Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Leidenschaft und Spannung

Blackwell Palace. Wanting it all

Nachdem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band 1 war ich schon neugierig darauf, wie es mit Paola und den Blackwell-Brüdern weitergeht.

Trotz der Handlungen und den Verrat, bleibt Paola in St. Moritz, ...

Trotz der Handlungen und den Verrat, bleibt Paola in St. Moritz, um ihren Bruder zu helfen. Dabei wird sie immer wieder mit den Gefühlen zu den Blackwell-Brüdern konfrontiert. Aber in neue Intrigen und Abgründe verwickelt, die sie an ihre Grenzen bringen lassen.

Hier wurde man wieder in eine Achterbahn der Gefühle geworfen, da Paola den Brüdern nicht widerstehen kann und sich entscheiden muss, zu wem sie sich wirklich hingezogen fühlt. So lassen die Blackwell-Brüder ihren Charme und ihre draufgängerische Art spielen.
Dennoch fand ich manche Verhaltensweisen auch schon etwas grenzwertig, zu denen sich Paola schon mal hinreißen lässt. Aber auch manche Verhaltensweisen oder Gefühle von Paola kamen mir etwas zu suspekt vor. Es ergab sich außerdem ein Love-Triangle, wo sie aber dann herauskristallisierte, wem Paolas Herz wirklich gehört.

Drumherum passieren noch einige Intrigen und man kommt somit den verborgenen Geheimnissen der High Society oder den Mitarbeitenden des Hotels auf die Spur. Die Nebencharaktere haben mir somit gut gefallen und sie gaben den Geschehnissen auch Spannung und Dramatik.

Es ergaben sich zudem viele leidenschaftliche bzw. spicy Szenen und auch die klischeebehaftete High Society kam zum Vorschein. Hier trifft man auf Vibes von Gossip Girl und Fifty Shades of Grey.
Manchmal war es auch etwas zu viel vom allem, aber dennoch wurde Handlung immer wieder mit Spannung und Leidenschaft vorangetrieben. Zudem ergab sich noch eine Portion Crime, die es auch noch aufzulösen galt.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig und modern lesen. Dadurch konnte man den Geschehnissen schnell und einfach folgen. Man konnte sich zudem auch die Orte und Begebenheiten gut vor Augen führen.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass Band 2 auch wieder mit einem Cliffhanger endet. Aber dem war nicht so, dennoch wurde der Geschichte ein passendes Ende gegeben und der eine Fortsetzung folgen wird.

Bewertung: 3+ / 5

Veröffentlicht am 05.02.2024

Actionreiche Handlung, aber manchmal zu reibungslos

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Achtung...Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Etwas Steigerung war in Band 2 zu erkennen und nach dem Spannungsgefüge am Ende, wollte ich die Geschichte auch weiterhin verfolgen.

Nach den schlimmen Ereignis ...

Achtung...Spoiler, da Band 3 einer Reihe!

Nach den schlimmen Ereignis geht die Geschichte nahtlos weiter. Vhalla versucht Aldrik zu retten und auch um ihre Liebe zu kämpfen. Vhalla weiß immer mehr mit ihrer Magie umzugehen, aber dennoch hat der Kaiser seine Fesseln um sie gelegt, um sie als Kriegswaffe einzusetzen.

Die Entwicklung von Vhalla schreitet voran. Sie trifft Entscheidungen bzw. findet Lösungen, mischt sich mit in die Kriegsführung ein und setzt sich auch des Öfteren durch. Trotzdem wird sich auch oftmals von ihren Gefühlen geleitet. Dadurch reagiert sie manchmal auch etwas widersprüchlich.
Aldrik versucht dabei Vhalla zu beschützen und steht auch mal für sie ein. Daher übt er sich nicht immer sehr in Rückhaltung wie bisher, vor allem vor seinem Vater.

Auch in diesem Band wird auf die Beziehung von Vhalla und Aldrik eingegangen. Die große Gefühlen konnte ich dabei aber nicht spüren. Manchmal kam es mir aber auch etwas zu kindlich vor. Dann gab es auch immer mal wieder widersprüchliche Gefühle von Vhalla und den Umgang mit diesen, auch zu anderen männlichen Personen.

Die Entwicklung der Geschichte rund um den Krieg sowie den Ausbau der Macht hat mir gut gefallen. Die Geschichte schreitet somit voran und es ergaben sich kämpferische Szenen. Diese waren einerseits spannend, aber manchmal verliefen sie fast schon zu glatt.
Durch Vhallas sowie Aldriks Magie ergaben sich auch wunderbare und actionreiche Handlungen, sodass man das Ausmaß der magischen Kräften erleben konnte.

Der Schreibstil kam mir an manchen Stellen auch wieder holprig vor, aber dennoch konnte ich mich diesmal besser einfinden. So ergab sich insgesamt ein besserer Lesefluss und ich konnte den Geschehnissen bildlich folgen.

Zum Ende hin gab es noch einige actionreiche Szenen, die ich als gut umgesetzt empfunden habe. Trotzdem verlief es auch etwas zu schnell und reibungslos. Dabei wurde weniger Widerstand der Gegenseite eingebaut. Aber trotzdem wurde ein Machtgefüge erzeugt, was den weiteren Verlauf bestimmen sollte und auch die Position von Vhalla. Dabei musste sie am Ende doch noch einige Enttäuschungen erleben, die gegebenenfalls für ihre Zukunft entscheidend sind.
Auch wenn mir nicht alles gefallen hat, bin ich trotzdem neugierig darauf, wie die Geschichte weitergeht. Die Geschichte ist fast schon wie ein Unfall, es ist nicht alles stimmig, aber man kann trotzdem nicht aufhören dieser zu folgen.

Fazit:
Der dritte Band der Solaris-Reihe nimmt seinen weiteren Verlauf rund um das Kriegsgeschehen und auch um das Schicksal von Vhalla. Die Entwicklung der Geschichte wurde daher greifbar und actionreich umgesetzt. Manches verlief schon etwas zu glatt, aber dennoch wurde ein Machtgefüge erzeugt. Die Liebesgeschichte verlief für mich nicht so einnehmend und an manchen Stellen mit widersprüchlichen Gefühlen. Die Magie der Elemente war präsent und ergab zum Ende auch noch ein actionreiches Kampfgeschehen, was sich spannungsvoll für die Fortsetzung darstellt.

Bewertung: 3+ / 5

Veröffentlicht am 30.01.2024

Winterliches und spannendes Abenteuer

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Von der Autorin hatte ich bereits den Auftakt der Meeresglühen-Reihe gelesen. Diesen fand ich toll und ereignisreich umgesetzt. Außerdem hatte mir die Kombination aus Fantasy, Leichtigkeit und Humor sehr gefallen. Daher habe ich mich schon auf den frostigen Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut.

In der Geschichte geht es um Elvy, die heimlich in ihren besten Freund Erik verliebt ist. Als er jedoch eines Nachts im winterlichen Stockholm im Schneetreiben verschwindet, kommt sie den Mythen und Wahrheiten der Schneekönigin auf die Spur. Um Erik zu retten versucht sie alles und macht sie auf den Weg in den Norden. Dort trifft sie auf andere Wesen, die ihr zu Hilfe sind, aber manche auch ein anderes Spiel treiben. Dabei muss sie die Welt vor der vergessen geglaubten Schneekönigin retten.

Elvy ist von ihrem Ehrgeiz und Gefühlen angetrieben. Dadurch wirkte sie authentisch. Ihre Entwicklung in der Geschichte hat mir gut gefallen. Sie wurde immer mutiger und glaubt an das, was sie tut. Dadurch vermittelt sie auch anderen Selbstvertrauen.
Mit Erik hatte ich allerdings nicht so richtig Bezugspunkte, aber trotzdem ist er ein sympathischer Charakter. Durch sein schnelles Verschwinden bekam man irgendwie zu wenige Einblicke von ihm.
Mit der Wichtelin Tomte Teda wurde eine humorvolle Seite in die Geschichte eingebracht. Sie hat mir unglaublich gut gefallen.
Auch weitere Charaktere spielen eine Rolle in der Geschichte, die dadurch Spannung, aber auch eine gewisse Anziehung mit in die Geschehnisse bringen.

Durch das winterliche Setting und die Reise in den Norden wurde die Geschichte vielfältig, abenteuerlich und actionreich gestaltet. Aber auch die Kapitel über die Träume von Elvy brachten einen fesselnde Handlung zum Vorschein. Man kam dadurch immer mehr den Geheimnisse und den wahren Hintergründen der Schneekönigin auf die Spur.

Das winterliche Setting wurde passend zur Geschichte gestaltet. Man wurde in ein frostiges Abenteuer hineingezogen, die eisige Geschehnisse offenbarten.
Zudem bekam man auch etwas Romantik und Verführung zwischen den Protagonisten geboten, die aber jetzt nicht sehr prägend oder emotional für mich waren bzw. war es auch etwas absehbar. Dennoch habe ich mich für die Charaktere gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, einladend und humorvoll gestaltet. Aber auch die Welt und die Geschehnisse konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen.

Insgesamt ist die Geschichte jugendlich gehalten. Aber auch als Erwachsener kommt man durch die Abenteuern und die Magie des hohen Norden auf seine Kosten. Die magische Welt sowie der bevorstehende Krieg erzeugten viel Spannung und nervenaufreibende Abenteuer. So ergaben sich immer wieder vielfältige und ereignisreiche Handlungen. Zum Ende wurde noch einiges offenbart, was man nicht unbedingt vorhersehen konnte. Dadurch wurde nochmals Dramatik hineingebracht und eine größere Verschwörung offenbart, die die Grundlage für die Fortsetzung bildet.

Fazit:
Eine fantasievolle Geschichte, die mit einem besonderen winterlichen Setting und vielfältigen Charakteren ausgestattet ist und dadurch überzeugen konnte. An sich ist die Geschichte jugendlich gehalten, aber dennoch bekommt man viel Spannung und Abenteuer geboten. Außerdem wurden ereignisreiche und dramatische Handlungen geschaffen. Etwas Romantik wurde auch hervorgebracht, was aber in gewisser Hinsicht schon absehbar war. Trotzdem wurde die Geschichte spannend und schön umgesetzt, sodass ich mir auch vieles in dieser winterlichen Welt sehr gut vor Augen führen konnte. Das Ende hielt noch einiges an Dramatik und einige überraschende Ereignisse bereit.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 28.01.2024

Süße Liebesgeschichte mit rasanter und spannungsvoller Handlung

One Of Six - Verrat

Von der Autorin hatte ich bisher noch kein Buch gelesen. Letztes Jahr war ich auf der Lesung von ihr, wo sie das Buch vorgestellt hatte. Dadurch konnte ich einen Einblick in die Geschichte bekommen und wurde neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Luca erhält die Möglichkeit an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel teilzunehmen. Als in dem luxuriösen Resort ankommt, trifft sie auf ihre Mitstreiter. Darunter ist auch Devan, den sie flüchtig vom College kennt. Aber dennoch möchte sie sich zu nichts hinreißen lassen und sich auf die Stelle konzentrieren. Aber nach und nach passieren mysteriöse Sachen, die sie vor ganz andere Probleme stellt. Die Gruppe muss nun zusammenhalten, aber sich auch fragen, wer ihnen hier etwas anhaben möchte.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, aus der Sicht einer noch unbekannten Person, die nichts gutes im Schilde zu führen scheint. Dadurch ergibt sich schon ein spannungsvoller und aufregender Aspekt. Man bekommt es daher nicht nur mit einer reinen Liebesgeschichte zu tun.

Luca ist ehrgeizig in ihrem Handeln und möchte etwas erreichen. Sie sagt auch mal, was sie denkt, aber trotzdem hat sie auch einen weichen Kern. Außerdem kann sie sich vor ihren Gefühlen nicht verstecken.
Mit Devan wurde auch ein sympathischer Charakter geschaffen. Er ist anders als Luca ihn damals auf den ersten Blick kennengelernt hatte. Er wirkte recht reif und auch bodenständig.

Die Liebesgeschichte war an sich schon vorhersehbar, aber dennoch habe ich die Szenen zwischen Luca und Devan sehr genossen. Die beiden sind süß zusammen und es ergaben sich dadurch humorvolle und anziehende Szenen in dieser fast schon unheimlichen Atmosphäre.

Aber die Liebesgeschichte steht hier nicht so sehr im Vordergrund, da es noch die Bedrohung gibt, die die Handlung vorantreibt. Durch die Manipulation des Unbekannten ergab sich auch ein rasanter Verlauf der Handlungen und eine gefährliche Jagd durch Schnee und Kälte. Dadurch fieberte ich mit den Protagonisten mit und wurde immer neugieriger darauf, wer hinter alldem steckt.
Manche Szenen in der Geschichte wirkten aber etwas langatmig, vor allem wenn es um das Auswahlverfahren ging. Dafür hielt der Suspence-Aspekt mehr Überraschungen parat und ich habe die Entwicklung sehr gerne gelesen.

Auch im Laufe der Geschichte bekam man einige Kapitel aus der Sicht der noch unbekannten bösen Person vermittelt. Ansonsten wurde die Geschichte aus der Perspektive von Luca und Devan erzählt. So bekam man noch mehr Einblicke in die Charaktere und es wurde ein packender Verlauf erzeugt.

Das winterliche Setting wirkte sehr passend zur bedrohlichen Situation. Dies hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Ich konnte es mir immer wieder bildlich vor Augen führen und fand mich auch sogleich im winterlichen Resort wieder. Die Geschichte war durch den Schreibstil angenehm und rasant zu lesen.

Das Ende der Geschichte hat mir auch nochmals gut gefallen, da man Einblicke in die jeweils anderen Charaktere bekam. Dadurch wurden auch spannende Aspekte geschaffen und es wurden weitere Fragen aufgeworfen, wer dahinter stecken könnte. Die Autorin hinterlässt dadurch natürlich einen gemeinen Cliffhanger. Denn man stellt sich die Fragen, wer spielt hier ein falsches Spiel und vor allem warum?

Fazit:
Die Liebesgeschichte konnte mich mit den weiteren thrillerartigen Verlauf überzeugen. Die Anziehung zwischen Luca und Devan war spürbar, aber auch vorhersehbar, trotzdem hat mir die Entwicklung gut gefallen. Manches fand ich in der Geschichte etwas langgezogen, aber durch die unbekannte Person, die nichts Gutes im Schilde führt, kam es im weiteren Verlauf zu einer rasanten Handlung. Durch die Handlung und die wechselnden Perspektive, auch von der unbekannten Person, wurde Spannung erzeugt. Man fragte sie sich immer wieder, wer dahinter steckt. Auch durch das Ende stellen sich weitere Fragen und man wird daher mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 27.01.2024

Anfangs etwas wirr, aber dann immer spannender

Stealing Infinity

Da ich von der Autorin bereits die Evermore-Reihe gelesen und mir diese super gefallen hatte, war ich schon neugierig auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe.

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, ...

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, trotzdem steht ihr bester Freund Mason hinter ihr. Aber auch die mysteriöse und angesagte Elodie zählt zu ihren Freunden. Aber als sie einiges Tages beschuldigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie wird der Schule verwiesen, aber überraschend ergibt sich die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Aber diese entpuppt sich nicht als normale Schule und sie möchte dem Mysterium auf den Grund gehen. Dabei wird sie selbst in ein Strudel der Zeitreisen gezogen. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu ihrem Mitschüler Braxton hingezogen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir anfangs nicht so leicht. Von der normalen Welt wird man sogleich in die geheimnisvolle Academy gerissen. Dadurch musste ich erst einmal die Zusammenhänge verstehen. Dort passierte irgendwie zu viel auf einmal, was mir teilweise etwas wirr erschien.
Nachdem Natasha an die Gray Wolf Academy kommt und mehr mit den anderen Mitschülern agiert, wurde für mich die Geschichte interessanter, ereignisreicher und vielfältiger. Außerdem konnte ich dann mehr die Zusammenhänge verstehen und es wurde alles nachvollziehbarer gestaltet.

Natasha fand ich gut dargestellt. Sie entwickelt sich an der Academy weiter. Sie hinterfragt vieles, bleibt aber immer etwas misstrauisch. Trotzdem wird sie in einige Gefahren mitgerissen, die an der Academy vor sich gehen.
Braxton wirkte eher geheimnisvoll, aber auch gutaussehend und charmant. Er ist immer wieder an der Seite von Natasha. Dadurch fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Für mich entwickelte sich die Liebesgeschichte eher schleichend bzw. hatte ich sie anfangs nicht so richtig wahr genommen. Ich hatte auch immer wieder etwas Misstrauen, weil doch das Geheimnisvolle von Braxton überwog. Daher konnte ich manchmal die Emotionen nicht so richtig nachvollziehen, sodass die Zuneigung zwischen den beiden einfach da war.

Der Schreibstil wirkte durch die kurzen Kapitel ziemlich flüssig. Aber er wurde an manchen Stellen ziemlich detailreich und ausschweifend. Dennoch kam ich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell in der Geschichte voran und es mündete in ein bildhaftes Setting.

Die Idee mit der Academy und den Zeitreisen fand ich gelungen. Jedoch ergaben sich für mich manchmal, wie für Natasha auch, zu wenig Aufklärungen, warum was passierte. Es wirkte dadurch alles geheimnisvoll und mysteriös sowie die anderen Mitschüler auch. Aber dadurch wollte ich immer wieder an der Handlung dranbleiben, rätselte und fieberte mit der Protagonistin mit.

Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf. Als man mehr erfährt, was an der Academy vonstatten geht, wurde es immer spannungsvoller. Auch mit Natasha, die ein Teil des Ganzen wird, wurden aufregende Szenen geschaffen. Man wurde in ein Strudel voller Geheimnisse gezogen. Aber auch begab man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die für die gegenwärtige Handlung relevant war und somit sehr gut in die Geschichte integriert wurde.
Es ergaben sich dadurch weitere Erkenntnisse, die aber auch neue Fragen aufgeworfen haben, die man dann hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet bekommt.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich immer tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere wirkten teilweise mysteriös und geheimnisvoll. Genauso wie die Protagonistin Natasha habe ich einiges an der geheimnisvollen Gray Wolf Academy hinterfragt und fieberte mit ihr mit. Die Liebesgeschichte war für mich einfach da und konnte mich daher nicht direkt mit ihren Emotionen einnehmen. Dennoch wirkte Braxton auf mich charmant. Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf und wurde spannungsvoll, ereignisreich und nachvollziehbar gestaltet.

Bewertung: 4- / 5