Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte

Das Wunder von R.

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte….

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte….
… modern, erfrischend, aktuell und absolut passend in der heutigen Zeit. Ich war erstaunt, was hier so alles drin steckt und wieviel hiervon auf die aktuelle Zeit auch passt. Es ist toll, wenn Geschichten lange nachklingen und nachdenklich stimmen … und wenn dann noch der Zauber der Weihnachtszeit hier seinen Platz hat … PERFEKT.

Themen wie Toleranz, Gemeinschaft, Vielfalt und Respekt und Zusammenhalt finden hier einen hohen Stellenwert. Anders muss nicht immer Böse sein – wie es hier in der Geschichte erstmals aufgezeigt wird. Und Kinder haben Macht – und eine große Wirkung auf uns Erwachsene, was auch hier in der Geschichte super umgesetzt und verdeutlicht wird.

Der Altersvorgabe vom Verlag kann ich hier nur zustimmen – doch ich denke auch, dass schon jüngere Kids durchaus auch die Geschichte verstehen und (dank der großen Schrift) auch Erstleser hier ihre Freude bei haben.

Fantasievoll und doch so real
Eine Geschichte, die mit Elfen und einem spannenden Abenteuer…. so fantasievoll und doch real, wenn man sich auf die Thematik bezieht. Dazu natürlich der Zauber der Weihnacht – und einfach wunderschöne Illustrationen.
Da kommt richtig Lesefreude auf und wir haben uns die Geschichte schon mehr als einmal geschnappt und gelesen. Es ist einfach schön, hier einzutauchen – und sich der Geschichte anzunehmen.
Sie eignet sich auch wunderschön als Geschenk und ich denke, dass man damit wirklich viel Freude verteilen kann.

NICHT nur ein Kinderbuch
Das schöne an diesem Buch, dass es nicht nur für Kinder geeignet ist. Auch für uns Erwachsene ist es eine wundervolle Geschichte, die auch uns zum Nachdenken bringt – und vielleicht das ein oder andere bewirkt.
Man ist nie zu alt für schöne Geschichten, vor allem wenn sie einerseits so fantasievoll … aber doch auch so real sind.
Also … schnappt eure Kids – und nehmt euch dieser Geschichte gemeinsam an.

Ein Highlight für mich

Splitter aus Silber und Eis

Eine Aufmachung, die begeistert

Eine Aufmachung, die begeistert
Ich war und bin so happy, dass ich das Softcover in meinen Händen halten darf. Das Buch ist so wunderschön aufgemacht … mit dem Glitzerlook und dem genialen Coverbild. Aber auch das Klappbroschur , mit Karte vom Setting und den liebevollen Kapitelverzierungen, hat mein Herz gleich höher schlagen lassen. Ein so tolles Buch, das nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich besticht und mich total in seinen Bann ziehen konnte.

Ein kaltes faszinierendes Winterreich
Die Autorin Laura Cardea hat mich hier regelrecht entführt … in eine bezaubernde, faszinierende und ja – wunderschöne Winterwelt. Genauer gesagt, in das Winterreich, in das Veris, die Prinzessin des Ewigen Frühlings mit einer schweren Aufgabe, sich begeben muss.

Ich bin sehr gerne mit Veris in die Welt des Winterreichst gereist. Auch wenn hier gewisse Gefahren bevorstanden, hab ich mich im Winterreich sauwohl gefühlt. Es war trotz der gefühlten Kälte, einfach ein Traum. So bildgewaltig und stimmungsvoll hat Laura Cardea diese wunderschöne, wilde Landschaft beschrieben und mir die Schönheit des Eises hier direkt vor Augen geführt… .das war PHÄNOMENAL. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir Schal und Mütze geholt und aufgesetzt – so wirkungsvoll kam das alles rüber.

Charaktere, die umhauen
Ich bin immer noch total im Rausch – mit frostigen Fingern und einem warmen Herzen. Es war ein so geniales und überwältigendes Lesefeeling, mit absolut genialen Charakteren. Hier wurden wundervolle Wesen und Charaktere geschaffen, die mit ihren Macken und Kanten, mich sowas von abgeholt haben. Sie waren so bildhaft, authentisch und überzeugend hier aufgeführt … ich hatte es regelrecht wie einen Film vor mir.
Hier ist keiner perfekt… im Gegenteil … und vieles ist lange nicht so, wie es zu Anfang scheint. DAs hat mich besonders mitgenommen und gebannt an den Seiten kleben lassen. Viel zu schnell war aber auch alles schon wieder vorbei … und ich möchte am liebsten sofort wieder zurück nach Wenturien.

Faszinierend und Überraschend zugleich
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben und hier aufführen soll, und dabei nicht zu viel verrate.
Es war klar zu Beginn, dass es hier eine große Aufgabe für Veris zu meistern gibt. … doch dass hier die Romantik so aufschlägt… und mich so wegbeamt… und im nächsten Moment auf den Hintern befördert, weil ich so überrascht, geschockt und ja – fasziniert zu gleich bin. Damit hätte ich so nicht gerechnet.
Sehr ruhig beginnt es … aber dafür nimmt alles ganz schön rasant an Tempo auf und es kommt alles ganz anders als erwartet. Da hat mich Laura Carbea total überrascht und gespannt am Lesen gehalten … und ich bin soooo traurig, dass es nun schon vorbei ist.
ICH WILL ZURÜCK … ich will noch mehr erfahren, erleben und ja – einige oder sogar fast alle Charaktere und Wesen wieder treffen.
WAS EINE GENIALE STORY ….

SPLITTER. Aus Silber und Eis
Ich kann gar nicht anders, wie einfach nur schwärmen. Die Story “SPLITTER. Aus Silber und Eis” zählt absolut zu einem Highlight für mich – und ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber und Romance-Fans nur wärmstens empfehlen. Es geht hier in kalte Welten, mit absolut spannenden, faszinierenden, fantasievollen und abenteuerlichen Eindrücken und Ereignissen , die regelrecht begeistern und faszinieren zugleich. Doch auch die Liebe – die kommt hier so tiefgründig und wunderschön zum Einsatz. Ich bekomme jetzt noch Herzrasen, wenn ich daran denke.

Frostmagie - Schneegestöber für Santa

Schneegestöber für Santa
So romantisch, so zuckersüß, so weihnachtlich verträumt und wunderschön – anders kann ich das gar nicht sagen. Helen Rose Sky konnte mich hier mit “Schneegestöber für Santa” in eine wunderschöne winter- und weihnachtliche Story entführen, die natürlich in Frost Creek spielt. Doch das ist noch nicht alles – auch ein kleines Drama, spielt sich hier ab, das mich doch was aufgewühlt hat – und letztendlich dann zu einem wunderschönen, stimmungsvollen Happy End führte.

The Tiny Snowdreams
Das ist ein total süßes Lädchen – mitten in Frost Creek. Hier gibt es zauberhafte Schneekugeln zu kaufen, in einem stimmungsvollen und handwerklichen Ambiente – und hier lernt man auch Angelina kennen, eine der Hauptcharaktere dieser Story. Angelina ist eine Person, die mir auf Anhieb sehr sympathisch war mit ihrer leicht tollpatischen, offenen und ja auch direkten Art und Weise. Doch was, wenn das Herz auf einmal ganz anders will wie der Kopf einem sagt ? Das darf man hier im “The Tiny Snowdreams” erfahren. … denn hier spielt sich sehr viel der Geschichte ab.

Frost Creek – ein so traumhaftes Örtchen
Doch auch Frost Creek lernt man hier in dieser Story gleich mal noch was näher kennen … und auch den charmanten und ja – sehr sympathischen Santa – ala Nick Winters. Denn er trifft – wie es der Zufall will – auf Angelina – und es funkt. Doch beide haben so ihre Geheimnisse – und das gestaltet sich sehr spannend und einfach nur wunderschön.

Ich mag die Geschichte von Angelina und Nick – und ich mag es besonders, dass es hier um mehr geht- als nur um eine reine Liebesgeschichte. Denn beide bringen ein Geheimnis mit sich – das sich am Ende… ach nein… das verrat ich nicht, das müsst ihr selbst herausbekommen, was es damit auf sich hat .

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

eine weihnachtliche Liebesgeschichte ... Frostmagie

Frostmagie - Coming Home vor Christmas

Coming home for Christmas

Coming home for Christmas
Hierbei handelt es sich um eine weihnachtliche Liebesgeschichte, die mitten in Frost Creek spielt. Von Alina Jipp ist das meine erste Geschichte, aber mit ihrem Schreibstil und der Story an sich konnte sie mich sofort packen. Die Story war so authentisch und nachvollziehbar für mich, dass es eine große Freude war sie zu lesen.
Auch der Titel der Story passt hier wunderschön und absolut zutreffend zur Story – das sagt eigentlich schon alles.

Frost Creek – ein magisches Örtchen
Ich hab ja bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen (und noch einige vor mir) aber der Zauber, die Magie, die von Frost Creek ausgeht – die ist einfach nur wahnnsinnig schön. Ich hätte ja vorab nicht gedacht, dass diese einzelnen Geschichten, von unterschiedlichen Autoren geschrieben, hier so einen Zauber gemeinsam aufbauen können. Dabei ist es egal in welcher Reihenfolge man die Geschichten liest. Man lernt nach und nach einfach immer mehr von Frost Creek und seinen Bewohnern kennen – da geht einem das Herz auf.

Lovestory von Jillian und Richard
Diese beiden sind ja sooo knuffig, auf ihre Art und Weise .. und auch ihre Lovestory beginnt schon Jahre vorher – und durch eine schicksalhafte Wendung hat sie keine Chance gehabt. Jillian war Jahre weg von Frost Creek und wollte eigentlich nie wieder dorthin zurück. Aber wie das Schicksal es so will … muss sie diesen Schritt nun doch wagen, ihrem Vater zuliebe, der in Frost Creek das Hotel führt. Ihre Hoffnung dabei Richard nicht über den Weg zu laufen ist dabei groß. Aber hey… was wäre diese Story ohne diese Begegnung der Beiden?
Alina Jipp hat hier eine rührende, emotionale und ja – sehr herzliche und weihnachtliche Liebesgeschichte geschrieben, die allerhand Einblicke gewährt und das Örtchen Frost Creek mit dem weihnachtlichen Zauber hier dem Leser nochmal ein Stück näher bringt.
EINFACH NUR WUNDERSCHÖN !!!! Man kann gar nicht anders, wie immer wieder mit Freude in dieses Örtchen zu reisen.

FROSTMAGIE

Veröffentlicht am 11.11.2020

Genialer Abschluss

Love is all we crave

Was ein gelungener Abschluss….

Was ein gelungener Abschluss….
… ich war sofort wieder in der Story drin und konnte nicht anderes, als die Story regelrecht zu suchten. Kann es ein Happy End geben? Kann der Plan umgesetzt werden? Was kommt noch düsteres und grausames auf die Protas und mich zu? Fragen über Fragen, die ich sehr zackig beantwortet haben wollte – und somit einen Lesemarathon hier hinlegte.
Ja – was soll ich sagen – es ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe – der keine Fragen offen lässt.

Spannend aber einiges ruhiger als die Vorgänger Bände
Es gestaltete sich hier in “LOVE is all we crave” bedeutend ruhiger und gediegener – im Vergleich zu den ersten beiden Teilen dieser Reihe. Was aber nicht heißt, das es nicht nochmal richtig zur Sache geht. Immerhin gilt es einen Plan zu verfolgen und in die Tat umzusetzen. Dafür müssen hier alle nochmal einige Opfer und Rückschläge auch in Kauf nehmen – aber das hat sich gelohnt.
Man ist hier als Leser sehr viel mit der Planung und der Vorbereitung im versteckten beschäftigt – so dass die grausamen Momente hier nicht ganz so viel Platz einnehmen, wie in den ersten beiden Teilen.
Doch das fand ich auch absolut passend und hab mich gefreut für ein paar Personen hier in der Story, die es endlich mal anders verdient hatten.

Überraschungen und WOW Momente
Ja – das gab es hier in diesem Abschlussband ein paar – die mich ganz schön aus der Bahn warfen und mir den ein oder anderen tiefen, berührenden Seufzer entlockten. So wurde der ein oder andere SCHOCK-Moment, den ich im 1. und 2. Teil – mit dickem Kloß im Hals hinnehmen musste – ausgeglichen und entschädigt. Es kommt einiges anders als erwartet – und ja – an Überraschungsmomenten mangelt es hier nicht.

LOVE is all we crave ….
… ist ein gelungener, spannungsgeladener, runder und absolut stimmiger Abschluss dieser Reihe, der mich nun entspannt aufatmen lässt.
Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist es hier zwar was ruhiger und weniger nervenaufreibend – aber nur ein bisschen weniger … denn auch hier erwartet den Leser noch die ein oder andere Sache, die einem Herzrasen bereitet und erschreckt an den Seiten kleben lässt.
Letztendlich ist aber ein tiefes Aufatmen garantiert … ich versprech es euch!!!

Rydville Elite, eine absolut geniale Reihe…
.. die ich jedem sehr ans Herz legen und empfehlen kann, der es durchaus auch mal was düster und brutaler mag. Man muss hier schon einiges wegstecken – aber letztendlich ist es sowas von spannend, gefühlvoll – ja – dark und böse – aber auch eine sehr gelungene und mitreißende Reihe, die nicht mehr loslässt. Ich bin froh, dass ich mich zu dieser Reihe hab hinreißen lassen – und bin mega Happy, dass es zu einem tollen Abschluss nun kam.
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG – MIT SUCHTFAKTOR !!!