Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Schluss jetzt

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Schluss jetzt"
von Heike Blümer und Laura Evert

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Schluss jetzt"
von Heike Blümer und Laura Evert

Sehr sinnvoll

Adam und Eva sind seit Jahren ein Paar. Beide verstehen sich von der ersten Minute an. Dann kommt der Tag, an dem sie sich von ihm trennen will, weil sie es einfach nicht mehr mit ihm aushalten tut....

Kann man ihre Ehe noch retten? Oder ist eine Trennung hier sinnvoller?

Mir hat es die Augen geöffnet. Und ich verstehe dadurch noch mehr, warum eine Trennung in manch Fall sinnvoller ist - wenn beide sich z.B. zuviel uneins sind. Da ist es dann wesentlich besser, das beide getrennte Wege gehen.

Aber - eine Trennung sollte sich jede/r einzelne von uns immer gut überlegen. Auf der einen Seite ist da die hohe Freiheit/ auf der anderen Seite KANN man jemanden vermissen.

Mich hats auf jeden Fall sehr nachdenklich gemacht und ich kann es jedem von Euch liebevoll ans Herz legen. Und vergebe 5 goldene Sterne dafür.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Einladung

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Einladung"
von Sebastian Fitzek G

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Einladung"
von Sebastian Fitzek G

Megaspannend

Marla wird zu einem Abitreffen mit den anderen gemeinsam in ein altes Berghotel eingeladen. Sie nimmt die Einladung an, und fährt dahin. Als sie im Ort selber ankommt, rät ihr ein fremder Mann zum Weg in die Berghütte ab.

Wird sie umkehren? Oder doch daran teilnehmen?

Auf mich wirkt es megaspannend. Dabei habe ich sogar den Atem angehalten, als sie das Erlebnis im alten Krankenhaus hatte. Mr. Grill, den kleinen Hund darin, fand ich süss und es war auch nett von Marla, das sie ihn gerettet hat. Tiere brauchen jemanden, den sie liebhaben.

Das Abenteuer in den Bergen fand ich dabei auch etwas unheimlich und gruselig. Aber es ist schliesslich was aussergewöhnliches. Für mutige Leser/innen ist es durchaus geeignet.

Ich lade Euch alle herzlichst auf die Reise in die Berge ein. Seid alle mutig und kommt bitte mit.

Veröffentlicht am 28.10.2023

So schmeckt das Glück

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Rezension zu "So schmeckt das Glück"
von Sandra Del Polo

Wunderschön

Lizzy führt ihr eigenes Gourmetrestaurant und steht mitten im Leben. Während einer Schlittenfahrt nach Dreharbeiten verunglückt sie und liegt danach 8 lange Jahre im Koma. Als sie aufwacht, bemerkt sie das sie im Krankenhaus liegt.

Wie wird sich ihre Zukunft entwickeln? Wird sie ihre Familie wiedererkennen?

Mir hat dieses Buch sehr viel Freude gemacht. Aber auch nachdenklich. Wir sollten alle unser Leben bewusst leben und dabei auch geniessen. Lizzy wirkte dabei auf mich recht freundlich und aufgeschlossen.

Ihre Physiofreundin finde ich sehr nett und sie ging auch gut auf Lizzy ein. Das fand ich so richtig schön. Die Wachtelbrust auf Champagnerkraut, welche Lizzy aß, fand ich absolut vorzüglich. Da lief mir auch das Wasser im Munde zusammen. Und Appetit kommt auf.

Mein Herz hat es sehr liebgewonnen und ich lade euch alle herzlichst dazu ein, es zu lesen. Da es auch eine kulinarische Freude ist.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Erfindung des Lächelns

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Erfindung des Lächelns" von Tom Hillenbrand
und Verlag Kiepenheuer & Witsch (500 Seitenbuch)

Wunderschön und Kunstvoll

Der Roman spielt im 19.Jahrhundert ...

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Die Erfindung des Lächelns" von Tom Hillenbrand
und Verlag Kiepenheuer & Witsch (500 Seitenbuch)

Wunderschön und Kunstvoll

Der Roman spielt im 19.Jahrhundert im wunderschönen Paris. Der Louvre beginnt mit wunderbaren Gemälden von einigen Künstlern. In jedem Salon ist ein Bild zu sehen, ausser im Salon Carré. Die wunderhübsche Mona Lisa ist spurlos verschwunden. Juhel bekommt den Auftrag, der Angelegenheit nachzugehen.

Wird die Mona Lisa wieder auftauchen?🤔

Auf mich wirkt es wunderschön. Ins Cover darauf habe ich mich sofort verliebt, da ich Kunst auch sehr mag. Die Malerei ganz besonders.
Wunderbar fand ich darin ein Hotelzimmer mit vielen Bildern darin. Da habe ich mich wirklich drin wohlgefühlt. Vom Maler Picasso schwärme ich jetzt noch. Ein besonderer Künstler. Juhel als Ermittler wirkte auf mich durchaus gemütlich.

Im Buch selber fehlt mir etwas ein Glossar mit Personenverzeichnis. Eine Karte von Paris würde auch gut in den Buchdeckel passen. Und irgendwie fehlt unten eine Fussnote zu den fremden Begriffen/der Sprachen. Eine Erklärung dazu. Etwas lateinisches habe ich da nämlich nachgegoogelt.

Aber - diese Parisreise ist wirklich sehr lohnenswert und ich kann sie jedem von Euch wirklich ans Herz legen. Kommt alle mit ins wunderschöne Paris.
Lade Euch dazu ein.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Theatergut

Das Theater am Park – Stimmen der Hoffnung

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das Theater am Park - Stimmen der Hoffnung"
von Valentina May

Theatergut😃

📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚

Rezension zu "Das Theater am Park - Stimmen der Hoffnung"
von Valentina May

Theatergut😃

Der Roman spielt im 15. Jahrhundert. Leonora und ihr Vater planen eine schöne Theateraufführung und suchen dafür einen passenden Tenor. Drei Männer bewerben sich für die Rolle im Theaterstück. Darunter auch der nette Roman. Aber ihr Vater will auch, das sie Bruno von Edel zum Manne nimmt. Wer wird für das Opernstück ausgesucht? Wird sie Bruno als Mann nehmen?

Ich mag Theater sehr. Habe selber schonmal auf der Schulbühne gesessen und da was vorgelesen und vorgetragen. Auch schon einige Theaterfilme gesehen. Hat mir damals auch viel Freude gemacht. Das Theater im Park finde ich wunderschön. Darin könnte ich stundenlang verweilen.

Leonora wirkte auf mich durchaus sehr mutig in den schwierigen Zeiten. Bruno fand ich etwas unsympathisch aufgrund seines Verhaltens zwischendurch. Mein Herz schlägt eher für den süssen Roman, mit dem ich gedanklich gemeinsam gesungen habe.

Mir macht es sehr viel Mut, im Leben nicht aufzugeben und sich in jedem Lebensbereich durchzusetzen. Ich lade Euch alle herzlichst ins Theater am Park ein. Kommt alle mit in die schöne Aufführung.

@Follower

Bestsellerliste