Cover-Bild Lass uns Träume sammeln
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Nina Hirschlehner

Lass uns Träume sammeln

Weiße Weihnacht und eine zerbrechliche Liebe in New York

Eigentlich liebt Claire weiße Weihnachten. Und eigentlich sollte sie jetzt mit ihrer Familie den Weihnachtsabend genießen. Eigentlich. Doch Claire kann nicht nach Hause, denn sie hat sich mit ihrer Mutter gestritten. Schon wieder. Deshalb sitzt die 22-Jährige zur besinnlichsten Zeit des Jahres alleine in einem New Yorker Hauseingang und friert sich die Zehen ab. Doch dann kommt zufällig Jamie vorbei und bietet ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Jamie, ihr früherer Mitschüler, der schon in der Schule immer zu den coolen Kids gehört hatte. Widerwillig nimmt Claire sein Angebot an und wird seine neue Mitbewohnerin. Obwohl sie es nicht will, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei glaubt sie schon lange nicht mehr an die Liebe. Und außerdem ist da noch Jamies Freundin, mit der Claire ein Geheimnis teilt …

Veröffentlicht am 11.12.2017

Glaub an Träume

Dieses Buch lädt zum Träumen ein.
Aber auch an seine Träume zu glauben.

Das Cover ist einfach klasse. Es wirkt sehr romantisch aber auch winterlich. Und so passt es sehr gut zur Story.
Aber auch der Titel ...

Dieses Buch lädt zum Träumen ein.
Aber auch an seine Träume zu glauben.

Aber auch der Titel und Klappentext macht neugierig.

Ein paar Bücher der Autorin habe ich schon gelesen und bin total begeistert von dem Schreibstil. Er ist locker und leicht.
Wir erleben die Story aus der Sicht von Claire.

Die Charaktere haben mir im ganzen sehr gut gefallen. Sie waren sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
Eine tolle Story mit einem tollen Thema. Man sollte immer an seine Träume glauben.
Gefühle kamen hier sehr gut rüber von Claire. Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage rein versetzten.
Jamie konnte ich manchmal nicht einschätzen. Er war sehr geheimnisvoll. Gerade was das Thema mit der Freundin betrifft.
Das die Geschichte dann so weiter geht wie im Laufe des Buches habe ich nicht mit gerechnet. Ich bin positiv überrascht.

Eine tolle Geschichte mit viel Herz und Gefühlen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

eine herzerwärmende Geschichte für die kalte Jahreszeit

Weihnachten – die besinnliche Zeit des Jahres. Eigentlich.
Doch für Claire sind es Tage voller Ungewissheit und Verzweiflung.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter, sitzt Claire frierend auf der Straße.
Ohne ...

Weihnachten – die besinnliche Zeit des Jahres. Eigentlich.
Doch für Claire sind es Tage voller Ungewissheit und Verzweiflung.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter, sitzt Claire frierend auf der Straße.
Ohne große Hoffnung auf eine warme Unterkunft.
Bis sie Jamie trifft, der ihr vorläufig ein Zimmer in seiner Wohnung anbietet.
Und ihr ihr so den Mut auf Hoffnung gibt.
Hoffnung auf Träume, die auch Claire irgendwo in sich vergraben hat …
Wäre da nur nicht Jamies Freundin, die einen großen Anteil an Claires Vergangenheit hat ...

„Lass uns Sterne sammeln“ erweckte mit einem wunderschönen Cover und einem
faszinierenden Klappentext mein Interesse.
Ein Cover, das zum Träumen einlädt und perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig.
Mit Claires Sichtweise lässt es sich gut in die Geschichte eintauchen.
Ich habe eine süße Story erwartet
und bin in eine gefühlvolle Liebesgeschichte geschlittert,
die zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen.
Claire ist eine sehr sympathische Protagonistin,
die es in ihrem Leben bisher nicht immer leicht hatte.
Sie ist ehrgeizig und kümmert sich liebevoll um ihre Schwester.
Das Band zwischen den Schwestern ist so herzlich
und harmonisch, dass es mir unglaublich Freude bereitet hat,
ihre gemeinsame Szenen zu verfolgen!

Wirklich wundervoll ist auch die Verbindung zwischen Claire und Jamie.
Obwohl beide aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen,
die sowohl in ihrer Schulzeit als auch jetzt noch bestehen,
ergänzen sie sich perfekt.
Ein ungleiches Paar mit
perfekter Harmonie und Chemie.

Vor allem Claires Lebensgeschichte könnte
aus dem wahren Leben stammen.
Sehr gefühlvoll und mitreißend.

Eine wundervolle Liebesgeschichte.
Fesselnd und unvorhersehbar.
So manche Wendung kam überraschend
und war dennoch perfekt.
Unglaublich gefühlvoll und intensiv.
Eine herzerwärmende Geschichte
in der kalten Jahreszeit.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.11.2017

Spannend, humorvoll und romantisch

Ein wunderschönes Cover zieht hier magisch an.
Es ist ansprechend und absolut passend perfekt zum Plot.

Ein wunderschönes Cover zieht hier magisch an.
Es ist ansprechend und absolut passend perfekt zum Plot.
Zum Inhalt möchte ich hier auf den Klappentext verweisen, denn nichts liegt mir ferner als anderen Lesern die Freude an solch schönen Geschichten in Form von spoilern zu vermiesen.
Der gewohnt flüssige, locker und sehr angenehm zu lesene Schreibstil der Autorin bereitet schon einen tollen Lesespass.
Sympathische, authentisch und sehr gut ausgearbeitete Protagonisten wachsen ans Leserherz.
Ebenso sind die Beschreibungen so gut dargestellt das ich während des lesens das Gefühl hatte mitten im Buch zu sitzen. Mich hat die Autorin gleich zu Beginn des Lesens abgeholt und bis zum Ende fest in Griff gehabt. Hier fehlt nichts, Spannung, Emotionalität, Humor und Romantik fördern und festigen die Leselust. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Herzerwärmend für kalte Tage

Ich habe dieses Buch bei der Autorin selbst entdeckt und hatte bis dato noch nie etwas davon gehört. Doch als ich dann gelesen habe worum es geht war klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Es ...

Es handelt sich um eine winterliche Geschichte, klar, Weihnachten spielt auch eine kleine Rolle, aber es dreht sich nicht alles darum, daher ein perfektes Winterbuch, welches man in der kalten Jahreseit und auch nach Weihnachten noch lesen kann.

Das Cover finde ich sehr hübsch, auch, wenn ich Personen auf Cover eigentlich gar nicht mag, so stören mich die Beiden tatsächlich nicht so sehr. Die Farben sind sehr kühl gehalten du passen sich damit super an den Inhalt an. Was ich ganz besonders schön finde, ist der Titel. Und tatsächlich ist dieser auch sehr stimmig mit dem Inhalt des Buches.

Die Protagonistin Claire war mir eigentlich vom Fleck weg sympathisch. Klar, hier und da habe ich mal die Augen verdreht, aber ansonsten war sie wirklich super. Die Arme erlebt wirklich ziemlich viel Mist und das direkt am Anfang des Buches. Sie will auf eigenen Beinen stehen und ist dahingehend auch sehr stur, was ich sehr gut fand.

Jamie war richtig süß, er ist ein richtiger Good Guy. Wobei, nicht ganz, es gab da schon so eine Kleinigkeit die irgendwie nicht ganz so zu der Marke Good Guy passt. Bis auf eine Kleinigkeit fand ich auch ihn wirklich toll.

Die Geschichte selbst war wirklich süß und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil kam ich auch sehr schnell durch das Buch durch. Ich finde dass man an mancher Stelle tatsächlich gemerkt hat, dass die Autorin aus Österreich kommt weil sie hier und da Worte verwendet hat, die ich eigentlich nur aus meinem eigenen Sprachgebrauch kenne und in deutschsprachigen Büchern noch nie gelesen habe – das hat mich aber absolut nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es sogar cool und es hat dazu beigetragen dass ich mich noch wohler gefühlt habe in dem Buch.
Die eine oder andere Kleinigkeit war für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber im Großen und Ganzen hat mich das nicht wirklich gestört.

Ich kann euch dieses süße Winterbuch also wirklich wärmstens empfehlen. Es ist herzerwärmend und perfekt für kalte Tage.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine wunderschöne Geschichte über Träume und das Leben

So erstmal das Cover. Es ist einfach so so schön und es ist finde ich sehr passend zum Titel und Inhalt getroffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die ...

Die Charaktere Jamie und Claire sind wirklich herzallerliebst und könnten unterschiedlicher nicht sein.

Jamie kommt aus reichem Hause, hat eine berühmte Freundin und soll irgendwann die Firma seines Vaters erben.

Clairs leben läuft aus dem Ruder ihre Mutter schmeißt sie raus, ihre Schwester ist in Urlaub... Sie hat kein Geld und weiß nicht wo sie bleiben soll.

Jamie möchte Claire unbedingt dazu bringen, dass sie wieder Träume hat und sie sich auf verwirklicht. Was ich eine wunderschöne Idee und Geschichte ist.

Es gibt hier Drama, die großen Gefühle, Stress, Eifersucht, Missverständnisse und einfach alles was man sich vorstellen kann.

Aber ich habe einen Stern abgezogen, da ich finde, dass das Buch erst ab ca 70% Richtig angefangen hat und ich hätte mir gewünscht mehr von Claire und Jamie zu erleben, als sie sich am Ende dann doch endlich gefunden haben. Meiner Meinung nach hätte man am Anfang ein bisschen weniger schreiben können und lieber noch mehr über die Beziehung der beiden erzählen. Ich persönlich finde, dass sich das Buch etwas gezogen hat und dadurch am Anfang nicht sooo ganz in Fahrt gekommen bin mit dem lesen. Aber dann kam der Punkt , da ist es gekippt und ich habe es nur noch so verschlungen.

Alles in Allem ist es eine wunderschöne Geschichte über das Leben, die Liebe, das Träume sammeln und Träume erfüllen.