Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Leider schwächer als sein Vorgänger, jedoch trotzdem lesenswert. :)

Rebel Heart

Die Geschichte von Rush und Gia setzt genau da an, wo Band 1 aufhört.

Die Geschichte von Rush und Gia setzt genau da an, wo Band 1 aufhört.
Leider fand ich diese Fortsetzung jedoch etwas schwächer als seinen Vorgänger. Die Beziehung zwischen Rush und Gia hat mir leider nicht so gut gefallen wie in "Rebel Soul", da die beiden sich ihren Gefühlen zwar sicher waren, jedoch in einem ewigen Hin- und Her gefangen waren.

Ich hätte auch gedacht, dass es zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen Rush und Elliott oder auch Gia und Elliott kommt. Ein Gespräch zwischen den beiden hat mir wirklich gefehlt.
Auch die "Lösung" bezüglich des Baby's hat mir nicht allzu gut gefallen, für mich wäre es richtig gewesen Gia in die ganze Sache mit einzubeziehen und nicht einfach zu handeln.

Wer mir in diesem Band auf jeden Fall wieder sehr sympathisch war, war Oak. Er schein wirklich ein herzensguter Mensch und auch Freund zu sein. Ganz besonders gefallen hat mir die Szene, in der Rush beobachtet hat, mit welchem Blick er seine Tochter angesehen hat. :)

Auch Gia's Vater hat mir wirklich als Charakter sehr gut gefallen, auch wenn ich die Postkartensache nicht ganz verstehen konnte.
Schade war, das Melody in diesem Band sehr kurz kam, die Szenen mit ihr haben mir in Band 1 sehr gut gefallen. :)

Alles in allem war die Fortsetzung eine gelungene und lesenswerte Geschichte, die wieder einen locker leichten Schreibstil hatte und Spaß gemacht hat zu lesen. Jedoch wäre es für mich ausreichend gewesen die Geschichte von Rush und Gia in einem Band, der jedoch dann etwas länger als Band 1 gewesen wäre, zu erzählen. :)

Veröffentlicht am 25.04.2020

Spannender Reihenauftakt

Neon Birds

Die Geschichte rund um Luke, Flover, Andra, Okijen und den anderen hat mich von Seite eins an total begeistert. Ich mochte es wahnsinnig gern, dass man die einzelnen Kapitel aus den Perspektiven verschiedener Protagonisten lesen konnte. So hat man meiner Meinung nach die Geschichte viel näher miterlebt und die Emotionen und Handlungen einzelner Personen viel besser nachempfinden. Auch die Akten über die Protagonisten sowie die Aufzeichnungen über Gespräche oder Nachforschungen in Aktenform waren ein total cooles Extra im Buch und haben definitiv Wiedererkennungswert. Außerdem total cool fand ich die Illustrationen der Charaktere, welche im Buch abgedruckt waren. Der Schreibstil hat mich von Anfang an sofort in ihren Bann gezogen und hat mich das Buch zeitweise gar nicht mehr aus der Hand legen lassen. Die Charaktere waren mir auch von Seite eins an sehr sympathisch, obwohl ich mein Herz definitiv an Okijen verloren habe. Ich habe bisher noch nicht allzu viele Bücher gelesen, die in der Zukunft spielen, fand aber definitiv, dass die Welt die Marie erschaffen hat total überzeugend war und wirklich eine coole Atmosphäre erschaffen hat. Auch die Geschichte rund um KAMI und die Moja, welche Rolle sie in der Welt spielen und wie damit umgegangen wird, war für mich wirklich etwas, was ich so nicht nicht gelesen habe und was für mich eine total geniale Idee von Marie war. Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Fans von spannenden und außergewöhnlichen Geschichten empfehlen und sitze jetzt schon wie auf heißen Kohlen um endlich Cyber Trips lesen zu können. :) Eine wahnsinnige Empfehlung, welche mir Hoffnung auf weitere spannende Stunden mit den tollen Charakteren macht.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine Geschichte voller Gegensätze

All Saints High - Die Prinzessin

Da ich die "Sinners of Saint"-Reihe von L.J. Shen nicht gelesen habe, war dieses Buch meine erste Geschichte der Autorin.

Der Schreibstil hat mit gut gefallen, man konnte das Buch locker leicht lesen, man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe definitiv viele Post-It's verbraucht um mir Stellen zu markieren.

Nun zur Geschichte: Ich mochte es sehr gern, dass man den Anfang der Geschichte nicht nur als Erzählung der Protagonisten und Ihren Gedanken gelesen hat, sondern dass Daria, Penn & Via damals wirklich noch jünger waren.
Außerdem gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben ist. So kommt man meiner Meinung nach beiden Protagonisten nochmal näher und erlebt die Geschichte detailreicher.
Daria ist mit im Verlauf des Buches immer sympathischer geworden, oft hatte ich das Bedürfnis sie einfach mal in den Arm zu nehmen und zu drücken. 🙈
Auch Penn hat sich immer weiter zum positiven Entwickelt, auch wenn ich manche seiner Handlungen nicht nachvollziehen konnte.
Wer mir aber von Anfang bis Ende unsympathisch war, ist Via. Schon im ersten Kapitel und es wurde im Verlauf des Buches nicht besser. :D
Auch ansonsten waren mir relativ wenig Charaktere der Geschichte sympathisch. Die "Freundinnen" von Daria haben es mir nicht wirklich angetan und auch die anderen Personen in Daria's Schule waren nicht wirklich mein Fall.
Jamie jedoch war für mich wirklich eine Überraschung. Ich mochte die Beziehung zwischen Daria und ihm und wie er sich ihr gegenüber, aber auch Penn gegenüber verhalten hat.
Melody hat mich immer wieder mit ein paar Fragezeichen im Kopf zurück gelassen, da ich auch ihr Handeln stellenweise nicht nachvollziehen konnte, hat aber im Endeffekt doch einen positiven und angenehmen Eindruck bei mir hinterlassen.

Alles in allem eine Spannende Geschichte, die definitiv lesenswert ist, jedoch meiner Meinung nach ein bisschen weniger Drama hätte vertragen können und und der die Charaktere manchmal nicht so gehandelt haben, wie es für mich logisch gewesen wäre. :)

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemeiner Cliffhanger

Rebel Soul

Am Anfang des Buches habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich oft lachen lassen und war im Endeffekt doch wahnsinnig berührend.
Beide Charaktere waren mir super sympathisch, gerade Gia war durch ihre selbstbewusste und schlagfertige Art anders als die meisten anderen Charaktere.
Rush wirkte am Anfang sehr distanziert und kalt, man merkte aber im Laufe der Geschichte, dass er doch ganz anders sein kann.
Die Beziehung zwischen Gia und Rush war gerade durch Gia als Protagonistin irgendwie erfrischend. Man hatte keine unnötigen Längen in der Geschichte und irgendwie passiert immer etwas.
Auch Gia's Vater und Rush's Mutter waren für mich echt tolle Charaktere. Die Beziehung der beiden zu Ihren Elternteilen war wahnsinnig schön zu lesen und hat mir super gefallen.
Das Ende hat mich etwas 'geschockt'. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt und nicht um eine fortlaufende Geschichte...und so hat mich das Ende etwas zerstört zurück gelassen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon, die Geschichte der beiden weiterverfolgen zu können.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein emotionales Highlight

A Wish for Us

Ich hatte eine emotionale und gefühlvolle Geschichte von Tillie Cole erwartet...und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Protagonisten Cromwell und Bonnie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hatte so viele Hindernisse und stand definitiv unter keinem guten Stern.
Cromwell kam als arroganter, gefühlskalter Star-DJ ans College und war somit so komplett anders als die stille, zurückgezogene Bonnie.
Und doch habe ich die beiden sehr lieben gelernt. Obwohl beide sich nicht ausstehen konnten, hat sich eine zarte Liebesgeschichte entwickelt.
Die Synästhesie von Cromwell wurde in dem Buch sehr schön beschrieben und das Cover war deshalb komplett passend für mich.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch das die Geschichte aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt wurde, hat man sich beiden näher gefühlt und hat so auch mehr über die Gefühle der beiden erfahren.
Ab der zweiten Hälfte des Buches musste ich relativ oft ein paar Tränen verdrücken und habe mich mehr und mehr in der Geschichte verloren.
Aber mein absolutes Highlight der Geschichte war für mich Easton. Er war mir der sympathischste Charakter der Geschichte, den ich sofort am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Alles in allem, war das Buch für mich ein wahres Highlight und ich am Ende ein totales Wrack.
Wer also eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten und einer tiefgründigen Handlung sucht, ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.