Profilbild von Bookfreak922

Eine besondere Liebesgeschichte in einer beeindruckenden Kulisse

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

MEINUNG

MEINUNG

In „Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ geht es um Laurie, deren Leben Perfekt war, doch als sie ihren Mann bei einem Unfall verlor wurde alles anders. Sie lebt zwar den Traum ein Gestüt zu haben, aber dieser wird durch verschiedene Brände die absichtlich gelegt wurden getrübt. Denn auf einmal ist sie in Gefahr und trifft auf Ethan. Dieser ist ein Fire Fighter und hilft ihr sie und ihre Tiere in Sicherheit zu bringen. Doch kann sie ihm vertrauen? Hat er nicht vielleicht die Feuer gelegt??

Laurie hatte sich ein perfektes Leben mit ihrem Mann aufgebaut mit einem eigenen Gestüt. Doch dann verlor sie in bei einem schlimmen Unfall. Wird sie nun alleine weiter machen können? Sie wird wieder auf die Probe gestellt durch Brandstifter die in der Gegend ihr Unwesen treiben...

Ethan ist ein Fire Fighter der Laurie zur Hilfe kommt und ihr in der schlimmen Lage hilft. Er hat eine besondere Ausstrahlung und scheint endlich ein Mann zu sein der mehr in Laurie auslöst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Laurie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel Bill. Die Kulisse der Bergwelt Montanas fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ethan und Laurie gezogen. Sie führt ein Gestüt Judson Creek und war glücklich mit ihrem Mann. Doch als dieser bei einem Unfall starb wurde alles anders. Als eines Tages immer wieder in der Umgebung und sogar auf ihrem Gestüt etwas vorsätzlich angezündet wird gerät ihr Leben erneut in Aufruhr. So lernt sie auch Ethan kennen der als Fire Fighter auch ihren Pferden bei dem Brand hilft. Beide kommen sich näher und doch spüren sie das jeder sein Päckchen zu tragen hat. Auf einmal gerät Ethan selbst in Verdacht etwas mit den Bränden zu tun zu haben. Wird Ethan den wahren Täter finden? Haben er und Laurie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich nicht davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und weckt direkt meine Neugier in diese Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in der Kulisse der Bergwelt Montanas.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Leider hat, die Handlung ihr volles Potenzial nicht erreicht

Heartbreaker

MEINE MEINUNG

In „Heartbreaker (Harbor City 1)“) geht es um Sawyer, der als CEO erfolgreicher Geschäftsmann ist und keine Zeit für eine Frau an seiner Seite hat. Als, aber seine Mutter ihn immer mehr unter Druck setzt setzt in seiner Verzweiflung, die Frau als Verlobte ein, die sich um einen Job bei ihm beworben hat ......

Sawyer ist CEO von Carlyle Enterprises und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat bisher nie Platz für eine Frau in seinem Leben gehabt. Doch nun will seine Mutter ihn, als ältesten Sohn an die Frau bringen. Als nun Clover in seine Firma tritt, wird alles anders.

Jane (Clover) hat bisher sehr viele Jobs gemacht, um ihre Rechnungen zu zahlen und will nun Geld verdienen um sich einen neuen Traum erfüllen zu können. Sie ist eine schlagfertige Person, die mir direkt sympathisch war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jane und Sawyer erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt hat einfach gepasst zur Geschichte, allein schon wegen dem CEO und man entdeckt immer wieder neue Dinge durch, die Charaktere.

Die Spannung und Handlung haben mich etwas langsam in, die Geschichte gezogen. Sawyer ist ein CEO und ein Geschäftsmann, der privat auch nur an seine Arbeit denkt, als an den Plan seiner Mutter, die ihn an eine Frau verschachern will. Der Einstieg beginnt, als man erfährt, dass sein Bruder eine Annonce in, die Zeitung gestellt hat bei der, der Titel persönlicher Puffer, als Überschrift dient. Sawyer ist, zuerst wenig begeistert und will, die Frauen die erschienen sind heim schicken. Doch, als seine Mutter wieder einmal erscheint mit ihrem Gefolge und ihn zu etwas drängen will, hilft ihm plötzlich Clover eine der Bewerberinnen und bietet seiner Mutter die Stirn. Auf einmal ist, die Idee von einem Puffer für ihn nicht mehr abwegig. Clover ahnt nicht, das sie bald auf einmal, als Verlobte von ihm dasteht. Dass Gefühle entstehen, macht die Sache nicht einfacher.

Was mich sehr gestört hat war, dass die Handlung ab einer gewissen Stelle sehr vorrausschauend war und man fast hätte meinen können man wäre im Film Pretty Woman, nur das Clover keine Dame ist, die ihre Dienste auf der Straße anbietet. Das Ende hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen und es war einfach nur, der Abschluss der Handlung.

Das Cover sieht interessant aus und passt zum typischen Geschäftsmann aus New York.

Fazit

Heartbreaker (Harbor City 1)“) ist ein interessanter Auftakt Band, der für mich sein volles Potenzial nicht ausgenutzt hat. Ich bin gespannt, wie die restlichen Bände der Reihe werden.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Leider nicht wie erwartet

Ice Breakers - Parker

Abbruch Rezension

Abbruch Rezension

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, weil das Cover einfach direkt neugierig gemacht hat.Die ersten 50 Prozent habe ich gelesen und diese haben sich für mich sehr gezogen, denn es geht meist um abwechselnd um, die Eishockey und Basketball Regeln und erfährt mit welcher Sucht Alex, der Protagonistin zu kämpfen hat. Die Liebesgeschichte kommt zwar langsam auf, doch ich hatte mir ein wenig mehr vorgestellt.

Der Schreibstil war interessant gestaltet, jedoch gab es Stellen, die sich gezogen haben und ich mir ein wenig mehr erhofft habe.

Ich bin dennoch gespannt, ob die anderen Bücher der Autorin mich vielleicht doch für sich gewinnen kann. .

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leider ganz anders, als ich mir den Abschluss Band vorgestellt habe

Cinder & Ella

MEINE MEINUNG

In „Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ geht, die Geschichte von Ella und Brian weiter. Nun haben sich beide gefunden und es könnte nicht besser laufen. Doch der Alltag und die Realität holt beide langsam ein. Brian ist immer noch der bekannte Schauspieler und nun scheinen beide immer mehr ins Rampenlicht gezogen zu werden....

Brain (Cinder) ist immer noch, der angesagte Hollywoodstar und das Medieninteresse nimmt nicht ab. Kann eine Beziehung mit Ella funktionieren ?? In diesem Band lernt man ihn noch deutlicher kennen und seinen Charakter.

Ella hat neben ihrem baldigen Schulabschluss, die Liebe zu Cinder, die sie immer wieder hält und beide auf einer großen Wolke zurzeit sitzen. Kann sie zusammen mit ihm den Alltag bestehen und den Medienrummel.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ella und Brain erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Ellas Stiefschwestern. Die Kulisse ist ähnlich wie im ersten Buch und man, obwohl ich die Geschichte letztes Jahr gelesen habe ging es vom Einstieg langsam in, die Kapitel sehr gut hinein.

Die Spannung und Handlung haben sich langsam in, die Geschichte von beiden gezogen. Nach dem ersten Band, der für mich mehr als nur ein Jahreshighlight war, habe ich bei diesem Buch ebenfalls, die gleiche Hoffnung gehabt. Im zweiten Band sieht man, wie es mit beiden weitergeht nach ihrem Happy End und das es noch jede Menge gibt, dass sie bezwingen müssen. Ella muss lernen, dass sie auch mit ihren Narben geliebt wird und sie nun ein Teil des öffentlichen Lebens ist. Mit jeder Seite spürt man, wie sehr Brian sie liebt und das da nichts an ihn herankommen kann, was diese Liebe zerrütten kann. Man begleitet beide wie sie nun, als Paar wahrgenommen werden und das es auch einige gibt, die sie bloßstellen wollen. Ich muss sagen, dass die Autorin mich zu Anfang noch nicht ganz direkt wieder mitgekommen hat und es Zeit gebraucht hat, bis ich wieder hineingefunden habe.

Der Vergleich mit dem ersten Band ist immer wieder präsent, weil dieser es geschafft hat mich kaum davon lösen zu wollen. Deswegen bin ich etwas enttäuscht, weil dieser Abschluss für mich einige Schwächen hatte. Ella hat keine richtige Wandlung erlebt und mir fehlte, das gewisse Etwas. Manche Szenen wirkte für mich auch etwas in, die Länge gezogen und übertrieben. Es war einfach nicht, die gleiche Freude beim Lesen wie ich sie beim Vorgänger Band hatte.

Das Cover sieht einfach toll aus und mir gefällt dieser schöne Farbton mit dem Schriftzug zusammen. Es ist ein echter Hingucker geworden.

Fazit

Mit „Cinder & Ella: Happy End - und dann?“ schafft, die Autorin einen interessanten Abschluss, der jedoch mich nicht in allen Punkten gefesselt hat, wie der erste Band.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.07.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Idol - Gib mir deine Liebe

MEINE MEINUNG

In „Idol - Gib mir deine Liebe“ geht es um Stella, die noch schnell ihre Vorräte aufstocken will, bevor der Sturm noch stärker wird. Doch als sie ihr Lieblingseis wohlgemerkt, das letzte holen will kommt ihr ein attraktiver Fremder ins Gehege. Sie greift zu einer Maßnahme und küsst ihn ohne zu ahnen wer er ist und was noch kommen wird. Als dieser dann noch ihr neuer Nachbar wird kann sie es nicht glauben. Es ist Jax der Leadgitarrist und Sänger von Kill John. Was hat, das Schicksal mit beiden vor ??

Jax ist der berühmte Leadgitarrist und Sänger der Band Kill John und hat schon mit vielen Dingen zu kämpfen gehabt von denen nicht viele etwas ahnen. Er ist ein authentischer Protagonist, der mich irgendwie angestrahlt hat.

Stella wurde noch nie von Kerlen wahrgenommen bzw. meistens eher übersehen und schon seit der ersten Grundschule geht es ihr so. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mit ihren eigenen Dingen zu kämpfen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jax und Stella erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man aus den anderen Büchern und erfährt so, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Die Kulisse von New York passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mit mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jax und Stella gezogen. Gleich zu Beginn eine Anmerkung zu John und an welchen Dingen er leidet (an Depressionen), sodass der Leser ein wenig mehr darüber weiß. Auch die Autorin selbst hat darunter gelitten und ich fand es toll, dass man so auch ein wenig von ihr erfährt. Die Geschichte beginnt mit dem ersten Treffen von Stella und ihm im Supermarkt, bei dem beide sich um ein Eis streiten bevor der große Schnee Sturm losgeht. Stella hat gerade erfahren, dass sie ihre Wohnung verliert und sie ist immer noch auf der Suche nach ihrem Vater, der auf einmal aus ihrem Leben verschwand. Nun bekommt sie, den Job in einer Penthouse sich um zwei Haustiere zu kümmern. Sie ahnt nicht, das dort auch John ( Jax) wohnt, als sie sich wieder begegnen. Doch je tiefer man in die Geschichte liest, kann man sehen, dass es eindeutig eine Chemie gibt. Jax kämpft, aber immer noch mit seinen inneren Dämonen und es scheint, als könnte er sich nicht jedem öffnen. Wird es für ihn und Stella trotzdem eine Chance geben?? Wieder schafft es, die Autorin mich vollkommen mitzunehmen und seit dem ersten Buch kann ich nicht anders als mit den Bandmitgliedern mitzufiebern.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann einfach zum Anbeißen.

Fazit

Mit „Idol - Gib mir deine Liebe“ schafft, die Autorin einen weiteren fesselnden Band ihrer VIP Reihe.