Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wo ist die Tiefe hin???

„One Last Act“ ist der letzte Teil der Trilogie One-Last und die ersten beiden Teile „One Last Song“ und „One Last Dance“ habe ich regelrecht verschlungen! Hier, im dritten Band, geht es um Allyson und Ethan. Beiden ist man schon in den Vorgängern kurz begegnet und ich war wirklich sehr gespannt und habe mich richtig auf die Story der beiden gefreut.
Mein Eindruck vom Buch:
Ja, die anfängliche Freude schlug leider schnell in Enttäuschung um. Konnten mich die Geschichten über Riley, Julian, Gillian und Jaz richtig tief berühren, war es hier extrem schwierig, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich liebe Bücher in der Ich-Perspektive und der Leser durfte abwechselnd die Gedanken von Ethan und Allyson begleiten. Leider hat mich Allyson mit dem Fortschreiten der Story immer mehr genervt. Für mich blieb sie ein Groupie von Ethan, die einfach nur „den Rockstar“ angehimmelt hat, jedoch nicht wirklich an ihm selber interessiert war. Ich weiß, es sollte anders rüberkommen, dennoch konnte ich das Band zwischen den beiden absolut nicht spüren. Auch die Euphorie, die Ethan jedes Mal überkam, wenn er an Allyson dachte, war absolut unrealistisch und ich habe mich ständig gefragt, was er denn an ihr findet. Spätestens, als bei ihr immer größere Probleme mit Abhängigkeiten auftauchten, konnte ich oft nur noch den Kopf schütteln. Da hat sie hautnah mitbekommen, wie sehr Ethan kämpfte, um wieder clean zu werden und fängt dann selbst an?! Für mich völlig unbegreiflich. Allyson war für mich ein Charakter ohne Tiefgang, ohne Wärme. Ethans Kapitel haben mich mehr interessiert, aber eben: sie haben mich interessiert, aber nicht in den Bann gezogen und mir fehlte auch bei ihm die Tiefe, welche die anderen Figuren der Vorgänger-Bände besaßen.
Fazit:
Schade! Für mich kein gelungener Abschluss der Trilogie. Die Story war nichts Besonderes, definitiv keine, die im Herzen bleibt. Eigentlich würde ich 3 Sterne vergeben, würde ich die ersten beide Teile nicht kennen. Nachdem diese aber so herausragend gut waren und dieser hier meiner Meinung nach enorm schwächelt, werden es leider nur 2. Ich bin dennoch sehr gespannt auf das neue Projekt von Nicole Böhm.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ich hab mir mehr erhofft

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Es war der Moment zwischen den Zeiten. Der Moment zwischen Nacht und Tag."

Spoilerfreie Rezension 🌸
"Es war der Moment zwischen den Zeiten. Der Moment zwischen Nacht und Tag."
In Band 3 geht es um Ally, die bisher eine der besten in ihrem Schauspielkurs ist. Ethan kennt den Druck im Rampenlicht und versucht sie vor den verschiedenen Versuchungen zu warnen, doch was ist wenn sie diese nicht befolgt?
In diesem Teil kommen ernstere Themen auf, als wie in den vorherigen Bänden. Und die Autorin schafft es diese nicht zu romantisieren und realistisch nah darzustellen.
Ally hat mich in den vorherigen Bänden so fasziniert, da sie Riley einfach eine sehr gute, fröhlich, offen und lebensbejahend Freundin ist. Umso mehr war ich enttäuscht, wie blass und neutral ich sie empfunden habe.
Ethan liebe ich. Wie er sich herausgekämpft hat und nun mit voller Überzeugung sein Leben lebt und eine wunderschöne Einstellung hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, flüssig und leicht. Jedoch hatte "One Last Act" einige Längen, sodass ich die Gefühle der beiden meist nicht nachvollziehen konnte.
Ich muss sagen, dass mich die Autorin mit den ersten zwei Bände regelrecht begeistern konnte, jedoch bei diesem kaum mitgefiebert habe oder Gefühle ankamen.
Für mich war es ein Buch für zwischendurch.