Cover-Bild Die Zirkusprinzessin - Mila legt los
Band 1 der Reihe "Die Zirkusprinzessin"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Nina Weger

Die Zirkusprinzessin - Mila legt los

Kinderzirkus für mutige Kinderartisten | ein Mutmachbuch für Kleine und Große | Mut machen | Angst überwinden | Übung macht den Meister
Carola Sieverding (Illustrator)

Vorhang auf für die Zirkusprinzessin!

Mila lebt mit ihren Eltern und ihrer Katze Star an einem Ort, der nach Sägespänen riecht und an dem jeder etwas ganz Besonderes kann: nämlich in einem Zirkus. Hier hat jeder einen Platz und eine Aufgabe, vom Jongleur über den Clown Puck bis hin zu Georg aus dem Orchester. Nur Mila kann nichts besonders gut, denkt sie zumindest. Doch in jedem von uns schlummert ein Talent, wir müssen uns nur auf die Suche danach begeben!

Bezauberndes Bilderbuch von Bestsellerautorin Nina Weger mit einer warmherzigen Botschaft: In jedem von uns schlummert ein Talent!

»Es erzählt liebevoll für Kinder ab 4 Jahren davon, wie Mila ihre Zweifel und Unsicherheit überwindet und entdeckt, was alles in ihr schlummert.« Kinderspielmagazin , 17.02.2022

Veröffentlicht am 23.08.2023

Finde was dein Herz zun funkeln bringt

Nina Weger erzählt in diesem Buch die Geschichte von Mila. Sie wächst in einer Artistenfamilie auf. Ihr eigenes besonderes artistisches Talent jedoch scheint sie noch nicht gefunden zu haben. Sie ist der Meinung nichts wirklich richtig gut zu können. Clown Puck muntert sie auf und ermutigt sie ihr besonderes Talent zu suchen.

"Wenn du dann deine Stärke entdeckt hast, spürst du es sofort" meint er.

So probiert Mila einiges aus.... Doch anfangs scheint die Suche nicht erfolgreich zu sein. Bis Mila eines Abends während einer Zirkusvorstellung ihrer Katze Star helfen muss. Nun entdeckt auch sie ihr besonderes Talent und fühlt sich wie eine Zirkusprinzessin.

Diese Geschichte ermutigt Kinder auf sehr tolle und einfühlsame Wiese ihre Talente zu entdecken und nicht aufzugeben. Auch wenn es etwas länger dauert gibt Mila nicht auf nach ihrem Talent zu suchen und entdeckt es dann eher zufällig.

Durch die wunderschönen Illustrationen von Carola Sieverding wird diese tolle Geschichte wunderbar bebildert.

Für mich ein absolut tolles Buch über das Suchen und Finden nach dem was einem das Herz mit Glück erfüllt.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Vorhang auf für die Zirkusprinzessin!

Mila lebt in einem Zirkus, doch sie ist traurig, weil alle etwas ganz Außergewöhnliches können, sie aber nicht. Als ihr aber der Clown Puck erzählt, dass jeder irgendetwas gut kann, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Talent.

Ich bin verliebt, denn die kleine Mila hat mein Herz im Sturm erobert. Vor allem bin ich von den einfühlsamen und liebevollen Illustrationen von Carola Sieverding begeistert. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu entdecken und bei jedem einzelnen Bild geht mir vor Freude das Herz auf. Der Schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich, vor allem aber humorvoll und witzig. Diese lehrreiche Geschichte ist ein ideales Buch, um Kindern zu erklären, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben, denn in jedem von uns schlummert ein Talent.

Fazit:
„Die Zirkusprinzessin – Mila legt los“ von Nina Weger ist eine ganz bezaubernde Geschichte, die man sehr gut auf den eigenen Alltag übertragen kann. Dieses wunderschön illustrierte Bilderbuch wird nicht nur Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren begeistern, denn es ist ein Lesespaß für Groß und Klein. Von mir gibt es eine absolute (Vorlese-)Empfehlung und somit 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Einfach zauberhaft

Schon das zauberhafte Cover hat uns in den Bann gezogen. Und dann erst das Buch. Die kinderechte, leicht verständliche Geschichte hat die kleine Mila sofort in die Welt des Zirkus entführt. Zumal ja die Protagonistin auch ihren Namen trägt. Die hervorragenden und wunderschönen Illustrationen lassen nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Und schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat uns die Geschichte von der kleinen Mila, die ja mit ihren Eltern und ihrer Katz Star an einem Ort, der nach Sägespänen und Zuckerwatte riecht und an dem fast alles glitzert, total begeistert. Mila lebt ja in einem Zirkus, in dem jeder etwas Besonderes kann, vom Jongleur über den Clown Puck bis hin zu Georg aus dem Orchester. Und Mila denkt, dass sie nichts so richtig gut kann. Aber hier wurden wir eines besseren belehrt. Ein wunderbares Buch, das Kinderaugen zum Strahlen bringt. Gerne vergeben wir für die Traumlektüre die uns Traumlesestunden beschert hat 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Jeder hat etwas, das er am Besten kann!

Mila lebt mit ihren Eltern und ihrer Katze Star an einem besonderen Ort, an den keine bestimmte Straße führt. Dort riecht es nach Zuckerwatte, Popcorn und Sägemehl und es glitzert überall. Doch Mila ist ein wenig enttäuscht, denn jeder kann etwas besonderes und kann so alle seine Sorgen vergessen. Also macht Mila sich auf die Suche und stattet allen Zirkusbewohnern einen Besuch ab, doch irgendwie kann sie mit allen Dingen nichts anfangen. Erst durch Katze Star entdeckt sie schließlich ihr Herzensding...

Nina Weger hat mit Mila eine zauberhafte kleine Zirkusprinzessin geschaffen, die alle Leser ihres Buches in ihren Bann zieht. Gemeinsam mit Mila erfahren Kinder, dass jeder Mensch eine ganz besondere Begabung hat, die es nur zu entdecken gilt. Ihre Sprache ist kindgerecht und lässt sich sehr gut vorlesen.

Die Illustrationen von Carola Sieverding sind einfach nur wunderschön und ergänzen die Geschichte von Nina Weger perfekt. Alle Personen sehen zuckersüß aus und ziehen Kinder sofort in ihren Bann.

Meine Tochter und ich sind schon beim ersten Ansehen zu großen Fans von Mila geworden und haben das Buch mittlerweile schon häufiger angesehen und vorgelesen. Hier stimmt einfach alles! Ein absolutes Lieblingsbuch und Buchhighlight!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Magisch und mit toller Botschaft

Bereits der erste Satz zieht in den Bann: „Mila wohnt an einem besonderen Ort. (…) Es riecht nach Popcorn, Zuckerwatte und Sägemehl.“ Milas Heimat ist der Zirkus. Mila stellt fest, dass alle um sie herum etwas Außergewöhnliches können - nur sie nicht… Sie vertraut sich dem Clown Puck an und dieser ermutigt sie, herauszufinden, welche Gabe sie hat, denn „jeder kann irgendwas gut“. Er ist es auch, der ihr mit auf den Weg gibt, sich auszuprobieren und dass sie spüren wird, wenn sie ihre Gabe findet. Und so reisen die Leser mit Mila und ihrer Katze Star durch den Zirkus: Trapez-Turnen, Einrad fahren, Jonglieren oder in der Zirkus-Kapelle spielen lösen keine Glücksgefühle in Mila aus… Doch am Ende, ja da weiß sie was ihr liegt und worin sie aufblüht!
Die Illustrationen sind wunderbar stimmungsvoll. Die intensiven Farben und Mimik der Personen (und von Star) sind toll!
Ein bezauberndes Buch mit der mutmachenden und kindgerecht vermittelten Kinderbuchbotschaft „Du hast Talente - finde sie“!