Cover-Bild Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)
Band 2 der Reihe "Jimmy Fox"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nico Sternbaum

Jimmy Fox. Endlich Ferien (Rette sich, wer kann!)

Nico Sternbaum (Illustrator)

Jimmy Fox macht Ferien - auweia!

Endlich Sommerferien! Jimmy fährt mit seiner Familie ans Meer. Das kann ja heiter werden ... Papa badet aus Versehen im Naturschutzgebiet und bei seinen Zaubershows kommen statt weißen Kaninchen Strandkrabben aus dem Zylinder. Oma erschreckt die Feriengäste, indem sie sich eine Haifischflosse auf den Rücken bindet und unter Wasser ihre Kreise zieht. Aber zum Glück sind Jimmys beste Freunde Ole und Lisa auch mit dabei, und so hat Jimmy wieder jede Menge zu erzählen und zu zeichnen.

Lesespaß für alle Comicfans ab 8

Kurze Kapitel, wenig Text - viele Illustrationen, viel Humor

Die neue Kinderbuchreihe von Erfolgsautor Nico Sternbaum ("Schüttel den Apfelbaum")

Veröffentlicht am 21.04.2023

Witziges Abenteuer

Jimmy Fox macht mit seiner Familie und seinen Freunden Ferien. Und es geht so einiges schief. Teilweise sind die Erlebnisse wirklich überdreht, aber meine Tochter hat das Buch verschlungen.

Die Aufmachung ...

Die Aufmachung im Tagebuchstil begeistert auch Kinder, die nicht so gerne lesen. Viele witzige Illustrationen und in unterschiedlichen Schriftarten gedruckter Text machen das Buch besonders abwechslungsreich.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Einfallsreich illustriert

Meine Töchter lieben Bücher im Tagebuchstil und fanden schon den ersten Jimmy Fox Band super. Die verschiedenen Schriften, die lustigen Comicbilder und Kritzeleien motivierten sie zusätzlich zum selbständigen Lesen. Auch die einzelnen Familienmitglieder und ihre Eigenarten machen das Buch zu einem großen, spaßigen Lesevergnügen. Jimmy hält in diesem Band seine turbulenten, überdrehten und aufregenden Ferienerlebnisse im Tagebuchstil fest.

Beide Mädchen konnten dem Inhalt gut folgen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt. Der Humor kommt gut bei Kindern der angesprochenen Zielgruppe an. Da Text und Illustrationen sich ziemlich die Waage halten, ist es vor allem auch für Kinder geeignet, die nicht so lange Textpassagen lesen (wollen).

Am Ende gibt es noch einige Anleitungen, um den Hund Flummi, einen Schriftzug und die Taube mit Zylinder zeichnen zu können.

Empfehlen können wir es also sowohl Mädchen als auch Jungen, die auf lustige Comic-Tagebücher stehen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Endlich Ferien

Jimmy fährt mit seiner Familie ans Meer. Das kann ja heiter werden ... Seine Familie ist ein wenig chaotisch, sein Papa ist Zauberer und seine Oma Erfinderin und es wird nicht langweilig mit seiner Familie. Jimmy freut sich auch das seine beiden Freunde mit im Urlaub dabei sind und sie die Zeit verbringen können. Das Buch ist für 8 Jährige und ist als Tagebuchstil gehalten, was auch Kindern begeistern könnte die nicht so gerne lesen.

Meine Tochter hat das Buch verschlungen und fand es auch sehr witzig. Sie liebte die Kritzeleien und den Zeichenstill. Durch die verschiedene Schriftarten und Zeichnungen macht es sehr viel Freude das Buch zu lesen.

Was uns sehr gut gefallen hat, ist das am Ende noch 3 Anleitungen gibt, die man nach zeichnen kann.