Cree Rabbit.

Als das Nakoda Pine Reservat Anspruch auf das Ranchland erhebt, gerät Nicky in arge Bedrängnis. Sie soll eine hohe Ablösesumme bezahlen, doch ihr Plan, wie sie das Geld beschaffen kann, bringt das Dorf gegen sie auf und belastet ihre Beziehung zu Blake, der dem Reservat angehört.

Dann verschwindet Grizz spurlos und Emily riskiert für die Suche nach ihm die Zukunft der Silberschmiede. Die Beziehung zu ihrer Schwester und auch die Liebe zu Rabbit scheinen unwiederbringlich zerstört.

Wird Nicky erkennen, was es wirklich zu beschützen gilt, und Emily verstehen, dass Liebe auch Loslassen bedeutet?

Veröffentlicht am 05.10.2023

zwei starke Frauen mit Kampfgeist

Es geht zurück auf die Sleeping Lake Ranch und es wird wieder sehr emotional , spannend und sehr fesselnd. Erzählt wird hier die Geschichte zweier starker Frauen die unterschiedlicher nicht sein können, aber durch einige Begebenheiten zusammenfinden und eine Freundschaft entwickeln. Hier werden wieder zwei unterschiedliche Handlungen perfekt zusammengeführt. Emily ist für mich eine super sympathische junge Frau, die durch den Streit mit ihrer Schwester nach Arrowood flieht. Immer an ihrer Seite ihr treuer Wolfshund. Durch die Flucht werden ihre Träume einer gemeinsamen und erfolgreichen Silberschmiede mit ihrer Schwester auf Eis gelegt. Nun beginnt sie mit Holz zu arbeiten und findet damit eine neue Leidenschaft. Sie hat für mich eine ganz tolle Entwicklung gemacht und es war toll mitzuerleben wie sie ihre Schüchternheit überwindet und Kampfgeist zeigt. Genau diesen Kampfgeist hat auch Nicky, denn auf der Ranch läuft es nicht so wie sie gedacht hat und ihre Existenz wird gefährdet. Hier trifft sie einige Entscheidungen , die ich nicht nachvollziehen konnte und auch ihre Beziehung zu Blake leidet sehr darunter. Es bleibt auch hier bis zum Schluss super spannend und hat mich mitgerissen und emotional abgeholt. Ein wunderschöner Roman der im traumhaften Kanada spielt und wieder zeigt das sich träumen und kämpfen lohnt und auch wie wichtig Vertrauen und die Liebe ist. Eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 30.09.2023

Romantische Liebesgeschichte vor bezaubernder Kulisse

In Frühlingswege in Arrowwood gibt es ein Wiedersehen mit der Kunstreiterin Nicky aus dem ersten Band dieser Reihe, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt. Auf Nickys Sleeping Lake Ranch sucht die junge Emily Arbeit und Unterkunft. Die junge Silberschmiedin, die eigentlich viel lieber mit Holz arbeiten würde, hat sich mit ihrer großen Schwester zerstritten und ist plötzlich ganz allein auf sich gestellt. Zusammen mit ihrem Wolfshund Grizz mischt Emily Arrowwood auf.

Sehr gut gefällt mir, dass auch wieder die First Nations eine große Rolle spielen und ich erfahre einiges über die Versuche der Wiedergutmachung für die jahrelange Unterdrückung und Übervorteilung der indigenen Bevölkerung.

Aber natürlich hat jede Seite zwei Medaillen und als das Nakoda Pine Reservat Anspruch auf Nickys Land erhebt, muss diese um ihr Zuhause kämpfen.

Die Autorin lässt ihre Leser an der Entwicklung ihrer Protagonisten teilhaben. Emily und Nicky sind zwei starke Frauen, die das Herz am rechten Fleck haben, aber in Liebesdingen noch einiges lernen müssen. Vertrauen, Kommunikation und die Fähigkeit nicht nur Hilfe zu geben, sondern auch anzunehmen sind Lektionen, welche nicht nur für Nicky und Emily wichtig sind.

Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in den Rocky Mountains. Die Geschichten der Autorin spiegeln ihre Liebe zu ihrer Wahlheimat wider und machen Lust, sofort das nächste Flugzeug zu besteigen.

Ihre Charaktere wirken glaubwürdig und sympathisch und ich hoffe sehr, dass dies nicht mein letzter Ausflug auf die Sleeping Lake Ranch war.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Frauenpower

Emily findet Zuflucht auf der Sleeping Lake Ranch, doch diese ist momentan selbst in der Klemme…können Emily und Nicky gemeinsam die Ranch retten?

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer ...

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer weiteren Reise mit der Sleeping Lake Ranch, sondern lernen auch die junge Silberschmiedin Emily kennen, die nach einem Streit mit ihrer Schwester alles zusammenpackt und mit ihrem Wolfshund Grizz Zuflucht auf Nickys Ranch findet.

Emily, die nach dem Streit mit ihrer Schwester eigentlich nur einen Platz im Leben finden möchte, findet diesen vorübergehend bei Nicky. Emily soll ihr helfen, die Ranch zu vergrößern, nebenbei will sie aber auch an den Silberschnallen arbeiten, damit sie sie auf einem Rodeo verkaufen kann. Man merkt jedoch im Laufe der Geschichte, dass das Silber nicht ganz ihr liebstes Material ist und anstatt am Silber krampfhaft festzuhalten, sie doch lieber das andere machen sollte. Auch ihr geliebter Wolfshund Grizz macht es ihr nicht gerade leicht. Nur Rabbit, ein Cree, der bei Tom in seiner Lederwerkstatt lernen soll, bringt ein wenig herzflattern mit rein. Wenn sie doch nur lernen würde, ihm zu vertrauen.

Und Nicky…sie kämpft an den ganzen Fronten, um die Heimat ihrer Granny zu behalten. Sie muss Entscheidung treffen, die nicht nur ihre Granny, sondern auch die ganze Stadt und das Nakoda Pine Reservat, das Anspruch auf ihr Land erhebt, betrifft. Da macht der Besuch ihrer Freundin es ihr nicht gerade leicht. Doch kann sie das alleine schaffen?
🔹
Dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet, da ich die ganze Zeit so mitfiebern musste, bei jeder Entscheidung, die getroffen worden ist. Es war eine Anspannung, die durch das ganze Buch angehalten hat. Manchmal hätte ich Nicky gerne den richtigen Weg gezeigt, aber auch sie muss aus diesen Entscheidungen lernen, ua dass sie nicht alleine ist, aber auch, auf wen sie sich wirklich verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Ich fand es wieder so schön, zurück nach Arrowwood zu reisen und den Frühling und seine neuen Kräfte mitzuerleben. Toll, dass Natascha wieder ein wenig Kultur der indigenen Völker mit eingebaut hat. Das fand ich sehr interessant. Freu mich, wenn dann der nächste Band erscheint und wir wieder nach Arrowwood reisen können

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🏔️

Veröffentlicht am 10.10.2023

Fast so gut wie der erste Teil

Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Emily zusammen mit ihrer Schwester auf dem elterlichen Hof und versucht die Familientradition des Silberschmiedens fortzuführen. Die beiden geraten in einen heftigen Streit und Emily findet Zuflucht auf der Sleeping Lake Ranch. Doch auch für Nicky läuft es nicht gerade gut. Die Native Americans erheben Anspruch auf ihr Land und so steht nicht nur Nickys Zuhause auf dem Spiel, sondern auch das der Senioren und ihrer geliebten Granny. Nicky beschließt alles zu versuchen um die Sleeping Lake Ranch zu retten. Wird ihr das gelingen und wenn ja, zu welchem Preis?

Wie auch schon im ersten Teil hat mich das Setting absolut begeistert. Ein kleines Städtchen in dem Zusammenhalt noch groß geschrieben wird und dazu noch ein paar Pferde, was will man mehr? Beim Lesen konnte man Emily’s Zerrissenheit förmlich spüren. Auf der einen Seite steht die Liebe zu ihrem Wolfshund Grizz und auch zur Arbeit mit Holz. Dagegen steht auf der anderen Seite ihre Schwester und die Pflicht, die Tradition der Familie fortzuführen. Obwohl sie so lange gehadert hat das richtige zu tun, hat Emily sich irgendwie in mein Herz geschlichen. Ich habe wirklich mit ihr mitgefiebert und die ganze Zeit gehofft, dass sie einen guten Weg für sich findet. Nicky und Blake haben mich dagegen etwas enttäuscht. Ich hatte mir von den beiden viel mehr Kommunikation und auch Teamarbeit erhofft. Immerhin haben sie noch die Kurve gekriegt und gezeigt was für ein tolles Paar sie sind.

Aus meiner Sicht steht das Buch leicht hinter seinem Vorgänger zurück. Trotz allem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Familiengeheimnisse, die von mir 4,5 Sterne bekommt und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannender zweiter Band der Dilogie

In dieser Fortsetzung des Buches "Winterspuren in Arrowwood" wird es sehr berührend und fesselnd. Es ist die ergreifende Geschichte um zwei junge Frauen, die um ihr Zuhause, der Sleeping Lake Ranch in Kanada sowie um die Tiere bangen und kämpfen müssen. Und die lernen müssen, dass es keine Schande ist, Hilfe anzunehmen.
Der Autorin ist es auch in dieser Fortsetzung gelungen, eine gefühlvolle und spannende Geschichte zu schreiben. Durch ihre bildhafte Schreibweise ließ sie mich sehr schnell in die Handlung eintauchen. Lebensecht und detailliert hat sie die verschiedenen Protagonisten dargestellt. So fiel es mir leicht, mich in sie hineinversetzen zu können.
Diese wunderschöne Geschichte hat mit dermaßen gefangen genommen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Auch ohne Kenntnis des ersten Bandes ist dieses Buch gut zu lesen, doch empfiehlt es sich, zum besseren Verständnis, mit dem ersten zu beginnen.
Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.