Profilbild von Agathe72

Agathe72

Agathe72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Agathe72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Hält leider nicht die Spannung

Eskalation

Wie immer sind mein Mann und ich auf der Suche nach `neuen` Autoren/innen. So kamen wir auch zu diesem Buch. Als 1. Buch einer neuen Reihe.
Der Text auf dem Cover weckte ein sehr großes Interesse bei ...

Der Text auf dem Cover weckte ein sehr großes Interesse bei uns. Das schien uns wie ein Alptraum. Verfolgt zu werden und doch eigentlich entführt zu sein. Tolle Idee. Wobei ich mich da schon frage, warum man dann den Anrufer nicht wegdrückt und zur nächsten PolizeiStelle fährt. Allenfalls kann man gerammt werden. Und das hat ja der Verfolger ja offenbar nicht vor. Diese Szene wird recht ausführlich und echt beschrieben. Man ist richtig gefesselt. Leider lässt die Spannung danach auch nach. Es plätschert so dahin, so dass ich das Buch des Öfteren gut und gerne weglege. Es wird zwar recht anschaulich die einzelnen Sichtweisen der Protagonisten beschrieben. Deren Gedanken und auch Gefühle. Jedoch mir auch zu oberflächlich. Ich mag es, wenn die Einzelnen so richtig erlebt werden können. Man ein klares Bild hat. So kam es eher vor, dass man wie mit einem Lichtkegel mal hier und mal da hin leuchtete.
Insgesamt denke ich auf einem guten Weg. Aber eben nicht rund für mich.

Veröffentlicht am 28.07.2021

ein etwas anderer Krimi

Dru & Detective

Der etwas andere Krimi. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Als Hundebesitzerin war ich sehr angetan. So kommunizieren stellenweise sowohl Katze/ Kater wie auch Hund in diesem Buch miteinander. Dabei entgeht es der Autorin nicht, die tatsächlichen Fakten der beiden Spezies zu erwähnen und zu verdeutlichen. Gelten beide Rassen als überaus intelligent und besitzen hervorragende Spürnasen. Die Tiere sorgen in diesem Buch dafür, dass der Tod einer jungen Frau in einem vereisten Teich aufgeklärt werden kann. Schade nur, dass Mensch die Tiersprache nicht versteht oder falsch interpretiert, ansonsten könnte man dies im echten Leben gut nutzen. Für Hardcore Thriller- und Krimifans ist dieses Buch vermutlich zu `verspielt`. Mich hat es auf alle Fälle gut unterhalten, zum Lachen gebracht und doch auch stellenweise sehr angespannt. Ist die Lösung des Falles doch keinesfalls vorhersehbar. Ich habe bereits den 2. Fall dieses mehrpfötigen Ermittlerteams bestellt.

Wir können damit nichts anfangen

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Dachte ich, wir könnten damit wieder mehr mit unserer 14 1/2jährigen Tochter ins Gespräch kommen. Da uns die Pubertät schon recht distanziert.
Dem ist leider nicht ...

Dem ist leider nicht so. Ich wundere mich sehr stark über die bisherigen Rezensionen hier. Habe mir auch einige Tage überlegt, ob ich überhaupt schreibe. Immerhin habe ich das Buch und sollte dann auch meine Meinung dazu abgeben. Also bitte ich doch sehr, hier nicht `angegangen` zu werden.
Primär fand ich es sehr interessant, welche Fragen in diesem Buch auftauchen. Sehr einfallsreich. Dann die Antworten von Ralph, auch sehr anregend und auch interessant. Wie unterschiedlich man manche Fragen doch aufnehmen kann. Echt spannend.
Vornweg fehlte mir eine gewisse `Anleitung`, wie man das am besten angeht oder umsetzt. Nun hatten wir ein paar Versuche als Familie gestartet. Bereits nach wenigen Fragen, die unsere Tochter lediglich mit `weiß nicht` oder `will ich nicht sagen` beantwortete, begleitet von Augenrollen, war auch die Motivation des Vaters gänzlich dahin. Damit kein falsches Bild aufkommt: unsere Tochter kann, wenn SIE möchte, sich sehr ausführlich an alltäglichen Kommunikationen, auch über Weltgeschehen, beteiligen. Da stört es sie auch nicht, wenn es eine total andere Einstellung ist.
Somit gebe ich eben nicht die vollen Sterne. Ich finde es als Leselektüre unterhaltend. Zudem kann und will ich auch nicht urteilen, wie es mit anderen Altersstufen einhergeht.

Wir können damit nichts anfangen

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Dem ist leider nicht ...

Eine gute Unterhaltung

In der Fremde

Ich hatte bereits das vorherige Buch `Kollateralschaden` gelesen und wollte einfach wissen, wie es mit dem traumatisierten Major Vierziger weitergeht. Darüber bin ich sehr froh, da es sich echt gelohnt hat. Er quittiert seinen Dienst tatsächlich und zieht in den Süden, nach Apulien. Lebt dort sehr einsam mit einem Hund und der Urne seiner toten Freundin. Plötzlich ereignen sich mehrere Dinge: Flüchtlinge werden getötet, Kinder verschwinden usw. Trotz vielen Warnungen kann Vierziger es nicht lassen, selbst zu recherchieren. Steckt dabei seine Nase in Dinge, die niemand wissen darf. Kommt damit selbst ins Visier der Mafia und bekommt das auch körperlich zu spüren.
Das Buch ist gut zu lesen. Wobei ich die reichlichen italienischen Sätze oder Bezeichnungen etwas anstrengend fand. Es gibt zwar auf den hinteren Seiten eine Art Lexikon: Italienisch- Deutsch, welches einem aber oft nicht hilft. Entweder findet man dort das Wort nicht oder man hat einfach keine Lust nach hinten zu blättern.
Ansonsten geschehen schon sehr viele Dinge, die auf eine große Fantasie des Autors schließen lässt. Auch die Liebe zu Italien lässt sich nicht leugnen. Ich fand das Buch nicht fesselnd, es hat mich jedoch gut unterhalten.