Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Die Geschichte hat Potential, leider wurde wenig daraus gemacht

Without You - Ohne jede Spur

Wenn ich an den Klappentext denke, dann könnte man meinen, es handle sich um einen super spannenden Thriller. Doch weit gefehlt

Das Buch spielt an der Küste in England . Eine Familie, Vater, Mutter ...

Das Buch spielt an der Küste in England . Eine Familie, Vater, Mutter und ihre zwei Töchter leben dort. Bei einem Segelunfall verschwindet die ältere Tochter Eva spurlos, der Vater wird von der Küstenwache gerettet. Von Eva wird nur noch die Schwimmweste gefunden. Die Suchaktion bringt keine Resultate und wird eingestellt. Nur Faith, die jüngere Tochter glaubt, dass Eva noch lebt und auf der Insel ist, die sie gemeinsam in der Vergangenheit besucht haben.

In der Zwischenzeit erfahren wir, dass Eva tatsächlich noch lebt und von einem Ex-Soldaten gefangen gehalten wird.

Meine Meinung: Das Buch hätte wirklich Potential, wenn da nicht so viele Nebengeschichten und Nebensächlichkeiten eingeflossen wären. Da wird erzählt, wie sich die Eltern kennen lernten, von der Grossmutter und ihrem Partner etc. obwohl das nicht ausschlaggebend für die Geschichte ist.

Viele offene Fragen werden am Schluss nicht beantwortet und der Leser bleibt damit zurück. Sobald ein bisschen Spannung aufkommt, wird sie sofort wieder mit einer Nebengeschichte gedämpft. Sehr schade, da wäre viel mehr möglich gewesen.

Bei den ersten zwei Abschnitten musste ich mich zwingen weiter zu lesen, einfach auch, weil ich gespannt war, wie Eva gerettet wird. Der dritte Abschnitt war ein bisschen spannender und kurzweiliger zu lesen, doch blieben so viele Fragen offen und der Showdown ging zu schnell.

Der Schreibstil gefiel mir. Von Faith und von Eva wurde in der "Ich Form" geschrieben, ist gewöhnungsbedürftig, mir hat es gefallen.

Keine Kaufempfehlung von mir und nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein Krimi der in Australien spielt

Die Schlingen der Schuld

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Mannes, der viele Jahre in Hamburg als Polizist gearbeitet hat und nach Australien ausgewandert ist. Er mag den HSV aus seiner alten Heimat und das Angeln an seiner neuen Heimat. Bei einem nächtlichen Ausflug der ihn zum Angeln führen sollte, wird er auf äusserst brutale Art ermordet.

Clement, ein Polizist, der in Perth gedient hat und nun wegen seiner Tocher wieder zurück aufs Land gezogen ist, ermittelt.

Hängt der Tod mit den Drogen zusammen, die der Deutsche angebaut und dann verkauft hat?
Oder spielt die Vergangenheit in Deutschland eine Rolle?

Die Ermittlungen führen Clement nach Deutschland und zu einem viele Jahre zurück liegenden Fall.

Und während die Polizei sich noch mit einem nahenden Zyklon beschäftigen muss, geschieht ein weiterer Mord.

Dass dieser Roman in Australien spielt, gefällt mir schon mal sehr gut. Die Landschaft und das dortige Leben werden sehr gut beschrieben. Es ist ein Krimi, der mich erst ab der Mitte gefesselt hat. Viel Privates von Clement fliesst in das Buch hinein, was die Spannung genommen hat.
Was mir äusserst gut gefallen hat, sind die verschiedenen Zeitabschnitte.

Es ist ein sehr gut zu lesender Krimi der mich in eine Welt entführte, die ich nicht kannte.

4.5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Geschichte
Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein spannender Krimi

Und niemand soll dir vergeben

Randi, ein junges Mädchen von ca. 15 Jahren, wird auf einer Strasse von einem Polizisten aufgelesen. Sie ist im Ort bekannt als eine Lügnerin, die hie und da Probleme macht. Sie erzählt eine Geschichte, wo sie zusammen mit einem anderen Mädchen Namens Cathy, von einem Typen gefesselt und Cathy vergewaltigt wurde. Randi konnte sich befreien und versprach Cathy Hilfe zu holen. Leider wird ihr auf der Polizeistation nicht geglaubt.

Jahre später, Miranda oder Randi, ist eine angesehene Polizistin geworden. Sie wird zu einem Mord an einem bekannten Bürger des Ortes gerufen, der ganz übel zugerichtet wurde. Bei der Durchsuchung der Wohnung stösst sie auf einen Zeitungsartikel, der vom damaligen Erlebnis vor vielen Jahren handelt, wo ihr niemand geglaubt hat. Zu allem Überfluss werden auch Fingerabdrücke von Miranda am Tatort gefunden. Miranda kann sich das alles nicht erklären. Ihr Chef und der Vater des Opfers stellen sich gegen sie und nur ihr Partner Jake hält noch zu ihr. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn es bleibt nicht bei dem einen Mord. Miranda muss sich der Vergangenheit stellen, denn diese hat sie wieder eingeholt.

Meine Meinung: Es liest sich leicht und flüssig. Die verschiedenen Zeitabschnitte aus der Vergangenheit und der Gegenwart fliessen ganz leicht ineinander. Es ist ein sehr spannender Krimi, meiner Meinung nach kein Romantik Thriller, was aber eher eine Nebensache ist. Die Hauptakteure werden gut beschrieben. Die Geschichte ist stimmig und bis zum Schluss spannend.

4.5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Figuren
Veröffentlicht am 23.04.2018

Nicht schlecht, wäre aber mehr möglich gewesen

Blumen des Todes

Die Geschichte spielt in Glasgow in Schottland.

Die Geschichte spielt in Glasgow in Schottland.

Auf einem Friedhof wird die Leiche eines Lottomillionärs gefunden, der erst vor kurzem zu seinem Geld gekommen ist. Der Tote hat ein Kreuz im Schädel und Blüten vom "Judasbaum" in den Händen. Die Polizisten Pereira und Bain ermitteln. Perreira ist Inderin, allein erziehend und Mutter von zwei Kindern. Ihre letzte Beziehung mit einer Frau ist gescheitert und sie leidet noch extrem darunter. Der Leser erhält immer wieder Einblicke in Perreiras Privatleben als wenn es darum geht und nicht um einen Mord.

Noch weitere Morde geschehen und alle werden mit einem Kreuz getötet.

Eine Spur könnte das Geld, also der Lottogewinn sein, eine Spur die Kirche und eine weitere führt in die Vergangenheit zu einem Unglück, als ein kleiner Junge ertrunken ist.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich flüssig und leicht. Die Ermittlungsarbeit wird ebenfalls sehr gut beschrieben und der Frust der Polizei kommt gut rüber. Die befragten Personen zum Mord sind sehr unfreundlich und nicht kooperativ. Ich habe die Schotten ganz anders kennen gelernt. Schade.

Leider kommt keine richtige Spannung auf. Immer wieder schreibt der Autor über das Privatleben von Perreira, das nervt mit der Zeit. Die anderen Polizisten werden nur mit dem Namen erwähnt.

Das Buch ist nicht schlecht, aber wer Spannung erwartet, ist hier nicht richtig. Eine Geschichte die so vor sich hindümpelt. Ich habe den Krimi gelesen und bin enttäuscht worden. Es ist kein Buch, das ich behalten werde.

• Stil
Veröffentlicht am 12.04.2018

Story gut, man hätte mehr daraus machen können

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Das Buch beginnt unheimlich spannend. Eine junge Frau, Sarah, ist alleine unterwegs in der Kanadischen Wildnis. Es ist Winter und kalt. Sie fährt einen alten Wagen, der ihrer verstorbenen Freundin gehört hat. Sie wollten diese Fotoreise ursprünglich zusammen machen, aber jetzt ist die Freundin tot. Mitten in der Pampa bleibt ihr Fahrzeug stehen. Die Frau hat zwar ein bisschen eine Ahnung von Autos, kann aber diesen nicht mehr starten. Es bleiben ihr verschiedene Alternativen. Schon lange ist ihr kein Auto mehr begegnet, also kann sie mit einer Rettung nicht rechnen. Ihr Handy hat keinen Empfang, Häuser hat sie ebenfalls schon lange keines mehr gesehen. Im Auto warten, ist auch keine Lösung, da wird sie innert kürzester Zeit erfrieren, also bleibt losmarschieren in der Hoffnung, dass sie auf Hilfe stösst. Es ist kalt und es beginnt zu schneien. Bald einmal liegt Rauch in der Luft und Sarah entdeckt eine dünne Rauchsäule zum Himmel steigen. Sie geht darauf zu, durch Dickicht und hohen Schnee. Wirre Gedanken jagen ihr durch den Kopf, nicht nur Rettung sondern auch unheimliche und schlimme Gedanken von wegen Mörder, Psychopath etc. Völlig erschöpf erreicht sie das Blockhaus, klopft an und als geöffnet wird, steht sie einen äusserst attraktiven Mann gegenüber. Dieser ist überhaupt nicht erfreut über seinen Besuch und bittet sie nur widerwillig hinein. Sarah ist eine angehende Journalistin und äusserst neugierig. Sie geraten aneinander als diese Unterlagen von ihm studiert, als Brandon, der attraktive Mann, nach draussen ging um Holz zu holen. Die Stimmung in der Hütte ist so eisig wie draussen. Ein Blizzard zieht auf und somit kann Brandon ebenfalls keine Hilfe alamieren und er sieht sich gezwungen, dieser Dame Obdach zu geben, die er ebenfalls sehr attraktiv findet. Gegen Morgen steht Sarah auf, fotographiert Brandons Unterlagen, als dieser noch schläft, packt ihre Sachen zusammen und verlässt die sichere Obhut. Der Blizzard hat sich gelegt und es liegt viel Schnee. Sie stapft durch den Schnee und verliert mit der Zeit die Orientierung. In der Zwischenzeit ist Brandon aufgewacht, bemerkt, dass Sarah weg ist und geht sie suchen. Er findet sie beinahe erfroren und bringt sie zurück ins Haus. Dort wärmt er sie auf und das eine führt zum anderen. Sie erliegen der gegenseitigen Anziehungskraft und schlafen miteinander. Plötzlich werden sie von jemanden beschossen und sie müssen aus dem Blockhaus fliehen. Sie werden gejagt, können aber fliehen, weil beide wissen, wie sie sich mit Waffen verteidigen müssen. Bei einem Freund kommen sie kurz unter, können von diesem ein Flugzeug haben und Brandon fliegt mit diesem in die USA weil er Sarah bei ihren Eltern abliefern möchte. Brandon weiss nicht, wer diese Leute sind, die sie gejagt haben. Hat es mit seiner ehemaligen Arbeit zu tun, oder war es sogar Sarah? Diese hat sich schon lange in Brandon verliebt und denkt nicht daran, Brandon alleine ziehen zu lassen um herauszufinden, was da läuft. Auch bei Sarahs Eltern kreuzen die Verfolger bald wieder auf und die Flucht geht weiter bis nach Kalifornien, wo es dann zum Finale kommt.

Es ist mein erster Erotikroman und wird wohl auch mein letzter sein. Nicht weil ich die Sexszenen nicht gut finde, eher im Gegenteil. Sie sind wunderschön beschrieben, aber ich lese nun einmal lieber reine Thriller. Drum hat mir auch der Anfang in Kanada am Besten gefallen.
Es waren für mich eindeutig zu viele Sexszenen. Die Verfolgungsjagden sind sehr gut beschrieben, aber es läuft vieles einfach zu glatt und für mich zu unrealistisch und zu übertrieben. Es wäre eine sehr spannend Geschichte, leider wurde für mich zu wenig daraus gemacht. Da wäre mehr drin gewesen.

• Figuren
  • Erotik