Cover-Bild Villains Collection

• Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Serena Valentino

Villains Collection

Die Geschichten hinter den Bösewichten: Die Schönste im ganzen Land - Das Biest in ihm - Die Einsame im Meer - Das Geheimnis der Dunklen Fee - Das verzauberte Haar - Das Geheimnis der Schwestern
Tanja Geke (Sprecher), Ellen Kurtz (Übersetzer)

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der »Disney – Villains« in einer CD-Box

Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück ...

Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern

Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke

Handlung:

•Rezension•
Villians Collection von Serena Valentino

Handlung:

Die Liebe zu Hörspielen wurde mit diesen Geschichten noch größer. Eigentlich wollte ich die Geschichten lesen aber bin im Nachhinein froh, sie gehört zu haben, denn die Synchronisation passte perfekt. Auch die Aufmachung der Verpackung ist ein absoluter Hingucker. Tolle spannende,düstere Storys, super Protagonisten, detailreicher Schreibstil und ein wunderschönes Cover des Hörspieles.
Von mir eine klare Empfehlung!

5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.01.2022

Toller Hörspaß der Lust auf mehr macht

Villains Collection – rein optisch schon ein Schmuckstück

Villains Collection – rein optisch schon ein Schmuckstück
Beim Anblick dieser Hörbuch-Box kann das Herz schon mal höher schlagen. Allein der optische Anblick ist umwerfend. SO viel gibt es hier zu entdecken und zu sichten … ich konnte gar nicht anders, wie mir die ganze Box erstmal in Ruhe genauer unter die Lupe zu nehmen. SO SCHÖN… und da kam auch sehr schnell die Freude auf, endlich in die Geschichten einzutauchen…. immerhin warten hier die Teile 1-6 der Villains Reihe darauf, gehört zu werden.
Nicht nur auf den CD-Hüllen sind die Bösewichte abgebildet… nein – auch auf der CD selbst… und dabei bekommt man immer gleich zweierlei Ansichten präsentiert. Eine tolle Sache als Geschenk für Freunde oder einfach für sich selbst.

Die Villains Teil 1-6
Hier in der Villains Collection findet man die Geschichten: – Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern
Ich hab mich immer gewundert, warum mir empfohlen wurde, die Bücher der Reihe nach zu Lesen – oder zu hören, da ich in diesem Jahr auch schon den 7. Teil als Hörbuch gehört hatte. JETZT weiß ich warum, denn außer dass hier die Geschichten der Disney Bösewichte erzählt wird… nein – es spielt sich noch eine andere Geschichte so nebenbei ab… doch das müsst ihr selbst herausbekommen.

Toller Hörspaß – macht Lust auf mehr
Es war eine Freude, jede einzelne Geschichte zu hören, auch wenn mich nicht alle überzeugen konnte. Doch die Geschichte der Bösewichte hier zu erfahren, war richtig toll. Ein ganz anderer Einblick in die Sache an sich – und Böse ist nicht immer gleich Böse, wenn man die Hintergründe erfährt. Es war spannend und abenteuerlich – traurig und interessant zugleich. Die Hörstimme war super angenehm und hat mich packen können. Ich denke, dass hier für jeden was dabei ist. .. und wer Disney liebt, kommt hier auch total auf seine Kosten.
Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir die Geschichten angehört habe – und bestaunen werde ich die tolle Hörbücher auch noch mehr als einmal, denn der Anblick ist einfach traumhaft.

Eine tolle Sammlung – eine geniale Geschenkidee, die definitiv Freude bereitet.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Warum wird jemand Böse? Und was ist wenn er es mit einer unglaublich guten Begründung wird? Das und viele andere Fragen werden in den Disney Villains-Büchern von Serena Valentino beantwortet. Wir tauchen ab in die dunkelsten Seiten der von uns geliebten Märchen und merken schnell, nichts ist wie es scheint. Ohne das Gute gibt es kein Böses. Licht und Schatten. Zwei Seiten einer Medaille. Das sind sie, unsere Helden und unsere Villains.

Wer ein Herz für die Bösewichte hat, wird dieses Hörbuch lieben. Nicht nur, dass Tanja Geke unglaublich gut spricht, nein, sie schafft es auch den unterschiedlichen Geschichten immer eine eigene Note zu verleihen. Bisschen mehr als 36 Stunden umfasst diese Sammlung und man sitzt eine ganz schöne Weile dran. Ich mochte ganz besonders die Geschichten von Cruella, dem Biest und Ursula, aber auch die anderen Geschichten waren nicht übel, wenn auch keine absoluten Highlights. Geke spricht angenehm und in einem tollen Tempo (Nicht zu schnell und nicht zu langsam). Man kann ihr gut folgen und taucht in die Geschichten der Villains ab.

Auch wenn 36,00 € ein stolzer Preis ist, hält die Hörbuch-Sammlung was sie verspricht. Abenteuer, Spannung und ganz viel Bösewichte.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein grandios umgesetztes Hörerlebnis

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der „ Disney – Villains“ in einer CD-Box.

Reihenfolge der mp3-CDs:

Die Einsame im Meer
Das Geheimnis der Dunklen Fee
Das verzauberte Haar
Das Geheimnis der Schwestern

Positiv hervorzuheben ist – wie bei jeder Folge dieser Reihe – das Cover. Auch wenn mich nicht jede Folge inhaltlich überzeugen kann, bin ich von der Reihe allgemein gesehen doch sehr begeistert. Auf die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen sollte aber auf jeden Fall geachtet werden, da es ansonsten zu Verständnisschwierigkeiten kommen könnte. Tanja Geke hat nicht nur ausdrucksstark, sondern vor allem sehr lebendig gelesen. Ich konnte mir die Geschichten bildlich vorstellen und empfehle dieses Hörvergnügen allen großen und kleinen Disney-Fans.

Fazit:
Diese „Villains Collection“ CD-Box beinhaltet die ersten sechs Hörbücher der „Disney Villains“-Reihe von Walt Disney und Serena Valentino für Hörer ab 14 Jahren. Die von Tanja Geke gelesenen Hörbücher sind ein grandios umgesetztes Hörerlebnis und deshalb gibt es verdientermaßen 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine Box zum Verlieben

In der Sammelbox "Villains Collection" von Serena Valentino sind die ersten sechs Bände "Die Schönste im ganzen Land", "Das Biest in ihm", "Die Einsame im Meer", "Das Geheimnis der Dunklen Fee", "Das verzauberte Haar", "Das Geheimnis der Schwestern" enthalten. Die Hörbücher sind in der richtigen Reihenfolge im Schuber geordnet und haben eine Dauer von 4,5 bis 5,5 Stunden.

Die Box ist unglaublich schön und als Geschenk besonders gut geeignet. Die goldene Schrift und die Ornamenten stechen auf dem schwarzen Hintergrund besonders gut heraus und verleihen dem Schuber einen edlen Look. Ich finde die Stimme von Tanja Geke perfekt! Sie ist total beruhigend und macht es an den richtigen Stellen spannend. Es ist ein absoluter Hörgenuss! :)