Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Heiße Liebesromance für Zwischendurch

Love You Tonight

Klappentext.

Klappentext.
Dr. ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky, eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Meine eigene kurze Zusammenfassung spare ich mir, da der Klappentext, eigentlich schon so gut wie alles preisgibt. Was ich sehr schade finde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil bei diesem Buch hat mir sehr gefallen. Er ist schön flüssig zu lesen und man ist sofort in der Geschichte. Das Buch ist ein leichter Roman für Zwischendurch und wahrlich kein anspruchsvolles Buch, was mich jedoch sehr gut unterhalten hat.

Alle Charaktere passen perfekt in diese Kleinstadtiydelle und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Ellie war mir sofort sympatisch und ihn Tyler war ich sofort schock verliebt. Wobei ich sagen muss, dass mir Ellie ab und zu zu naiv war. Dafür das sie Ärztin ist, hat sie ganz schön lange gebraucht, um hinter das Geheimnis von Roger zu kommen. Mir ist es schon beim ersten Treffen aufgefallen. Auch Tyler ist nicht wirklick ein Bad Boy, die 1-2 Ausrutscher und eine schlechte Kindheit machen ihn nicht automatisch dazu. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter, den er weiß von Anfang an genau was er will und er ist einfach echt heiß!!!

Die sexy Szenen waren extrem heiß und ganz nach meinem Geschmack, bitte mehr davon!! Und auch der Humor in manchen Szenen war einfach auf den Punkt.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und empfehle allen dieses Buch, die auf sexy Boys und leichte Lektüre stehen. Auch den zweiten Teil dieser Reihe werde ich mit Sicherheit lesen.

4 von 5 Sternen!!!

• Geschichte
Veröffentlicht am 27.09.2019

Dreizehn waren es, zwölf sind es, und alle werden sterben, wenn auch nur eine von ihnen das Ufer der Zeit betritt.

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Klappentext: Die 16-jährige Flora, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan und dem etwas durchgeknallten Rapunzel Val, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn Floras Gefühle spielen verrückt, wenn sie in die Nähe eines gewissen Märchenprinzen kommt. Und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie....

Kurze Zusammenfassung:
Flora ist eine ganz normale 16-jährige Schülerin, geht brav zur Schule hat gute Noten, eine beste Freundin und unterstützt ihre alleinerziehende Mutter im Haushalt. Doch eines Tages erhält sie einen seltsamen Brief, der sie zu einer noch seltsameren Mühle führt. Ab dem Zeitpunkt wo sie diese Mühle betritt verändert sich ihr ganzes Leben und wird zu einem wahrgewordenem Märchen. Flora erfährt von ihren märchenhaften Vorfahren, von ihrer Gabe und das Märchenfiguren wirklich existieren. Außerdem findet sie ihren Märchenprinzen und so manch neue Freundin.

Meine Meinung: Das hier ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war schon ab der ersten Seite von ihrem Schreibstil begeistert. Er ist jung, modern und wunderbar flüssig zu lesen. Ich liebe ihre bildhafte Darstellung.

Die Verschmelzung von klassischen Märchen gepaart mit der modernen Zeit, ist der Autorin wunderbar gelungen, ich war sofort gefangen in der Geschichte. Bis zuletzt konnte sie mich an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es war extrem spannend gemeinsam mit Flora die neue Märchenwelt zu entdecken und auch mehr über sie und ihre Familie zu erfahren. Flora war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte die meisten ihrer Handlungen sofort nachempfinden. In der Geschichte gibt es zwei Märchenprinzen, wen sie wählt müsst ihr selber lesen. Außerdem findet ein Ball statt, was in keinem guten Märchen fehlen darf. Mein Lieblingscharakter war jedoch Scitus, wer er genau ist und was er tut, erfährt ihr wenn ihr das Buch lest. Ich mochte seine zwiegespaltene Persönlichkeit, man weiß nie, wie man bei ihm dran ist und doch hilft er Flora immer weiter. Auch ihre Großmutter ist eine ganz besondere Person.
Die Gabe von Flo gibt dem ganzen nochmal eine tolle Wendung und das Ende endet mit einem spannenden Cliffhänger. Ich bin also mehr als nur neugierig und freue mich auf die nächste Teile.

Für mich ein ganz klares Lesehighlight!!! Und ein Muss für alle Jugendbuch und Fantasy Liebhaber!!

Dieser Jugend-Fantasy-Roman erhält 5 von 5 Sternen von mir!!!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Vergessen bedeutet Tod. Geschichten sind Erinnerung.

Mitternacht

Klappentext: Es gibt einen Ort, an dem Geister leben, eine Welt, die unsere berührt , eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Als Nicolas James diese Welt betritt, ändert sich alles...denn die Wege, die Nicoles beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind: an einem Ort, den die Geister voller Ehrfurcht "Mitternacht" nennen. Doch etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt langsam an Macht...

Meine Meinung: Nicolas James ist ein junger Student, der gerade seinen ersten Roman veröffentlich hat, auf einem Hausboot wohnt und in einer Beziehung steckt. Alles im allen ein ganz normaler, durchschnittlicher junger Mann, wäre nicht nachts plötzlich ein komisch aussehender Kauz vor seinem Bett gestanden.
Mit dieser Begegnung beginnt das Abendteuer für Nicolas. Er befindet sich plötzlich in einer Parallelwelt und muss sich mit ungeahnten Problemen herumschlagen. All dies hängt mit den Träumen, Geschichten und Erinnerungen der Lebenden und Toten zusammen.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, ich brauchte zwar etwas bis ich darin eintauchen konnte aber dann floss es angenehm dahin. Am unterhaltsamsten fand ich die Dialoge zwischen Nicolas und Chesterton.

Der Aufbau der Welt und die Charaktere haben mich begeistert und ich spürte manchmal sogar die Kälte des Nebels. Chesterton hatte was urriges und war mein Lieblingscharakter der Geschichte.

Die erste Hälfte des Romans war großartig, die zweite leider nicht, dass lag wahrscheinlich an der schweren Krankheit, die der Autor erlitten hat. Trotzdem hätte ich mir vom Verlag etwas mehr professionellen Beistand für den Autor gewünscht, da die letzten Kapitel sehr kurz und knapp gehalten sind. Für mich endet alles abrupt und unvollendet. Ich habe mehr Fragen als Antworten im Kopf und das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Was wirklich sehr sehr schade ist, da der Anfang so großartig war.
Am Ende verspricht der Autor eine Fortsetzung! Von der erhoffe ich mir viele Antworten und vllt ein überbearbeitetes Ende des ersten Teils. Es ist mein erstes Buch des Autors und ich will ihn nicht so im Kopf behalten. Dennoch finde ich es wirklich toll, dass Christoph Marzi nicht aufgegeben hat und diesen Roman beendet hat.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Teenie Voodoo Queen

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.