Cover-Bild Zum schwarzen Mond
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Nicole Schuhmacher

Zum schwarzen Mond

Für Mädchen wie mich gab es im Laufe der Geschichte viele Bezeichnungen. Einige sind schmeichelnd, andere derb und herablassend. Man nennt uns Dirne, Liebesdame, Freudenmädchen, Hure … Doch egal, welche Namen man uns gibt, im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, bedeutet nichts Geringeres, als seinen Körper an jeden zu verkaufen, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das Wiener Etablissement ›Zum schwarzen Mond‹, in dem ich meine Dienste anbiete, ist auf die Bedürfnisse der vampirischen Schicht der Bevölkerung spezialisiert. Das Geschäft der käuflichen Liebe boomt auch unter Blutsaugern. Ich war immer der Annahme, dass meine Anstellung in dieser Branche durch nichts gefährdet sein könnte. Doch ich werde eines Besseren belehrt, als ein Freier meinen Weg kreuzt, der komplett anders ist als alle bisherigen. Schließlich trägt auch die schicksalhafte Begegnung mit einem Vampirgrafen maßgeblich dazu bei, dass mein Leben komplett über den Haufen geworfen wird. Obwohl wir aus unterschiedlichen Welten stammen und uns nicht einmal sonderlich gut leiden können, erkenne ich schnell, dass sogar ein versnobter Aristokrat ein gutes Herz haben kann, selbst wenn dieses schon seit Jahrhunderten nicht mehr schlägt …

Veröffentlicht am 02.06.2020

Sehr spannender Vampirroman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr spannender Urban Fantasy Roman. Er konnte mich von der ersten Seite weg von sich überzeugen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und die im Roman vorkommenden expliziten Szenen sind gekonnt von der Autorin in Szene gesetzt worden. Die Protagonisten sind sehr interessante Persönlichkeiten. Besonders Lisa gefällt mir sehr gut. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau die sich einfach nicht vom Leben unterkriegen lässt. Sie ist herzerfrischend und ich musste einige Male über ihre Art mit anderen umzugehen schmunzeln. Der Graf wirkt zu Beginn sehr altertümlich. Er ist wirkt ziemlich arrogant und unflexibel. Jedoch wird der Eindruck im Verlauf der Story ins Gegenteil gekehrt. Er zeigt sich immer mehr von seiner menschlichen Seite. Die Nebenprotagonisten sind auch sehr spannende Persönlichkeiten. Ganz besonders Henry ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ich mag seine etwas ruhige Art mit Lisa umzugehen. Er entwickelt sich in der Geschichte toll weiter. Die Interaktionen zwischen ihm und Lisa sind sehr spannend und haben mich das ein oder andere Mal etwas verwirrt. Ganz besonders interessant fand ich die Szenen wo Lisa und der Graf miteinander interagieren. Der Aufbau der Story mit ruhigeren und actionreichen Szenen finde ich sehr gut. Ich finde es toll wie die Autorin das Spannungslevel über das gesamte Werk aufrecht erhält und ich erst sehr spät die Zusammenhänge erkennen konnte. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Er ist sehr actionreich gestaltet und konnte mich sehr überzeugen.

Wundervoller Urban Fantasy. Er hat mich sofort in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine wunderbare Vampirgeschichte!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich das erste Mal auf die Bücher der Autorin gestoßen bin. Damals war ich sehr skeptisch, aber irgendwie wollte ich nach diversen Empfehlungen doch anfangen und was soll ich sagen: ich war sofort geflasht. Von ihrem Schreibstil, der peppigen Art dahinter, den verrückten Geschichten und den tollen Geheimnissen, die es zu entdecken galt. Umso glücklicher war ich, als sich "Zum Schwarzen Mond" ankündigte. Und mal im Ernst: alleine diesem Cover kann man doch gar nicht widerstehen! Es ist wahnsinnig ansprechend und hatte mich sofort gepackt und umso neugieriger war ich auf die Geschichte dahinter. Zumal sich andeutete, dass es hier mitunter auch etwas erotisch zugehen würde und das ist ja absolut mein Ding.

Ich kann ja eigentlich gar nicht so viel zum Inhalt verraten, denn ich glaube zu 100%, ich würde euch irgendwie spoilern. Aber ich versuche es mal grob zu halten: Protagonistin dieses Buches ist Lisa, die im "Zum Schwarzen Mond" arbeitet und dort ihre Dienste anbietet. Der Gag an der Sache: sie ist ein Mensch und ihre Kunden sind Vampire. Ja, der Knaller oder? Alleine dieser Teil der Story reizte mich schon wahnsinnig. Auf alle Fälle ist ihr Leben nicht so ruhig, wie man vielleicht denkt (wie soll das mit Vampiren auch gehen??), denn mit einem Schlag macht sie gleich zwei Begegnungen, die ihr Leben vollkommen aus der Bahn werfen. Und insbesondere ein geheimnisvoller Adliger hat eine größere Rolle in diesem großen Ganzen, als man zunächst vermuten mag.

Ihr seht, hier geht es ganz schön zur Sache (in vielerlei Hinsicht). Ich war schon nach den ersten Seiten vollkommen von dem Buch gefesselt und auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder absolut gepackt. Man kann einfach nicht anders, als vollkommen in die Handlung einzutauchen und man will immer wissen, wie es weitergeht. Man kann es einfach nicht weglegen. Es gibt viele verschiedene Charaktere zu entdecken und man weiß nie, was einen erwartet. Lisa hat es definitiv nicht leicht und ich habe es wahnsinnig bewundert, wie tough sie trotz allem immer geblieben ist. Und ihre frechen Sprüche haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Auch die erotischen Szenen passen wunderbar in die Geschichte und wirken absolut passend gesetzt. Doch neben den Fantasy-Elementen und den erotischen Aspekten gibt es auch einiges an Drama, was man am Anfang noch gar nicht erahnen kann. Auch, was die beiden Begegnungen angeht, die Lisas Leben schicksalhaft beeinflussen, war ich wirklich überrascht. Ganz ehrlich? Ich war lange nicht sicher, in welche Richtung das Ganze gehen würde und als es sich dann herauskristallisierte, war ich beinahe sprachlos. Die Geschichte ist vollkommen rund und hat mich in jeder Facette vollkommen überzeugt.

Ganz ehrlich? Ich kann nur sagen: lest dieses Buch, ihr werdet es lieben! Ich liebe es absolut! Auch die Charaktere, hach, ich habe bestimmt mehr als einmal geseufzt, denn die Autorin hat hier auch jede Menge Emotion reingebracht. Was Cover und Klappentext versprochen haben wurde hier definitiv gehalten und ich bin zu 100 % zufrieden und glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Fazit:
★★★★★
Ein absolut grandioses Buch! Ich bin beinahe traurig, dass es ein Einteiler ist, aber es lohnt sich auf alle Fälle! Wer den Stil der Autorin mag, der sollte hier definitiv einen Blick drauf werfen! Von mir gibt es volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Die Story ist nicht nur für Vampirfans ein Muss wie ich finde!

„Zum schwarzen Mond“ von Nicole Schuhmacher dürfte bei eingefleischten Vampirfans das Herz höher schlagen lassen. Zur Abwechselung von High-School Vampir Storys spielt diese Geschichte in einer gar nicht vergleichbaren Einrichtung. Für mich persönlich eine willkommene Abwechslung! Die Protagonistin Lisa arbeitet nämlich in einem Wiener Etablissement mit dem klangvollen Namen ›Zum schwarzen Mond‹. Ganz auf die Vampirgesellschaft abgestimmt sind deren Dienstleistungen.

Die Handlung der Geschichte erleben wir aus der Ich-Perspektive von Lisa. So bleibt uns Einiges von den anderen Charakteren verborgen. Dies wiederum macht die Geschichte noch turbulenter.

Lisa wirkt auf mich als wisse sie ganz genau was sie in ihrem Leben erreichen und machen möchte. Merklich scheint sie im ersten Moment ihr Leben zu genießen. Jeden Tag bedient sie makellose Vampire. Bisher ist ihr zumindest kein Vampir unter die Augen gekommen, der nicht makellos zu sein scheint. Authentisch wirkte sie auf mich, wenn man darauf bedacht ist, in welchem Etablissement sie tätig ist. Ihr komplettes Leben gerät allerdings aus dem Ruder als sie einen gewissen Vampir kennenlernt. Ob ihr überragender Humor ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken vermag?

Mehr als nur ein Herr wird also innerhalb der Geschichte Lisas Weg kreuzen und uns ggf. auf eine falsche Fährte schicken. Oder wie ihr es auch gerne nennen mögt, wenn das Herz unschlüssig ist für wen es letztlich schlägt. Aber auch Nervenkitzel und actionreiche Szenen dürfen natürlich in einer echten Vampirgeschichte neben ganz vielen Gefühlen und Blut nicht fehlen. Einige erotische Szenen befinden sich ebenfalls im Buch und runden die Geschichte ab.

Es war mein erstes Buch der Autorin Nicole Schuhmacher. Garantiert wird es nicht mein letztes Buch von ihr bleiben. Ihr Schreibstil war flüssig und ihr Humor mitreißend. Die Charaktere in diesem Buch sind sehr abwechslungsreich. Von grausam, verführerisch bis charismatisch war alles dabei. Mir gefiel die Atmosphäre der Geschichte sehr.

Fazit:

„Zum schwarzen Mond“ war also vor allem unterhaltsam und stellenweise urkomisch, was noch nicht einmal am Etablissement selbst liegt, sondern an der wundervollen Protagonistin Lisa. Okay, ein kleines bisschen gibt das Etablissement auch Vorlagen gerade dazu. Neben lustigen sowie erotischen Szenen warten aber auch wiederum Momente auf den Leser, welche selbst das Herz berühren werden, während sie voller Spannung Lisas Geschichte verfolgen. Ja, ich gebe es zu, ein paar Tränchen habe ich auch verdrücken müssen. Ich habe voller Eifer und ergreifender Spannung Seite für Seite eingeatmet. Diese Geschichte präsentiert eine gelungene Mischung von all dem, was ich unbedingt innerhalb einer Geschichte vorfinden möchte: Humor, Liebe, fesselnder Nervenkitzel und bis hinzu erschütternden Szenen! Die Story ist nicht nur für Vampirfans ein Muss wie ich finde! Eine klare Leseempfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Mord, Spannung, Humor und eine liebenswerte Protagonistin - Diese Geschichte ist einfach rundum gelungen

“»Ich liebe dich dafür. Du rettest unseren Arsch. Du bist die Erretterin der Ärsche, merk dir das!«” (Zum schwarzen Mond, Kapitel 2)

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus und passt ...

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus und passt einfach perfekt zur Geschichte. Es wirkt edel, schlicht und ich liebe die Farbe!

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, angenehm und so verrückt wie die Charaktere selbst. Ich liebe einfach die ungefilterte Art, die Nicole ihren Charakteren schenkt, sodass ich mich immer voll und ganz in ihre Geschichten fallen lassen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lisa erzählt.

Lisa ist ein unglaublich interessanter und verrückter Charakter, wie man es von Nicole Schuhmacher erwartet. Sie arbeitet im “Zum schwarzen Mond” und ist eine Edelprostituierte für Vampire, aber ohne das ganze Blutaussagen. Einfach nur Sex. Sie liebt ihren Job, denn sie liebt Sex und Vampire sind aufgrund ihrer guten Gene, meistens ziemlich heiß und sehr ausdauernde Liebhaber. Jedoch hat natürlich auch jeder Job so seine Schattenseiten. Ich habe Lisa sofort in mein Herz geschlossen und auch die anderen Charaktere rund um Lisa sind herzerwärmend.

Mit Zum schwarzen Mond hat Nicole es wieder geschafft mich für Vampirgeschichten zu begeistern. In der Geschichte gibt es Mord, heiße Vampire, verrückte Prostituierte und eine herzerwärmende Liebesgeschichte. Einfach ein Gesamtpaket an Unterhaltung und Spaß. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so vertieft war ich in die Geschichte. Dabei gibt es immer wieder neues zu entdecken und die Spannung wird hoch gehalten. Dieses Buch ist einfach ein Allroundtalent mit witzigen Unterhaltungen und Thrillerelementen. Ich liebe die Geschichte und kann sich euch wirklich nur ans Herz legen. Auch wenn ihr euch jetzt sagt, alles schön und gut, aber Vampire habe ich echt über. Ihr solltet es wirklich probieren, denn die Geschichte ist einfach so anders. Natürlich darf ich nicht noch die Prise Erotik vergessen, die das Buch ausstrahlt, aber ich meine “Puff” sagt ja schon alles.

Mein Fazit

Zum schwarzen Mond hat einfach alles, was eine mitreißender Pageturner braucht. Humorvolle Charaktere, eine herzerwärmende Liebesgeschichte und spannende Thrillerelemente. Eine heiße Vampirgeschichte, die in mir wieder die Lust auf Vampire geschenkt hat. Außerdem hat Nicole einfach eine wundervolle Art zu schreiben, sodass man in ihre Geschichte einfach nur versinken möchte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

fantasievolle Erotik

Meinung

Meinung
Hinter diesem mystisch wirkenden Cover schlummert eine Story voller Erotik und Gefühl. Man hört es an manchen Stellen richtig knistern, wie die einzelnen Elemente aufeinander prasseln und somit ein Feuerwerk aus Fantasie und Romantik erschaffen.

Der Stil von Nicole Schuhmacher ist leicht wie eine Feder und ließ mich ohne große HIndernisse durch die Zeilen gleiten.

Wir lernen die Protagonisten und ihren "Beruf" sehr schnell kennen. Auch, wenn ich sie als Charaktere sehr zu schätzen wusste fiel es mir schwer zu ihr eine Verbindung aufzubauen. Im Gegensatz zu den Nebencharaktere wirkte sie oftmals blass, als würde ihre Aufgabe ihre generellen Eigenschaften dezent überschatten.

Die Handlung baut sich in einem guten Tempo auf. Man merkt wie die Autorin mit den unterschiedlichen Facetten spielt. Die einzelnen Punkte miteinander verschmelzen lässt und vor allem die Spannung nach und nach ansteigt. Beim Lesen verschwindet man in einer ganz speziellen Welt, welche man nach und nach zum greifen bekommt. Es kitzelt einem wahrlich in den Fingern zur nächsten Seite direkt abzutauchen.

Fazit
Zum schwarzen Mond ist eine schöne, erotische, fantasievolle und humorvolle Story. Leider hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin, sodass manche Szenen für mich schwierig nachvollziehbar wurden oder ich ihren Gefühlen/Gedankengängen schlichtweg nicht folgen konnte. Aus diesem Grund 4 vin 5 Sterne