12ayliensbuecherwelt07

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

Rezension zu „Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist“ von Kerstin Toepel

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

•Rezension•
Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist von Kerstin Toepel

✨ ‎978-3417288186
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 24. Mai 2018
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ ...

✨ ‎978-3417288186
✨ ab 3 Jahren
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 24. Mai 2018
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ SCM Verlag

Beschreibung:

»Henry ist wahrscheinlich der tollpatschigste kleine Waschbär, der dir jemals begegnen wird. Ständig stolpert er über seine Freunde oder tritt ihnen versehentlich auf die Zehen.« Henry scheint nichts zu gelingen. Als er endlich begreift, wie wertvoll er für seine Freunde ist, ist es höchste Zeit. Er kommt gerade rechtzeitig ...

Von der gesamten Aufmachung des Bilderbuches war ich sofort begeistert. Das Material aber auch die Gestaltung der vielen Seiten ist sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Die vielen, aber nicht zu bunten Farben des Waldes harmonierten hierbei unglaublich gut miteinander.Der begleitende Text dazu wurde ebenfalls sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Henry habe ich schon zu Beginn in mein Herz geschlossen und ihm bei seiner Selbstfindung und seinen mutigen Abenteuern gerne begleitet. Auch die anderen Waldbewohner wurden liebenswert und süß dargestellt. Von mir eine absolute Empfehlung für jedes Bilderbuchregal.

Veröffentlicht am 23.09.2023

✨ erschienen am 1. August 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich ...

A Place to Shine von Lilly Lucas

✨ ‎978-3426528648
✨ 384 Seiten
✨ erschienen am 1. August 2023
✨ 14€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Wie schon bei den Geschichten zuvor, bin ich auch hier durch den wunderbaren Schreibstil geflogen und habe mich aufs Neue in Cherry Hill verliebt. Poppy hatte ich bereits schon in Band 1 direkt in mein Herz geschlossen und mich nun umso mehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist so unglaublich liebenswert und besonders, weshalb sie definitiv zu meinen liebsten Protagonisten gehört, die die Autorin geschaffen hat. Schon zu Beginn wird ein Spannungsbogen erzeugt und man lernt Trace kennen. Auch wenn ich etwas Zeit brauchte, um auch in seine Gefühlswelt abtauchen zu können, war er mir direkt sympathisch. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden unglaublich gerne und musste in vielen Momenten schmunzeln. Vor allem das emotionale aber dennoch wunderschöne Ende der Geschichte konnte mich begeistern und ich bin sehr dankbar dafür, dass die Geschichten rund um Cherry Hill für uns geschaffen worden sind.

4/5⭐️

✨ ‎978-377040716
✨ 172 Seiten
✨ ab 7 Jahren
✨ erschienen am 10. November 2022
✨ 17.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Egmont Verlag

Eine ...

Nordlicht 01: Im Tal der Trolle von Malin Falch

✨ ‎978-377040716
✨ 172 Seiten
✨ ab 7 Jahren
✨ erschienen am 10. November 2022
✨ 17.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Egmont Verlag

Beschreibung:

Eine Reise auf den Nordlichtern. Eines Nachts wird Sonja von einem unerwarteten Besucher geweckt. Vor ihr steht Espen, ein merkwürdiger Junge aus der magischen Dimension Jotundalen. Gemeinsam reisen sie in eine sagenhafte Welt, in der es Trolle, sprechende Tiere, Seeungeheuer und Wikinger gibt. Espen und eine Bande Trollkinder kämpfen dort gemeinsam gegen das Vordringen der Wikinger in ihren Wald und necken ihre ausgewachsenen Gefährten - bis auf den gefräßigen Troll Trym, den es um jeden Preis zu meiden gilt ...

Die gesamte Aufmachung mit dem wunderbaren Zeichenstil ist mir direkt aufgefallen und ich habe es geliebt, jedes einzelne Bild zu bestaunen. In den Illustrationen steckt unglaublich viel Liebe zum Detail und die verschiedenen Farbtöne harmonierten auf jeder Seite perfekt miteinander. Die Aussage der Autorin, dass sie eine Geschichte schaffen wollte, die sie als Kind damals gerne gelesen hätte, fand ich total schön. Mit der gesamten Handlung rund um Trolle, Wikinger und Seeungeheuer hat sie dies definitiv geschafft, denn ein Zauber der Magie kam bei mir definitiv an. Die Geschichte hat viele Fantasy-Elemente und folgt vielen mythischen Sagen. Viele der Charaktere wie Sonja, Espen und den Trollkindern habe ich direkt in mein Herz geschlossen und musste oftmals mit ihnen fühlen und schmunzeln. Der gesamte Text dieses Comics war kurz gehalten und verständlich, jedoch hätte ich mir diesen etwas größer gewünscht, sodass das lesen nicht allzu erschwert wird. Die Sprechblasen waren sehr klein und hätten die Bilder gerne mehr ausfüllen können. Die Geschichte konnte mich zu Beginn in seinen Bann ziehen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2023

Rezension zu „Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte ?“ von Kati Naumann

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte?

•Rezension•
Die kleine Schnecke Monika Häuschen 1: Warum haben Regenwürmer Superkräfte ? von Kati Naumann

✨ ‎978-374880210

✨ ‎978-374880210
✨ 128 Seiten
✨ ab 4 Jahren
✨ erschienen am 23. August 2022
✨ 13€ (gebundene Ausgabe)
✨ Dragonfly Verlag

Beschreibung:

Warum können Regenwürmer ihr Schwanzspitzenzipfelchen verknoten? Wie schnell wachsen Schneckenkinder? Woran erkennen Gänsebabys ihre Mutter? Das und noch viel mehr fragt sich die neugierige kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, die im selben Garten wie Regenwurm Schorsch wohnt. Gemeinsam erleben die beiden turbulente Abenteuer und stillen nicht nur ihren unbändigen Appetit auf Blattsalat, sondern auch ihren Wissensdurst. Denn zum Glück gibt es den weitgereisten Graugänserich Günter, der nicht nur den größten Hunger, sondern auch auf alle Fragen eine Antwort hat.

Die Geschichten von Monika Häuschen waren mir bis dato nicht bekannt, aber das Cover stach mir zufällig und direkt ins Auge. Die gesamte Aufmachung des Buches wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Durch die bunten und kräftigen Farben wurden schöne Illustrationen gestaltet und niedliche Tiere geschaffen. Monika, Günter und Schorsch habe ich direkt auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen und musste oft bei deren „Sticheleien und Streitigkeiten“ schmunzeln. Jeder Charakter füllt die Geschichte auf eine besondere Art und Weise aus und durchlebt bedeutende Entwicklungen. Deren Persönlichkeiten sind allesamt unterschiedlich aber dennoch liebenswert, hilfsbereit und fürsorglich, weshalb sie sich perfekt ergänzen und unterstützen. Man begleitet bei diesem Buch nicht nur deren Abenteuer durch die Natur, sondern findet auf vielen Seiten lehrreiche Informationen, die pädagogisch an die kleinsten vermittelt werden.

Veröffentlicht am 10.09.2023

✨ erschienen am 20. Dezember 2022
✨ 29.95€ (Paperback)
✨ Kunth Verlag

Beschreibung:

Schroffe Felsmassive, tiefe Seen und reißende Flüsse bestimmen das Bild der Highlands und ganz Schottlands. Dabei besteht Schottland nicht nur aus dem Hochland im Norden, sondern zeichnet sich vor allem im Westen durch eine interessante Inselwelt aus. In Glasgow und Edinburgh lockt das Großstadtleben mit kulturellen Events. Altehrwürdige Burgen, geheimnisvolle Steinkreise und die eine oder andere Whiskydestillerie warten auf Entdeckung, die mit dem Reisebuch »Unterwegs in Schottland« zu einer entspannten Erfahrung wird.

Als der Reiseführer bei mir ankam, war ich von der Aufmachung sofort begeistert. Auch wenn dieser für unterwegs vielleicht etwas zu groß und schwer ist, lässt sich die Reise damit perfekt Zuhause planen. Die vielen Bilder sind hochwertig aufgelöst und verzieren jede Seite. Auf rund 350 Seiten erlangt man umfangreiche Informationen, welche verständlich und bildhaft geschrieben sind. Dabei werden nicht nur spannende Routen und sehenswerte Regionen vorgestellt, sondern auch geschichtliche Hintergründe lehrreich übermittelt. Diesen Reiseführer möchte ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen und freue mich nun noch mehr auf meine anstehende Schottland- Reise im nächsten Jahr.