Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 30.04.2020

Süße Story mit sympathischen Charakteren

Love Recipes – Verführung à la carte

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein absoluter Hingucker.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet sich sofort super in die Geschichte rein. Durch die wechselnde Sicht kann man sich auch sehr gut mit den Charakteren identifizieren und deren Handeln und Denken verstehen. Lili und Jach waren mir auf Anhieb sympathisch und man hat sofort das knistern zwischen beiden gespürt.
Anfangs kam ich mit Lilis abweisender und auch sehr nachdenklichen Art nicht so klar. Aber im Nachhinein haben viele Faktoren zusammengespielt, weswegen sie so ist wie sie ist. Deswegen war sie eigentlich ziemlich echt und wundervoll realistisch. Ihre charakterliche Entwicklung war toll zu beobachten und ich mochte sie gegen Ende unheimlich gern.
Jack mochte ich von Anfang an super gern. Seine Art und sein ganzes Denken war echt und authentisch. Auch seine zum Teil großspurige Art fand ich erfrischend und sie hat einfach sehr gut zu ihm gepasst. Die Dämpfer die ihm von Lili verpasst wurden, haben seinem Ego auch sehr gut getan.
Den Familienzusammenhalt im Buch fand ich toll und es war schön zu lesen, wie eine große Familie noch weiter zusammengerückt ist. Das alles hat eine tolle Wohlfühlgeschichte ergeben.
Was mich leider gestört hat war, dass zwischenzeitlich die Stimmung doch ziemlich schlecht war und ich mich auch etwas unwohl beim Lesen gefühlt habe. Das Gefühl hat aber nicht lange angehalten und es wurde am Ende unglaublich gut. Trotzdem hat mir das gewissen Etwas gefehlt.

Fazit

Eine Geschichte über die Liebe zum Essen, Familienzusammenhalt und über Gefühle, die über sich hinaus wachsen. Die große Prise Humor rundet alles perfekt ab und ergibt ein tolles Buch mit echten, sympathischen Protagonisten. Von gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Enttäuschende Geschichte mit lahmen Charakteren

Only You

Meine Meinung zum Buch

Das Cover sticht einem durch das orange sofort ins Auge und wirkt sehr stimmig. Auch das lila farbene Herz gefällt mir sehr gut und bringt etwas mehr Stimmung ins Cover.
Der Schreibstil ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil hat mir leider gar nicht gefallen. Ich kam null in die Geschichte rein und konnte keinerlei Beziehung zu Alf und Letty aufbauen. Besonders im letzten Kapitel fiel mir alles sehr schwer.
Die Grundidee der Liebesbeziehung in Verbindung mit dem Tanzen fand ich super und wollte deswegen auch gern das Buch lesen. Sobald ich die ersten Seiten gelesen habe, kam aber sofort die Ernüchterung. Die Protagonisten sind platt, haben keinen wirklichen Charakter und keinerlei Wiedererkennungswert. Während des Lesens kamen keinerlei Emotionen bei mir auf und beide Protagonisten waren mir sehr unsympathisch. Alf hatte etwas sehr einfältiges, oberflächliches an sich was sich im Laufe des Buches nicht groß verändert hat.
Letty konnte ich beim Lesen gar nicht einschätzen und konnte auch später kein Mitleid für sie empfinden.
Auch die restlichen Personen im Buch waren eigenartig, komisch und es waren mir zum Teil auch zu viele Namen. Die Familienbeziehungen waren mir zu extrem und ich habe mich dauerhaft unwohl gefühlt.
Allgemein war beim Lesen eine schlechte Stimmung, die nicht mal durch die zwischenzeitlich romantischen Szenen gerettet werden konnte. Denn obwohl Tanz eine recht große Rolle im Buch spielt, habe ich mir das alles anders erhofft und wurde dadurch ziemlich enttäuscht.
Die Erzählungen aus der Vergangenheit waren informativ und haben die Charaktere etwas weniger platt dargestellt. Trotzdem hat es für mich nicht gereicht und ich habe das Ende herbeigesehnt.
Das Ende war viel zu plötzlich, war extrem klischeehaft und mir hat der Aha Moment gefehlt.

Fazit

Der Klappentext verspricht einem eine romantische Geschichte voller Tanz. Leider wird es eine bittere Enttäuschung mit Charakteren, denen es enorm an Tiefe und Sympathie fehlt. Durch die sehr schlechte Stimmung hat das Lesen null Spaß gemacht und ich war froh, als es endlich vorbei war. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wundervolle, authentische Geschichte

Pinguine lieben nur einmal

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir optisch sehr gut, wäre mir aber in der Buchhandlung nicht unbedingt sofort aufgefallen. Spätestens beim Klappentext hätte ich es aber dann gekauft. Die Farben gefallen mir super und das verspielte ist total passend und geschmackvoll.
Der Schreibstil von Kyra Groh ist großartig. Was sie mit ihren Worten zaubert ist eine Kunst, die ich in vielen Romanen vermisst habe. Ich habe lange nicht mehr so gelacht, gleichzeitig aber auch so gelitten beim Lesen. Ihre Charaktere sind unfassbar echt und glaubwürdig, dass man sich einfach verlieben muss. Ein solcher Humor, der mich in Schnappatmung verfallen lässt ist mir lange nicht mehr begegnet und er war so natürlich. Aber auch die ernste Thematik wurde super beschrieben, die Gefühle und Gedanken waren absolut nachvollziehbar und die Autorin hat einen wunderbar durch die Seiten geführt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und wollte nicht, dass es so schnell endet.
Feli war mir von Seite eins sofort unglaublich sympathisch und ich habe mich ihr extrem verbunden gefühlt. Ihre leicht verstrahlte, minimal naive und auffällige Art hat sich sofort einen riesigen Platz in meinem Herz gesucht. Ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen und habe so oft gelacht, dass ich öfters mal Tränen in den Augen hatte. Felis Denkweise war so anders, erwachsen und doch altersgerecht, dass ich in jeder Seite total im Geschehen drin war und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Kennenlernen von Feli und Janosch (Oh Gott, ich liebe diesen Namen!) war so echt und lustig, dass ich herzhaft lachen musste.
Die Wortgefechte der beiden waren absolut authentisch und trotz Janoschs griesgrämiger Art fand ich ihn sehr interessant und wollte hinter seine Fassade blicken. Als ich ihn dann gemeinsam mit Feli besser kennenlernen konnte, verstand ich sein Handeln auch ein wenig besser und konnte sein manchmal echt blödes Verhalten besser nachvollziehen.
Es gab Momente während des Lesens, in denen ich ihm am liebsten eine runtergehauen hätte. Dann gab es Situationen, in denen ich am liebsten mit Feli den Platz getaucht hätte.
Die beiden sind wie Feuer und Wasser und ergänzen sich doch so perfekt, dass es schon echt kitschig war, aber ich habe den beiden jede Emotion so abgenommen und war total geflasht. Feli und Janosch haben sich gegenseitig herausgefordert, sind über sich selbst hinausgewachsen und haben eine charakterliche Entwicklung hingelegt, die mich zum Staunen gebracht hat.
Das Ende war zuckersüß, passte perfekt zu den beiden und hat mich trotzdem mit einem weinenden Auge zurückgelassen.

Fazit

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Kyra Groh schafft es mit einer Leichtigkeit den Leser so sehr zu fesseln, dass man einfach nicht mehr aufhören kann. Trotz der ernsten Thematik habe ich so oft gelacht, wie selten bei einem Buch und will mich nicht von Feli und Janosch verabschieden.
Man lacht, man leidet, man hofft und schreit sogar, während man von dieser Geschichte eingenommen wird.
Ich bin ab sofort absoluter Fan der Autorin und will jetzt mehr! Danke für diese großartige Geschichte. Dieses Buch hat es schon innerhalb weniger Seiten geschafft, zu einem Jahreshighlight zu werden

Veröffentlicht am 15.04.2020

Süße Feel-Good Geschichte

Alles, nur kein Surfer Boy

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr ansprechend und weckt ein wenig Fernweh. Obwohl ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, gefällt mir das ziemlich gut und passt irgendwie auch zur Story.
Der ...

Meine Meinung zum Buch

Der locker flockige Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in die Geschichte und man hat keine Schwierigkeiten, die beiden Protagonisten zu mögen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass sich die Schriftart mit der Erzählerische verändert hat. So hatte man noch weniger Probleme, der Geschichte zu folgen.
Taylor ist eine ziemlich beeindruckende Protagonistin. Trotz ihres jungen Alters weiß sie ganz genau was sie will, und tut alles dafür um das zu bekommen. Für ihre schulische Leistung lernt sie gefühlt ununterbrochen und eckt dadurch bei den anderen an.
Evan ist das genaue Gegenteil von ihr. Er lebt in den Tag hinein und tut nur das, worauf er Lust hat.
Schnell merkt man aber, dass beide zum Teil eine Maske tragen. Jeder hat Wünsche und Gedanken, die so gar nicht zum Auftreten passen und wodurch sie noch viel menschlicher wirken. Die Entwicklung der beiden ist sehr gut zu verfolgen und macht Spaß zu lesen. Auch wenn beiden eine gewisse Tiefe fehlt, sind sie mir während des Lesens ans Herz gewachsen und ich habe irgendwann total mitgefiebert.
Das in dem Buch natürlich einige Klischees enthalten sind, ist nicht weiter verwunderlich, hat mich beim Lesen aber nicht gestört.
Die Geschichte plätscherte vor sich hin und hatte eine gewisse Feel-Good Mentalität. Wobei ich sagen muss, dass mir das Verhalten der beiden doch manchmal zu erwachsen war, fand ich die Story zuckersüß und habe die Seiten sehr genossen.
Das Ende war mir dann aber wieder zu plötzlich und zu positiv. Alle Probleme waren mit einmal weg und es wurde auf einige Dinge kaum mehr eingegangen.
Was ich aber sehr toll fand war, dass nach der eigentlich Story nochmal die Nacht bevor alles begann beschrieben wurde und der Vertrag wurde auch gedruckt. Dadurch gab es einen tollen Abschluss und ich habe nochmal ein Lächeln auf den Lippen gehabt.

Fazit

Ich bin ehrlich; ich habe keine großen Erwartungen an die Geschichte gehabt. Schnell wurde ich aber eines besseren belehrt und wurde sehr schnell in die Story hereingezogen. Die beiden super sympathischen Protagonisten haben es einem sehr leicht gemacht, Fuß in den Seiten zu fassen. Die niedliche Geschichte ist super für zwischen durch und hinterlässt nach dem Lesen ein tolles Gefühl.
Auch die kleinen Zusätze am Ende werten das ganze auf und ich kann dadurch guten Gewissens eine Leseempfehlung für diejenigen abgeben, die eine Teenie Story mit Gute Laune Effekt lesen wollen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wundervolle Geschichte mit dem gewissen Etwas

Love factually (Knitting in the City 1)

Das Cover gefällt mir durch die knalligen Farben richtig gut und ergibt mit den anderen Büchern der Reihe ein wundervolles Bild. Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht und ich wollte direkt loslesen.
Der Schreibstil der Autorin ist anders. Aber im positiven Sinne. Denn man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und erfährt nach und nach was vorher alles so passiert ist. Außerdem war Janie keine 'normale' Protagonistin. Ihre Gedankengänge waren zum Teil sehr anders und verrückt. Genau dadurch war sie sofort unheimlich liebenswert und eine sehr sympathische Person. Ihr Wissen über triviale Fakten ist einfach nur krass und sehr oft habe ich lächelnd den Kopf geschüttelt weil es einfach so echt rüberkam. Ihre anfängliche abweisende Art wird schnell wärmer und man versteht auch im Laufe des Buches, warum sie so ist wie sie ist.
Die Begegnungen mit Quinn waren humorvoll und schräg, weswegen die beiden sofort super zusammengepasst haben. Quinn hat während der ganzen Geschichte sehr geheimnisvoll gewirkt und ich habe mir so sehr ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um das Rätsel zu lösen. Leider war einem nur der Epilog aus seiner Sicht vergönnt. Obwohl meine Vermutungen natürlich richtig waren - man kann eben das Rad nicht neu erfinden - war es so toll geschrieben, dass man es nicht als langweilig empfand. Jon war für mich trotz seiner ziemlich bekloppten Ansichten ein super durchdachter Charakter, der noch mehr Schwung in die doch sehr humorvolle Geschichte gebracht hat.
Auch die anderen Nebencharaktere waren liebenswert, stark und haben das Buch super ergänzt.
Auch die Story im allgemeinen war sehr gut durchdacht und hat sich ein wenig von den üblichen Liebesgeschichten abgehoben, was natürlich zum großen Teil an Janie lag.
Einziger Kritikpunkt war, dass die ganzen Sachen am Ende ziemlich schnell abgefertigt wurden und ich mir da gern noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Fazit

Die Geschichte besticht durch eine Protagonistin, die auf eine liebenswerte Art verrückt ist. Ihre Gedankengänge sind zum Teil verwirrend und manchmal nicht nachvollziehbar, aber genau das macht sie zu einer so tiefgründigen Person. Bei jeder Seite habe ich mich unendlich wohl gefühlt und musste sehr oft schmunzeln. Die Beziehung zwischen Janie und Quinn war toll zu erleben und war trotzdem spannend.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses unglaublich tolle Buch.