Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein aufregender Auftakt.

Clans of New York (Band 1)

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Ich liebe Mafia Bücher und deswegen war es klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. Es geht um Ekaterina, die als älteste Tochter einer der vier dominierenden Mafia-Clans in New Yorks vorherbestimmt ist. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr und Guilo…

Ekaterina ist in eine Mafiafamilie hineingeboren und gilt noch als unschuldig. Eigentlich war sie fest versprochen, doch dann ändert sich alles.

Giulio ist der zukünftige Boss aller Clans und hat eine dunkle Ausstrahlung, wenn es nach Ekaterina geht. Was fühlt er wirklich in Bezug auf sie?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Guilio, Ekaterina, aber auch von Aleksandr erfährt man etwas. Der Leser kann so unterschiedliche Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf der einen Seite fasziniert, weil ich alles verschlinge, was im Mafia-Bereich erscheint. Ekaterina wuchs trotz des Hintergrundes ihrer Familie eher behütet auf. Seit ihrer Geburt sollte sie jemand heiraten, doch als Aleksandr die Clans verrät, kommt alles anders ..
Auf einmal ist Guilo der Mann, den sie heiraten soll und dieser hat eine gefährliche Ausstrahlung.

Wow, ich habe diese Geschichte auf der einen Seite verschlungen, aber dennoch war ich nicht immer begeistert von Giulios Entscheidungen und zu den anderen Mafia-Familien fallen mir kaum positive Worte ein. Man muss aufpassen, was man sagt, weil man nie weiß, wie sehr man in die Schusslinie der anderen gelangt.
Das Ende hat mir gefallen und ich hätte nie mit diesem Überraschungseffekt gerechnet, denn Giulio mit Ekaterina plant...

Das Cover hat mir durch diesen Blauton gefallen und ich hoffe, es wird noch weitere Teile geben.

Fazit

Ein aufregender und Dunkler Mafia Roman mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht.

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Ich liebe historische Romane und mit diesem Auftakt Band, habe ich eine weitere tolle Autorin entdeckt.

Zum Inhalt gebe ich nicht viel wieder, denn ich kann euch nur empfehlen selbst zu lesen. Gina wurde bereits jung an Cam verheiratet und man spürt, dass sie auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Beide leben auf unterschiedlichen Kontinenten, bis Cam Gründe wieder nach London führen.

Cam ist auf den ersten Blick kein Mann, den in eine Schublade stecken kann. Er könnte fast ein wenig in die Richtung eines Bad Boys gehen.
Gina ist eine junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und mir direkt sympathisch war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir auf Anhieb gefallen. Man lernt nicht nur Cams Perspektive, sondern auch die von Gina zum Beispiel. Natürlich gibt es auch andere Charaktere. Die Kulisse hat mich sofort an einen Bridgerton Roman erinnert. Die Nebencharaktere strahlen ebenfalls eine besondere Faszination aus und ich bin gespannt, wem man noch alles in den weiteren Büchern begegnen wird.

Für mich eine aufregende Geschichte im historischen Bereich die Lust auf mehr macht.

Fazit

Eine besondere Geschichte, die uns Leser einen wunderschönen historischen Liebesroman bringt

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein besonderer 2 Band.

Golden Hill Kisses

Schon der 1. Band hat mich mitgerissen und nun kommt der nächste Teil. Es geht um Ajden und Arizona, die beide sich durch eine gemeinsame Nacht kennenlernen. Doch dann kommt alles anders und Ajden reist zu seinen Freund Parker auf die Golden Hill Ranch. Was er nicht ahnt, dass er dort erneut auf Arizona trifft…..

Ajden ist medizinischer Assistent und reist immer wieder in Kriegsgebiete. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich neugierig gemacht.

Arizona ist eine leidenschaftliche Journalistin und liebt es, Dinge aufzudecken. Doch sie ahnt nicht, was das Schicksal mit ihr vorhat? Wird sie ihr Glück jetzt finden, vielleicht auf der Ranch?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Arizona und Ajden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie Parkers Schwester.

Die Geschichte war wie der 1 Band von Anfang an wunderschön. Ajden und Arizona lernen sich in einer Bar kennen und es endet in einem One-Night-Stand.
Was beide nicht ahnen, sie ist Reporterin und hat gerade einen Skandal aufgeweckt, bei dem auch Ajden das Projekt kennt. Beide denken, dass sie einander nicht mehr wiedersehen, doch dann sehen sie sich beide auf der Golden Hill Ranch wieder. Da ist die knisternde Spannung vorprogrammiert, denn auch, wenn beide nicht gut auseinandergegangen sind, ist da noch etwas zwischen ihnen. Arizonas Job führt sie nun auf die Ranch und dann ist da natürlich noch das Wiedersehen mit Ajden. Doch wird das Schicksal beiden einen neuen Weg öffnen?

Das Cover passt wie gemalt zur Reihe und ich liebe diese reflektierende Optik.

Fazit

Ein wunderschöner Roman aus dieser Reihe der mich mit voller Vorfreude auf Band 3 blicken lässt.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein interessanter Auftakt der neugierig macht.

Lonely Heart

Omg ich liebe die Bücher von der Autorin und konnte es kaum abwarten, eine neue Geschichte von ihr zu lesen. Es geht um Rosie, die eine Webradio-Show hat und seit Jahren eine Band verfolgt. Diese hat ihr sehr geholfen durch deren Songs. Nun bekommt sie für ihre Show ein Interview, doch alles geht schief…
Warum scheint Adams Schmerz ihr vertraut?

Rosie & Adam
Rosie hat eine eigene Webradio-Show und seit Jahren verfolgt sie eine Band, die ihr alles bedeutet-Scarlet Luck. Beide sind Charaktere, die mich sehr berührt haben. Adam Spitzname ist Biest und er selbst kämpft ebenfalls mit seinen Dämonen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rosie und Adam (Biest) erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin war für mich eher nur eine Randfigur.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich mochte Rosie. Diese hat eine eigene Webradio-Show und seit Beginn verfolgt sie die Band Scarlet Luck. Deren Songs haben ihr so viel geholfen und vor allem Adam, der Schlagzeuger fasziniert sie. Ausgerechnet geht ein Interview mit der Band schief und Rosie gerät ins Kreuzfeuer der Fans. Die Band lädt sie ein auf ein Konzert und schon da spürt man, dass Adam mit seinen Dämonen kämpft. Er hat einen Haufen Probleme und vertraut eigentlich niemandem. Doch die Begegnung mit Rosie verändert etwas. Schon mit der ersten Reihe der Autorin war ich sofort begeistert. Mit diesem Buch hat sie mich auch mitgenommen, aber ein klein wenig fehlte mir etwas. Das Ende und der Cliffhänger haben einige Fragezeichen offen gelassen und man muss nun auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese Farbkomponenten.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein fesselnder Auftakt.

Love not Lost - Atemlos

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und musste einfach ihre neue Reihe anfangen. Im ersten Band geht es um Halley, die Malerin ist und sich von ihrer reichen Familie zurückgezogen hat. Als sie mit dem Auto liegen bleibt, lernt sie so Kane kennen. Dieser bringt etwas anderes in ihr Leben. Haben die beiden eine Chance?

Halley & Kane könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, dennoch treffen sie einander. Sie ist eine Malerin, während der Mechaniker ist. Beide könnten also auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Welche Pläne hat das Schicksal mit beiden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Halley und Kane erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und ich liebe einfach, wie die Autorin es schafft mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Handlungen zu ziehen. Besonders das Knistern zwischen Halley und Kane war über deutlich zu spüren. Doch wie es meistens so ist, kommen Hindernisse auf die beiden zu und sie müssen schauen, ob diese Gefühle, die sich entwickeln, stark genug sind für eine gemeinsame Zukunft. Am meisten habe ich mich in das Setting des Buches verliebt, weil der Ort einfach dazu einlädt dort zu verweilen. Kane und Halley merken, dass sie ihre Vergangenheit nicht verdrängen können und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Deswegen musste ich einfach mit den beiden mitfiebern und habe es in einem Rutsch ausgelesen. Ich freue mich nun noch mehr auf die Folgebände und wen man da alles treffen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben darauf.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte, der Lust auf mehr macht.