Cover-Bild For that Moment

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 25.02.2021

HERZENSBUCH 😍

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die liebe Nena Muck für ihre Bücher verehre. 🙏 Sie hat mit Emmi und Vince ein schicksalhaftes und seelenverbundenes Paar erschaffen, das sich aufgrund ihrer Ungleichheit und einiger tragischer Lebensumstände immer wieder harten Prüfungen stellen muss. Beide haben bereits viel erlebt und tragen schwere Narben der vergangenen Kämpfe und doch blühen sie miteinander auf. Emmi ist trotz ihrer Situation das sprühende Leben und eine unendliche Quelle sprudelnder Inspiration. Sie ist für mich etwas ganz besonderes und ich sehe sie stets in den kleinen aber feinen Wundern der Welt. Mit dem Titel hat Nena ihr aus der Seele gesprochen und den Blickwinkel auf das Alltägliche erweitert.
~ Rain sounds like applause ~ klingt fast schon poetisch und ließ mich umdenken. Hört doch auch einmal genau hin und lasst euch von der Erkenntnis durchdringen, dass in jedem Schatten auch Schönheit wohnt.
Trotz der Tragik der Geschichte und obwohl auch zarte Gefühle und unvergleichlich romantische Augenblicke vertreten sind, schätze ich vor allem die Fähigkeit mir die Augen zu öffnen und mich fortwährend zu inspirieren.
Emmis Situation ist schon im ersten Band sehr klar, doch um nicht zu spoilern sage ich nur so viel: ich habe mich furchtbar vor den Entwicklungen im zweiten Band gefürchtet und wurde doch Gott sei Dank noch verschont.
Meine Ängste und Sorgen habe ich mit Vince geteilt, aber unsere geliebte toughe Protagonistin hat uns beide mit ausreichend Hoffnung und Liebe versorgt.
Zum Handlungsstrang möchte ich gar nicht so viel sagen, da natürlich alles auf #fallingfeelslikeflying aufbaut. Ich kann euch nur, solange ihr es noch nicht getan habt, darum bitten diese zauberhafte Buchreihe nicht an euch vorbei ziehen zu lassen. Lest sie um eurer selbst Willen und lasst euch von Emmi an die Hand nehmen. Sie lehrt uns so viel und teilt ihre Spiritualität großzügig mit uns.
Diese Geschichte ist unglaublich facettenreich, herzzereißend und unendlich tiefgründig. Eine absolut umwerfende und geballte Ladung Emotionalität bei der kein Auge trocken bleibt. ♥😍

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine sehr schöne Geschichte, ich hatte in der Mitte eine kleine Leseflaute. Doch an sich sehr schön. Es zerreißt mir immer wieder das Herz zu wissen das Emmi jeder Zeit nicht mehr da sein könnte und Vince ist ein Traum von jedem Mädchen. Man kann ganz flüssig lesen und die Spannung bleibt erhalten.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Intensives Auf und Ab

Band 2 der "For that moment" Reihe knüpft an das Ende von Band 1 an und befasst sich intensiv mit der Beziehung zwischen Vincent und Emilia. Vor allem die Probleme, die zwischen ihnen stehen, sind sehr stark im Fokus und ich habe im Vergleich zu Band 1 ein Bild vor allem von Vincent bekommen, dass mich infrage stellen lässt, ob diese Beziehung nicht eher toxisch als gut ist.
Wir erfahren nicht nur mehr von Vincent's Vergangenheit und dem Geheimnis, das Emilia vor ihm hat, sondern sehen auch, wie extrem Vincent auf Emilia fixiert ist. Tatsächlich hat mich sein Verhalten geradezu erschrocken, denn er hat nicht nur die extremsten Stimmungsschwankungen, sondern selbst mir war es ab einem gewissen Punkt zu viel mit ihm und wie er sich oftmals verhalten hat, trotz seiner Ängste. Emilia wirkte in diesem Band ebenfalls sehr abhängig von ihm, andererseits verstehe ich auch ihren inneren Disput, der berechtigt ist. Sie war in dem Band erwachsener, auch wenn sie für meinen Geschmack sich viel zu sehr von Vincent hat unterbuttern lassen. Auch, wenn beide ihre schönen, süßen und rührende Momente haben, vor allem mit dem Wissen, was zwischen ihnen wie ein Elefant im Glashaus steht, wirkt ihre Beziehung einfach nicht gut, und ich hoffe für Vincent, dass er in Band 3 die Kurve bekommt, denn solch ein Verhalten kann man nicht genug rechtfertigen! Er muss seine positiven Seiten mehr zur Schau stellen und vor allem an seinen Aggressionen arbeiten, denn er hat auch gezeigt, dass er gut für Emilia sein kann.
Was mir hier aber auch aufgefallen ist, dass oftmals Satz- oder Rechtschreibfehler aufgetaucht sind oder sogar einzelne Wörter gefehlt haben. Der Schreibstil ist zwar leicht, allerdings waren manchr Sätze einfach viel zu lang, was beim Lesen nicht angenehm ist. Das Ende des Buches regt wiederum an wissen zu wollen, wie es weitergeht und ich kann sagen, dass ich ganz klar gespannt auf den letzten Teil bin! Drücken wir die Daumen, dass Vincent sich bessern kann.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Was für eine Fortsetzung😱

•For That Moment 2 von Nena Muck•

•For That Moment 2 von Nena Muck•
Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe, hatte aber dennoch so einige Probleme mit der Geschichte. Doch der zweite Band hat es mir wirklich angetan und den ersten um Längen geschlagen! Es gab so viel mehr Tiefe, Liebe, Herzmomente und Spannung, dass ich die Geschichte kaum noch aus der Hand legen konnte!🖤

Mein Lieblingscover wird zwar immer das vom ersten Band bleiben, aber auch dieses Cover hier ist in seiner Gestaltung und Farbgebung nicht weniger schön. Mich hat es sofort in seinen Bann gezogen. Im ersten Band war der Schreibstil der Autorin bereits schön, aber hier war es noch ein Tick einzigartiger, emotionaler, tiefgründiger und berührender. Ich habe die Geschichte so sehr gefühlt, dass es wehtat und ich Vince und Emmi so nahe war. Ich liebe ihren Schreibstil einfach sehr!

Das Wiedersehen mit Emmi und Vince war wieder einmal herzzerreißend und doch wunderschön. Emmi mochte ich ja bereits im ersten Band sehr und ich kann nur sagen, dass sich das nicht geändert hat. Sie hat sich so unglaublich toll entwickelt, war stärker denn je und hat mich mit ihrer Geduld, Liebe und ihrem Verständnis Vince gegenüber sehr beeindruckt. Und Vince? Ja, der hat mich unglaublich überrascht! Ich konnte ihn endlich in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Klar gab es noch viele Momente, in denen sein Verhalten einfach unmöglich war, aber er war so unglaublich süß zwischendurch, dass ich ihn viel mehr mochte als im ersten Band.

Der zweite Band ging genau dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Man wurde direkt in eine herzzerreißende und schmerzhafte Szene hineingerissen und hat mit Vince und Emmi gelitten, wie so oft im Verlauf der Geschichte. Es war so unglaublich schmerzhaft, diese Ereignisse mitzuerleben und zu sehen, wie Emmi und Vince ihr Vertrauen ineinander verlieren. Doch sie sind stärker denn je daraus hervorgegangen und haben mich immer wieder sehr überrascht! Das Buch war voller Tiefe, Emotionalität und Liebe und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Vince und Emmi genossen. Die beiden sind weiter zusammengewachsen, haben unglaubliche Dinge zusammen durchgestanden und mich sehr beeindruckt. Leider waren da immer noch sehr viele Textstellen, bei denen ich immer wieder den Kopf schütteln musste, weil Vince mich einfach mal wieder sprachlos gemacht hat mit seinem Verhalten, leider nicht im positiven Sinne. Das hat den Lesefluss oftmals sehr unterbrochen und mich traurig gemacht, weil doch zwischendurch alles so gut lief. Dennoch hat man gemerkt, dass er sein bestes gegeben hat und sich ändern wollte. Die Aktion zum Ende hin fand ich dann auch nicht ganz so lustig, weil er wieder einmal undurchdacht gehandelt hat. Aber das war nichts im Vergleich zu dem wirklichen Ende, das mich wirklich umgehauen hat. Ich habe jetzt wirklich verdammt Angst davor, wie es weitergeht, und will es gleichzeitig unbedingt wissen! Außerdem muss ich unbedingt noch anmerken, was Hannah für ein toller Charakter ist. Sie war immer da für Emmi und mir auf Anhieb wieder sehr sympathisch!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Vince und Emmi 4,5 von 5 Sterne. Es ist eine gelungene, herzergreifende, emotionale und schöne Fortsetzung der Geschichte, die den ersten Band noch einmal um Längen schlägt und einen tief im Herzen berührt. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt mit Vince und Emmi.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Konnte leider nicht mit dem ersten Teil mithalten!

Emmis Welt ist in sich zusammengebrochen, als sie erfahren hat, dass Vince sie angelogen hat. Aber auch sie selbst war nicht ganz ehrlich und als sie Vince die ganze grausame Wahrheit beichtet, geht auch in ihm etwas kaputt. Trotz all der Fehler der Vergangenheit fühlen sie sich nach wie vor zueinander hingezogen und versuchen, ihrer Beziehung nochmals eine Chance zu geben.

Das Cover hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich finde es super schön gestaltet. Der erste Teil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Bei diesem zweiten Teil ging es mir ähnlich - der Schreibstil war flüssig und man ist geradewegs durch die Seiten geflogen. Im Gegensatz zum ersten Teil war hier allerdings weniger Spannung gegeben, weil man Emmis und Vince’ Sicht hatte und daher immer wusste, was Beide denken. Was mich allerdings sehr gestört hat, was Vince’ Art, der ständig Stimmungsschwankungen hat, aus einer Mücke einen Elefanten macht und ständig Wutausbrüche hat. Im einen Moment ist alles super, im nächsten fliegen schon wieder die Fetzen und in wiederum nächsten werden die Probleme durch körperliche Nähe beiseite geschoben. Ich kann Vince oft einfach nicht nachvollziehen und das macht es mir an vielen Stellen des Buches für mich schwierig, mich in die Geschichte reinzufühlen.