Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Veröffentlicht am 14.03.2022

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Graylee wird von ein auf den anderen Tag nach Texas auf die Swanlake Academy geschickt und weil das noch nicht reicht, ist diese Schule voller mystischer Wesen und auch sie soll eins davon sein. Nebenbei liegt auch noch ein Fluch auf der Schule, den Graylee und ihre neuen Freunde, die sprechenden Kolibris, aufzuhalten zu versuchen.

Ich hab mich riesig auf das neue Buch von Nina Mackay gefreut, da sie einer meiner liebsten Autorinnen ist und auch der Klappentext klang richtig gut, genauso wie das Cover.

Leider hat es mich dann nicht so geflasht wie ich gehofft hatte. Aber erstmal zum wesentlichen, der Schreibstil ist wie immer großartig. Man rauscht nur so durch die Kapitel und saugt die Wörter in sich auf.
Der Sarkasmus und der Witz der Protagonistin sind urkomisch.
Ich war mit Graylee sofort auf einer Wellenlänge.

Später wird sie mir aber zu sprunghaft und ziellos und auch gefühlsmäßig kam ich nicht mehr so richtig ran an sie. Dasselbe gilt für die Liebesgeschichte. Die ist hier ziemlich nebensächlich und für meinen Geschmack haben sie viel zu wenig Zeit miteinander, damit sich hier überhaupt etwas aufbauen kann. Leider habe ich keinen Funkenflug gespürt.

Die Nebencharaktere finde ich alle sehr interessant, aber auch hier bekam ich zu wenig Informationen um sie ins Herz zu schließen.
Der Weltenbau und der Aufbau der Schule ist wirklich sehr gelungen, nur wäre etwas mehr Schulalltag schön gewesen.

Das letzte Drittel war dann wieder typisch Nina. Voller Spannung und richtig viel Action. Und wie zu erwarten endet es mit einem bösen Cliffhänger und unendlich vielen Fragen in meinem Kopf.

Ein erster Teil der viele Fragen aufwirft und kaum eine beantwortet, was ich positiv sowie negativ finde. Ich hätte mir manchmal mehr Ruhe und Stabilität gewünscht und weniger Gehetze. Trotzdem ist der Schluss dermaßen dramatisch, dass ich wissen muss wie es weitergeht und vergebe 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Schwesternschaft voller Raben,Hexen und Magie !!!

Der Club der Rabenschwestern

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein ...

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein uralter Hexenzirkel ist.
Vivi, ein scheinbar ganz normales Mädchen, will endlich Anschluss am College findet. Scarlett eine Junghexe mit großen Plänen für die Zukunft und ein Unfall aus der Vergangenheit der böse Mächte hervorruft.

Zuerst hat mich natürlich das Cover angezogen und dann der Klappentext: Raben, Hexen, Magie und das alles auf einem College ?! Genau mein Ding! Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Allein die Beschreibung von Westerly, wie es aufgebaut ist und das Kappa Verbindungshaus, gaben mir das Gefühl mittendrin zu sein.
Aber am allermeisten an diesem Buch hat mich der Vibe dieser Schwesternschaft abgeholt. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Vertrauen ineinander und das Gefühl zu haben, egal was passiert wir stehen hinter dir, macht dieses Buch so besonders.
Ich wollte definitiv ein Teil davon sein!

Wir lesen aus den Perspektiven von Vivi und Scar, zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dann doch einen gemeinsamen Weg finden. Mir persönlich hat Scarlett besser gefallen, in ihren Kapiteln war einfach mehr Action.

Das Magiesystem mit den Tarotkarten finde ich sehr interessant, wobei es für mich noch etwas detailreicher hätte sein können.
Auch eine Liebesgeschichte ist hier enthalten, welche aber nur am Rande erzählt wird.

Mein Fazit ist eine große Leseempfehlung für Junghexen, die über junge Frauen lesen wollen, die ihren eigenen Weg noch suchen und dabei Unterstützung von einer einmaligen Schwesternschaft erhalten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.02.2022

Toller rätselhafter Auftakt einer Jugendthriller Reihe !!!

The Inheritance Games

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

-Everthing's a game, Avery Grambs. The only thing we get to decide in this life is if we play to win.-

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

Einen Tag zuvor schläft Avery noch in ihrem Auto, am nächsten ist sie plötzlich Milliardärin. Tobias Hawthorne ist gestorben und vermacht, alles Avery, das Kuriose daran? Tobias ist für Avery ein Wildfremder. Um das Erbe antreten zu können muss sie auch noch in die Villa der enterbten Familie ziehen, nur dass das keine normale Villa ist, sondern ein Haus voller Geheimnisse und Rätsel genau wie die vier Enkelsöhne von Tobias Hawthorne.

Zuallererst muss ich sagen ich liebe das Cover, es ist mir sofort ins Auge gestochen, die Sonder Hardcover Ausgabe von @buecherbuechse macht es zu einem echten Schatz in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Für mich manchmal sogar zu leicht, zu jugendlich. Ich hätte mir in machen Situationen etwas Schwere, eben Tiefgang gewünscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 😅

Avery ist klug und nicht auf den Mund gefallen, sie hat ihre Stärken und Schwächen und ihre Entscheidungen trifft sie mit Kopf, Herz und Bauch.
Die Hawthorne Brüder, hach ja...einer durch geknallter wie der andere.🤭 Oft sprechen sie in Rätseln und man weiß nie ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Spielen sie mit dir oder gegen dich. Bist du die Ballerina oder das Messer ?

Das Setting bzw. das Hawthorne House hat es mir am meisten angetan. Ein Haus voller Rätsel, Geheimgängen, unzähliger Zimmer und verschlüsselten Schränken ist genau was ich hier erwartet hatte. Dazu noch die Intrigen der Hausbewohner und voila man hat mich sofort gefangen.

Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, sind die Thriller Elemente, mit denen das Buch ja beworben wurde, dadurch der kleine Sternabzug. Ansonsten liebe ich das Buch und für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Absolut hörenswert !!

Villains Collection

Ich bin erst seit diesem Jahr auf den Geschmack von Hörbücher gekommen unter anderem durch diese Collection:

~Disney Villians~
🎵 Band 1 bis 6 🎵

Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der ...

~Disney Villians~
🎵 Band 1 bis 6 🎵

Bis jetzt kannte man ausschließlich die Märchen aus der Sicht der Guten, was ist aber mit den Bösen? Waren sie schon immer böse ? Wurden sie böse gemacht? Hat ihnen das Schicksal nur böse mitgespielt?!

Nun können wir all das herausfinden und begleiten Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, Ursula die Meerhexe, die dunkle Fee Maleficent und Mutter Gothel auf ihren Rachefeldzügen getrieben von Missgunst und Hass. Bei allen haben aber die teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Martha und Ruby die Finger mit im Spiel und ziehen die Fäden.

Ich muss wirklich sagen, dass ich ab dem ersten Satz Feuer und Flamme war. Die Erzählerin Tanja Geke, versteht es wahrlich ihre Hörer in den Bann zu ziehen. Sie erschafft mit ihrer eigenen Stimme, 100 andere und man vergisst sofort das es sich nur um eine Sprecherin handelt.

Die Geschichten an sich zeigen unbekannte Verknüpfungen der einzelnen Märchenreiche auf und man fühlt sich mittendrin in einem anderen Universum. Man spürt die Verluste und Ängste der Villians und versteht nun auch so manche Eigenheit und auch die Liebe die immer noch tief in ihren Herzen steckt.

Mein Fazit: In insgesamt 36 Stunden Hörspielzeit erlebt und fühlt man einiges. Ich war zwischendrin wirklich ergriffen und musste Tränchen verdrängen. Bei den einzelnen Geschichten war von 3,5 bis 5 Sternen alles dabei. Deshalb geb ich dem Gesamtpaket 4 Sterne 🌟 und eine absolute Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gefährlich gut!!!

Blood Consort

Wir befinden uns in einer Art Dystopie, in der Vampire Menschen für all ihre Belange züchten. Es ist eine düstere aber aufregende Atmosphäre. Man bekommt alles aus der Sicht von Rose mit, wie sie kämpft um mehr als eine Gespielin oder Nahrungsquelle zu sein.

Armand ist undurchschaubar und doch knistert es gewaltig zwischen dein beiden, wäre da nicht Aurelius, alleiniger Gebieter von Rose.

Auf mich hatte das Buch eine große Sogwirkung, weil ich die ganzen Hintergründe erfahren wollte, die Menschen werden gehalten wie im Mittelalter nur gewissen Personen ist überhaupt Technologie zugänglich. Auch sind die Vampire hier ziemlich verkorkst und es ist definitiv kein Roman für zartbesaitete.

Mir hat der erste Band wirklich gefallen, hätte aber gerne mal aus der Sicht von Armand oder Aurelius gelesen, daher gibt es 4 von 5 Sternen 🌟