Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gefühlvolle Story über die erste Liebe

Als ob du mich liebst

In der Geschichte geht es Jass und Kale. Jass hilft Kale in einer schwierigen Situation und als Gegenleistung bittet sie ihn ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen. In der Liste geht es darum schöne Momente, wie im Regen tanzen, zu erleben. Im Grunde soll Kale so tun als würde er Jass lieben. Kale ist ein echter Frauenheld und hat ständig One Night Stands. Unter der Bedingung, dass sich beide nicht in einander verlieben stimmt Kale schließlich zu.

Mir gefallen die Charaktere und es wird ein schönes Maß an Spannung aufgebaut. An Jess gefällt mir, dass sie so unglaublich mutig ist. Ihre Freundin Louisa, mit der sie zusammen wohnt, ist mir auch sympathisch. Man fragt sich warum Jass Kale diese Liste gegeben hat. Es scheint vieles dahinterzustecken. Ich fand es auch sehr schön, dass Jass bei Kale bleiben wollte und kein anderer dafür in Frage kommt. Denn als Kale erst angelehnt hat undLouisa ihr vorschlägt jemand anderen zu fragen, lehnt Jass das ab.

Jass liebt Bücher und ist sehr romantisch. Sie liebt auch Postkarten mit schlnen Sprüchen drauf. Sie würde so gerne auch so schöne Momente erleben wie die Protagonisten aus ihren Liebesromanen. Kale hingegen hält nicht viel von der Liebe und Romantik. Er möchte nicht wieder verletzt werden und hält seine Gefühle deswegen auf Abstand.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass geschrieben, weswegen man viel von ihrer Gefühlswelt erfährt. Es bleibt dann natürlich spannend wie Kale empfindet. Das erfährt man als Leser auch erst in den Moment in dem er es Jass mitteilt.

Die Liste und die Vereinbarung sind einzigartig und man ist gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem das Geplänkel zwischen Jass und Kale gefällt mir so unglaublich gut. Ich finde auch schön, dass man die Informationen über die Vergangenheit immer nach und nach erhält und so die Spannung beibehalten wird.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere mir jünger vorkamen als sie sein sollten. Aber schließlich geht es hier auch um die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist romantisch und verdeutlicht was wichtig im Leben ist.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Wunderschöne gefühlvolle Geschichte mit tollem Schreibstil und atemberaubendem Setting

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

In dem Buch geht es um Etahn und Josie, die einst verlobt waren aber sich seit 10 Jahren nicht gesehen haben. Josie kehrt nach Echo Lake zurück, da ihr Vater einen Schlaganfall hatte. Der Ort in dem sie aufgewachsen ist hat sich scheinbar nicht sonderlich verändert. Nun muss sie ihren alten Freunden und Bekannten sowie Ethan gegenübertreten. Mit ihm soll Josie sogar zusammenarbeiten, da er in der Firma von ihrem Vater arbeitet. Josie hasst Snowflake Village und denkt es hat sich all die Jahre nichts verändert. Scheinabar hat sich aber ihre Mutter verändert was Josie aber nicht sofort glauben möchte.

Snowflake Village ist ein Ort an dem das ganze Jahr Weihnachten ist. Dadurch gewinnt das Buch an Weihnachtsstimmung obwohl es in der Geschichte Sommer ist. Das Setting gefällt mir sehr. Der Ort ist etwas Besonderes und Weihnachten ist ein essentieller Bestandteil. Zudem ist der Kleinstadtcharme wunderbar und Vermont wird mit unbeschreibbar schöner Natur beschrieben.
Die Welt ist sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte zieht mich total in ihren Bann. Die Charaktere und die Nebencharaktere gefallen mir ebenso sehr gut. Alle sind sehr überzeugend und ich kann Charaktereigenschaften mit ihnen verbinden. Außerdem sind die Rückblicke sehr gut eingebunden und passen immer perfekt an die Stelle. Die Charaktere erinnern sich meist gerade an vergangene Zeiten.

Als Josie und Ethan dann auf aneinander treffen ist die Situation voller Spannung aufgeladen. Beide sehnen sich insgeheim nach dem anderen aber möchten es nicht zeigen. Ethan ist verletzt, weil Josie ihn verlassen hat.
Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Sie nähern sich sehr langsam an, was ich gut und realistisch finde.
Die beiden hadern mit ihren Gefühlen und alles ist sehr schön beschrieben. Meine Lieblingszene ist das Nicht-Date und wie Ethan mit Josie umgeht ist einfach süß.

Das Buch hat ein tolles Tempo und ist durchweg spannend. Der tolle Schreibstil sorgt dafür, dass man sehr schnell voran kommt. Und hier gibt es wirklich eine Liebe für das Detail und man kann sich alles so wunderbar vorstellen. Es gibt viele Andenken an die kleine Avery und der Bezug von der Vergangenheit zur Gegenwart ist perfekt gestaltet.

Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Einen kleinen Abzug gibt es da ich mir etwas anderes als Beweggrund für Josie's Flucht vor 10 Jahren gewünscht hätte. Aber da dieser Band den ersten Teil einer Reihe darstellt, bleibt noch Luft nach oben für die Folgebände und ich erhoffe mir dort mehr über Molly zu erfahren und vor allem freue ich mich darauf einen Lieblingsband in der Reihe zu finden. Die Geschichte von Ethan und Josie ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin hat mich gepackt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 18.12.2019

Unglaublich schöne, romantische und witzige Weihnachtsgeschichte

Winterwunder für die Liebe

Charlie hat eine Abneigung gegen Weihnachten. Vielmehr hat sie bedeutend mehr Punkte gegen Weihnachten als dafür auf ihrer Liste. Nachdem sie nun von ihrem Freund getrennt ist, möchte sie ein ruhiges Weihnachten verbringen. Aus diesem Plan wird nichts. Denn durch einen Unfall kommt es dazu, dass sie zu ihrer Cousine Jez über die Feiertage soll. Diese hat eine Hundepension auf dem Land und natürlich kann Charlie auch Hunden nicht viel abgewinnen. Von der Großstadt in die Kleinstadt stellt ebenso eine Abwechslung für Charlie dar.

Schon bald ist Charlie auf sich gestellt und kümmert sich liebevoll um die Hunde. Charlie ist leichtsinnig und verantwortungslos, was ihr der Tierarzt Cal immer wieder vorwirft. Dieser ist generell mürrisch und distanziert und so wird Charlie aus ihm nicht schlau. Dann gibt es noch den attraktiven Dänen Hugo, der immer wieder auftaucht, der aber verlobt ist.

Der Schreibstil hat mich wirklich umgehauen. Charlie's Charakter ist unglaublich gut ausgearbeitet und spiegelt sich sehr gut dar. In der Szene in der beschrieben wird warum Charlie keine Hunde mag, konnte ich mich gar nicht mehr halten vor lachen. Der Humor ist teilweise sehr trocken, was mir sehr gut gefällt. Das Buch ist insgesamt sehr humorvoll.
Die Charaktere im Buch sowie die Umgebung konnte ich mir sehr gut vorstellen. Alles war sehr gut mit Details beschrieben ohne zu viel Informationen. Dadurch lies sich das Buch sehr angenehm und flüssig.

Der Ort hat einfach Charme und stellt einen perfektes Setting dar. Der Fokus des Buches liegt auf der Geschichte von Charlie. So ist das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben. Das Buch ist romantisch, aber dies steht hier nicht im Vordergrund. Es geht vielmehr darum was Charlie erlebt und wie sie zu sich selbst findet. Dies ist aber durchweg spannend und vor allem lustig und durch viele sarkastische Bemerkungen geprägt. Das Buch ist erfrischend anders und unglaublich schön und witzig zugleich.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Schöne Geschichte, mit schnellem Tempo und viel Witz

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Buch startet mit einer Szene aus der Highschool-Zeit von Maddie. Damals war sie noch unscheinbar und hat sich im Vergleich zu ihrer Freundin Lauren. Damals war Mauro Bianco ihr Highschool-Schwarm und es kommt zu ihrer ersten richtigen Begegnung, inklusive Kuss. Doch danach haben sie sich eigentlich nie wieder getroffen.

Jahre später gibt es eine Auktion und Maddie's Freundinnen bieten gegenseitig für eine einen Mann. Lauren ersteigert für Maddie ein Date mit Mauro. Ihre Freundinnen Lauren und Vanessa erhalten ebenso ein Date mit einem der Bianco-Brüder.
Mauro erinnert sich zunächst nicht an Maddie, da sie ihm früher nie wirklich aufgefallen ist. Maddie ist sehr nervös bei der Begegnung. Mauro erfährt von seinem Bruder wer Maddie ist.

Maddie restauriert Häuser und verkauft sie dann wieder. Ihr Haus in dem sie aufgwachsen ist steht zur Versteigerung und sie möchte es unbedingt ersteigern und wieder herrichten. Mauro hat unabhängig davon auch ein Auge auf das Haus geworfen und so treffen sie sich, nach dem Date, auf der Versteigerung wieder. Maddie ist fest entschlossen das Haus zu ersteigern und zeigt sich von ihrer sturen Seite und äußert ihre Meinung. Sehr zu dem Gefallen von Mauro.
Die beiden schließen sich zusammen und kaufen das Haus gemeinsam und so beginnt ihr Projekt zusammen.

Ich fand es sehr toll wie Mauro von Maddie begeistert war. Besonders gefallen hat mir die Szene in der er denkt, dass er bei der Versteigerung noch dachte, dass Maddie nicht in seiner Liga spielt. Und damit meint er, dass sie zu gut für ihn ist. Ganz im Gegensatz zu Maddie's Gedanken, die sich permanent darum drehen, dass sie keine Chance bei Mauro hat. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Sie ist überzeugt davon, dass sie nicht hübsch genug ist usw. Obwohl Mauro sie sehr hübsch findet und ihr das auch ausdrücklich zeigt.
Die Szene aus der Highschool-Zeit ist eine Schlüsselszene. Es wird deutlich, dass Maddie von der Zeit sehr geprägt ist und nie selbstbewusst wurde. Sie scheint nicht zufrieden mit sich, obwohl es dafür keinen Grund zu geben scheint.
Ich finde es schön, dass Mauro dennoch so hartnäckig ist.
Die beiden fühlen sich von Anfang an stark zu einander hingezogen und nähern sich recht schnell an.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem witzig, was mir unheimlich gut gefällt. Mir gefällt auch, dass die Nebencharaktere gut in das Geschehen eingebunden werden.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und vor allem der Witz und das Tempo der Geschichte haben mich überzeugt. Ich bin schon gespannt auf die anderen beiden Teile, in denen es um die Freundinnen und die anderen Bianco-Brüder geht.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Fortsetzung, die ganz anders als Falling Fast ist

Flying High

Flying High ist die Fortsetzung zu Falling Fast. Die Geschichte wird hier fortgesetzt und knüpft nahezu nahtlos an das Ende an. Deswegen möchte ich über den Inhalt nicht allzuviel sagen.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich habe den ersten Band geliebt und daher auch hohe Erwartungen an den Folgeband gehabt. Dieses Buch ist jedoch anders. Während der erste Band von den knisternden und perfekten Szenen gelebt hat setzt dieser Band einen anderen Fokus. Während man im ersten Band die ganze Zeit ahnte, dass etwas nicht so perfekt ist wie es scheint, weiß man nun von den schrecklichen Ereignissen. Daher ist auch die Stimmung bedrückender. Dadurch entseht ein ganz anderes Lesegefühl.

Wer sich jedoch schon im ersten Band in die Charaktere und die Welt verliebt hat, wird diesen auch mögen. Die Bücher vermitteln auch tolle Werte und es gibt im realen Leben natürlich viele Hürden, weswegen ich sagen würde, es handelt sich um ein realistisches Buch. Dennoch ist die Situation sehr traurig und Hailee muss wieder zurück ins Leben finden.
Dabei hilft ihr Chase, der ein sehr charmanter und liebenswerter Charakter ist. Und auch er hat seine ganz eigenen Probleme, die hier auch in den Fokus rücken. Er soll in die Fußstapfen seines Vaters treten und soll auch in die Firma einsteigen, was er aber alles gar nicht möchte. Das kann er seiner Familie aber so einfach nicht sagen. Sein Bruder hat auch Probleme, von denen Chase weiß, aber nach Außen hin erweckt er einen guten Eindruck.

Der Schreibstil ist locker leicht und vor allem flüssig. Die Sprache passt zu den Charakteren und alles ist stimmig.
Die Beschreibungen im Buch gefallen mir sehr.

Ich finde es schön, wie Hailee durch die Trennung zu Fairwood alles Revue passieren lässt und merkt was Fairwood ihr bedeutet.
Sie ist nach Fairwood gekommen um von Jasper Abschied zu nehmen, aber die wenigen Wochen in diesem Ort haben ihr Leben verändert. Ungefähr so wird es in dem Buch ausgedrückt und das finde ich wunderbar.

Hailee und Chase haben eine schöne Liebesgeschichte. Mir hat der erste Band viel besser gefallen, aber dennoch mochte ich den zweiten Band. Die Geschichte ist nun anders, aber dennoch schön.