Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende und politische Rankereien

Imperium

Mir hat dieser historische Roman begeistert. Die Geschichte ist äußerst spannend geschrieben. Zwar etwas politisch, aber doch spannend und abwechslungsreich. Die Szenen wechseln sehr schnell - so bleibt der Spannungsbogen stets hoch.

Da die Figuren tatsächlich lebende Personen waren, wirken sie und ihre Handlungen umso realistischer. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht des Sklaven Tiros. Dennoch hat die Figur Cicero eine besondere Ausstrahlung und wirkt äußerst sympathisch.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Gute Engelsreihe

Celestial City - Akademie der Engel

Diese Engelsreihe gefällt mir von der Idee her sehr gut. Leider konnte mich der zweite Teil nicht so sehr packen, wie der erste Teil.

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier ...

Einerseits gab es nämlich wieder große Zeitsprünge. Ich würde hier gerne etwas viel detailreiche es lesen. Andererseits (und dieser Punkt hat mich mehr gestört) sind mir die Hauptcharas zu Selbstbewusst und zu allmächtig. Brielle begibt sich in jeden Kampf, ist immer selbstbewusst, denkt nie nach und gewinnt am Ende doch. Es könnte ruhig auch mal was schief laufen. Die Charas sollten weniger perfekt und mehr menschlich, bzw. realistisch sein.

Ansonsten aber gefällt mir das Konzept gut. Das wird mich dann doch wieder zum dritten Teil verleiten.

Wer also eine kurze, schnelle Geschichte mag, ist hier richtig. Aber auch, wer selbstbewusste und starke allmächtige Charas mag.

Tolle Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Auch der zweite Teil dieser Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Der SChreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend und der Verlauf der Geschichte gibt immer 100%.

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ...

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ich an der Geschichte so sehr mag ist offensichtlich: welcher Leseratte träumt nicht davon, seine Lieblingsbuchfiguren und Buchwelten kennen zu lernen. So habe ich mich immer wieder gefreut, wenn es wieder in eine neue Welt ging.

Somit freue ich mich schon absolut auf den dritten Teil der Reihe und weiß jetzt schon, dass mir dieser sicherlich gefallen wird.

Insgesamt empfehle ich die Trilogie also nur weiter!

Bester Abschluss für die Geschichte

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Wie schon vorher setzt der dritte Teil direkt an den zweiten Teil an. Nach einer kurzen Einführung, damit sich alle Leser wieder finden, gibt die Geschichte dann wieder Vollgas.

Was ich an dieser Reihe ...

Was ich an dieser Reihe besonders mochte, ist das Lesertempo. Die Geschichte gibt immer 100% und wird nicht langweilig. Dadurch lässt es sich extrem leicht und schnell lesen. Der spannendste Teil war für mich aber dieser dritte Teil.

Insbesondere hat mir gefallen, dass in jedem der Teile neue Personen eingeführt werden. Personen, die man natürlich selbst schon durch vieles Lesen kennt. Ich habe mich stets gefreut, wenn in eine neue Geschichte gesprungen wurde.

Im Dritten Teil erfährt man schließlich auch etwas mehr zur Geschichte, wie die Buchwelt sich geformt und entwickelt hat. Sehr interessant!

Als zum Schluss das Ende nahte, war ich richtig Traurig. Zu gerne wäre ich in noch mehr Geschichten gesprungen und hätte gerne weitere Buchwelten entdeckt.

Dieses Buch ist also ein Muss, um die Reihe abzushcließen. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem rate ich, sie unbedingt zu lesen. Bisher habe ich nämlich noch keinen einzigen Kritikpunkt gefunden!

Zwischen Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Diesen Roman habe ich richtig verschlungen. Das hat wohl damit zu tun, dass ich finde, das die Geschichte großes Potential hat. Der Schreibstil ist fließend, spannend und packend. Die Hauptcharaktere haben mich überzeugt.

Mein einziger Kritikpunkt: die Geschichte hat Potential, sie könnte aber noch wesentlich besser ausgebaut werden. Für alle, die schnelle und packende Geschichten mögen - die sind hier richtig. Eine spannende Handlung folgt der nächsten. Für mich persönlich hätte es ruhig noch etwas ausschweifender sein können. Ich hätte gerne noch mehr über die Schule, den Unterricht, die sexy Engellehrer oder die Seite der Dämonen erfahren. All das wird zwar beschrieben, kommt für mich aber etwas zu kurz. Ich würde gerne einen längeren Roman dafür in Kauf nehmen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das das Buch sehr lesenswert und spannend ist. Wer Fantasy und Engel mag, sollte zugreifen.