Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Perfekte Geschichte, die unglaublich spannend ist

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In Secret Academy geht es um Alexis, welche Supergene hat, ebenso wie ihre verstorbenen Eltern. Sie und ihre Schwester sind Waisen und eines Tages wird sie getestet und nun steht sie vor der Entscheidung, ob sie die Ausbildung im MI20 anzutreten.

In der Ausbildung zu Agenten konkurrieren Alexis und Dean und das ist einfach so gut. Der mysteriöse Adam ist neu an der Akademie und wirft viele Fragen auf. Ein Ereignis führt dazu, dass Alexis nicht mehr weiß wem sie an der Akademie trauen kann. Dieses Gefühl hatte ich dann die ganze Zeit beim Lesen. Ich habe einfach jeden verdächtig und konnte Alexis wirklich verstehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist auch sehr flüssig. Valentina Fast versteht es sich eine gelungene Story auszudenken und noch dazu wunderbare Charaktere.
Auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Akademie ist so super ausgearbeitet genauso wie die ganze Ausbildung. Viele Kleinigkeiten, wie der Lippenstift oder bestimmte Unterrichtsfächer, sorgen dafür, dass alles einfach überwältigend ist. Ich konnte mir alles so gut vorstellen.
Die Welt der Agenten ist einfach rundum durchdacht und die Liebe zum Detail macht es wirklich besonders.
Auch alle Nebencharaktere sind perfekt eingebunden. Das Buch ist rundum perfekt und vor allem spannend.
Außerdem fand ich die Gefühlslage und die Emotionen von Alexis äußerst gut dargestellt. Das hat mich richtig beeindruckt. Ich konnte an einer Stelle besonders ihre Wut und ihre Zerrissenheit richtig fühlen. Generell kann ich alles absolut nachvollziehen.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.
Ich BRAUCHE den zweiten Band! Ich liebe das Buch und mir gefällt einfach alles. Ich bin einfach so unglaublich von diesem Buch begeistert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2020

Der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere retten das Ganze

Rebel Heart

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Rush und Gia. Das Buch knüpft direkt an das Ende dee ersten Bandes an. Der Cliffhanger hat einen auch schon neugierig gemacht.
So sehr auf die Handlung möchte ich ...

So sehr auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, da ansonsten Geschehnisse aus dem ersten Teil gespoilert werden.

Da mir die Wendung im ersten Band nicht so gefallen hat, war ich erst skeptisch. Aber die Charaktere entwickeln sich weiter und wir erfahren als Leser viel über Ruh's Vergangenheit. Auch seine Familie, also seine Mutter, sein leiblicher Vater und sein Halbbruder sind wichtiger Bestandteil des Buches. Ich konnte mich wirklich gut in Ruhs hineinversetzen und mit ihm fühlen.

Auch Beth aus Ruh's Vergangenheit lernen wir kennen. Man erhält also wirklich einen umfassenden Einblick. Rush ist einfach so sympathisch und lieb. Er tut mir wirklich ein bisschen Leid und ich verstehe seine Bedenken. Wäre Gia nicht in dieser Situation wäre alles einfacher. Aber dennoch legt er eine wahnsinnige Entwicklung hin.
Sein Bruder und sein Vater sind einfach schrecklich, aber sehr gut dargestellt.

Der Schreibstil ist wirklich grandios und fesselnd. Das Ende fand ich dann wieder schön und hatte noch eine gute Wendung. Mir hat die Thematik persönlich nicht gefallen und eine Wendungen in dem Buch war mir auch etwas zu dramatisch. Aber dennoch war ich von Anfang bis Ende irgendwie gefesselt und der Schreibstil ist wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein super Schreibstil mit tollen Charakteren

Rebel Soul

Gia springt für ihre Freundin Riley in einer Notsituation im Club "Heights" als Barfrau ein. Davon hat sie jedoch gar keine Ahnung und kann so gut wie keinen Cocktail zubereiten. Ein gutaussehender Mann erscheint an der Bar und er fragt sie wie sie an den Job gekommen ist, da ihre Cocktails furchtbar sind und sie erzählt ihm, dass sie für ihre Freundin eingesprungen ist aber ihr fieser Chef das nicht erfahren darf. Natürlich ohne zu ahnen, dass sie gerade mit dem Chef Rush spricht.

Beide haben eine besondere Verbindung zu einander und fordern sich gegenseitig heraus und spielen mit dem Feuer. Rush ist fasziniert von Gia, hält sich aber von Angestellten fern sonst. Außerdem ist er nicht bereit für eine Beziehung. Doch dennoch kann er sich nicht von ihr fernhalten.
Das alles ist so süß und wirklich spannend.
Irgendwann im Buch kommt es zu einer Wendung, die mir leider gar nicht gefällt. Noch dazu kommt dann am Ende noch mal eine Wendung, die ich sogar noch schlimmer fand und wirklich überhaupt nicht tragbar.
Ansonsten ist alles super. Der Schreibstil ist fantastisch und alles gut ausgearbeitet und die Charaktere kommen mir schon richtig vertraut vor.
Rush ist ein sehr vielfältiger, liebevoller und tiefsinniger Charakter. Er kann einen nur ans Herz wachsen.

Ich bin gespannt wie ich den Folgeband finde und wie die Dilogie ausgeht.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Absolut grandios

Queen of Air and Darkness

Die Geschichte setzt direkt nach den Geschehnissen aus Band 2 an. Und der fiese Cliffhanger macht einen richtig neugierig und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wie die Charaktere die Ereignisse verkraften.

Was mich an dem Band vorher gestört hatte war, dass mein Lesefluss sehr gestört wurde durch die ständig wechselnden Charaktere bzw. einzelnen Handlungssträngen. Dieses Gefühl hatte ich hier zum Glück überhaupt nicht und die Eeiten sind nur so an mir vorbeigerast.

Julian kommt selbstverständlich nicht sonderlich gut mit den Geschehnissen klar. Er verändert sich stark und trifft einige Entscheidungen, die Emma nicht nachvollziehen kann. Dennoch ist alles absolut nachvollziehbar.

In der Geschichte passiert sehr viel, was auch alles direkt zusammenhängt. Horace Dearborn gerät an die Macht und das verändert alles stark. Julian lässt sich gleich am Anfang der Story von Magnus seine Gefühle wegnehmen. Dadurch verändert er sich enorm, was Emma nicht gefällt. Es entsteht immer mehr eine Dreiecksgeschichte zwischen Christina, Mark und Kieran.
Kieran kämpft mit den Taten aus seiner Vergangenheit und ich konnte in diesem Band besonders viel Symphatie mit ihm entwickeln. Ty hingegen möchte eine mächtige Beschwörung durchführen und Kit unterstützt ihn gewissermaßen, passt aber auch auf ihn auf. Und Kit hat in diesem Buch richtig Eindruck auf mich gemacht. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen.
Ich fand es so toll wieder auf Clary, Jace, Magnus, Alec, Tessa, Jem und sogar kurz Isabelle und Simon wieder zu treffen. Das war einfach grandios.
Dieser Band hat mich so begeistert.
Der Epilog hingegen hat mich etwas zerstört und ich brauche mehr Infos. Das Buch ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Geschichte hat was, aber fesselt nicht richtig

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Sawyer wächst in einer sehr strengen und religiösen Gemeinde auf. Es ist dort alles andere als normal und ihr Vater gewaltbereit. Als ihre Mutter stirbt hält sie es nicht länger aus und verschwindet von dort.
Sawyer bleibt nur noch ein alter Camper iherer Mutter. Sie bleibt aber in Outskirts liegen.

Sie trifft dort zuerst auf Finn, der dann ihr Nachbar ist. Finn ist verschlossen und hält sich von allen fern. Die Vergangenheit hat ihn sehr mitgenommen und er lebt seitdem sehr zurückgezogen. Sawyer dringt also völlig unerwartet in sein Leben und so wird er wieder mit der Normalität konfrontiert. Und Sawyer, die so konservativ aufgewachsen ist kennt die Normalität noch gar nicht richtig.

An sich finde ich die Thematik sehr interessant und die Story ist sehr emotional. Anfangs kam ich sehr schwer in die Story rein. Mit der Zeit wurde es aber. Sowohl Sawyer als auch Finn haben eine traurige Vergangenheit.
Die Nebencharaktere gefallen mir alle sehr. Critter, Josh und Miller sind so wunderbare Charaktere und bereichern die Geschichte.

Die Spannung kam irgendwie etwas kurz aber ich habe mich dennoch in die Geschichte eingefunden. Besonders das Ende hat mich neugierig auf Band 2 gemacht. Ich hatte gar keinen Cliffhanger erwartet, aber der war schon übel. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon da hatte.

Insgesamt ist es eine nette Story, mit tollen Charakteren. Auch wenn die Spannung mir persönlich etwas gefehlt hat, mochte ich die Geschichte. Und es ist ja auch mal ganz nett, wenn eine Story einen nicht so fesselt, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen.