Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Spannung
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine gelungene Mischung aus Leidenschaft and Crime

Ich hatte bereits die beiden Vorgängerbände der „Special Unit Serpent“ von Nina Bellem gelesen und war schon auf sehr auf diesen Band gespannt. Bereits der Prolog verhieß Spannung auf das was folgt.

Die ...

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil und der gelungenen Mischung aus Liebesgeschichte und Crime-Anteil erneut überzeugt.
Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Gleichzeitig hat mich die Geschichte nach kurzer Zeit gepackt und ich wollte eigentlich kurz hineinlesen, blieb aber dann leider hängen und bis ich mich umsah, war der Nachmittag vorbei.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Kona und Michaela erzählt, wodurch man beide Protagonisten samt ihrem Gefühlsleben sehr schnell näher kennenlernt.

Kona, der eigentlich Sterling Rutherford der Dritte heißt, ist wenig begeistert, dass seine beste Freundin Michaela zur Hochzeit ihrer gemeinsamen Freunde Riley und Killian auf Hawaii mit ihrem Freund Clive anreist. Kona steht auf Mika, doch er hat gute Gründe, das unter Verschluss zu halten, denn Serpent läuft immer noch draußen frei herum und der ist eine potentielle Gefahr für jeden, der einem Mitglied der Special Unit nahesteht.
Doch auch Mika hegt heimlich Gefühle für Kona. Aber wie sagt man seinem besten Freund, dass man ihn in verliebt ist, wenn man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will?
Kona ist auf Hawaii aufgewachsen und sieht sich plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Und als auch noch Serpent auftaucht, droht alles aus dem Ruder zu laufen.
Wer ist diesmal einen Schritt schneller: Serpent oder die Special Unit?

Nina Bellem hat sympathische, authentische und lebendige Protagonisten geschaffen. Mika ist eine toughe und temperamentvolle Anwältin, die sich nicht unterkriegen lässt. Kona dagegen ist ein Sunnyboy, den man einfach ins Herz schließen muss.
Und Serpent ist der Bad Boy, der für ordentlich Spannung und Action sorgt.

Für mich war das Setting in Hawaii sowie das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den Vorgängerbänden ein weiterer Pluspunkt. Klar könnte man dieses Buch als Standalone lesen, aber man wird definitiv mehr Spaß haben, wenn man die Vorgängerbände kennt.

Als Krimi-Fan war ich vom Crime-Anteil begeistert – es passiert einiges, geht ziemlich dramatisch zu und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Story ist spannend, actionreich und der Krimiplot komlex. Der Schluss hat gepasst, auch wenn ich schon ein wenig traurig bin, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Fazit:
Eine gelungene Mischung aus Leidenschaft and Crime, kombiniert mit Action, Erotik und Drama. Ich hatte kurzweilige und fesselnde Lesestunden! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.04.2021

Thrill-Romance. Kurzweiliger, spannender und prickelnder Lesespaß.

Nina Bellem - Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft

Nina Bellem - Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft

Sterling Rutherford der Dritte, besser bekannt unter seinen Special Unit-Kollegen als Kona, ist überhaupt nicht begeistert davon das seine beste Freundin Michaela ausgerechnet mit ihrem Partner Clive mit nach Hawaii fliegt, wo er doch selbst Gefühle für sie hat. Aber er will die Hochzeit von Riley und Killian nicht crashen und bleibt deswegen fast schon zu ruhig. Außerdem macht ihm sehr zu schaffen, dass die letzten Aufträge nicht glatt liefen und sogar jemand ihm wichtiges ums Leben kam. Trauer und Wut beherrschen sein Denken.
Michaela ist schon lange nicht mehr so glücklich mit Clive, wie sie sollte und eigentlich ist sie ja auch in ihren besten Freund Kona verliebt. Ihre Freundschaft gefährden durch eine Liebelei will sie aber nicht. Leider fällt nicht nur ihr auf, das Clive Unmögliches verlangt. Wird sie sich ihm zu Liebe ändern können?

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, und obwohl „Dunkle Leidenschaft“ der dritte Band aus der „Special Unit Serpent“-Reihe ist, hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg. Natürlich gab es den einen oder anderen Hinweis auf die die beiden Vorgängerbände, aber das störte nicht den Lesefluss. Trotzdem bin ich so neugierig geworden, dass ich mir Band 1 und 2 bereits gekauft habe und in Kürze lesen werde.

Der Erzählstil ist angenehm, die Story wird schnell zum Pageturner und die Mischung aus Crime, Thrill und Love ist gut ausgeglichen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, ich konnte mir sowohl Kona als auch Michaela sehr gut vorstellen, da sie beide glaubhaft agieren und sympathisch sind.
Kona ist schon schwer verliebt in Michaela, aber nach außen hin zeigt er es kaum. Da sie seine beste Freundin und vergeben ist, hält er sich zurück, aber er kann Clive nicht leiden und da fühle ich mit ihm mit. Er kämpft mit Schuldgefühlen wegen der missglückten Missionen, dabei gibt ihm niemand die Schuld. Mir hat dieser Konflikt aber sehr gut gefallen.
Michaela ist sympathisch, aber sobald sie mit Clive zusammen ist, eine ganz andere Frau. Mich hat gestört, dass diese toughe Frau sich so unterbuttern lässt. Zum Glück entwickelt sich das Ganze dann noch zum positiven, denn obwohl Clive sicher kein schlechter Typ ist, passt er einfach nicht zu Michaela.
Die anderen Charaktere blieben relativ blass, was aber sicher daran liegt, dass diese in den beiden Vorgängerbänden schon beleuchtet wurden.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir einen guten Eindruck verschaffen.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es war unterhaltsam, bot von Anfang bis Ende Spannung, dazu kam das Knistern zwischen Michaela und Kona nicht zu kurz. Man erfährt einiges über die Vergangenheit von Kona, was ihn nahbarer gemacht hat. Die erotischen Szenen sind detailliert aber geschmackvoll geschildert.
Ich hatte ein paar schöne, emotionale, vergnügliche Lesestunden mit einer guten Portion Spannung und deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover hat mich angesprochen, ist aber genretypisch.

Fazit: Thrill-Romance. Kurzweiliger, spannender und prickelnder Lesespaß. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft / spannungsreicher und aufregender Abschlussband

In " Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft (Navy SEALS 3) " hadert Kona, das jüngste Mitglied der Special Unit noch immer mit den Ereignissen in der Vergangenheit und sucht dabei die Schuld bei sich selbst.
Doch nun gibt es Grund zum feiern, denn sein Freund und Kamerad Killian heiratet seine große Liebe Rilley und das in Konas Heimat Hawaii. Dazu reißt die ganze Truppe, nebst Freunden an. So ist auch Michaela, kurz Mika genannt mit von der Partie.
Kona hat schon lange seine Gefühle für seine beste Freundin unter Verschluss gehalten, denn er möchte sie einerseits vor der Gefahr, die noch immer durch Jack Serpent besteht beschützen, andererseits hat er aber auch Angst, die Freundschaft zu Mika zu ruinieren.
Jedoch hat Kona sich vorgenommen, auf Hawaii Mika die Wahrheit zu sagen. Das dann aber seine Vergangenheit nebst Serpent wieder auf der Matte steht und einmal mehr es darauf ankommt, dass die Special Unit ihn endlich unschädlich machen, lässt Kona von seinen Plan abweichen.
Gelingt es der Special Unit diesmal ihren größten Feind Serpent zu vernichten und was wird aus Kona und Mika, gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Mika, Kona und dem Rest der Gruppe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es der Special Unit gelungen war Serpent auszuschalten und ob es für Mika und Kona ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mitreißendes Finale!

Endlich! Es geht weiter mit der Special Unit Serpent... Moment, es ging weiter, denn die Geschichte war in Knapp 4 Stunde zu Ende gelesen und ich musste danach erfahren, das es der letzte Band dieser Reihe war...

Die alles entscheidende letzte Runde.

Nicht nur die wunderschöne hawaiianische Kulisse hat mein Herz glücklich gemacht, nein auch die Entwicklung von Michaela und Kona, das Wiedersehen mit all den anderen tollen Charakteren und die wirklich mitreißende Jagd auf den Mann, der viele Jahre zu viel Unglück in die Special Unit gebracht hat!

Nina Bellem bleibt ihrem modernen und flüssigem Schreibstil treu, was auch Auswirkungen auf die sympathischen und authentischen Charaktere hat, die mutig, stark und charmant sind und wissen, was sie wollen. Starke Helden.
Nina hat dieses Buch wieder im Wechsel aus der Sicht von Michaela und Kona geschrieben, was ich super gut finde, ich mag´s ja sehr, wenn ich in beide Protagonisten hineinlesen kann.

Michaela und Kona, ein übrigens sehr bedeutsamer Name, wie sich noch herausstellen wird, der mir innerhalb der Geschichte mehrmals Tränen in die Augen getrieben hat, sind gute Freunde, eigentlich sogar die besten, man spürt aber auch gleich auf Anhieb die Anziehung zwischen den beiden, hätte Michaela nur nicht einen Freund und wäre da nicht Jace Serpent, dem die Special Unit ein für alle Mal ein Ende setzen will!

Durch den relativ schnellen Ablauf, der zustande kommt, weil sich hier nicht mit unnötigen Dramen und Hin und Hers aufgehalten wird, so fand ich diesen Band eindeutig am tiefgründigsten.
Vielleicht weil Kona diese Insel und das was dort geschieht so viel bedeutet, vielleicht, weil das der letzte Band der Reihe ist, ich weiß es nicht und es spielt auch keine Rollek, denn Gefühle können auch auf nicht tiefgründiger Basis rüberkommen, wie Nina auf beeindruckende Weise in den beiden Vorgängern bewiesen hat.

Das Ende fand ich zuerst nicht so toll, doch mittlerweile ist mir klar geworden, das ein Happy End auch aus etwas anderem bestehen kann als zwei glücklichen, sich liebenden Menschen, was ich hier dann doch für ganz angemessen halte, auch wenn es etwas schade ist um die Geschichte, die wir niemals erfahren werden

Special Unit Serpent ist ein spannender Romantic-Thrill , der mir tolle Lesestunden beschert hat, für die ich mich bei be-ebooks und Netgalley Deutschland herzlich bedanken möchte.
Meine Meinug wird in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Actionreiches Finale

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der Abschlussband der Romantic Suspence Reihe von Nina Bellem.

Jace Serpent ist immer noch auf freiem Fuß und zieht die dunklen Fäden im Hintergrund. Die Special Unit kann deshalb noch nicht aufatmen, aber für die Hochzeit von Killian und Riley gönnt sich die Truppe eine gemeinsame Auszeit auf Hawaii. Auch Michaela ist dabei, für die Kona schon länger mehr als nur freundschaftliche Gefühle hat. Aber da sie von ihrem Freund begleitet wird, hält sich Kona wie immer zurück. Doch glücklich scheint Michaela nicht zu sein. Kona muss schwierige Entscheidungen treffen und wird gleichzeitig von seiner Vergangenheit eingeholt.

Mit dem dritten Band läutet die Autorin das Finale ein und lässt es noch einmal ordentlich krachen.
Zuerst ist aber alles auf Romantik eingestellt und Killian scheut keine Kosten und Mühen, um seiner großen Liebe eine spektakuläre Hochzeit auf Hawaii zu bieten. Die Freunde genießen ihren Aufenthalt und die Ablenkung, zumindest solange, bis deutlich wird, dass Serpent sie immer noch auf seiner Zielscheibe hat.
Für Kona ist die Reise nach Hawaii eine Rückkehr nach Zuhause. Und den Rückhalt seiner Adoptiveltern kann er mehr als gebrauchen, als Serpent erneut auf der Bildfläche erscheint. Gleichzeitig plagen ihn Schuldgefühle und die Sehnsucht nach seiner besten Freundin Michaela. Es ist sehr leicht, den Sonnyboy zu mögen, der einem spätestens in diesem Band ans Herz wächst.
Für Michaela macht der Trip deutlich, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Sie ist tough und lässt sich auch im Auge der Gefahr nicht unterkriegen. Das gefällt mir an ihr und so habe ich bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert.
Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig. Es kann gar keine Langeweile aufkommen, denn die Jagd nach Serpent und seine Angriffe auf die Unit werden immer spannender und actionreicher und finden im finalen Showdown ihren Höhepunkt.

Das Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe und rundet die Story gekonnt ab. Von mir gibt es gerne eine Leseempfehlung!