Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2017

Mäßig spannender Thriller

Sie werden dich finden

Kate Swift ist zusammen mit ihrer Tochter untergetaucht, nachdem sie die Machenschaften der CIA, ihres ehemaligen Arbeitgebers, publik gemacht hat. Sie fliehen nach Thailand und hoffen dort untertauchen zu können, doch die Gegner haben nur ein Ziel: Kate Swift erwischen – tot oder lebendig.

Nach diesem Klappentext war ich sehr gespannt auf das Buch und habe auf einen spannenden Thriller gehofft, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt beim Lesen. Aber das war lange nicht an allen Stellen des Buches der Fall. Zum Teil ist es sehr langatmig und die Hochspannung, die versprochen wurde, konnte das Buch nicht halten. Die Hauptakteure sind, wie die Handlungsorte, gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch der Schreibstil von James Rayburn, alias Roger Smith, ist ansprechend aber andere Bücher von ihm haben mir schon viel besser gefallen.

Es ist eine nette Unterhaltung, aber kein MUSS für echte Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Historischer Roman über eine starke Frau

Die Tochter des Fechtmeisters

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext macht Lust auf den ganzen Roman. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch in die damalige Zeit konnte ich mich dank der bildhaften Beschreibung der Orte und Handlungen gut hineinversetzen. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und es hat Spaß gemacht in die Welt von Clarissa abzutauchen.

Ein sehr fesselnder historischer Roman den ich empfehlen kann, wenn auch das Ende einige Längen hatte, aber insgesamt eine tolle Geschichte.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 06.01.2017

Berührende Geschichte

Solange ich in deinem Herzen bin

Eigentlich ist das Buch nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht und es hat mir richtig gut gefallen. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und ich konnte mir die beiden Hauptakteure, wie auch die anderen handelnden Personen, sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß diese berührende Geschichte zu lesen. Es gibt Überraschungen im Buch, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und trotz der sehr fiktiven Geschichte hat es mich wirklich berührt.
Tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Regionalkrimi der mich überzeugt hat

Tödliche Abgründe

Das Cover passt meiner Meinung nach zwar so gar nicht zum Inhalt des Buches, aber dafür konnte mich die Geschichte an sich vollständig überzeugen.
Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie ...

Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie die Handlungsorte, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Spannung baut sich recht schnell auf und lässt bis zum Ende des Buches nicht mehr nach. Es gibt auch ausreichend überraschende Wendungen, vor allem zum Schluss, so dass das Buch durchgehend spannend blieb und es schwer war, es aus der Hand zu legen.
Für mich ein absolut überzeugendes Debüt von Alex S. Judge und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Familien- und Liebesgeschichte zugleich

In Liebe, Layla

Im Jahr 1938 wird Layla von ihrem Vater enterbt, nachdem die Verlobung mit dem reichen Nelson geplatzt ist. Sie zieht in das kleine Örtchen Macedonia um dort Stadtschreiberin zu werden. Layla hat keine Lust auf den Umzug in das verschlafene Dorf und befürchtet, dass es ihr dort überhaupt nicht gefällt und möchte von Anfang an nur schnell wieder weg von Macedonia. Nachdem sie dort einige Zeit verbracht hat, lernt sie die Vorzüge des Ortes und ihrer Bewohner kennen und ist überrascht, was das Leben in Macedonia für sie bereithält.

Das Cover des Buches ist mir gleich aufgefallen, tolle Farben und schön gestaltet. Der Roman wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und dadurch ist es sehr abwechslungsreich zu lesen. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und auch die Personen und Handlungsorte wurden gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Alles in Allem und von der Geschichte an sich ist es ein gutes Buch, jedoch an manchen Stellen etwas langatmig geschrieben, so dass es stellenweise langweilig ist.

Nett zu lesen, aber kein MUSS.