Cover-Bild City of Elements 2. Die Kraft der Erde
Band 2 der Reihe "City of Elements"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 09.05.2020
Nena Tramountani

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

In "Die Kraft der Erde", dem zweiten Band der fesselnden "City of Elements"-Reihe, setzt Nena Tramountani Kias Reise in der magisch geteilten Stadt Tessarect fort. Nachdem sie die geheimnisvollen Fähigkeiten, die in ihr schlummern, entdeckt hat, steht Kia vor der gewaltigen Aufgabe, ihre Macht zu verstehen und zu beherrschen, bevor die finsteren Anhänger der Omilia sie für ihre Zwecke ausnutzen können. Unterstützt von Will, ihrem Inventi, dessen Gefühle zu ihr genauso rätselhaft wie die tiefen Geheimnisse Tessarects sind, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission. Diese führt sie nicht nur zu den verborgenen Wahrheiten über ihre Familie, sondern auch in die tiefsten Schächte unter der Erde, wo die Antworten, die sie sucht, möglicherweise auf sie warten.

Während Kia und Will versuchen, die Wahrheit hinter den Gerüchten über Kias Eltern zu enthüllen, erhalten sie unerwartete Hilfe von neuen Freunden und alten Verbündeten. Doch in einer Welt, in der Vertrauen selten und Verrat allgegenwärtig ist, muss Kia lernen, wem sie ihr Herz und ihre Geheimnisse anvertrauen kann. Die Beziehung zwischen Kia und Will wird auf eine harte Probe gestellt, da Kia sich fragen muss, ob Wills Gefühle eine Spiegelung ihrer eigenen sind oder ob zwischen ihnen etwas Echtes entstehen kann.

• Der zweite Band der "City of Elements"-Reihe führt Leser*innen zurück in eine Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Verbündeter.
  • Meisterhaft geschriebene Romantasy mit einer faszinierenden Fantasy-Welt , die mit einer außerordentlichen Liebe zum Detail erschaffen wurde.
  • Spannend von der ersten bis zur letzten Seite - unter anderem durch die Entwicklung von Kia und Will, die durch ihre Beziehungsdynamik und die ungewisse Echtheit ihrer Gefühle eine prickelnde Unsicherheit in die Geschichte bringt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine eher ernüchternde Geschichte

Kia weiß nun endlich, was der Auslöser ihres Talents ist, doch es hätte nicht schlimmer kommen können. Um ihre Gabe zu benutzen muss sie nämlich Todesangst verspüren. Da sie der Omalia nicht traut, muss sie ihre Gabe selbst ausprobieren, doch Will versucht sie jedes Mal daran zu hindern. Aber trotz, dass niemand außer Will von ihrem Geheimnis weiß, kommt Nero, der Anführer der Ydor, langsam hinter das Geheimnis. Um Kias Vertrauen zu gewinnen bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die in einem Sanatorium sind. Doch eine Reaktion ihrer Eltern, währen des Besuchs, lässt sie daran zweifeln, dass die beiden wirklich verrückt geworden sind. Um mehr herauszufinden, begibt sie sich mit Will und ihren Freunden in große Gefahren.
Fazit:
Um ehrlich zu sein, hatte ich gehofft, dass der zweite Band mehr hergeben würde. Der Schreibstil war eigentlich genauso wie im ersten Band. Flüssig und spannend, aber was mich im ersten Band noch nicht so gestört hat, fand ich hier doch schon ein wenig nervig. Nämlich diese unfassbar langen Kapitel. Das Buch hat über 400 Seiten und nur 13 Kapitel. Natürlich gibt es auch Abschnitte in dem Buch, aber ich MUSS immer bis zum Ende eines Kapitels lesen, ich kann einfach nicht irgendwo mittendrin aufhören, und manchmal hat sich die Geschichte dann doch ein wenig gezogen.
Ich hatte sehr gehofft, dass im zweiten Band mehr auf die Charaktere eingegangen wird, da viele im ersten Band eher am Rande standen, aber leider hat das komplett gefehlt. Zu Kia und Will habe ich weiterhin einen guten Bezug, aber ich finde die anderen Charaktere gehen einfach ein bisschen unter. Vor allem finde ich es schade, dass Eve gar nicht in diesem Band vorkommt, denn sie war eigentlich eine meiner Lieblingscharaktere im ersten Teil der City of Elements Reihe, obwohl sie auch da nur selten vorkam. Gerade in der Charakterentwicklung war ich auch am meisten enttäuscht und kann nur hoffen, dass es sich im dritten Band ändern wird.
Die Handlung war ganz ok. Sie schließt direkt am ersten Teil an, was ich auf jeden Fall schon Mal ganz cool fand, aber irgendwie dachte ich auch hier, dass die Spannung und die Handlung sie einfach weiter steigern würden, was nicht so war. Es war alles genauso konstant wie im ersten Band.
Letztendlich bin ich doch ein wenig enttäuscht. Beim ersten Band habe ich ja bei einigen Sachen nochmal ein Auge zugedrückt, weil es ja der erste Band der Reihe war, aber dafür hatte ich dann auch höhere Ansprüche an den zweiten Band der City of Elements Reihe. Diese wurden zum größten Teil nicht wirklich erfüllt, weshalb ich dem Buch auch nur 3/5 Sternen gebe.