Cover-Bild Behind Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Nina Schilling

Behind Me

Tessa & Dyan | Deutsche New Adult mit einem unwiderstehlichen Bad Boy

Packend und hochromantisch – die aufregendste Wattpad-Liebesgeschichte des Jahres jetzt auch als Buch!

Bei Wattpad viral, jetzt auch als Buch erhältlich: Die Geschichte um Tessa und ihren zärtlichen Bad Boy Dyan gehört zu den spannendsten New-Adult-Neuerscheinungen des Jahres.

Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

„Behind Me: Tessa & Dyan“ von Nina Schilling war auf Wattpad ein großer Erfolg. Die Social-Reading-Plattform verbindet 90 Millionen LeserInnen mit jungen AutorInnen und frischen, neuen Stories. Die atemberaubende Geschichte um Tessa und Dyan hat bereits 20 Millionen junge LeserInnen begeistert. Jetzt ist die Young-Adult-Liebesstory auch als Buch verfügbar.

Coming of Age neu erzählt: Liebesgeschichte mit Tiefgang

Der Bad Boy und die Streberin? Von wegen! Dass sich ein Blick hinter die Fassade lohnt, beweisen Tessa und ihr Dyan. Nina Schilling schafft es in „Behind Me“, die klassische Coming-of-Age-Geschichte frei von gängigen Klischees zu erzählen, und sorgt damit für knisternde Spannung und große Gefühle.

Vom Wattpad-Hit ins Bücherregal: die schönste Liebesgeschichte des Jahres jetzt überarbeitet im Buchformat

Das Warten hat endlich ein Ende! Mit „Behind Me: Tessa & Dyan“ hat Nina Schilling den großen Coup auf Wattpad gelandet: Die ebenso spannende wie romantische Geschichte um Tessa und Dyan hat dabei unzählige junge LeserInnen begeistert. Wattpad@Piper bringt den Sensationshit nun als Buch und E-Book heraus.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Intensiv und berührend

„Behind Me“ von Nina Schilling erzählt die unglaublich berührende Geschichte von Tessa, die nur nach außen hin stark erscheint.
Tessa führt für alle anderen ein privilegiertes und verwöhntes Leben und ...

Tessa führt für alle anderen ein privilegiertes und verwöhntes Leben und zeigt ihre Arroganz dadurch, dass sie sich von anderen Menschen abkapselt. Doch die Wahrheit könnte nicht weiter entfernt sein. Ihr alkoholkranker Vater schlägt sie regelmäßig, was sie geschickt zu verbergen sucht, und ihre Stiefmutter macht ihr die restliche Zeit in ihrem Zuhause zur Hölle. Als sie durch einen Zufall die Schwester des Bad Boys der Schule aus einer gefährlichen Situation rettet, steht er nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld. Diese versucht er sehr hartnäckig zu begleichen und Tessa hat Mühe, ihre unnahbare Fassade aufrecht zu erhalten.

Diese Geschichte ist sicher keine leichte Kost und man wird den Kloß im Hals bis zum Ende nicht wirklich los, der sich bildet, sobald Tessa die Schwelle ihres „Zuhauses“ überschreitet. Die Qualen, die sie ertragen muss, sind so plastisch und eindringlich geschildert, dass es fast nicht zum Aushalten ist.
Tessa ist nach außen hin tough und schlagfertig und tritt immer wieder für Schwächere ein, was auch ein Grund dafür ist, warum sie häufig mit Dyan und seiner Gang zusammenstößt. Ihre größte Angst ist, dass irgendwer mitbekommen könnte, wie es wirklich in ihrer kaputten Familie zugeht. Dass Dyan ihr neuer Schatten ist, macht das Versteckspiel umso schwieriger.
Der erste Eindruck von Dyan könnte wahrscheinlich nicht schlechter sein. Erst nach und nach zeigen sich seine positiven Seiten, die er genauso geschickt versteckt, wie Tessa ihre Familienverhältnisse. Die Annäherung der beiden passiert langsam und wie nebenbei, da beide derartige Gefühle bisher nicht gewohnt sind. Gerade deshalb erscheinen ihre Emotionen umso glaubhafter.
Mich hat das Buch bis zum Ende gefesselt, auch wenn allein das Lesen manchmal schon schmerzhaft war. Die intensiven Emotionen gehen richtig in die Tiefe und besonders Tessas Charakter ist herausragend gelungen. Die Autorin hat eine gefühlvolle und dramatische Lovestory geschaffen, die mir persönlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne geben!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Die Autorin Nina Schilling schreibt hier eine Liebesgeschichte über eine mutige Protagonistin und einem unwiderstehlichen Bad Boy. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch in einem durchlesen könnte. Das Cover gefällt mir in den Farben schwarz/gold sehr gut.
Stiefmütter kennt man aus Märchen, das ist aber nichts was Tessa alles erleiden muss, da auch ihr Vater nicht auf ihrer Seite steht. Sogar ganz das Gegenteil. Nachdem Tessa der kleinen Schwester von Dylan, dem Bad Boy von der Schule, hilft, ändert sich alles. Man bekommt Einblicke in Tessas als auch in Dylans Gedanken, Sorgen und auch Ängste. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, mit der man alles schafft. Die sogar das Leben zum positiven ändert.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital und @wattpad für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Mich hatte dieses Cover unheimlich doll angesprochen... Es mach definitiv neugierig und hat eine richtig tolle Gestaltung!!!!
Zusammen mit dem Klappentext, hat es mich dann komplett überzeugen können, sodass ich unbedingt in die Welt von Dyan und Tessa eintauchen wollte.

Die beiden Protagonisten, also Tessa und Dyan, sind richtig toll erschaffen... Man kann sich gut in die beiden hinein versetzten und hat nicht das Gefühl, dass es irgendwie unreal ist...
Generell hatte ich bei der Geschichte kaum den Punkt, wo ich sage, dass es an Tiefe gefehlt hat oder unecht gewirkt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, so dass man keine Probleme hat in die Handlung einzufinden. Es wird an einigen Stellen emotional, humorvoll, aber auch ernst/ nachdenklich

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wohlfühl Buch

Ich habe mit dem reread dieses Buches meine Lese Flaute beendet.
Ich liebe die Dynamik von Tessa und Dyan. Ich liebe die Streberin und bad boy Aufmachung so sehr.
Spannung und romantik.

Ich habe mit dem reread dieses Buches meine Lese Flaute beendet.
Spannung und romantik.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Mehr als Schein

Tessa hat ein schreckliches Geheimnis. Tagsüber ist sie die toughe, unterkühlte, perfekte Prinzessin, die sich nichts bieten lässt. Doch in ihrem Zuhause schleicht sie auf leisen Sohlen und lebt in Angst. Nicht nur das ihre Stiefmutter ihr ständig Hausarbeiten zum Erledigen aufträgt und ihr keine freie Minute gönnt. Nein, ihr Vater ist leider auch ein Alkoholiker, der Tessa in seinem Rausch schlimm beleidigt und misshandelt. Tessa hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann, doch sie bleibt stark. Immer wieder gerät sie in der Schule mit Dyan und seiner Rasselbande aneinander, da diese andere Mitschüler schikanieren und Tessa diese verteidigt.
Als Tessa dann Dyans kleiner Schwester hilft, ist diese Tat der Stein, der alles ins Rollen bringt.

Dies war mein erstes Buch von Nina Schilling und es war echt gut. Es war überraschend emotional und die Geschichte hat mich nicht losgelassen.
Mit seinen 450 Seiten ist das Buch für eine Liebesgeschichte relativ dick, doch es fühlte sich nicht so an. Der Autorin ist es gelungen, mich als Leser in den Bann dieser Geschichte zu ziehen.

Tessa ist ein sehr starker Charakter. Vor Jahren starb ihre Mutter bei einem Autounfall und damit endete sowohl Tessas Familie als auch ihre Kindheit. Seit über zwei Jahren wohnt sie mit ihrer Stiefmutter und ihrem Vater allein im großen Anwesen. Um vor der Öffentlichkeit den Alkoholismus ihres Vaters und dessen Auswirkungen zu verbergen, arbeiten dort keine Hausangestellten mehr und so verdonnert Tessa Stiefmutter sie zu jeglicher Hausarbeit. Sie erinnerte mich an Cinderellas böse Stiefmutter.

Seitdem Tessas Vater sich dem Alkohol hingegeben hat, hat er schlimme Wutausbrüche und lässt sie an Tessa sowohl verbal als auch in physischer Form aus. Doch ihr Vater ist alles an Familie, was ihr bleibt, sie kann nicht anders, als ihn trotzdem schützen zu wollen.
Ob mich das schockiert und zugleich frustriert hat? Gott ja! Trotzdem konnte ich Tessa und ihre Beweggründe verstehen, deshalb hat es so mein Herz zerrissen zu lesen, wie sie leiden muss und doch nichts tut, um sich daraus zu befreien ... mein Herz hat erst recht für sie geschlagen, als sie unter Beweis stellte, wie sie sich für die Schwächeren einsetzt, als sie ihren Vater zu Bett brachte und sich um ihn kümmerte, nachdem er so grässlich zu ihr war. Mannoman, was für eine Person!

Ihre Stiefmutter war bis zum Ende eine Antisympathie Figur. Das eine erwachsene Frau einem Kind so etwas zu mutet und ihr zusätzlich das Leben schwer macht mich so unglaublich wütend! Leider aber auch traurig, weil es bestimmt einige Kinder gibt, die ähnliches durchmachen müssen ...

Weitere Antisymphatie Figuren waren Stephanie, Mr. Lawyer (Dyans Vater) und natürlich Tessas Vater. Allesamt gut gelungen, wie ich finde. Was ich aber besonders fand, war die Tatsache, das die Autorin diese „starken“ Gegner in einigen Situationen entkräftete und durchblitzen ließ, wie schwach solche Menschen doch sein können und wovor sie sich verstecken.

Dyan hingegen war ein richtiger Bad Boy, wie er im Buche steht. Leider erfuhr man doch relativ wenig über ihn, auch wenn es einige Kapitel aus seiner Sicht gab. Ich hätte gerne mehr von ihm erfahren. Trotzdem war das, was man zu sehen bekam, interessant. Denn auch er hat seine Probleme und seine eigene Art, damit umzugehen. Allen voran ist er aber sehr loyal und beschützt die Menschen, die er liebt. Nur aufgrund dessen und weil er ein Sturkopf ist, schafft er es, Tessas Schale Stück für Stück zu durchbrechen. Umgekehrt genauso. Zwei Sturköpfe, wie sie im Buche stehen. Ihre Dynamik war toll! Es war eine unterhaltsame Enemys-to-lovers Geschichte.

Auch die restliche Freundesclique hatte interessante Charaktere. Für mich war Ben der Interessanteste und ich hoffe sehr, dass es eine Geschichte zu ihm geben wird.

Es gab aber auch ein paar Punkte, die mich gestört haben. Zum einen gab es ein paar Stellen, an denen mir diese Starrköpfigkeit auf die Nerven ging, z. B. wenn Tessa zum zwanzigsten Mal Hilfe ablehnte, was nur noch mehr Stress verursachte. Dieses Verhalten passte zu ihr, war mir aber zu viel.
Dann störte mich auch der Fakt, dass ein Alkoholiker so schlimm wie ihr Vater in der Lage sein soll, eine Firma zu leiten und Gewinne einzufahren, um diesen Lebensstil aufrecht zu erhalten und dann soll das auch noch niemand mitkriegen? Nun, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

So, ich könnte noch Stunden über dieses Buch sprechen, so sehr beschäftigt es mich. Aber alles hat mal ein Ende und so folgt nun mein Fazit.
Alles in allem war dieses Buch echt gut. Vor allem die Charaktere. Nina Schilling hat es geschafft, dass mehrere Charaktere mein Herz berührten, sowohl auf angenehme als auch auf unangenehme Weise. Das war schrecklich und fantastisch zu gleich. Ich werde gerne mehr von der Autorin lesen und dieses Buch ist eine Leseempfehlung, obwohl man vorher wissen sollte, worauf man sich einlässt, um nicht getriggert zu werden!