Profilbild von Boleynhistoric

Leider nicht mein Favorit, wie schon bei Band 1

Noch genauso genial

Leider nicht mein Favorit, wie schon bei Band 1

Noch genauso genial

Bereits der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und dann kommt Band 2 daher, der nochmal so viel Spannung und Emotionen zu bieten hat, nein, sogar noch viel mehr! Die Veränderung von Tamlins Wesen hat mich erstmal richtig geschockt, denn eigentlich mochte ich ihn im ersten Band schon. Man merkt einfach, wie sehr er Feyre aus Liebe beschützen will, wobei dieser Beschützerinstinkt so krankhaft wird, dass man nicht mehr von Liebe sprechen kann.

Er lässt sie nirgendwo hingehen und wenn, dann nur unter Aufsicht und immer sehr kurz oder nicht weit weg. Selbst das wird nach der Zeit eingeschränkt, bis sie sich nur noch als seine Gefangene fühlt, die für ihre Vermählung Blumen auswählen und brav zu Hause sein soll.

Diese aufgestaute Wut, die in ihr herrscht, dieser Wille etwas zu erleben, zu helfen ist irre stark und man fühlt sich so sehr mit ihr verbunden. Ich habe so gelitten, als er sie einsperrte. Von Lucien bin ich sehr enttäuscht, denn diese Freundschaft, die im ersten Band entstanden ist, ist hier kaum noch vorhanden. Immer wieder vertröstet er sie, sagt, dass er mir Tamlin spricht und ihn überzeugen wird aber er gibt sich einfach nicht genug Mühe.

Natürlich kommt Rhysand genau zum richtigen Zeitpunkt und nimmt Feyre mit auf den Hof der Nacht, wo sie sich nach und nach einlebt, wenn auch mit sich selbst nicht im Reinen. Die Zeit, die sie dort verbringt, lässt sie reflektieren, lernen und irgendwann sieht sie ein, dass Rhysand nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Wo sie anfangs noch gebrochen, verletzt, erschüttert ist von den Vorkommnissen unter dem Berg, nimmt sie an Kraft und Mut zu, denkt immer öfter an Rhys, der so ganz anders ist, als Tamlin und lässt sich auf Gefahren ein, die sie endlich wieder atmen lassen.

Einige Dinge werden klar, Geheimnisse gelüftet und es gibt sooooo viele emotionale Momente, die mir das Herz gebrochen haben. Dabei sind da nicht nur ganz besondere Momente mit Rhys, sondern auch mit Feyres Schwestern, Amren, Mor, Azriel und Cassian. Das ist wahre Freundschaft, wahrer Zusammenhalt und ich finde die Truppe einfach so genial!

Die Geschichte ist vollgespickt mit Spannung, unerwarteter Ereignisse, Geheimnissen, Überraschungen und Gefühlen. Und dieses Ende hat mich mal wieder gekillt

Fazit:
Besser kann ein zweiter Band überhaupt nicht sein. Temporeich, überraschend und höchst emotional! Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Sehr einfach und flott lesbar

Das Cover sieht echt toll aus und passt perfekt zur
Geschichte

Sehr einfach und flott lesbar

Die Gestaltung sowohl innen als auch außen ist wunderschön und der Klappentext sehr interessant. Die Geschichte an sich war ganz nett zu lesen, ich konnte mich allerdings nur wenig mit den Charakteren identifizieren, das hat mir das ganze Buch über Probleme bereitet. Ivy war für mich doch sehr unnahbar und auch wenn es bei der Hälfte ein wenig besser wurde, konnte ich die Gefühle, die Asher in ihr auslöst nicht wirklich fühlen.

Es ist nicht so, dass ich die Geschichte gar nicht mochte, es hat für mich nur nicht so emotional geklappt, wie ich das gerne gehabt hätte. Es gab durchaus süße Momente und auch Ashers Einstellung gegenüber tierischer Produkte finde ich super.

Das Zelten war eine ganz witzige Sache, die Momente, in den sich Ivy und Asher nähergekommen sind, haben mir allerdings weniger gefallen.

Die Krankheit von ihrem Vater kam mir auch etwas zu kurz, denn so richtig Thema war das dann eigentlich nicht mehr.

Ich mochte die Nebencharaktere allerdings sehr gerne und werden den zweiten Teil auf jeden Fall lesen, weil die Beziehung von Aubree und Noah.

Fazit:
Nette Geschichte für zwischendurch, konnte mich emotional allerdings nicht ganz packen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Genialer Reihenauftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Cover:

Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich, da hätte die englischsprachige Version besser gepasst.

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor ...

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor diesem Buch bereits Crescent City gelesen und mich damit in den Schreibstil der Autorin verliebt. Da ist es nicht sehr überraschend, dass ich auch den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe wirklich liebe. Die Welt, die Maas hier erschaffen hat, ist grenzenlos, genial durchdacht, wunderschön und doch so grausam.

Wir lernen Feyre kennen, die im Alter von 19 Jahren für ihren verkrüppelten Vater und ihre Schwestern ums Überleben kämpft. Sie muss jagen, handeln und das völlig uneigennützig, denn Hilfe bekommt sie leider keine von ihrer Familie. Das einzige, das ihr am Leben Freude bereitet, ist das Malen und ihre paar Stunden mit einem Jungen aus dem Dorf. Als die bei einer Jagd einen Wolf tötet, weiß sie noch nicht, dass der Tod dieses Tiers ihr komplettes Leben verändern wird.

Kurze Zeit später sitzt sie am Frühlingshof der Fae fest und versucht Tamlin und Lucien zu entkommen, doch die Gefahren, die jenseits des Hofes auf sie lauern, sind nicht zu unterschätzen und ich finde Feyres unglaublich mutig und stark. Was sie alles schon in jungen Jahren erlebt hat und dann auch noch so auf sich alleine gestellt, ihre Familie zu ernähren ist unglaublich.

Tamlin, ein High Fae, gibt sich redlich Mühe, sie nicht entkommen zu lassen oder sie irgendeiner Gefahr auszusetzen, denn zwischen ihnen passiert etwas, dass sich Feyre nicht gedacht hätte. Ihre Gefühle spielen verrückt und doch weiß sie, dass sie nicht so wohlbehütet leben möchte.

In dieser Geschichte passiert so unglaublich viel, es herrscht ständige Spannung, was als nächstes geschieht und auch das Prickeln der Charaktere ist so eindeutig zu spüren, dass man beim Lesen eine Gänsehaut bekommt, ob man möchte, oder nicht.
Ich kann hier gar nicht allzu viel schreiben, ohne zu spoilern. Die Welt ist komplex, durchdacht und so wunderschön beschrieben, dass ich den Duft des Frühlingshofes beinahe riechen kann.

Ich liebe Feyes Stärke, ihren Mut, ihren Humor und einfach ihre komplette Persönlichkeit. Sie stellt sich ihrem Schicksal so selbstverständlich, wie sie Menschen und Fae retten möchte, dass mir das Ende so dermaßen das Herz gebrochen hat, als sie unter dem Berg leben musste.

Auch Lucien und Alis habe ich lieben gelernt und die Welt sowieso. Ja, ich bin schwer begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Fazit:

Ein Reihenauftakt, der einen in eine unglaublich komplexe und bildgewaltige Welt entführt, die man schon nach kurzer Zeit lieben lernt.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Berührend

Promises of Tomorrow

Cover:
Das Cover ist wie schon bei Band 1 sehr ansprechend und passt super schön zur Story.

Sehr gefühlvoll, leicht und emotional

Schon der erste Band konnte mich total überzeugen ...

Sehr gefühlvoll, leicht und emotional

Schon der erste Band konnte mich total überzeugen und so ist es keine große Überraschung, dass ich auch den zweiten band wieder wirklich wundervoll finde.
War der erste Band für mich noch eher im Young Adult Genre angesiedelt und die Gefühle ganz zart, langsam aufgebaut und doch so emotional, wurde es hier so richtig flott und ereignisreich. Der Fokus liegt definitiv auf dem Wiedersehen zwischen den Protagonisten Evelyn und Dylan und wie sie zusammenfinden, die Vergangenheit verarbeiten und Ziele verfolgen.
Evelyn ist zu Beginn dieses Buches noch sehr zurückhaltend, finde ich. Sie kellnert in der Bar ihrer Tante in New York und scheint von einen Tag auf den anderen zu leben, so ganz ohne größere Ziele. Sie wirkt festgefahren auf mich, etwas einsam und nicht besonders glücklich. Dann taucht plötzlich wieder Dylan auf und bringt ihr bisheriges Leben völlig durcheinander.

Seine Entwicklung ist großartig, denn er hat seine Ziele verfolgt und sich damit einen Traum erfüllt. Er hat etwas erschaffen, von dem er sich sicher war, dass es auch Ev glücklich machen würde und so zieht er sie Schritt für Schritt mit sich in die Welt der Blumen und Düfte.

Was sich da zwischen den beiden abspielt ist so emotional, wundervoll und berührend, dass ich einige Male echt Tränen in den Augen hatte. Dylan ist so am Boden geblieben, ehrlich und direkt. Genau das, was mir auch schon im ersten Band total an ihm gefallen hat und nun ist daraus ein attraktiver, erfolgreicher Mann geworden, der Ev die Welt zu Füßen legen würde.
Die beiden sind für mich ein absolut besonderes Pärchen, denn diese Art Verbindung, die über Jahren besteht, hat eindeutig etwas von Seelenverwandtschaft und das liebe ich sehr an der Geschichte.

Ja, sie ist ist „leise“ und doch so gefühlvoll. Ich finde es auch super schön, dass ihre Tante und Dylans Vater ihr Glück gefunden haben und finde dieses Ende so perfekt für alle.

Fazit:
Wundervolles und absolut gefühlvolles Ende für ein Traum Pärchen, deren Geschichte mich so sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Spannende Dystopie

Faelynn - Das Initium

Ich liebe dieses Cover, es passt wahnsinnig gut zur Geschichte

Schreibstil:

Einfach top! Ich bin vom Schreibstil der Autorin sehr angetan und liebe es sehr!

Es handelt sich bei der ...

Ich liebe dieses Cover, es passt wahnsinnig gut zur Geschichte

Schreibstil:

Es handelt sich bei der Geschichte um eine Dystopie, die alles verbindet, was man sich von einer solchen Geschichte erhofft: Ein Spektakuläres aber dennoch nicht allzu „entferntes“ Worldbuilding, eine Kick-Ass-Protagonistin und eine süße Liebesgeschichte, die stärker ist, als das ganze bedrückende Drumherum.

Faelynn bekommt wohl die schlechteste Nachricht, die man in dieser Welt bekommen kann und muss erfahren, dass nicht alles so ist, wie man es die Menschheit glauben lassen möchte. Faelynn ist so mutig und klug, dass sie hinter die Fassade blickt, nicht alles für bare Münze nimmt und für die Menschen, die sie lieben gelernt hat kämpft, um sie aus ihrem Leid zu befreien und die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Es gab Momente, in denen ich mit Faleynn, ihren Feunden und natürlich Caspian, der für sie wesentlich mehr wird, mitgefiebert und mitgefeiert habe. Die Geschichte ist spannend und vorallem richtig toll erzählt. Ich liebe liebe liebe den Schreibstil, das muss ich an dieser Stelle echt nochmal betonen. Ich bin schon von der ersten Seite an super in die Geschichte gekommen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Einzig und alleine das Ende ging für mich insgesamt ein wenig zu schnell.

Fazit:

Nachdem es der erste Band ist, freue ich mich schon sehr auf den zweiten, denn ich MUSS wissen, wie es mit Faelynn und Caspian weitergeht!