Cover-Bild Die Zeit der Kirschen
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Nicolas Barreau

Die Zeit der Kirschen

2 CDs
Tessa Mittelstaedt (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher)

Ein bezaubernder Liebesroman zwischen Sterne-Küche und Literatur – der neue Bestseller von Nicolas Barreau

Seit einem Jahr sind Aurélie, die schöne Köchin aus dem »Le Temps des Cerises«, und André, der Lektor und Bestsellerautor, ein Paar. Nun kommt der Valentinstag – das perfekte Datum für einen Heiratsantrag. Doch ehe André die Frage der Fragen stellen kann, geschieht etwas Unerwartetes: Aurélies kleines Restaurant bekommt einen Michelin-Stern – und die junge Köchin schwelgt im Glück. Bis sie erfährt, dass die Vergabe nur eine Verwechslung war. Ein arroganter Sternekoch aus Vétheuil führt ein Restaurant gleichen Namens und verspottet sie ob ihrer Naivität am Telefon. Doch als sie Jean-Marie Marronnier kurze Zeit später persönlich trifft, ist Aurélie ziemlich fasziniert von dem kultivierten Mann mit den blauen Augen. Aurélie beschließt, einen Kochkurs bei dem Sternekoch zu machen, und der vom Erfolg und von den Frauen verwöhnte André erfährt zum ersten Mal in seinem Leben,
was das Wort Eifersucht bedeutet …

Die lang erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers »Das Lächeln der Frauen«: genau so verführerisch und romantisch – typisch Barreau eben!

Veröffentlicht am 20.08.2021

romantische Geschichte

Wie ging es eigentlich mit Aurélie und André aus 'Das Lächeln der Frauen' weiter? 'Die Zeit der Kirschen' ist die Fortsetzung dieses Bestsellers, den ich auch nur so verschlungen habe. Die Beiden sind jetzt nun schon ein Jahr ein Paar und der Valentinstag steht vor der Tür. Für André das perfekte Datum um Aurélie einen Heiratsantrag zu machen. Doch bevor er dazu kommt, geschieht etwas unerwartetes. Aurélies kleine Restaurant bekommt einen Michelin Stern, doch genauso schnell kommt heraus, dass es wohl zu einer Verwechslung gekommen ist.
Es dauert auch nicht lange, bis sich der Koch meldet, der den Stern eigentlich verdient hat. Aurélie und er treffen sich und finden sich nicht unsympathisch. Doch nun wird André mit seiner Eifersucht konfrontiert. Gibt es für Beide noch ein Happy End?

Auch hier konnte ich nicht mit dem Hörbuch aufhören. Ich mochte es sehr, dass es zwei unterschiedliche Sprecher waren und man somit das Gefühl hatte, Aurélie und André erzählen dem Hörer ihre Geschichte selbst. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mit Beiden geliebt und gelitten.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es passt auf jeden Fall zur Story und ist ein richtiges 'Wohlfühlcover'.
Ich finde es sehr gut, dass es in diesem Buch kein Unnötig in die Länge gezogenes Drama gibt. Klar, es gibt ein oder zwei Missverständnisse, die wohl ziemlich schnell durch eine Unterhaltung aus der Welt zu schaffen sind, aber davon will ja niemand lesen, der so einen Liebesroman in die Hand nimmt. Ich finde es auch sehr schön, dass dieses Buch keine erotischen Szenen braucht um ein Liebesroman zu sein. Es ist mal erfrischend das so zu lesen. Auch wenn ich hin und wieder nur die Augen verdrehen konnte, weil Beide so unglaublich stur sind, so sind sie mir so was von sympathisch, dass ich schon fast traurig bin, dass das Buch zu Ende ist. Vielleicht gibt es ja noch einmal ein Wiedersehen mit Aurélie und André.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Hat mich gut unterhalten

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Aurelie und Andre sind seit einem Jahr zusammen und eigentlich möchte Andre Aurelie endlich die Frage aller Fragen stellen, am besten am Valentinstag. Doch es ist wie verhext, immer kommt etwas dazwischen. Als Aurelie wegen einer Verwechslung einen Sternekoch näher kennen lernt, ist Andre förmlich rasend vor Eifersucht und das hat er so noch nie erlebt.
Das war mal so ein richtig nettes und unterhaltsames Buch, wobei ich dieses nicht gelesen sondern gehört habe. Die Protagonisten fand ich klasse, die ganzen, zum Teil lustigen Begebenheiten, die dann zu immer größerer Eifersucht bei Andre führten, haben mich sehr amüsiert. Das Hörbuch wurde von einem Sprecher und einer Sprecherin gelesen, die jeweils das Erleben von Aurelie und Andre verkörperten und das war auch richtig gut passend. Nur ein Sprecher oder Sprecherin wäre sich nicht so gut gewesen.
Fazit:
Hat mich gut unterhalten

Veröffentlicht am 05.09.2021

André verpasst den richtigen Augenblick

„Die Zeit der Kirschen“ von Nicolas Barreau erschien am 17.08.2021 als Hörbuch im OSTERWORLD Verlag.
Sprecherin: Tessa Mittelstedt, Simon Jäger
Spieldauer: 9 Std. 43 Min.
Das Cover ist verspielt und zeigt ...

Sprecherin: Tessa Mittelstedt, Simon Jäger
Spieldauer: 9 Std. 43 Min.
Das Cover ist verspielt und zeigt das kleine Restaurant von Aurélie in Paris.

Die Köchin Aurélie, Besitzerin des „Le Temps des Cerisses“ in Paris, und der Lektor und Bestsellerautor André, sind seit einem Jahr ein Paar. Einen Verlobungsring hat André schon gefunden, nun muss nur noch der richtige Augenblick kommen, um die Frage aller Fragen zu stellen. Geeignet scheint ihm der Valentinstag, doch zu seinem Schrecken ist das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt, dann kommt auch die Nachricht Aurélie hat einen der begehrten Michelin Sterne bekommen. Nun verfliegt die Chance Aurélie einen Heiratsantrag zu machen. Danach geht alles drunter und drüber und die Missverständnisse häufen sich. Von Heiratsantrag keine Spur dafür vergeht André vor Eifersucht.

Die Geschichte kann auch ohne Kenntnis des ersten Bandes gehört werden. Alles Wesentliche wird erzählt. Die Handlung besitzt Charme, bezaubert ohne kitschig zu werden. Nicolas Barreau versteht es die schöne Kulisse von Paris und dem Umland in die Erzählung einzubauen. Der Flair der Stadt, wird durch die ausdrucksstarken Stimmen der Sprecher
in wunderbar transportiert, die Geräusche, Gerüche sind durch die reichen Details fast spürbar.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Aurélie und Andre, die Sprecherin Tessa Mittelstedt mit ihrer sanften warme Stimme und Simon Jäger mit seiner rauchigen markanten Stimme, servieren dem Hörerin auf amüsante Weise die Missverständnisse hautnah.

Fazit: Mich konnte „Die Zeit der Kirschen“ bestens unterhalten und verzaubern. Die detaillierten Beschreibungen von Paris, haben mir die Stadt mit Eiffelturm und Louvre, direkt auf mein inners Auge projiziert. Die Missverständnisse und Andrés Eifersucht die zum Eklat führten waren sehr amüsant dargestellt, ich habe mit André mitgelitten. Die Sprecher
in haben die Geschichte zu einem Hörerlebnis werden lassen. Für mich war es eine wunderschöne romantische Geschichte fürs Herz, ohne kitschig zu werden. Ich empfehle das Hörbuch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Eine gelungene Romanze zum träumen – sehr zu empfehlen.

Die Zeit der Kirschen – Hörbuch ****
Von Nicolas Barreau

Die Zeit der Kirschen – Hörbuch ****
Von Nicolas Barreau

Aurélie ist eine Schöne Köchin von einem Bistro Namens Le Temps des Cerises. Sie ist mit André – einem Lektor und Bestsellerautor seit ca. 1 Jahr ein Paar. Die zwei passen sehr gut zueinander und hegen große Gefühle zueinander. André will ihr einen Heiratsantrag machen, doch ständig kommt irgend etwas unerwartetes dazwischen. Am Valentienstag will er es erneut versuchen, doch da bekommt Aurélies kleines Restaurant einen Stern. Alle schwelgen im Glück. Doch leider ist die Vergabe des Sterns nur eine Verwechslung. Ein Restaurant mit dem gleichen Namen in Vétheuil hätte diesen bekommen müssen und der Sternekoch Jean-Marie Marronnier hat schon so lange darauf gewartet und verspottet Aurélie nun ob ihrer Naivität. Doch bald sind die zwei in einem Gespräch und mit Probeessen verstrickt und Aurélie merkt, das Jean-Marie ein sehr kultivierter Mann ist. Das alles geht natürlich André gegen den Strich und er wird immer eifersüchtiger, obwohl eigentlich nichts zwischen den zweien läuft. Aurélie und André streiten fast nur noch und der Antrag ist erst einmal auf Eis gelegt….. Können sich die zwei zusammen raufen? Oder lässt Aurélie sich von dem Charm des Sternekochs einwickeln?

Bewertung:
Das Cover passt zu der Geschichte und hat mich erst zum lesen des Klappentextes animiert.
Ich finde es super, das die Abschnitte der zwei Protagonisten auch von verschiedenen Vorlesern erzählt wird. Simon Jäger spricht über André und Tessa Mittelstaedt die von Aurélie. Beide Stimmen sind sehr gut und passen hervorragend zu den Charakteren. Wenn man sich mit der Französischen Sprache nicht so auskennt ist es auch gut, diese Geschichte als Hörbuch zu hören, da beide Sprecher die Orte und Namen perfekt aussprechen und so der Geschichte einen französischen Touch verleihen.
Es ist der zweite Teil – eine Fortsetzung des Buches „Das Lächeln der Frauen“, welches in der Geschichte auch erwähnt wird :o) Aber man muss nicht das erste Buch gelesen haben, um den zweiten Teil richtig genießen zu können. Der zweite Teil ist eine eigenständige Geschichte mit viel Charm und Gefühl. Ein Buch zum Träumen! Durch die Gefühlsbeschreibung der beiden Protagonisten kann man die beiden Seiten von André und Aurélie sehr gut nachvollziehen. Eine wirklich gelungene Geschichte! Nur zu empfehlen.

Fazit:
Eine gelungene Romanze zum träumen – sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Nicht meins

🍒 »Ein Buch über viele Missverständnisse und kleine Wunder« 🍒

🍒 »Ein Buch über viele Missverständnisse und kleine Wunder« 🍒

Sie ist die Fortsetzung zu  „Das Lächeln der Frauen“. Aber es macht keine Probleme, wenn man die Geschichte nicht kennt, da man in diesem Buch alles wichtige erfährt.

Es geht auch hier um André und Aurelie.
André ist ein Schriftsteller und sitzt an seinem nächsten Buch. Doch er hat aktuell auch Probleme mit seiner Beziehung.
Aurelie ist Inhaberin eines Restaurants und bekommt überraschenderweise einen Stern verliehen.

Leider haben mich die Eifersuchtsszenen von André sehr gestört, weshalb ich mit ihm als Protagonist nicht warm geworden bin.
Auch empfand ich manche Sachen und Szenen einfach zu lang gezogen.

Aurelie hingegen war mir symphatisch, tat mir aber auch gleichzeitig wegen diesem Freund André leid.

Leider konnte mich die Geschichte nicht einnehmen und die Handlung überzeugen. Zumal mir André der Hauptprotagonist auch sehr unsympathisch war. Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.