Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Elvis - Die Legende

Absolutes MUSS für jeden Elvis Fan

Wenn man als Kind mit Spielzeug Gitarre, tanzend durch die Wohnung rennt und dazu Elvis Musik hört kann man sich – denke ich – als Fan bezeichnen. Nach wie Vor ist mein Lieblingslied von Ihm „Fever“. Denke das wird es auch immer bleiben.

Oder Was denkt Ihr?

Das Buch ist ein Schatz an Infos und Foto´s, hab sogar einige Foto´s entdeckt die ich noch gar nicht kannte. Das Buch ist eine Mischung aus Bildband (und es sind Geniale Foto´s drin) und Biografie, daher denke ich das es sowohl ein Buch für Neue Fan´s, als auch für die Fan´s die Ihn schon länger verehren ist.

Kurz = Ich Liebe das Buch und es wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Gut Aufgebaut und Informativ - Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen

Das große Buch für die gesunde Haut

Ein Sachbuch zu rezensieren ist immer schwierig, da es sehr Subjektiv ist wie man ein Sachbuch findet. Es kommt auf soviel an, wie ist der Wissensstand desjenigen, ist der Leser Anfänger oder Fortgeschrittener auf dem Gebiet. Daher versuche ich es so allgemein wie möglich zu halten.

Was mir schon auf dem Ersten Blick gut gefallen hat ist das die Inhaltsangabe, vorne im Buch, sehr Übersichtlich und Ausführlich ist. Das finde ich für Später wenn man etwas sucht oder nachlesen möchte sehr vorteilhaft.

In den ersten Teilen des Buches wird sehr gut erklärt wie unsere Haut aufgebaut ist, was sie alles Kann, wovor sie uns so alles schützt und was sie alles Leistet für uns. Es wird auch erklärt was Gut und Was schlecht für die Haut ist. Auch wird aufgezeigt das die Haut nicht nur einzeln zu sehen ist, sondern auch für andere Organe wichtig ist und auch Auswirkungen auf die Seele wichtig ist.

Kurz wie toll dieses Organ ist und das wir sie gut behandeln sollten.

Im Kapitel 6 und 7 erfährt man allgemeines über Ätherische Öle. Zum Beispiel den Unterschied zwischen Natürliche und Synthetische Öle, den Aufbau, die Dosierungen und viele andere Interessante Dinge.

Ab Kapitel 8 lernt man einige ätherische Öle, Öle, Fette und Hydrolate und deren Wirkung kennen. Im Praxisteil sind dann Dosierungen und Anwendungsformen das Thema. Im Kapitel 12 sind Rezepte für die Pflege von Kopf bis Fuß, im Kapitel 13 Rezepte für Geist und Seele zu finden.
Und im Anhang findet man dann noch alle Nachweise und Quellen.

Als Drogistin und Kräuterhexe bin ich ja immer auf der Suche nach Neuen Rezepten und ich hab auch in diesem Buch viele Neue gefunden die ich noch nicht kannte und werde sie mit Sicherheit austesten.

Fazit:
Ich finde das Buch gut aufgebaut und sehr Informativ, auch für Fortgeschrittene findet sich bestimmt noch eine Information die Neu ist und für Anfänger ist es eine wahre Fundgrube an Wissen und Informationen. Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ran an die Kochlöffel

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Vorab – Ja, es ist ein Fanbuch, also gibt es viele, viele Fotos aus und um die Serie. Wer also gar nichts mit der Serie am Hut hat muss selber entscheiden ob diese ihn stören oder nicht. Mich stören sie nicht, ich finde sie gehören zu diesem Buch.

Aber zurück zum Kochbuch.

Vorne kann man im Inhalt die Paarkapitel raus suchen, angefangen bei Laura und Alexander bis Josie und Paul gibt es für jedes der Paare eines. Sollte man später ein bestimmtes Rezept suchen ist Hinten ein Register in dem von A bis Z alle aufgelistet sind.

Man bekommt ein mehrere Gänge Menü schon gut hin, auch wenn keine ausgewiesenen Vorspeisen drin sind. Doch Rezepte wie das Gewürzbrot oder das Ingwer-Möhren-Cremesuppen könnte man dafür gut nach kochen.

Bei der Hauptspeise kann man zwischen ganz unterschiedlichen Gerichten wählen. Um nur einige Beispiel zu nennen, es finden sich verschiedene Burger, diverse Fischarten, Currywurst, Gemüsecurry, Paste bis zum Rinderfilet für jeden etwas. Von Schnell und Einfach, bis Sonntagsessen findet sich immer was passendes.

Desserts und Süßes sind auch einige Rezepte zu finden und wenn jemand genauso gerne backen sollte wie ich, findet derjenige auch was passendes. Auch vier Cocktail Rezepturen sind zu finden, die könnte man auch gut als Aperitif oder nach dem Essen reichen.

Mein Persönliches Highlight war, als Elvis Presley Fan, das Elvis-Sandwich. Auch wenn ich weiß das Er es wirklich so (gerne und wohl oft) gegessen hat, muss ich zugeben es wäre in diese Kombi nicht meines.

Ich werde bestimmt das ein oder andere Rezept testen. Lustigerweise wird das erste was ich ausprobieren werde, auch das allererste Rezept im Buch sein. Das Rezept nennt sich „Süßer Kuss“ und ist aus dem Kapitel von Laura und Alexander.

Ich denke das Buch ist nicht nur für Fan´s der Serie etwas. Die Rezepte sind abwechslungsreich und allesamt nach kochbar. Also nicht abschrecken lassen das es ein Fanbuch zu einer Serie ist.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Super Mischung

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Ich finde es ist eine Gute Mischung aus Rezepten die ich kannte, oder zumindest ähnlich kannte, die auch eher selten in Kochbüchern zu finden sind, wie zum Beispiel Soljanka und Rezepten die ich noch nicht kannte. Es sind Dessert´s und auch ein paar Backrezepte zu finden. Auch ist es das erste Mal das ich in einem Kochbuch gefunden habe wie man Fermentieren kann.

Vom Backfisch, oder Bauernfrühstück, über Brotsalat, Gänsebraten, Vegetarische Rezepte, bis zum Christstollen ist alles vertreten. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Ich bin sicher das ich viele Rezepte nach kochen werde und das Fermentieren und Kimchi werde ich auf jeden Fall austesten.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Nur Regimekritisch oder steckt Doch Etwas anderes dahinter?

Ein Fall für Kommissar Kopta / Nobelpreis für Mord

Ich hatte wieder das spannender Vergnügen, (Obwohl das bei dem sehr Ernsten Hintergrund nicht das richtige Wort ist.) auch den zweiten Fall von Hauptkommissar Kopta lesen zu dürfen. Und wie schon bei „Galileo“ geht es auch diesmal um einen sehr Ernsten, beängstigenden und Vielschichtigen Fall.

Die Ermordung des Journalist Jamal Kashoggi und die Frage ob es war weil er zu viele (und die Richtigen) Fragen gestellt hatte oder ob es noch andere Gründe gegeben haben könnte.

Und könnte es mit dem Verschwinden von zwei Studenten, aus zwei verschiedenen deutschen Städten, mit nur wenigen Tagen dazwischen zusammenhängen. Im Laufe der Ermittlungen wir klar das zumindest bei dem Verschwinden der Studenten mehr dahinter steckt.

Dieter Pueschel hat es auch diesmal verstanden eine fesselnde, mit Action versehende Theorie auf zustellen. Den ob das der Mord mit dem Verschwinden der Studenten zu tun hat und Ob es der Wahrheit nahe kommt möchte ich jedem (Leser) selber überlassen. Ich für mich würde sagen möglich ist alles und es gibt genügend Kranke Gehirne da draußen. Also Ausschließen möchte ich es nicht.

Auf jeden Fall hat Dieter Pueschel mich zum Nachdenken gebracht und mich auch in vielem bestätigt. Es gibt da draußen einige die nicht sehr nette Gedanken, Ansichten und Glaubenssätze haben.

Und ich bin gespannt Welches Thema er für einen (Vielleicht?) dritten Fall aussucht.