Cover-Bild Hold You Close

Hold You Close

Lucy & Julian
Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Veröffentlicht am 25.01.2019

trotz schwerer Vergangenheit, eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Jahrelang hüllte sich ein dichter Nebelschwaden um Lucys Erinnerungen.
Doch mit der Hilfe ihres Bruders Jaxon, gelingt es ihr einen Teil zurückzuerlangen.
Und auch, wenn diese schmerzhaft sind, ist Lucy ...

Jahrelang hüllte sich ein dichter Nebelschwaden um Lucys Erinnerungen.
Und auch, wenn diese schmerzhaft sind, ist Lucy doch bereit sie hinter sich zu lassen
und in Philadelphia einen Neuanfang zu wagen.
Bei einem Notfall für die Tierklinik, in der sie arbeitet,
lernt sie auch Julian kennen.
Erstmalig beginnt Lucy, zu einer für sie bisher fremden Person, Vertrauen zu fassen.
Und Julian vermittelt ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
Doch ihre Angst jemandem falsches Vertrauen entgegen zu bringen, ist groß …
und stellt auch die zarte Bindung auf so manch harte Probe ...

Mit „Hold You Close – Lucy und Julian“ gehen die „Philadelphia Love Stories“ von Nina Bilinszki in die zweite Runde.
Wie es der Titel schon verrät, steht nun die Geschichte von Jaxons Schwester Lucy im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Das Cover ist wunderschön.
Die Farben sind sehr harmonisch
und die Innigkeit des Paars lässt den Leser
schon beim ersten Blick ins Träumen geraten.
Der Klappentext und die Vorkenntnis über Lucys grausame Vergangenheit
weckten meine Neugierde auf ihre Geschichte und ihr ersehntes Happy End.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Auch hier taucht man abwechselnd in die Sichtweisen von Julian und Lucy ein.

Ganz sanft, zog mich die Autorin hinein in Lucys und Julians Geschichte.
Dabei findet man sich vom ersten Satz an, mitten im Geschehen wieder,
das zunächst für etwas Aufregung sorgt, gleichzeitig aber auch der Beginn einer verträumten Liebesgeschichte ist.

Dabei hatte Lucy in ihrem Leben bisher wenig Grund
auf die Erfüllung all ihrer Träume zu hoffen.
Ihre Vergangenheit und die Erlebnisse werden immer ein Teil von ihr sein.
Daher fällt es ihr auch schwer, ihren Mitmenschen Vertrauen entgegenzubringen.
Doch der Umgang mit den Tieren, in der Arztpraxis in der sie arbeitet,
gibt ihr Halt und macht ihr Mut.
Ebenso wie das neugewonnene Verhältnis zu ihrem Bruder.
Lucy war mir sehr sympathisch.
Sie ist sehr unscheinbar, dafür aber sehr entgegenkommend, mitfühlend und unheimlich lieb.

Der Bad Boy Charme gehört Julians Vergangenheit an,
er ist eher der Good Guy.
Total lieb, verständnisvoll und selbstlos.
Seine Freunde und seine Familie stehen für ihn immer an oberster Stelle!

Durch die erste Hälfte von Julians und Lucys Geschichte
bin ich beinah schwebend geblättert.
Ich habe es sehr genossen sie durch die Kennlernphase zu begleiten,
die ersten Schmetterlinge im Bauch zu spüren und
jeden gemeinsamen Moment aufzusaugen.
Denn ganz besonders, wenn man Lucys Vergangenheit betrachtet,
hat sie eben genau das verdient: ein Mann der sie auf Händen trägt und ganz viel Liebe!

Neben den ersten Annäherungen begleitet man sie aber auch den durch Alltag.
College-Kurse, die Arbeit im Tierheim,
familiäre Momente und vor allem viele Szenen mit Freunden.
Trotz der schweren Vergangenheit, die hinter Lucy liegt,
ist ihre und Julians Geschichte ein einziges Wohlfühlbuch!

Zwar gibt es auch hier ein wenig Drama,
doch hält sich dieses weitestgehend in den Hintergrund.
Lucys Vergangenheit wird nur noch wenig thematisiert,
obwohl ich hier doch etwas von ihrer inneren Verarbeitung vermisst habe …

Insgesamt hat mir die Geschichte von Lucy und Julian
aber wirklich gut gefallen!
Es war so viel Liebe zu spüren,
es prickelte an manchen Stellen
und es gab so viele schöne Momente mit Freunden,
dass ich mich hier total wohl fühlte und von Glückseligkeit umgeben hielt.

Mit der Einbeziehung ihrer Freunde und Familie, bin ich mega gespannt,
wessen Geschichte uns demnächst in den „Philadelphia Love Stories“ erwartet!

Obwohl mir noch der letzte Funken zum Lesehighlight fehlt,
hatte ich doch ein schönes Leseerlebnis mit Lucy und Julian,
weshalb ich dennoch 5 von 5 Sterne vergebe.

Ich danke Nina Bilinszki und Forever by Ullstein für das bereitgestellte Rezensionsexemplar und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Tolles Buch

Hold you Close (Spoilerfrei)

Klappentext:

Hold you Close (Spoilerfrei)

Klappentext:
Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten Als Lucy Campbell nach Philadelphia zieht, hat sie nur einen Wunsch: Ihren Zwillingsbruder Jaxon besser kennenzulernen. Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Aber dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte. Sie sehnt sich nach seiner Berührung, doch wird sie nach alldem, was sie erlebt hat, wieder Nähe zulassen können? Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

Dies ist schon Teil 2 der Philadelphia Love Stoys.
Die beiden sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch begegnen einem hin und wieder bekannte Gesichter :)
Das Cover ist mal wieder wunderschön getroffen und sehr passend zu dem ersten Teil der Reihe. Sie sehen einfach wunderschön zusammen aus.
Nachdem mich At your side schon so begeistert hat, habe ich mich schon riesig auf die Fortsetzung gefreut um mehr über Lucy zu erfahren.
Der Schreibstil ist sehr locker, leicht, flüssig, emotional und einfach fantastisch. Es hat mir eine Riesen Freude bereitet endlich weiter lesen zu können. Ich war total gefangen in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere haben mich auch hier wieder sehr begeistert und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Lucy habe ich besonders lieb gewonnen und habe mich sehr gefreut mehr über sie zu erfahren. Was mich sehr gewundert hat ist, dass mir sogar Michaela sehr symhtaisch geworden ist, mit was ich niemals gerechnet hatte. Da ich sie gar nicht leiden konnte in Teil 1. Hier waren die Charaktere einfach fantastisch, sogar ein klein wenig besser. Jeder Charakter zeigt eine ganz besondere Stärke die mich restlos begeistert hat.
Die Story konnte mich absolut für sich gewinnen auch wenn sie etwas anders war. Aber sie hat mich einfach verzaubert!
Ich kann euch die Reihe von Nina nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Auch süße Eichhörnchen können sich zur Wehr setzen...

Nach „At your Side: Emma & Jaxon - Philadelphia Lovestorys 1“, dem Debüt der Autorin Nina Bilinszki, habe ich nun auch den 2. Band aus der Reihe „Hold you close: Lucy & Julian gelesen.

„Auch mit einer ...

„Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten.“

Im Prolog gibt es einen kurzen Rückblick um aus der Vergangenheit direkt in der Gegenwart zu starten. Das gefiel mir sehr gut und nicht nur für alle Neueinsteiger der Reihe eine wichtige Einführung ins Geschehene. Und natürlich gibt es auch wieder einen Epilog zum Schluss. Hier mochte ich beides an dem Buch sehr. Nina hat es wieder geschafft, eine Geschichte mit stetiger Sanftheit und haltender Spannung durchweg zu halten. Zwischendurch hat sie immer Themen eingeworfen oder den Leser es denken lassen, dass gleich etwas ganz schlimmes passiert und im letzten Moment die Kurve bekommen. Ich hatte nicht nur einmal Atemaussetzer und konnte danach erleichtert weiterlesen. Manchmal hatte ich den Gedanken an viel jüngere Protagonisten. Beide waren einfach so süß und purer Zucker. Dennoch sind sie wieder in Situationen geraten oder aus erlebten erwacht, in denen sie so Erwachsen herüber kamen und Probleme ohne großes Drama gemeistert haben und einfach das Vertrauen zueinander so wichtig herausstach.

Lucy (22) ist ja die Zwillingsschwester von Jaxon. Beide näherten sich ganz langsam wieder an und ich mochte ihr Zusammenspiel, auch wenn ich noch mehr Interaktionen erwartet hätte, aber beide müssen auch nach der Zeit erst wieder Tuchfühlung bekommen. Lucy mochte ich sofort. Sie ist hilfsbereit, schüchtern, nett, zuvorkommend, drängt sich niemals in den Vordergrund, ist so gewachsen aus ihrer zermürbenden und angsterfüllten Vergangenheit, ist hübsch, ohne es zu wissen und verzaubert durch ihre Natürlichkeit. Dennoch kann sie sich auch wehren und wenn sie erstmal aufgetaucht ist, eine der besten Freundinnen, die man sich nur wünschen könnte. Trotz ihrer Ängste und Flashbacks, nach denen sie sich schnell zurückzieht, kommt sie auch genauso schnell wieder zu sich und möchte an sich arbeiten. Julian ist der erste Mann, der etwas anderes in ihr erweckt, als das was sie bisher kennengelernt hat. Ganz langsam erblüht etwas ganz zartes, was bewahrt und behütet werden möchte.

Julian (21) ist schlicht weg doch der Traum aller Schwiegermütter. Er ist einfach so lieb, verständnis- und rücksichtsvoll, sportlich, fair, ein Teamplayer, ein guter Freund und spielt mit niemanden. Er ist wirklich einer der guten Jungs und jedes Herz erwärmt sich bei so einem gefühlvollen Mann, der Lucy einfach jeden Wunsch von den Augen abliest, ohne dabei aufdringlich oder zu weich zu wirken. Er hat das Herz am rechten Fleck und durch Lucy erfährt er wieder Liebe, die ihn durch seine Ex verdorben wurde. Er weiß auch wann er ein Mann sein muss, aber immer darauf bedacht, niemals Lucy zu verletzen oder zu irgendwas zu drängen. Julian ist zudem ein Familienmensch und hat eine Handvoll echter Freunde.

Die Geschichte besticht durch seine charakterstarke und interessanten Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mochte sie alle sehr, außer ein fieses Miststück. Gefreut habe ich mich natürlich auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn ich kurz wieder sortieren musste, wen ich schon kannte und in welchem Zusammenhang, zu wem sie standen. Neben Emma und Jaxon, war es schön wieder auf David zu treffen in seiner „Never Ending Lovestory“ und natürlich auch mehr von Michaela zu erfahren. Ich bin schon so sehr, auf ihre eigene Geschichte gespannt, weil sie einfach soviel Potenzial hat. Lucy und Julian waren einfach so süß, im Grunde war ich sofort verzaubert von den beiden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so schnell weg. Zwischen den Zeilen und im Zwischenmenschlichen steckt etwas wunderbares gefühlvolles und sämtliche Emotionen werden geweckt und bedient. Trotz der ernsthaften, dramatischen und traurigen Momenten innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind authentisch und echt dargestellt. Innerhalb der Handlungen kommt es auch immer wieder zu romantischen sowie süßen, prickelnden Momenten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Lucy und Julian wiedergegeben.

Zwischendurch habe ich immer wieder auf den großen Knall gewartet, da die Stimmung auch so elektrisierend war, aber das hat es hier gar nicht gebraucht. Ich mag auch Geschichten auch ohne großes ausschweifendes Drama und habe mich einfach daran erfreut, wie Lucy und Julian so liebevoll zueinander gefunden haben.

„Du musst etwas Besonderes an die haben. Bewahre dir das.“

Mein Fazit: Eine wirklich zuckersüße New-Adult-Lovestory, einfach zum verlieben und träumen, trotz der dahintersteckenden Tragik. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Buchreihe.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Zweiter toller Teil

Nach Jaxon und Emma, geht es dieses Mal um Jaxons Zwillingsschwester Lucy und Julian. Auch Julian tauchte bereits im ersten Band auf, da er der Mitbewohner von Emmas besten Freund David ist.

Nach Lucys ...

Nach Lucys Amnesie zieht diese nach Philadelphia um näher bei ihren Bruder zu sein. Hier arbeitet sie in der Tierklinik einer Bekannten und auch hier begegnet sie Julian.

Lucy hat noch immer mit ihrer furchtbaren Vergangenheit zu kämpfen und es fällt ihr daher schwer sich anderen zu öffnen. Trotzdem findet sich mit ihrer Art schnell Anschluss und neue Freunde. Für sie sind das die ersten Freunde, die sie je hatte.

Doch in der Praxis gibt es eine Kollegin, die ihr das Leben zur Hölle macht. Und was genau diese mit Julian zu tun hat, und Lucys Liebesglück zerstören will, muss man selber lesen.

Das Buch ist wie der Vorgänger toll geschrieben und wechselt sich aus den Perspektiven Lucys und Julians ab.

Trotz allem ist er nicht so stark wie der erste Band. Ihm fehlt es etwas an Tiefe und Dramatik, den der Erste hatte.

Ein weiterer Band ist bereits angekündigt. Auch diesen werden alle Fans dieser Reihe sicherlich lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine starke und mutige Protagonistin!

"Hold you close: Lucy und Julian" ist der zweite Teil der "Philadelphia Love Story" -Reihe von der Autorin Nina Bilinszki.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten

Nach ihrer gewaltsamen Kindheit und einem schweren Unfall wurden sie voneinander getrennt und Lucy kann sich kaum an ihn erinnern. Doch da ist nicht nur die Angst vor der Erinnerung, sondern auch die Angst vor fremden Menschen, die ihr die neue Stadt schwer machen. Dann lernt sie Julian kennen, und plötzlich spürt sie eine Wärme in sich, die sie vorher nicht kannte.
Kann er ihr die Kraft geben, stärker zu sein, als ihre Angst?

Der angenehme und lockere Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an mit in die Geschichte genommen.
Nina Bilinszki hat die Charaktere der Hauptpersonen, Lucy und Julian, liebevoll und sehr sympathisch ersonnen und sie uns durch den Perspektivwechsel im Erzählstil intensiv nahe gebracht.

Die Geschichte besticht durch eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit nicht unterkriegen lässt.
Unterstützt wird Lucy von Julian, mit dem sie bald eine zarte Liebe mit süßen und prickelnden Gefühlen verbindet.

Die Autorin hat eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema geschrieben.
Sie stellt Lucys Zerrissenheit auf emotionaler Ebene glaubhaft dar, die körperliche Komponente bleibt jedoch weitestgehend unangesprochen.

Dramatische, humorvolle, traurige und romantische Momente wechseln sich ab, wobei Nina Bilinszki sehr schön aufzeigt, wie unsere Vergangenheit unser heutiges Handeln zwar beeinflusst, unsere jetzigen Entscheidungen aber unsere Zukunft bestimmen.

Für diese einfühlsame Liebesgeschichte vergebe ich gerne 4 Sterne.