Cover-Bild Als mein Herz zerbrach
Band 1 der Reihe "Unbreak my Heart"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach

André Taggeselle (Übersetzer)

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht ...

Der erste Band der berührenden "Unbreak my Heart"-Reihe jetzt als eBook bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Von der ersten Seite an mitreißend ... danach verzehrt man sich nach dem nächsten Buch" NIGHT OWL REVIEWS

Veröffentlicht am 18.12.2018

Als mein Herz zerbrach / eine sehr emotionale Story mit tiefem Hintergrund

In " Als mein Herz zerbrach " ist Kate immer für die vier Kinder ihrer besten Freundin da. Auch nach deren Tod lässt sie sich nicht davon abbringen, sich um die Kleinen zu kümmern.
Mit Shane, dem Vater ...

Mit Shane, dem Vater der vier und ihr alter Jugendfeund, hält sie Distanz um ihn nicht unnötig zu provozieren.
Und doch passiert, was nicht pasieren sollte. Unter Alkoholeinfluss landen sie gemeinsam im Bett, was danach nur zu Reue, Vorhaltungen und Schuldzuweisungen führt.
Kate weiß nicht, ob sie Shane je verzeihen und ihm wieder soweit verdrauen kann.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Kate und Shane mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie Shane und Kate wieder zueinander finden, hab ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Herzzerreißend, traurig, wunderschön und berührend zugleich

Dieses Buch ist mir weniger durch das Cover, als vielmehr durch den Klappentext aufgefallen.
Es klang so herzzerreißend, traurig und emotional, dass ich es unbedingt lesen musste.

Die Autorin hat einen ...

Die Autorin hat einen sehr einnehmenden, bildgewaltigen und einfach lebendigen Schreibstil, so das sie mich sofort mitgerissen hat.
Diese Geschichte lebt und mein Gott, wie sie es tut.
Kate, vor allem durch Kate ist sie so besonders, feinfühlig und zerbrechlich.
Ich liebe Kate. Eine großartige junge Frau.
Selbstlos, loyal. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um alles und jeden und stellt dabei ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Das kann durchaus als Schwäche gewertet. Aber bei Kate ist es das nicht.
Bei ihr ist es Stärke und gleichzeitig Mut.
Denn wenn man sie sieht. Wirklich sieht.
Sieht man Träume, Hoffnungen und ein unglaublich großes Herz, dass nicht weiterfliegen kann, weil es schon längst angekommen ist.
Kate möchte man als Mutter, beste Freundin und festen Anker haben.
Doch das Schicksal plant andere Wege für sie.
Schmerzvoll, tragisch und auch einen Hauch dramatisch.

Shane dagegen ist jemand, der sich erst meine Sympathie verdienen musste.
Ich mochte ihn nicht sofort und doch hab ich intuitiv gespürt, dass ihn so viel umtreibt.
Rachel, seine verstorbene Frau lernt man ganz kurz kennen und ganz tief im Inneren hab ich gespürt, dass Rachel anders ist, als man erwarten würde.
Gerade im weiteren Verlauf hätte ich mir diesbezüglich noch mehr Hintergrundwissen und einfach Tiefgang gewünscht. Was aber leider nicht so intensiv behandelt wurde,wie ich es mir gewünscht hätte.
Dafür stehen Shane und Katie komplett im Fokus, wodurch man auch ihre Perspektiven erfährt, was sie mit sehr viel Tiefe ausstattet.
Auch die Nebencharaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet, besonders das familiäre Umfeld der beiden, hat mich so sehr zum Grinsen gebracht. Da ist so viel Liebe, die man nicht erträgt und doch so dringend braucht.
Und plötzlich weiß man, warum Kate so ist, wie es ist.
Das ihre Familie sie erdet und so viele wertvolle Dinge mit auf den Weg gegeben haben.

Richtig schön fand ich ,dass nicht nur Shane und Kate diese Story am Leben erhalten.
Sondern das es auch um die Kinder geht.
Es geht darum ,was es heißt, Familie zu sein.
Das es leicht ist, sagt niemand.
Liebe und Tragik in all ihren Facetten und so unendlich vielen Nuancen.
Es gibt Alltagsprobleme, wodurch man sich wahnsinnig gut mit Ihnen identifizieren kann und es deshalb auch so intensiv spürt.
Es gab eine Szene, die hat mir so extrem die Tränen in die Augen getrieben.
Ich war sprachlos, erschüttert, wütend und traurig zugleich.
Doch genau darum geht es hier. Herausforderungen und Konflikte zu meistern und mit Ihnen zu arbeiten und das wurde einfach großartig umgesetzt.
Dadurch das einfach immer etwas passiert , wird es auch niemals langweilig.
Es gab so viele Momente, die mich einfach als Mensch so unglaublich tief berührt haben. Mehr als ich mit Worten je zum Ausdruck bringen könnte.

Menschlichkeit und Vertrauen wird hier ganz groß geschrieben. Es wird nicht verklärt.
Das Leben ist manchmal hart und kompromisslos und genau darum geht es hier auch.
Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber ich habe diese Story einfach geliebt.
Weil sie so wunderschön und herzzerreißend zugleich ist.
Weil man manchmal kämpfen und sich sein Glück verdienen muss.
Und mein Gott, ich musste so oft lachen.
Einfach ein unglaublich schöner Roman, über das Leben, die Liebe und das es sich manchmal lohnt um etwas zu kämpfen, das man dringender als alles andere benötigt.

Fazit:
Kate, eine unglaublich wertvolle junge Frau, die mir so dermaßen die Tränen in die Augen getrieben hat.
Jeder sollte eine Kate in ihrem Leben haben.
Selbstlos, aufopferungsvoll, liebevoll und loyal.
Ich liebe dieses Buch, weil es das Leben widerspiegelt, in all seinen Facetten und unterschiedlichen Nuancen.
Ein Roman, der lebt, sich weiterentwickelt und dir einfach zeigt, das man immer um das kämpfen sollte, was das Herz so dringend braucht.
Ein Roman voller Höhen und Tiefen. Herzzerreißend, traurig, wunderschön und berührend zugleich.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen

Klappentext:

Klappentext:

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der „Unbreak my Heart „- Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet. Kate mochte ich eigentlich ganz gerne, doch mit Shane konnte ich mich von Anfang an irgendwie nicht so richtig anfreunden.

Die Thematik ist ernst und berührend und wurde von der Autorin auch gut umgesetzt. Man hatte durchaus das Gefühl, die Stimmungen und die Sorgen und Ängste der Charaktere wahrzunehmen. Aber restlos konnte sie mich leider dennoch nicht überzeugen und für sich einnehmen. Der Anfang war allerdings wirklich gut, nur wandelte sich die Geschichte im Laufe der Handlung dann doch in eine Richtung, die mir nicht mehr so ganz zugesagt hat.

Fazit:

Eine berührende Liebesgeschichte mit einer ernsten Thematik, die soweit gut umgesetzt wurde und mir im großen und ganzen gefallen hat. Ich vergebe daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Als mein Herz zerbrach

Band 1 der „Unbreak my Heart“ – Reihe.

Band 1 der „Unbreak my Heart“ – Reihe.

Kate und Shane kennen sich aus ihrer Kindheit und sie stellt ihm ihre beste Freundin Rachel vor, die Shane dann schließlich heiratet. Von dem Zeitpunkt an ist Kate unsichtbar für ihn – als hätte ihre gemeinsame Vergangenheit nie existiert. Trotzdem zieht Kate dem Paar hinterher und kümmert sich während den Einsätzen gemeinsam mit Rachel um die Kinder, die ihre Tante über alles lieben. Und dann plötzlich ändert sich alles: Rachel stirbt und Kate übernimmt ihre Rolle bei den Kindern. Kümmert sich um sie, wenn Shane arbeiten ist und verlässt das Haus, wenn er zurück ist. Für die Kinder stellt sie ihre Bedürfnisse zurück, arbeitet immer weniger und die Zeit für eine eigene Beziehung ist nicht da. Bis zu dieser verhängnisvollen Nacht ein Jahr nach Rachels Tod, die alles verändert…
Ich hätte Kate gerne als Tante gehabt – sie ist eine so fürsorgliche und liebevolle Frau, die alles für die tun würde, die sie liebt. Das sie sich selbst zurückstellt, machte mich aber traurig und ich hätte ihr gerne den Kopf zurecht gerückt. Auch Shane gibt sie immer wieder eine neue Chance, die er überhaupt nicht verdient, und wird zu seinem Fußabtreter. Sie hat nie überwunden, das er sie wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen, während sie Gefühle für ihn hatte. Sich aber nie zwischen ihn und Rachel gedrängt hat. Ich fand Kate sympathisch, auch wenn ich sie ab und zu gerne mal durchgeschüttelt hätte, damit sie endlich aufwacht und sich früher wehrt.

Shane hat Kate aus seinem Leben gestrichen, weil er um ihre Gefühle wusste und nicht in seiner Nähe hätte wissen wollen. Dass die Kinder in ihre Tante vernarrt sind, lässt er ihnen durchgehen. Auch seiner Frau zu liebe. Als sie stirbt und Kate ihre Rolle einnimmt, unternimmt er nichts dagegen. Er braucht jede Hilfe die er kriegen kann. Bis zu der Nacht, für die er Kate verantwortlich macht und ihr Vorwürfe macht. Trotzdem kommt Kate wieder zurück und er bekommt mit der Zeit widerwillig Gefühle für sie. Sieht sie in einem neuen Blickwinkel, will es aber nicht…und dann muss er wieder in den Einsatz.
Shane ist ein Arschloch bezüglich seines Verhaltens gegenüber Kate und ein liebevoller Vater, wenn es um seine Kinder geht. Die allesamt zuckersüß sind, wie ich fand. Jeder hat seine eigene Personalität und gibt sich anders. Ich hatte mit Shanes stürmischen Art und seiner nicht vorhandenen Fähigkeit mal vorher über einen Satz nachzudenken, so meine Schwierigkeiten, denn es macht ihn einfach nicht sympathisch. Egal, wie nett seine guten Seiten sind. Wie Kate es die ganze Zeit mit ihm aushält – ich hätte schon längst das Handtuch geworfen. Bei ihm hätte ich mir gewünscht, das man die Hintergründe, die zu seinem jetzigen Verhalten führen, etwas mehr ausführt als nur zu sagen, das es mit den Pflegeeltern zu tun hat.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Shane, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat „Als mein Herz zerbrach“ gut gefallen, auch wenn ich mir im Bezug auf die Abscheu und den „Hass“ nach der gemeinsamen Nacht mehr erhofft hatte. Sie gehen recht schnell wieder zur Tagesordnung über und dann ist wieder Frieden.
Alles in allem eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, die einen einfach mitreißen muss. Dazu kommen noch die vielen Charaktere, die eine kleine Nebenrolle einnehmen, und man mehr über sie erfahren will – Bram und Anita sind die nächsten, deren Geschichte erzählt wird. Ich freu mich drauf!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Echte Familien verbindet kein Blut....sondern Liebe

Treffender könnte es diese Geschichte nicht beschreiben.
Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Da ist sofort klar das es nicht um alles Friede ...

Treffender könnte es diese Geschichte nicht beschreiben.
Da ist sofort klar das es nicht um alles Friede Freude Eierkuchen geht, sondern um Herzschmerz und Leidenschaft.
Ich war von der ersten Seite an gefangen von der Geschichte, die mich nicht eher losgelassen hat bis ich fertig war.
Ich habe so oft Herzschmerz und auch Tränen vergossen, da mir Kate so leid tat.
Kate war da und hat sich aufgeopfert für die Kinder, wie manch eine Mutter es nicht tun würde.
Ich hab so mit ihr gelitten aber mich auch mit ihr gefreut
Shane hat sie unmöglich mies behandelt , ihr immer wieder böse Worte an den Kopf geworfen obwohl sie immer
für seine Kinder da war und ihnen wie eine Mutter war. Am liebsten hätte ich ihn gerüttelt und durchgeschüttelt um ihn zur Besinnung zu bringen, weil er so gemein war.
Andererseits hat mir die Dynamik zwischen den beiden sehr gut gefallen, dieses hin und her, die freudige Erwartung das er merkt wie toll Kate ist und sie immer für ihn und die Kids da ist. Dann wieder ein Rückschlag. Ach man...was für eine Achterbahn der Gefühle....
Jedoch konnte ich manches Mal nicht nachvollziehen , warum Shane so handelt oder denkt. Deshalb wäre es schön gewesen mehr über seine Vergangenheit die er in Pflegefamilien verbracht hat zu erfahren. Wo kam er her, wer waren seine Eltern , warum musste er überhaupt zu
Pflegeeltern? Ich denke das sind wichtige Informationen die mich ihn dann vielleicht hätten besser verstehen lassen , warum er handelt wie er handelt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auch auf die nächste Geschichte, die von Bram und Ani handelt.
Danke an NetGalley und >>be<< digital von Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.