Cover-Bild Männer sind auch nur Menschen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.03.2020
Nicole Staudinger

Männer sind auch nur Menschen

Warum es hilft, sie hin und wieder daran zu erinnern

Der humorvolle Erfahrungsbericht, der beweist: Selbst ist die Frau, denn Irren ist männlich!
Die beliebte Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie es jeder Frau gelingt, die eigene Schlagfertigkeit zu entfesseln, sich von Selbstzweifeln frei zu machen und sich im Umgang mit Männern majestätisch und selbstbewusst zu behaupten: "Loyalität unter uns Ladys ist der beste Weg, Männern charmant die Stirn zu bieten!"
Als Frauen wird unsere Schlagfertigkeit regelmäßig auf die Probe gestellt. Besonders dann, wenn die Männer in unserem Leben mal wieder das letzte Wort haben müssen und uns die Welt erklären wollen. Und wir? Lassen sie damit zu oft durchkommen. Dabei sind es nicht selten Ladys, die den Laden zusammenhalten und sich bei genauerem Hinsehen als wahre Superheldinnen des Alltags entpuppen. Höchste Zeit also, dass wir uns unserer stärksten Seiten bewusst werden und den Erklärbären dieser Welt das Tanzen beibringen!
Ob im Beruf, der Familie, dem Privatleben oder im Alltag: Bestseller-Autorin Nicole Staudinger zeigt, wie Frau sich schlagfertig behauptet, ohne die Nerven oder die gute Laune zu verlieren.
"Eine Frau, die sich traut." Bettina Böttinger
"Sie ist auf der richtigen Seite, und das tut gut." Susanne Fröhlich

Veröffentlicht am 06.04.2020

Man darf ruhig auch mal widersprechen......

MEINE MEINUNG
Dieses Buch zeigt schon auf den ersten Seiten und auch im Vorwort, wie viel Humor uns hier erwartet.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat bei ihren Werken großen Wert darauf gelegt, das sie ihr privates und intimes Leben mit uns Lesern teilt. Das macht dann das lesen auch so humorvoll und man hat das Gefühl man hört einer guten Freundin zu.

Dieses Buch beinhaltet viele Ereignisse und Erlebnisse, die man selbst vielleicht auch schon so erlebt hat. Zusätzlich finde wir aber auch Tipps, wie man sich als Frau verhalten kann wenn man in eine verzwickte Situation kommt.

Wer kennt das denn nicht, es geht ja schon im Job los. Oft haben die Frauen die selben Berufe wie die Männer und verdienen aber erheblich weniger. Dafür gibt es dann aber ja auch keine vernünftige Erklärung.

Dieses Buch macht richtig Spaß zum lesen und es ist auch hilfreich. Man denkt beim lesen mit Sicherheit das ein oder andere Mal, das muss ich mir merken.....
Dieses Buch sehe ich jetzt nicht als Lebensratgeber sondern als eine hilfreiche Lektüre, wenn man mal einen guten Spruch braucht und wenn nicht, dann sehe ich es als humorvolle Lektüre für ruhige Stunden.

In jedem Fall gebe ich der Autorin hier gerne die vollen 5 Sterne, da sie mit Sicherheit vielen Frauen aus der Seele spricht.
Das Buch zeigt uns auch, das man nicht schüchtern sein muss und das man sich auch durchaus gegen einen Mann stellen kann und auch darf. Also ist dieses Buch doch sehr vielfältig und deshalb bekommt es auch die volle Punktzahl.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.03.2020

Kein Männerbashing – ganz im Gegenteil!

Wenn es nicht die lebensbejahende positive Nicole Staudinger geschrieben hätte, wäre mir der Titel des Buches zu flach gewesen (No offence Nicole!) und ich hätte es unter Garantie NICHT gelesen. Aber es hat ja, juhu!, die tolle Nicole Staudinger, geschrieben und daher habe ich äußerst gerne zugegriffen. Was ihre Texte ausmacht? Weniger Struktur, viel Plauderton und gaaaaaaanz wichtig: Herzensbotschaften! Sie schreibt selbst (S. 59): „Ich lasse Sie lediglich an meinen Gedanken teilhaben - und die driften nun mal gerne ab.“ Die charmanten Texte haben eine ernste Leichtigkeit die uns weiterbringt.

Ihr neues Buch „Männer sind auch nur Menschen“ enthält eine Fülle von situativen Anekdoten in denen ich sicher sprachlos gewesen wäre, aber Nicole gibt passende, wie immer schlagfertige Antworten. Nicht nur einmal habe ich laut gelacht und auch noch was gelernt! Kann es besser sein in diesen Tagen voller Ungewissheit? Das Buch war eine willkommene Ablenkung und positiver Stimmungsaufheller. Ganz im Sinne von: Wir wuppen das jetzt alle gemeinsam, sonst geht es nicht!

In der Tat sollte man keine Hiobsbotschaften erwarten oder eine Ratgeber der uns Schritt für Schritt begleitet. Eher ein Buch , dass Denkanstöße gibt und mit Freude die positiven Seiten der Gegebenheiten der heutigen gesellschaftlichen Positionierung umarmt. „Wie gut, dass der Kopf rund ist, da kann er beim Denken die Richtung ändern.“ (S 45)

Ich habe es sehr gerne und sehr schnell gelesen. War es doch wie ein Kaffee trinken mit Nicole, nur ich mit Kaffee und sie im Buch!

Fazit: Der (weibliche) Einzelkämpfer ist out, wir müssen uns gegenseitig stützen und helfen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Weil es eben immer noch hapert bei der Gleichstellung.

Warum eigentlich lassen wir Frauen uns von Männern immer wieder die Welt erklären, obwohl wir es selbst vielleicht sogar besser wissen? Mit diesem Buch zeigt die Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger auf, dass es oftmals die Ladys sind, die den Laden zusammenhalten und zeigt auf, wie man sich hier in den unterschiedlichsten Situationen schlagfertig behaupten kann.

Da ich von Nicole Staudinger schon verschiedene Bücher gelesen habe, hatte ich in etwa eine Ahnung was hier vom Schreibstil auf mich zukommt. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, denn die Autorin schreibt in einer angenehmen, locker-leichten aber sehr durchdachten Art. Oftmals so, dass man auch mit schmunzelt, aber auch staunt dank der enthaltenen schlagfertigen Aussagen. Für mich war dieser Stil inhaltlich sehr gut verständlich.

Beim Lesen merkt man manchmal, dass sie genau so schreibt, wie ihr manche Sachen in den Sinn kommen – was es für mich aber authentisch macht. So liefert sie auch immer wieder kurze Anekdoten zum jeweiligen Thema, die vielleicht ein wenig abschweifen. Für mich war das beim Lesen absolut in Ordnung. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie oft es tatsächlich noch so ist, dass manche Dinge zwischen Mann und Frau mit zweierlei Maß gemessen werden. Dass man hier oftmals manches mit einer anderen Erwartungshaltung angehen sollte, vielleicht nicht immer absolut festgelegt sein sollte, welche Rollenbilder erfüllt werden müssen…

Bei manchen Kapiteln findet man anschließend als Fazit die Überlebensstrategie(n) noch kurz aufgeführt, dies ist jedoch nicht bei jedem Kapitel der Fall. Ich fand dies ganz praktisch, so dass man hier in kurzer Form noch einmal mit auf den Weg bekam, was wirklich hilfreich ist. Auch war es interessant, dass verschiedene Interviews im Buch aufgeführt sind – mit verschiedensten Frauen, so beispielsweise mit Lili Lorenz, freie PR-Frau. Diese Interviews waren für mich definitiv abwechslungsreich und interessant, so gab es hier noch spannende und informative Ansätze.

Alles in allem hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, bin teilweise aber auch über manche Umgangsformen erschrocken, andererseits konnte ich manches leider auch bestätigen. Meiner Ansicht nach muss hier noch „nachgebessert“ werden – denn es kann doch nicht angehen, dass man beispielsweise einem Berater automatisch mehr Geld zahlen würde als einer Beraterin. (Nicole Staudinger hat hier ein ähnliches Beispiel aus ihrer eigenen beruflichen Laufbahn aufgeführt – und ihr Trick war dann sehr zum Schmunzeln, aber eigentlich ist es ein Armutszeugnis, dass es überhaupt dazu kommen musste…)

Eigentlich sollten dieses Buch gerade mal die Männer lesen, die sich Frauen oftmals herablassend gegenüber verhalten… Vielleicht kam der Aspekt jetzt zu kurz, deshalb sei er definitiv nochmal erwähnt: Nicole Staudinger schimpft in diesem Buch keinesfalls andauernd über die Männer, im Grunde schimpft sie auch nicht, sondern zeigt eben negative Beispiele auf. Genauso führt sie aber auch auf, dass wir die Männer natürlich brauchen – und auch nicht ohne leben wollen. Es ist also keinesfalls ein Männer-Hasser-Buch…

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Neuigkeiten von der Schlagfertigkeitsqueen

"Männer sind auch nur Menschen" - Warum es hilft, sie hin und wieder daran zu erinnern - ist nun bereits das fünfte Buch mit dem Nicole Staudinger für beste Unterhaltung sorgt. Noch jetzt nach Beendigung des Buches habe ich ein Grinsen im Gesicht. Worum es in dieser Lektüre geht: Als Frauen wird unsere Schlagfertigkeit regelrecht auf die Probe gestellt. Das ist immer dann der Fall wenn uns die Männer mal wieder die Welt erklären wollen. Und wir lassen sie viel zu oft damit durchkommen. Dabei sind es nicht nicht selten die Ladys, die alles am Laufen halten. Wie heißt es so schön: Höchste Zeit, dass wir den Erklärbären dieser Welt das Tanzen beibringen. Auch dieses Buch ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, die Autorin spricht mir oft aus der Seele. Kurz zur Aufmachung des Buches. Zu Beginn stellt sich Nicole Staudinger vor und erzählt aus ihrem Leben und wie sie zum Schreiben kam. Und spätestens nach dem Lesen von "Los geht's" werden sie ein Grinsen im Gesicht (versprochen)! Und schon nach dem Lesen der ersten Kapitel bin ich vollkommen in dieser interessanten Lektüre versunken. Bei Lesen des Kapitels "Also das hätte er mir gesagt" saß ich kopfschüttelnd vor dem Buch. Nicole Staudinger trifft es immer genau auf den Punkt. Länger hat mich das Kapitel "Benimm dich mal" beschäfitgt. Hier gibt es ja tolle Tipps. Und dann kommt das Pubertier auch noch zu Wort. Wir Frauen müssen einfach zusammenhalten und auch öfter an uns selber denken. Eine perfekte Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Wieder ein Meisterwerk aus der Feder von Nicole Staudinger. Gerne vergebe ich dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Männer sind auch nur Menschen

Den Titel finde ich persönlich nicht ganz so passend gewählt. Es geht hier eher um Frauen untereinander und das man mehr Loyalität gegenüber andern Frauen zeigen sollen. Ich habe mehr mit der Männerwelt und wie man sich gegen deren (Macho) Gehabe zur Wehr setzen können.

Nicole erzählt in locker Anekdoten aus ihrem eigenen Leben, oder deren Freundinnen. Sie interviewte verschiedene Personen zum Thema Gleichberechtigung und Emanzipation. Die Autorin verschafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und kommt eher als Freundin rüber. Der Schreibstil und die kurzen abgeschlossenen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.

Ich hätte mir eine klarere Struktur gewünscht , oft schweift sie vom Thema ab. Leider kann ich außer ein paar Eindrücken wenig Bleibendes für mich aus diesem Buch ziehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einfach nicht die Zielgruppe bin. Ich habe keine Kinder und mein Mann ist kein typischer Macho-Mann. Und da fängt es an: Ohne Kinder fallen schon viele dieser Mann-Frau Situationen weg. Ich bin ruhig und möchte gerne meine Ruhe. Ich mag meinen Job ohne Verantwortung und bin gar nicht auf Karriere und Erfolg aus. Es liegt also eher an mir, dass ich mit diesem Buch nicht 100%ig etwas anfangen konnte.

Trotz allem war dieses Buch lesenswert und sehr unterhaltsam.