Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach perfekt

Save You

Ich habe sehnsüchtig auf 'Save You' gewartet und habe gleich alles stehen und liegen lassen, um wieder an die Maxton Hall zu können.
Mir hat dieser zweiter Teil wirklich sehr gut gefallen, ich würde behaupten ...

Mir hat dieser zweiter Teil wirklich sehr gut gefallen, ich würde behaupten sogar noch besser als der Erste.
Ich möchte die Charaktere noch mehr als im ersten Teil, habe mit Ihnen noch mehr geliebt und gelitten als bei 'Save Me' und habe mich auch noch ein ganz ganz kleines bisschen mehr in James verliebt.
Auch das es diesmal noch zwei Perspektiven mehr gab fand ich klasse. So konnte man diese beiden Protagonisten noch besser kennen lernen. Es war jedoch nicht so, dass man das Gefühl hatte etwas zwischen James und Ruby zu verpassen, obwohl auch noch andere Erzählperspektiven dazu kamen.
Das Ende war für mich zwar etwas plötzlich, jedoch kann ich es verstehen und hoffe, dass sich in Teil 3 alles auflöst. Ich bin sowas von Gespannt auf 'Save Us' und freue mich, dann zu lesen, wie die Geschichte ausgeht. :)

Schöne bewegende Geschichte

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nachdem ich die 'Dich darf ich nicht lieben'-Reihe von Estelle Maskame schon begonnen habe und mich Teil 1 im Nachhinein nicht so überzeugen konnte, wie ich gehofft hatte, bin ich nicht mit allzu großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Das Buch war für mich auch in erster Linie ein Coverkauf und ich habe nicht erwartet es so schnell zu lesen.
Die Geschichte um Kenzie war meiner Meinung nach eine wirklich gute Geschichte der Autorin. Auch wenn ich mich manchmal schwer getan habe, mit den Charakteren klar zu kommen, mochte ich sie im Endeffekt doch sehr gern. Der Plottwist zum Ende hin des Buches kam für mich sehr unerwartet und es war daher wirklich spannend, zu sehen, was mit den Charakteren passiert. Die Geschichte war sehr emotional und auch diese Aspekte hat die Autorin realitätsgetreu dargestellt, wie ich finde.
Das Ende kam meiner Meinung nach auch etwas schnell und hat die Leser ein bisschen im Regen stehen lassen was mit den Charakteren passiert, jedoch nicht so, dass es unbedingt geklärt werden müsste, sondern so, dass man sich als Leser selbst 'ausdenken' kann, wie es weiter geht.
Eine schöne Geschichte von Estelle Maskame, die mich überzeugt hat, auch in Zukunft weiteres von ihr zu lesen. :)

Spannender erster Teil

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Nachdem ich die Reihe nun endlich komplett zu Hause habe, habe ich mich gefreut endlich in diese Welt eintauchen zu können.

Der Klappentext hat sich vielversprechend für Mich angehört und ich war gespannt, was es mit der Geschichte auf sich hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und hat mir somit geholfen, mir die Welt und grade den etwas komplexeren Aufbau der Stadt vorstellen zu können, was meiner Meinung nach auch wichtig für die Handlung ist.
Es gab auch Momente, in denen ich die Protagonistin Gaia nicht wirklich nachvollziehen konnte, was mich leider etwas an dem Buch gestört hat.
Alles in allem war es jedoch ein sehr solider Reihenauftakt und ich freue mich auf die weiteren Teile, grade da das Ende für mich wirklich sehr gelungen und spannend war. :)
3,5 Sterne

Süße Geschichte

Never Never

Nachdem ich mich in so ziemlich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, verliebt habe, habe ich mich gefreut und war gespannt zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt, wenn Sie mit anderen Autoren zusammen schreibt.
Die Geschichte um Charlie und Silas war für mich das ganze Buch durchgehend zwar eine sehr süße Geschichte, aber jedoch immer auch etwas verwirrend.
Oft konnte ich die beiden Protagonisten nicht ganz nachvollziehen und fand die Handlung unnötig erschwert.
Auch das Ende hätte ich so nicht erwartet und war leider etwas enttäuscht.
Alles in allem eine wirklich süße Geschichte, von der man aber nicht allzu viel erwarten sollte. :)

Grandioser Auftakt

Immerwelt - Der Anfang

Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte um Tenley und für welche Seite sie sich am Ende entscheidet, hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Es gab in dem Buch keine unnötigen Längen und es gab meiner Meinung nach auch keine Momente, in denen es an Spannung gefehlt hätte.
Ein paar Fragen sind jedoch trotzdem zum Ende hin offen geblieben und es gab auch Momente, in denen ich etwas verwirrt War und der Geschichte nicht ganz folgen konnte.
Trotz allem ist es ein volles 5 Sterne Buch für mich und ich freue mich schon wie wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es mit Tenley und den anderen weitergeht.
Nicht außer acht zu lassen ist auch das Cover meiner Meinung nach, was dem Buch definitiv auch noch einmal mehr Attraktivität verleiht. :)