Cover-Bild Stadt, Land, Herz
Band 2 der Reihe "Liebe im Schwarzwald"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Nina Bach

Stadt, Land, Herz

Das Liebeschaos im Schwarzwald geht weiter: Der neue humorvolle Liebesroman von Erfolgsautorin Nina Bach.

Witzig, süß und herzerwärmend: Ein Gasthaus, zwei wunderbare Freundinnen und ein paar Männer zu viel.

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und haben ihr Glück in der Liebe gefunden. Großstadtpflanze Nathalie liebt Johannes und baut mit ihm eine Kochschule im Schwarzwald auf. Das Techtelmechtel mit Barkeeper Nick ist vergessen. Familienplanung – kommt später!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Humorvoll, spritzig und modern

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Es ist mein erstes Buch der Autorin und dieser Roman ist ein zweiter Teil. Das hat meiner Lesebegeisterung aber keinen Abbruch beschaffen. ich bin super in die Geschichte reingekommen und habe keine Informationen vermisst. Die Autorin lässt sehr geschickt einige Informationen aus dem ersten Teil hier einfliessen und man kann einfach den Roman hier geniessen.

Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Er ist locker leicht, spritzig und moderrn. Ich fand die Dialoge einfach herrlich zu lesen. Ich kam in einen sehr schönen Lesefluss und konnte mich herrlich treiben lassen und die Geschichte geniessen.

Die Charaktere sind sehr symphatisch und besonders die Freunschaft zwischen Ina und Nathalie auch sehr besonders. Sie halten zusammen und helfen sich einander und das zu lesen war sehr schön und auch authentisch. Sicherlich gibt es oin ikhrem Leben Höhen und Tiefen. Daran wachsen aber alle Beide und geben sich Unterstützung.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten, ich konnte schmunzeln und gehörte beim Lesen schon fast dazu. Alles wird auf eine sehr humorvolle Art und Weise erzählt. und doch dringt man auch tiefer in die Charaktere ein.

Ich habe die Sorie von Ina und Nathalie sehr gern verfolgt und Lust auf den ersten Teil bekommen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, voller Humor und eine tolle Freundschaft. Ein Roman, den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.11.2021

humorvolle Leseunterhaltung

Nach „Stadt, Land, Mann“ handelt es sich hier um den zweiten Band aus der Serie „Liebe im Schwarzwald“ von Nina Bach. Dies ist übrigens das Pseudonym der erfolgreichen TV- und Radioreporterin Kristina Hortenbach.
Auch diesmal geht es um die beiden Freundinnen Nathalie und Ina, die inzwischen nicht mehr auf Partnersuche, sondern in einer festen Beziehung sind. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da sie jeweils inhaltlich in sich abgeschlossen sind.
Der Schreibstil von Nina Bach ist locker, flockig und sehr unterhaltsam. Beim Lesen muss man immer wieder schmunzeln und grinsen, weil das Buch sehr humorvoll geschrieben ist. Es strotzt regelrecht vor Wortwitz und Situationskomik. Es handelt sich wirklich um ein richtiges Gute-Laune-Buch.
Die Kombination der italienischen Familie, insbesondere der Mama mit dem Kontrast des Schwarzwaldflairs fand ich richtig gelungen, denn eigentlich prallen hier doch zwei Welten aufeinander. Der Lokalkolorit aus dem Schwarzwald wurde zusätzlich durch den teilweise eingeflochtenen Dialekt unterstützt. Von der Thematik her fand ich es schön, dass die Freundschaft eine große Rolle spielt.
Fazit: Locker-leichte Leseunterhaltung die einem beim Lesen immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Zwei Freundinnen und die Liebe

In dem Buch geht es um Nathalie und Ina,beste Freundinnen seit langem. Trotz ihrer räumlichen Trennung, Nathalie baut mit ihrem Freund Johannes eine Kochschule im Schwarzwald auf, während Ina ihr Glück mit Olli in Berlin genießt, sind sie sich weiterhin sehr nahe.Plötzlich ist ein Schwangerschaftstest von Nathalie positiv,das war zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht geplant.Doch auch diese Situation wird gemeistert.

Dafür, dass die Geschichte nicht langweilig wird, sorgen frühere Partnerin/Partnerinnen,welche die Eifersucht hochkochen lassen.Auch die Familie beiderseits trägt zu einigen Verwirrungen bei.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Von mir gibt es vier Sterne für diese schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Autorin: Nina Bach
Verlag: Montlake
Erschienen: 2021

Inhalt
Ina und Nathalie sind beste Freundinnen, auch wenn sie räumlich getrennt voneinander sind. Ina ist vor kurzem mit ihrem Freund Olli zusammengezogen und versucht sich in ihrem neuen Job in Berlin zu bewähren, während Nathalie mit ihrem Freund Johannes im Schwarzwald im ehemaligen Gasthaus von Inas Großmutter eine Kochschule aufbaut. Doch nicht alles läuft so reibungslos, zumal Nick auftaucht, der in Inas und Nathalies Leben schon einmal eine bedeutendere Rolle spielte. Wird sich trotz Missverständnissen, kleinen Erpressungen und größeren Heimlichkeiten alles zum Guten wenden?

Der Autorin Nina Bach ist mit ihrem Roman eine leichtfüßige, schwungvoll geschriebene und zum Schmunzeln anregende Geschichte gelungen, die für angenehme und kurzweilige Lesestunden sorgt und außerdem vielleicht mit einem Happy End aufwarten kann.
Die Charaktere werden liebevoll im Detail mit ihren Ecken und Kanten beschrieben und die ProtagonistInnen durchlaufen im Verlauf der Geschichte eine interessante Entwicklung. Schwarzwälder Eigenheiten, die den Menschen in dieser Region anscheinend zugeschrieben werden, werden mit einem Augenzwinkern in den Plot miteinbezogen und sorgen für Lokalkolorit.
Auch wenn ich den ersten Teil („Stadt, Land, Mann“) der Reihe nicht kannte, fiel es mir durch einige Regresse leicht, der Handlung zu folgen.

Fazit
Wer nach einer kurzweiligen, leichtfüßigen und humorvollen Lektüre mit eventuellem Happy End sucht, dem sei „Stadt, Land, Herz“ wärmstens empfohlen!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Kurzweilige, humorvolle Fortsetzung

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn ich lese immer wieder gerne zwischendurch leichte, humorvolle Romane. Genau das wurde mir auch geboten und ich habe ein paar nette Lesestunden damit verbracht.

Die Geschichte dreht sich um die beiden besten Freundinnen Nathalie und Ina, die ihr Glück in der Liebe gefunden haben. Großstadtpflanze Nathalie liebt Johannes und baut mit ihm eine Kochschule im Schwarzwald auf. Das Techtelmechtel mit Barkeeper Nick ist vergessen. Familienplanung – kommt später! Ina schwebt mit Olli auf Wolke sieben – bis der sie seiner italienischen Familie vorstellt. Laut und herzlich drängt die Verwandtschaft sich in ihr Leben. Im Gegensatz zu Olli geht Ina das alles viel zu schnell. Die große Liebe ist nur ein Traum und das Leben scheint seine eigenen Pläne zu haben. Aber das ist nur ein Teil der vergnüglichen Geschichte um kleine Missverständnisse, gute Küche und große Gefühle …

Ich kannte bisher den ersten Teil der Reihe noch nicht, deshalb hatte ich anfangs etwas Angst, dass ich nicht richtig in die Storyline hineinfinden werde. Aber die Sorge war unbegründet, denn die Autorin schafft es die vergangenen Vorkommnisse so in die Geschichte hineinfließen zu lassen, so dass ich zu keiner Zeit gedacht habe, dass ich was verpasst hatte.

Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahingeflogen sind. Die Hauptfiguren werden Beide sehr sympathisch beschrieben, so dass ich mich gut mit ihnen identifizieren konnte. Die Beiden sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich mich freuen würde, wenn es noch ein weiteres Band geben würde. Ich bin mir nämlich sicher, dass ihr Leben weiterhin amüsant und turbulent bleiben wird *lach

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei dem Buch um eine kurzweilige, humorvolle Geschichte handelt. Ein paar schöne Lesestunden sind garantiert. Von mir gibt es für das Buch gute 4 von 5 Sternen!