Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Anna-bell28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-bell28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Bewegendes Herzensbuch.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

»Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.«

Jasmin und Elliot.
Jazz und Eli.

Diese Geschichte hat mich zum weinen, lachen, grübeln und hinterfragen gebracht. Das Buch war mein erstes von Brittany C. Cherry und ich verstehe den Hype vollkommen. Sie zaubert mit Wörtern und bewegt dadurch Herzen. Die Geschichten sind so wunderschön ehrlich, dass sie einen zwar aus der Realität rausholen, aber das nur um einen in eine andere zu befödern.

Jazz ist ein toller Charakter und sie hat mir so leid getan, wegen ihrer Mutter. Wie kann man als Mutter bitte so herzlos sein?
Sie ist fürsorglich, gerecht, nett, liebevoll und gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

Wie sie auf den ersten 150 Seiten Eli verteidigt hat, hat mich so sehr berührt. Dieses ganze Buch hat mich so sehr gerührt.

Eli war gebrochen, nett und gezeichnet vom Leben mit 16, wie andere es mit 99 sind. Ich habe selten so viel um und mit einem Charakter geweint. Er musste so viel verlieren und verstehen, bis er leben konnte. Jazz hat ihn jedes Mal zurück ins Leben gebracht und ihm gezeigt, wie schön die Musik sein kann.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Musik so tiefgründig sein kann und Menschen auf diese Art und Weise verbinden kann.
Der erste Abschnitt war noch schöner als der Zweite. Er hat mich mehr berührt.

Die Nebencharaktere waren auch allesamt einfach toll. Besonders Katie konnte mein Herz erobern, aber auch brechen..

Ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen und hoffentlich genauso über diese schwärmen können.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Emotionale Geschichte, die ohne Taschentücher nicht überstanden werden kann

A Different Blue

„Ich wünschte mir die ganze Zeit, dass du ein besseres Leben gehabt hättest … ein anderes Leben. Aber ein anderes Leben hätte eine andere Blue aus dir gemacht. Und das wäre die größte Tragödie von allen.“ ...

Das Leben ist eines der größten unerklärlichen Mysterien, welches wir nie erklären können. Blue ist taff, stark und ein sehr besonderer Mensch. Das, was sie schon erlebt und vor allem überlebt hat, kann ich nicht in Worte fassen. Blue ist zwar "nur" ein Charakter, aber ich habe selten so einen Respekt vor jemandem gehabt.

Der Weg wie blue zu a different blue wurde, wird in dem Buch poetisch mit vielen schönen Zitaten erzählt. Amy Harmon hat eine Art und Weise Geschichten zu erzählen, die man so kein zweites Mal finden wird. Ihr Schreiben ist eine Kunst und das hat sie auch weitesgehend im Buch bewiesen.

Jedoch haben leider einige Handlungen keinen Sinn gehabt. Es hat sich angefühlt, als hätte man diese einfach ins Buch "geworfen" ohne Erklärungen und teilweise ohne Weiterführung der Handlung. Dennoch wurden auch viele wichtige Themen angesprochen, denen man eigentlich im Alltag mit Scham begegnet. Sogenannte Tabuthemen, die aber nur tabu sind, weil die Gesellschaft es so entscheidet.

Amy Harmon jedoch hatte keinen Scham, kein bisschen. Und genau DAS macht das Buch aus! Themen werden so perfekt eingefügt und so realistisch angesprochem, dass man sich so fühlt, ald wäre man live beim Geschehen dabei. Besonders ein Ereignis in Blues Leben fand ich erst sehr komisch gewählt und fast schon rein geworfen. Bis die Autorin diese Tiefe eingebaut hat und wenn wir mal ehrlich sind...im Leben kann man eben nichts vorraussehen.

Blue ist eine taffe Frau, die langsam ihren Platz in dieser Welt entdeckt. Ich liebe Blue und mir fehlen wahrscheinlich die passenden Worte um sie zu beschreiben. Ihre Entwicklung gehört zu den schönsten, die ich je gelesen habe und ich habe mit Blue gemeinsam so unfassbar viel gelernt.
Man hat sie durch so viele Lagen ihres Lebens begleitet und in jeder einzelnen gespürt, wie sich ihre einmalige Stärke entwickelt hat.

Wilson fand ich zu Beginn auch einfach nur toll. Die Liebe zu seiner Familie, zur Geschichte und zur Griechische Mythologie. Teilweise habe ich in seinen Unterrichtsstunden mehr gelernt, als in denen in der Schule...
Er ist toll, offen und ein herzensguter Mensch! Naja..bis zum Ende hin. Dann fühlt es sich so an, als wäre er ein komplett anderer Charakter. Als hätte mab zwei verschiedenen Charaktere zu einem gemacht. Es hat mich schwer enttäuscht.

Bei der Beziehung der Beiden habe ich etwas anderes erwartet, etwas mehr verbotenes... ich habe ihre romantische Stimmung nicht immer gespürt und konnte keine richtige Bindung zu ihnen als Paar aufkommen, was mehr als nur Schade ist.

Die Nebencharaktere waren allesamt toll! Besonders auch Tiffa, Wilsons Schwester. Genau so stelle ich mit eine Powerfrau vor. Sie ist die weibliche Version ihres Bruders, nur in offener und fröhlicher, irgendwie.

Insgesamt bin ich immer noch etwas unentschlossen, aber kann dieses Buch trotzdem nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist es Pflicht ein Buch von Amy Harmon gelesen zu haben! Und dieses Buch ist so besonders, dass es vermutlich auch nicht auf jeden zutrifft. Wer Drama liebt, Entwicklungen und jede Menge Herzschmerz ist bei diesem Buch genau richtig! Aber Achtung: ihr werdet Taschentücher gebrauchen können...

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich LIEBE diese Reihe

Save Me

Einfach Wow! Mona Kastens Schreibstil war wie immer fesselnd, angenehm und einfach toll! Dieses Buch war mein erstes vom LYX-Verlag und sogar mein erstes in diesem Genre.

Die Charaktere haben mir auch ...

Die Charaktere haben mir auch mega gut gefallen. Besonders Ruby habe ich ins Herz geschlossen und jeden Millimeter ihres Schmerzes mitgefühlt. Durch ihren besonderen Charakter hat sie einfach geglänzt. Ihre Ordentlichkeit, die ToDo Listen,ihr Ehrgeiz...Ruby ist keine klassiche Schülerin und genau das hat mir so gut gefallen!

James war dazu das passende Gegenstück. Seine Sichtweise hat mir noch ein Ticken besser gefallen, da seine Gedanken teilweise so verwirrend schön waren. Er ist mysteriös, aber einfach komplett missverstanden.

Seine Freunde, wie Alistar, haben mir besonders gut gefallen. Auch die Beziehung zu seiner Schwester Lydia war schön zu lesen.

Die Handlung hat mir besonders gut gefallen. Die Familienintrigen, die Freundschaften und natürlich die Liebe! James und Ruby sind beide keine leichten Charaktere, genauso wenig ist es ihre Liebe. Die Funken zwischen ihnen sind langsam rüber gekommen und die Spannung zwischen ihnen hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und meiner Meinung nach ist es das Beste der Autorin.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gefüllt von Klischees

Begin Again

Begin Again und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Der Schreibstil von Mona Kasten glänzt auch in diesem Buch, aber die Handlung und die Charaktere konnten mich nicht umhauen. Dazu kam, dass das Cover wirklich nicht mein Fall ist und überhaupt nicht zur Geschichte passt.

Die Handlung war vorhersehbar und nur durch künstliches Drama hat sie überlebt. Die Charaktere haben immer wieder sinnlose Entscheidungen getroffen und sich damit das Leben schwer gemacht.

Allie hat sich meiner Meinung nach eher wie ein Schulmädchen verhalten und nicht wie eine Studentin. Sie hat ständig dumme Entscheidungen getroffen und sich wie ein kleines Kind aufgeführt.

Kaden fand ich aber noch schlimmer. Er wird als "Bad Boy" beschrieben, aber in meinen Augen ist er nicht ansatzweise einer. Eher ein wannabe badboy wie Hardin aus After (der Filmversion). Denn, wenn wir ehrlich sind: Tattoos machen keine BadBoys. Seine dramatische Vergangenheit hat er für so ziemlich alles als Entschuldigung genommen. Auf den letzten 20 Seiten ungefähr hatte er dann eine krasse Charakterentwicklung. Dieser Kaden hat mir gefallen, aber hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Kaden zu tun.

Die einzigen Charakter, die ich mochte waren Spencer und Dawn, aber ich weiß nicht ob das reicht, damit ich mir Band 2 kaufe.

Ich hatte nach der Maxton Hall Reihe große Erwartungen, aber wurde leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Bewegend mit überraschenden Wendungen

Someone New

"Someone New" von Laura Kneidl ist ein Roman, der die perfekte Mitte zwischen Tiefe und Leichtigkeit schafft.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte war außerdem sehr realistisch. Der Plot war das absolute Highlight.

Die Charaktere sind alle individuell besonders und auf gute Weise unterschiedlich.

Micah war mir sofort sympatisch, aber sehr aufdringlich. Trotzdem war sie ein sehr starkeh Charakter, der sich sehr für die Gefühle ihrer Freunde/Familie einsetzt. Sie ist das perfekte Beispiel wie Ereignisse, die Menschen passieren, auch das Leben ihrer Mitmenschen verändern. In meinen Augen war sie missverstanden und von den anderen Charakteren oft schlecht behandelt.

Julian war mir anfangs sehr unsympatisch, aber im Laufe des Buches wurde ich mit ihm immer wärner. Besonders nach dem großen Plot konnte ich all seine Entscheidungen verstehen. Er ist ein sehr starker Charakter vor dem ich einen unsagbaren Respekt habe.

Die Nebencharaktere waren auch sehr toll, besonders Cassie. Dementsprechend freue ich mich sehr auf Band 2.