Cover-Bild A part of you
Nellie M. Dahlberg

A part of you

You and me ... forever?
"Bin ich glücklich?"
Diese Frage stellt sich die Schwedin Luna schon lange nicht mehr. Mit Anfang 30 steht für sie fest: Sie ist es. Nicht umsonst lebt sie seit Jahren an der Seite von Dante.
Doch dann kommt der Tag, der alles verändert. An dem sie auf ihn trifft - Colin.
Der Mann ihrer Träume? Sie weiß es nicht. Aber eines ist gewiss: Er ist der Grund, warum ihr Leben nach und nach aus den Fugen gerät.
Lunas bislang in Ordnung geglaubte Welt steht Kopf. Sie tut Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte, spielt mit dem Feuer und findet Gefallen daran. Und dann steckt sie auch schon mittendrin - in einer verdammt heißen Affäre, für die sie alles aufs Spiel setzt. Vollkommen verstrickt in Emotionen, einem Netz aus Lügen und der Frage, wer der Richtige für sie ist.

Ein Roman über die Liebe, nie gekannte Gefühle und die Kunst, auf sein Herz zu hören.

Veröffentlicht am 29.01.2024

es steckt so viel in dieser Geschichte

Inhalt
Und plötzlich steht die Welt Kopf und alles, was vorher gut und richtig war, wird infrage gestellt.

Inhalt

Der Debütroman von Nellie M. Dahlberg konnte mich ebenso überzeugen wie ihr zweites Buch, A heard so hard to find: You are beautiful, das ich als erstes gelesen habe. Auch hier habe ich schnell ins Buch gefunden, denn der Schreibstil der Autorin ist flott und angenehm. Das Setting in Schweden hat mir gut gefallen und Nellie M. Dahlberg hat ihr Lieblingsland detailreich beschrieben. Doch nun zur Story. Zuerst dachte ich, es entwickelt sich in eine Affäre und Luna rutscht von einem Desaster ins nächste. Doch es entwickelt sich alles ganz anders.
Luna und Collin lernen sich auf eine witzige Weise kennen, und es treibt sie immer mehr zueinander. Beide wissen natürlich, dass ihre "Liebe" unter keinen guten Stern steht, dennoch ist die Anziehungskraft magisch. Luna lebt in einer Partnerschaft, aber ist sie glücklich? Und Collin ist sogar verheiratet und hat Familie. Ist er glücklich? Doch ist Glück das Einzige, was zählt? Ist es hier vielleicht auch einfach der Reiz des Neuen? Luna und Collin verbringen eine ereignisreiche Zeit miteinander und wissen auch, dass es nicht ewig so bleiben wird.
Es war sehr spannend, die zwei zu begleiten und auch Elin hat mir richtig gut gefallen. Sie ist die eine Freundin, die jeder haben sollte.

Fazit
A part of you: You and me ... forever? beleuchtet die Liebe von alllen Seiten. Und wie weit kann man bei einem Seitensprung gehen? Die Autorin schreibt flüssig und es liest sich alles angenehm, besonders die spicy Szenen. Ich spreche hier gerne eine Leseempfehlung aus und gebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 23.06.2022

Lass dein Herz entscheiden!

Luna lebt in einer Beziehung mit Dante. Schon seit einigen Jahren sind sie ein Paar, doch was Luna in der Beziehung fehlt, merkt sie erst richtig als sie Colin kennenlernt.
Aus Blicken werden Worte und ...

Aus Blicken werden Worte und aus Worten wird Freundschaft und mehr. Schließlich wird der Ehemann und zweifache Vater Colin, zu einer Vertrauensperson für Luna. Aber nicht nur das. Beide spüren eine Verbindung zueinander. Eine Vertrautheit, die vom ersten Augenblick an zwischen ihnen war. So lernen sie sich Stück für Stück immer besser kennen und geben sich einem gefährlichen Spiel hin.
Ist Luna bereit ihre Beziehung aufs Spiel zu setzten und wird Colin für Luna seine Familie im Stich lassen oder geben die Zwei sich nur einem kurzen Abenteuer hin?

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, denn der Klappentext versprach schon eine emotionale Geschichte. Es hat nicht lange gebraucht, um zu erkennen, dass dieses Buch für absolutes Gefühlschaos sorgt. Dass Colin ein Familienvater ist und Luna in einer festen Beziehung steckt, macht eine Affäre kompliziert. Für mich waren das Punkte, die bei mir erst einmal nicht so schnell für prickelnde Stimmung sorgten. Vielleicht bin ich zu sehr die Romantikerin oder der Familienmensch, dass ich mich schwer damit tue, einem Ehebruch etwas Gutes abzugewinnen. Allein der Gedanke daran, Frau und Kinder im Stich zu lassen war mir zu schmerzhaft. Ich habe mich also lange mit dem Mitleid gegenüber Colins Familie gequält, als das Liebesglück zwischen Luna und Colin zu genießen. Die Tatsache, dass ihre beiden Beziehungen nicht glücklich verliefen, war für mich nicht stark genug, um mich auf ihre neu entwickelten Gefühle einzulassen. Doch von Seite zu Seite wurde deutlich, wie unglücklich Luna in ihrer bisherigen Beziehung war und ebenso musste Colin von seiner Ehefrau schon eine Enttäuschung einstecken. Natürlich bedeutet das nicht, dass beide von mir einen Freischein fürs Fremdgehen bekommen, aber ich konnte sie zumindest ein Stück besser verstehen. Meine gemischten Gefühle wurde ich trotzdem nicht los.
Aber muss ich die Protagonisten verstehen, um eine Geschichte zu lieben? Nein, ganz sicher nicht, denn dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Mit Sicherheit ist es kein leichter Roman, er wühlt auf und steckt voller Emotionen, aber er ist echt und ohne Schnörkel.
Ich konnte mich, auch wenn ich nicht hinter allen Taten stand, wunderbar in die Geschichte und die einzelnen Personen hineinfühlen und das allein ist dem Schreibstil der lieben Autorin zu verdanken. Die Erzählung aus Lunas und Colins Sicht und sogar aus der Perspektive von Lunas bester Freundin Elin zu erleben, fühlte sich sehr realitätsnah und intensiv an. Sie alle nahmen kein Blatt vor den Mund und sprachen einiges aus, was so mancher sich nicht gewagt hätte. Sie plagten sich mit Schuldgefühlen und waren hin und hergerissen, nur Elin wusste stets einen guten Rat. Aber das war noch lange nicht alles. Es folgten Ereignisse, die der Geschichte ein ganz anderes Gesicht verliehen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Temperatur im Buch stieg plötzlich deutlich an. Um nicht zu sagen es wurde ziemlich heiß. Ich hätte nicht gedacht, dass Luna und Colin mit ihren Erlebnissen so sehr ins Detail gehen. Aber genau diesen Überraschungseffekt fand ich ziemlich erfrischend. Natürlich wurde die Verbindung zwischen Colin und Luna dadurch noch einmal besonders deutlich und zeigt auf, was ihnen in ihren Partnerschaften fehlt. Ihr Abenteuer wirkt geradezu wie eine Erlösung.
Mit dem was danach folgt, hätte ich niemals gerechnet, aber es ist genau das, was mir so lange gefehlt hat. Die Geschichte nimmt eine Wendung, die plötzlich alles völlig stimmig wirken lässt. Endlich hatte ich das Gefühl, dass alles, was passiert, in die richtige Richtung läuft. Ich konnte lachen und fühlte mich unglaublich wohl bei dem, was ich zu Lesen bekam. Ich bin beeindruckt, wie meisterhaft der Autorin dieser Wechsel gelungen ist und wie gut sie damit das Ende abrundet.
Ich kann nur sagen, es lohnt sich diese Gefühlsachterbahn zu erleben!
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass die Geschichte in Schweden spielt und ein wunderschönes Setting bereithält. So eignet sie sich ebenfalls als emotionale Reise in ein anderes Land.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Umwege im Leben

In diesem Buch begleiten wir Luna. Sie lebt in einer 12jährigen Beziehung und lernt Colin kennen. Sie fühlt sich von ihm angezogen und aus anfänglichen kurzen Treffen in der Mittagspause wird schnell mehr. Sie fühlen sich Seelenverwandt, allerdings ist er verheiratet und hat 2 Kinder. Er macht von Anfang an klar, dass er seine Familie nicht verlassen wird.
Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es. Die Situation wird für Luna besonders schwer, als im Urlaub etwas Unvorhergesehenes geschieht.
Wie wird Luna mit dem ganzen Wirrwarr umgehen? Wird sie einen Weg finden, um glücklich zu werden?
Fragen über Fragen, die mich als Leser angeregt haben, über meine eigene Situation nachzudenken.
Dieses Buch spielt in der wunderschönen Landschaft Schwedens und auch darüber kann der Leser so einiges Interessantes erfahren.
Ich kann es Euch empfehlen und freue mich auf weitere Bücher von Nellie.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Eine emotionale Geschichte, die einen fragen lässt... Bin ich glücklich?

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Ich war selten so hin und her gerissen, es geht um Betrug, Lügen und die Liebe.
Am Anfang waren mir Luna und Collin unsymphatisch, ich halte nichts davon seinen Partner zu belügen, ich könnte es nicht. Aber kann ich es fair beurteilen? Ich denke man muss es selbst erleben und jeder für sich entscheiden, wie er in so einer Situation reagiert und entscheidet.
Es hat daher etwas bei mir gedauert mit den beiden warm zu werden, aber durch ihre Art, ihre Leichtigkeit, ihre Gefühle füreinander und Lunas guter Laune, sind sie mir dann doch sehr ans Herz gewachsen.
Man kann die Liebe zwischen Colin und Luna förmlich spielen und ich habe mir oft gewünscht, dass sie endlich ihre Partner verlassen, um endlich glücklich miteinander zu werden. Aber wird Luna ihre Beziehung zu Dante nach sovielen gemeinsamen Jahren aufgeben? Und kann Colin es mit seinem Gewissen vereinbaren seine Frau und die Kinder zu verlassen?
Wie es endet müsst ihr selbst lesen.
Mich hat der flüssige, gefühlvolle, bildliche Schreibstil mit der richtigen Portion Humor überzeugt. Es ist ein Debütroman, dem man nicht anmerkt, dass es das erste Buch der Autorin ist. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, habe mit den Protagonisten und deren Partner und Freunden gefühlt, gelacht, war wütend und habe auch die eine oder andere Träne verdrückt. Meine Gefühle sind sprichwörtlich Achterbahn gefahren.
Die Settings sind so super ausgewählt. Das Buch spielt in Schweden und obwohl ich noch nie dort war, konnte ich dank der bildhaften Beschreibung mein Kopfkino einschalten und habe viel über Schweden erfahren.
Ich habe Polarlichter gesehen, im Cafe gesessen, hatte das Gefühl die Traditionen zu erleben und an bestimmten Stellen zu stehen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nach Schweden träumen, dem eigenen Alltag entweichen konnte, ins Grübeln gekommen bin und viele wunderschöne Lesestunden hatte.
Ich.Will.Nach.Schweden.
Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich gebe diesem Buch eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.06.2022

Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht

♡Rezension

A Part Of You - von: Nellie M. Dahlberg

- Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht -

♡Luna und Colin

lernen sich von Fenster zu Fenster während der Arbeit ...

♡Rezension

A Part Of You - von: Nellie M. Dahlberg

- Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht -

♡Luna und Colin

lernen sich von Fenster zu Fenster während der Arbeit kennen. Zufällig begegnen sie sich dann beim Einkaufen und gehen spontan zusammen einen Kaffee trinken.
Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, eigentlich schon seit der ersten Begegnung am Fenster.
Lunas Leben steht Kopf:
Sie lebt in einer langjährigen Beziehung mit ihrem Freund Dante.
Doch ist sie wirklich glücklich mit ihm?
Ihre Gefühle für Colin werden immer intensiver und eine heiße Affäre beginnt.
Für wen wird sich Luna entscheiden und hat ihre Liebe zu Colin eine Chance?

--------

Noch kein Buch hat mich so sehr überrascht, ich wurde emotional überwältigt!
Der Schreibstil der Autorin Nellie M.Dahlberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ein Wechselspiel aus gefühlvoll und direkt.
Die ersten drei Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Luna erzählt.
Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die selbstbewusst, direkt und humorvoll ist. Ein lebensfroher Sonnenschein auf der Suche nach dem wahren Glück.
Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Beziehung, die ich schon als toxisch bezeichnen würde, weil sie bei Dante nicht sie selbst sein kann und er sich oft sehr rücksichtslos und teilweise sogar narzisstisch verhält.
Ich konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Luna hineinversetzen.
Außerdem konnte ich ihr Gefühlschaos und die Zweifel ob sie mit ihrem langjährigen Freund zusammen bleiben sollte, sehr gut verstehen.
Ab dem vierten Kapitel wird die Geschichte  dann auch aus Colins Sicht erzählt.
Er befindet sich mit Frau und Kindern auch in einer sehr schwierigen Situation und kann sich nicht Hals über Kopf trennen. Ich konnte mich auch in ihn und in seine Gefühlswelt sehr gut hineinversetzen.
Das Buchcover ist wunderschön, regt zum träumen an und passt sehr gut zur Geschichte:  denn das Setting befindet sich in Schweden und das Titelbild spiegelt die Mittsommernacht wieder.
Die Innengestaltung vor jedem Kapitel mit der Herzsanduhr ist etwas ganz Besonderes.

Während des Lesens habe ich den Wunsch verspürt nach Schweden reisen zu wollen.
Besonders das Mittsommerfest und die Stromschnellen in Storforsen haben es mir angetan.
Die Liebesgeschichte zwischen Luna und Colin entwickelt sich am Anfang sehr romantisch. Ich habe besonders die Gespräche im Café sehr genossen. Auch die heißen Flirts und das Knistern zwischen den beiden, war sehr schön mitzuverfolgen.

Und dann:
Lest selbst!

Das Buch lebt von Überraschungen und Wendungen, mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe!
Ich möchte nicht zu viel verraten und auf keinen Fall spoilern.
Es wird romantisch, feurig, heiß, leidenschaftlich und emotional.
Diese Geschichte hat mich so sehr überrascht, wie noch kein Buch zuvor.
Es gab auch eine Stelle in der Handlung, die so emotional war, dass mir die Tränen kamen.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!