Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Rumpelstilzchen und die schöne Müllerstochter

Winters Liebeslied

Rumpelstilzchen mal anders erzählt.
Es ist ein wunderschöne winterliche Kurzgeschichte, die überwiegend auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt spielt.
Dieses Settings ist so bildhaft dargestellt, ...

Rumpelstilzchen mal anders erzählt.
Dieses Settings ist so bildhaft dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Ich konnte die Kälte richtig spüren und den Duft von Lebkuchen wahrnehmen.
Ein Minnesänger, der das Rumpelstilzchen mimt, aber viiiiel symphatischer als das Rumpelstilzchen ist und mit Svenja der traurigen Studentin ein Spiel spielt. Er möchte Svenja aufmuntern, ob ihm das gelingt müsst ihr natürlich selbst rausbekommen ...
Der Schreibstil ist angenehm leicht, reißt einen mit und lässt die Leser durch die Seiten fliegen. Es ist eine Story, die nicht nur die friedliche Weihnachtsstimmung widerspiegelt, es wird turbulent mit ernsten Themen, aber sie lässt uns auch sehr viel schmunzeln.
Für diese wundervolle Geschichte gibt es eine absolute Leseempfehlung und nicht nur zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Weihnachten mit einem Weihnachtsmann auf Hawaii

Weihnacht im Herz

Weihnachten auf Hawaii mit einem fremden Weihnachtsmann ...
Uns erwartet eine turbulente gefühlvolle Story und eine wunderschöne Reise nach Hawaii.
Leonie gewinnt eine Reise nach Hawaii, erwischt ihren ...

Weihnachten auf Hawaii mit einem fremden Weihnachtsmann ...
Leonie gewinnt eine Reise nach Hawaii, erwischt ihren Verlobten mit einer Kundin, schießt sich mit Ananaspunsch auf dem Weihnachtsmarkt ab und wacht auf dem Sofa des Weihnachtsmannes auf. warum nicht mit ihm die Reise antreten und eine unbeschwerte Zeit erleben?
Es wird eine Freundschaft plus und sie erleben viele lustige, aber auch emotionale Momente, es zeitweise turbulent und chaotisch. Genau mein Geschmack.
Der Schreibstil ist bildhaft, humorvoll und hat mich mitgerissen.
Es sind tolle Charaktere, alle haben ihre Probleme und müssen lernen zu vertrauen, den ersten Schritt zu machen, loszulassen und sich auf neues einzulassen.
Ich habe mit ihnen gelacht und konnte ihre Wut und Verzweiflung spüren.
Die Settings sind wunderbar beschrieben, ich konnte den Strand von Hawaii vor Augen sehen und habe Fernweh bekommen.
Meine absolute Leseempfehlung für die Romance

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine wunderschöne Reise nach Sylt mit wundervollen Protagonisten

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert, das Cover glitzert so wunderschön und macht es richtig winterlich.
Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, er ist gefühlvoll und lässt uns alle Emotionen durchleben. Die Autorin versteht es ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie sind alle sehr symphatisch.
Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich den wundervollen Weihnachtsmarkt vor mir sehen, die Wellen rauschen hören und den herrlichen Kerzenduft riechen. Okay, das lag vielleicht auch an unseren selbstgemachten Kerzen.
Zum Inhalt muss ich gar nichts weiter schreiben, der Klappentext sagt schon alles und ich möchte nicht spoilern.
Alea hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine toughe junge Frau, die nicht so schnell aufgibt und für ihr Glück kämpft.
Felix ist mir sofort sympathisch gewesen, aber er hat ein Geheimnis und verhält sich manchmal komisch.
Martje hat mir sehr gut gefallen und überrascht uns bzw Alea mit einem Geständnis.
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich liebe Kerzen und würde so gerne in der Kerzenmanufaktur stöbern gehen.
Lasst euch auch verzaubern und genießt den Winter auf Sylt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine turbulente und hurmorvolle Weihnachtsstory

Weihnachtsliebe auf vier Pfoten

Eine Buchhändlerin, ein begehrtes Männermodel und ein eigensinniger Hund, sorry Hündin ...
So eine wunderschöne winterliche Romance, die ich durchgesuchtet habe, es wird romantisch und turbulent.
Die Autorin ...

Die Autorin besticht wieder mit einem wunderbaren emotionalen, bildhaften Schreibstil. Besonders den Schlagabtausch der beiden Protagonisten habe ich geliebt.
Esme ist als Buchhändlerin glücklich, hat eine Traumwohnung gefunden, Anschluss im Haus und dann wird ihr bisheriges Leben über den Haufen geworfen und der Weihnachtsurlaub nimmt seinen Lauf.
Leo, der Bruder von Esmes Nachbarin, ehemaliges Model und Anwalt, kehrt aus Kanada nach London zurück um neu anzufangen.
Beides sind tolle Charakter, haben ihren eigenen Kopf und müssen ihre jeweiligen Probleme bewältigen, da entstehen Missverständnisse und Turbulenzen.
Bei dieser Story habe ich wirklich viel schmunzeln müssen, besonders über Miss Austen.
Die Settings sind toll beschrieben und ich hatte während des lesens Kopfkino.
Für diese Wohlfühl-Romance gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.01.2024

Es wird turbulent und hot.... ein wunderschöne Highlight

Zufällig Verliebt: Infinite Heartbeats

Du bist Du, genau deshalb liebe ich dich. Du hast mir gezeigt was Leben bedeutet ...
Wow, ich bin immer noch geflasht. Eine turbulente Boss Romance, die mich total begeistert hat.
Viki hat schlechte Erfahrung ...

Viki hat schlechte Erfahrung mit Anzugträgern gemacht, ob es an ihrem Job liegt? Oder ihre Art?
Viki ist so cool, ich habe sie gefeiert, sie sagt was sie denkt und das direkt ihne nachzudenken.
Alex ist hot und ein harter Geschäftsmann, sollte man meinen, aber eine Frau hat ihn voll im Griff. Ob das Viki ist? Lasst euch überraschen.
Der Schreibstil ist hot, wunderbar bildhaft, emotional und humorvoll. Ich musste so oft lachen und hatte die ganze Zeit Kopfkino. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Die Settings sind toll, das Hotel ohlala oder der Arbeitsplatz von Viki ...
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diese tolle Buch und genießt die spicy Lesestunden, ich freue mich schon auf das nächste Buch von der Autorin, dass bestimmt wieder ein Highlight wird.