Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Mitreißend und emotional zugleich

Nele Neuhaus versteht es einfach Bücher zu schreiben, die einen mitreißen. Mich hat dieses Buch durch die Kombination von Spannung, die ab der ersten Seite vorhanden ist, und den Gefühlen der Hauptfigur überzeugt.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm zu lesen und hat mich, auch wenn ich die ersten beiden Bände nicht kenne, gleich in die Handlung versetzt und auch durch die Beschreibungen war ich stets in der Handlung. Auch konnte ich die Gefühle von Sheridan sehr gut nachvollziehen und habe teilweise mit ihr gelitten bzw. gefiebert, was mich emotional an die Geschichte gebunden hatte. Zudem habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wissen wollte, wie es mit Sheridan ausgeht.

Ein tolles Buch, welches mir ein wenigen Stellen etwas langatmig war, weshalb ich mich teilweise gefragt habe, wann es endlich weitergeht. Da der Großteil des Buches super zu lesen ist, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen, weil es mich einfach überzeugt hat.

Veröffentlicht am 26.07.2020

nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht

Sheridan Grant steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Paul und fragt sich „ ist es das, was ich möchte?“. Die Entscheidung wird ihr abgenommen, als ihr früheres Leben sie wieder einholt. Ein Bekannter weiß Rat und so stellt sich Sheridan ihren Problemen und greift nach den Sternen.
Der Abschlussband von Neuhaus klärt einige offene Fragen aus den Vorgängerbänden und rundet die Serie ab. Allerdings flacht die Handlung nach dem furiosen Beginn, auch im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, leicht ab. Sheridan findet ihr Glück in der Musik, doch leidet ihr Privatleben sehr darunter. Mir war das manchmal schon zu viel und zu langatmig mit der Musikbranche und dem Bruder, der als so unsympathisch dargestellt wird.
Ansonsten hat mir das Buch wieder gut gefallen, wenn manche Dinge auch etwas lapidar behandelt wurden. Vor allem das Ende hat es dann wieder in sich und es wird endlich aufgeklärt, was das ganze Buch schon wie ein Damoklesschwert über Sheridan stand. Sprachlich überzeugt das Buch wieder voll und ganz.
Dass die Reihe jetzt zu Ende ist finde ich nicht schlimm, denn alles ist geklärt, auch wenn das Ende so etwas offen bleibt.
Fazit: ein runder Abschluss der Reihe, allerdings für mich etwas langatmig und wenig spannend im Gegensatz zu den ersten Bänden.