Cover-Bild Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Nicole Obermeier

Ben & Judy. Riskier dein Herz (Herz-an-Herz 1)

Judy hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte …

Ben lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst begraben geglaubt hatte …

Veröffentlicht am 19.06.2018

Rezension "Ben & Judy"

Judy weiß nicht so richtig, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nun nach ihrem Abi herausfinden wohin ihr Weg gehen soll. Um über die Runden zu kommen nimmt sie einen Job in einem kleinen Café an. Ihre neue Kollegin kann Judy absolut nicht leiden und deren Bruder Ben noch weniger. Auch wenn dieser unglaublich gut aussieht und Judy bei ihm ein leichtes Kribbeln verspürt. Doch Ben hat jede Woche eine Andere und auf so etwas möchte sie sich gar nicht erst einlassen.
Ben hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, musste früh erwachsen sein und sich um seine Schwester kümmern. Deswegen pflegt er jetzt einen leichteren Lebensstil und möchte lieber mit seinen Kumpels abhängen anstatt sich mit Gefühlen zu beschäftigen. Doch nun läuft er ständig Judy über den Weg und bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf.

In diesem Buch begleiten wir abwechselnd Ben und Judy. Dadurch bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Auch diese Geschichte von Nicole Obermeier konnte mich mitziehen und begeistern. Der – mir schon bekannte – leichte Schreibstil passte super zur Geschichte. Auch wenn es ein paar Schwachstellen in der Geschichte gab, kann ich auch hier nur volle Punktzahl geben. Die Story um Judy und Ben gab mir ein gutes Gefühl, es machte Spaß das Ganze zu lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Berührende Lovestory!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich wunderschön, es fällt auf und ist ein echter Hingucker.
Doch auch der Klappentext klang richtig gut und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, dadurch liest sich das Buch sehr angenehm. Ich habe jede freie Minute mit dem lesen verbracht, ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in der Story versunken. Ich hatte keinerlei Probleme ins Buch rein zu kommen.
Gleich zu beginn lernte ich Judy kennen, ich hab sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Und ja sie tat mir schon etwas leid. Nach dem Abitur macht sie 1 Jahr Pause, diese Zeit will sie nutzen um sich darüber klar zu werden was sie wirklich will. Was will sie in Zukunft machen? Was wünscht sie sich?

Obwohl ich Judy schnell in mein Herz geschlossen habe wirkte sie gerade zu beginn der Story ein wenig naiv. Ich hatte schon Angst das dies im kompletten Buch so sein würde, doch im Verlauf der Story macht Judy eine unglaubliche Wandlung durch, und nichts erinnerte mehr an die naive und schüchterne Judy.
Doch es war ein langer, steiniger und schmerzhafter Weg für Judy.

Ben ist ebenfalls ein toller Charakter, er kümmert sich rührend um seine Schwester und setzt alles daran das sie bei ihm bleiben kann.
Nur beruflich läuft es nicht ganz nach Bens Zufriedenheit, seine Ausbildung hat er abgebrochen und so arbeitet er nun als Kurierfahrer.

Beide Charaktere könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch scheint sie ein unsichtbares Band zu verbinden. Sobald sich die beiden begegnen merkt man sehr deutlich wie die Funken zwischen ihnen nur so sprühen. Doch hat ihre Liebe eine Chance? Gelingt es Ben sich zu öffnen?

Ich fand alle Charaktere authentisch gezeichnet, selbst die Nebencharaktere wurden voller Farbe dargestellt. Bens Schwester Toni hat sich in mein Herz geschlichen, ich fand ihre ganze Art einfach wahnsinnig amüsant.
Tja und dann gab es da noch Liz, bei ihr bin ich mir nicht sicher was ich von ihr halten soll.
Sie wirkte auf mich zickig, arrogant und hochnäsig.
Doch ich glaube es steckt mehr in ihr.
Deshalb bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, denn in diesem geht es um Liz.

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Dieses Buch berührte mich, ich fieberte und zitterte mit Judy und Ben. Und ich habe mir so sehr ein Happy End für die beiden gewünscht.
Mit diesem Roman konnte mich die Autorin völlig überzeugen und begeistern.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ben & Judy - Riskier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und fesselnder Roman gelungen der mir tolle Lesemomente bescherte.
Authentische Charaktere, ein wundervoller Schreibstil und eine Handlung die mich vollkommen in den Bann zog überzeugte mich die Autorin auf ganzer Linie, bitte mehr davon.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ben & Judy ist der Debütroman von der Autorin Nicole Obermeier und handelt von der Liebe zweier junger Erwachsener.

Judy beginnt ein neues Leben in der Stadt und alles erscheint zuerst schrecklich und furchtbar das Praktikum ist furchtbar die Leute einfach alles. Sie will studieren, weiß aber nicht was und fängt deshalb erst einmal an als Kellnerin. Auch in der Liebe hat Judy kein Glück auf der Such nach einer Beziehung.
Ben hingegen führt ein chaotisches Leben in einem Job als Zusteller, den er hasst, und mit einem One-Night-Stand nach dem anderen. Auf was festes ist er nicht aus und nutzt sein gutes Aussehen gegenüber den Frauen. Weiters lebt er mit seiner noch nicht volljährigen Schwester zusammen, die von einem Ärger zum nächsten gleitet und für die er als Vormund verantwortlich ist.

Durch mehrere zufällige Begegnungen lernen sich Ben und Judy schließlich kennen - es scheint fast Liebe auf den ersten Blick zu sein, obwohl Ben keine Beziehung will und Judy das weiß. Trotzdem bringt eine heikle Situation die beiden sich näher...

Die Geschichte wird kapitelweise jeweils abwechselnd einmal aus Sicht von Judy und dann aus Sicht von Ben erzählt. Dies finde ich meiner Meinung nach eine gute Idee, da man durch diesen Schreibstil von Anfang an mit beiden Charakteren in beiden Perspektiven mitleben kann.

Weiters kann man sich sofort ein Bild von den beiden machen und ist schnell in der Geschichte drinnen. Zusätzlich werden die Kapitel von Ben mit Erinnerungen aus seiner Kindheit aufgefüllt, welche noch mehr Einblick in seine Seele geben.

Das einzige Ende, welches meiner Meinung ziemlich abrupt geschieht, schreit förmlich nach einer Fortsetzung, aber nicht nach einem Epilog.

Fazit:
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle - genau so wie Ben und Judys Leben und Emotionen. Das Buch von Nicole Obermeier hat mir richtig gut gefallen mit seiner individuellen Lovestory aus den zwei Perspektiven von zwei unternschiedlichen aber sich ähnelnden Menschen.
Alle die gerne Bücher von Mona Kasten oder J. Lynn lesen werden dieses Buch lieben und eben zu verschlingen wie ich.

Ben & Judy erhält von mir 4,5 von 5 Blüten.

(Ein Dank an den lovelybooks.de für den Buchgewinn!)

Veröffentlicht am 18.11.2018

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Judy, die auf dem Weg ist sich selbst zu finden und somit auch in beruflicher Hinsicht trifft auf Ben, der zwar gut aussieht, aber an sich ziemlich kompliziert ist und dies aus gutem Grund.
Die beiden ...

Die beiden finden zu einander, aber das ist gar nicht so einfach... denn jeder trägt sein mehr oder weniger großes Päckchen mit sich und die Liebe wird immer mal wieder auf die Probe gestellt.
Hinzu kommen ein paar interessante, teilweise liebevolle Nebenfiguren wie Geschwister oder Freunde.

Eine schöne Liebesgeschichte, wenn man zwischendurch darauf Lust hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die ganze Geschichte lässt sich prima weg lesen. Genau das Richtige, wenn man gerade nicht wer weiß wie harte, schwere Kost verträgt.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ben & Judy

Ben & Judy. Riskier dein Herz von Nicole Obermeier ist im August 2016 bei Forever by Ullstein erschienen. Das eBook umfasst 300 Seiten und mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Judy ...

Inhalt

Judy ist jung und unschlüssig, wie es mit ihrem Leben nach dem Abi weiter gehen soll. Ben ist seit Jahren für seine jüngere Schwester verantwortlich und ganz sicher auf keine feste Beziehung aus. Als sich die beiden aber mehrmals über den Weg laufen, beginnt sich da eine Neugier zu entwickeln.
Hinter Ben, der ein Frauenschwarm ist, steckt ein junger Mann, aus schwierigen Verhältnissen, während Judy recht behütet aufgewachsen ist. Doch Judy interessiert sich kaum dafür, dass Ben eine eher schwierige Vergangenheit und dadurch sein Paket mit sich herum trägt, und lässt sich auf ihn ein.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt. Sowohl Ben als auch Judy waren mir einigermaßen sympathisch, auch Ben's Schwester Toni mochte ich. Dennoch bin ich mit der Geschichte nicht so recht warm geworden. Die Geschichte war stimmig und auch nicht schlecht, dennoch kann ich nicht von Begeisterung sprechen, die ich aber nichtmal recht begründen kann.
Ich denke, dass das Buch eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch bietet, die sich angenehm lesen lässt.