Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Leider kein Highlight.

Carry me through the night

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn dieser ein Geheimnis vor ihr hat?
Was hat das Schicksal vor?

Autumn kommt aus keiner wohlhabenden Familie und dennoch hat sie es geschafft ein Stipendium an einer Universität zu bekommen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen will, aber dann lernt sie Ryan kennen.

Ryan ist ebenfalls Student und hat sein Päckchen zu tragen. Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Immer wieder versucht er es allen recht zu machen, aber vergisst dabei sich selbst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dabei die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges hat perfekt zur Geschichte gestimmt.

Die Geschichte beginnt langsam und ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um in die Handlung zu gelangen. Autumn hat mir als Protagonistin sehr gefallen und bei Ryan habe ich erst etwas Zeit gebraucht. Bei Ryan spürt man das er etwas verloren hat, das ihn immer noch sehr belastet und nicht einfach zu vergessen ist. Autumn kommt aus einer großen Familie und hat sich immer um ihre Geschwister kümmern müssen. Auf der Uni soll das nun anders werden und sie will es mit ihrem Stipendium schaffen. Doch da kommt die Begegnung mit Ryan, die alles durcheinanderbringt. Als sie sich mehr auf ihn einlässt, passiert etwas und auf einmal fragt sie sich, ob sie ihm wirklich trauen kann?

Leider hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Handlung vorangeht und mein Lesefluss war daher nicht immer so gut..

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt wunderbar zum Buch.

Fazit

„Carry me through the night“ ist eine interessant New Adult Geschichte, die mich nicht komplett gepackt hat.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

Summer of Hearts and Souls

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum stirbt, reist sie zu ihrem Vater. Dort lernt sie ihren Vater und dessen neue wohlhabende Familien kennen. Was hat das Schicksal vor? Und wie sehr kann sie Samson vertrauen?

Beyah & Samson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dennoch spürt man, dass beide einiges hinter ihrer Fassade verbergen. Sie musste in armen Verhältnissen aufwachsen und er kommt aus einer guten Familie. Doch nicht alles scheint perfekt in der Welt der Wohlhabenden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beyah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Beyahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Trailer-Siedlung, und von ihrem Vater hat sie keine enge Beziehung. Nachdem Tod ihrer Mutter, die keine einfache Person ist, zieht sie zu ihrem Vater. Dieser weiß nicht, dass sie ihre Mutter verloren hat. Dort lernt sie dessen neue Familie kennen und ihre Stiefgeschwister Sarah. Man spürt, dass Beyah misstrauisch anderen Gegenüber ist. Sie muss erst wieder lernen, zu vertrauen. Dabei lernt sie Samson kennen, der mehr in ihr auslöst. Doch dieser verbirgt etwas, das alles ändern könnte….

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, die mir gefallen hat und ich mich auf das nächste Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderer Roman.

New York Dreams

Seit ich den Klappentext zu  „New York Dreams" gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Emma macht ein Auslandsjahr an der NYU in New York, bevor sie in Frankfurt das Anwaltsbüro ihres Vaters einsteigt.  Dort bekommt sie nicht nur Intrigen und Liebeskummer.
Was hat das Schicksal vor ?

Emma ist eine junge Frau, die ihren Weg als Anwältin noch finden muss. Ihr Auslandsjahr soll ihr noch einmal eine andere Perspektive geben. Wird sie am Schluss eine Entscheidung treffen können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe New York und würde selbst am liebsten einmal dorthin fliegen.

Die Geschichte hat alles, was ein aufregender Lieberman braucht. Man erlebt zusammen mit Emma ihren Weg in New York und welche Alltagsprobleme dort auf sie zukommen. Natürlich bleibt Liebeskummer und neue Freunde finden dabei nicht aus. Sie wächst mit jedem neuen Monat mehr an sich. Doch welche Entscheidung muss Emma am Ende ihres Auslandsjahres treffen? Ach so ein toller Roman der mich bis zuletzt mitgenommen hat. Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit den Charakteren aus ihrem nächsten Roman.

Fazit

Ein wunderschönes Debüt, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

In „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Four Houses of Oxford, 1)“ geht es um Harper, die neben ihrer Aufnahme an der University of Oxford auch Einladung zur Aufnahme bei den Diamonds erhält. Einer der berücksichtigen Studierendenverbindungen. Sie ahnt nicht, in welches Spiel sie hier hinein gezogen wurde …

Harper ist auf den ersten Blick eine tourte Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Man spürt, dass sie eine Stärke an sein hat, die sie benötigt auch wegen der Aufgaben, die vor ihr liegen.

Finley ist jemand, den Harper aus ihrer Vergangenheit kennt und den sie nicht mehr wiedersehen wollte. Was genau das ist, bleibt am Anfang noch im Dunklen.
Was steckt hinter seiner Fassade, die neugierig auf mehr macht?

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Die 4 unterschiedlichen Verbindungen – Diamonds, Spades, Cross und Hearts laden immer wieder neue Studentin ein und stellen diese vor Aufgaben, um Mitglied zu werden. Harper ahnt nicht, auf was sie sich damit eingelassen hat und die Begegnung mit Finley den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Dieser warnt sie vor der Verbindung und man kann nur erahnen, welche Pläne er hat.
Ich muss sagen ich liebe solche College Geschichten und vor allem, wenn darin Intrigen, Gefahr vorkommt. Dieser Cliffhänger, ich hätte am liebsten sofort weiterlesen und weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll bis November ..
Ich habe mich in die aufregende Kulisse des Colleges verliebt und bin gespannt, was noch folgen wird in der Fortsetzung.

Fazit

Ein aufregender und intensiver Auftakt dieser Fantasyromance Dilogie.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein aufregender Liebesroman.

Boss Kisses in Seattle

Ich liebe Boss Geschichten und mit dieser hier hat, die Autorin zu 100 % meinen Nerv getroffen. Allein schon der Klappentext hört sich nur gut an. Im ersten Band geht es um die Geschichte von Summer und Maverick. Durch ein Missverständnis wird sie zu seiner neuen Assistentin. Sie versucht alles, um den Job zu behalten und ahnt, nicht in welche Welt sie gezogen wird….

Summer ist eine liebevolle junge Frau, die alle für ihre Familie tut, dabei vergisst sie auch immer wieder ihr eigenes Leben. Wird das Schicksal ihr einen neuen. Weg öffnen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse der Großstadt und was man hier immer wieder entdeckt.

Die Geschichte war von Anfang an aufregend und man wird immer tiefer in die Welt von Maverick und der Firma gezogen. Er ahnt nicht, was Summer auslösen wird, als sie seine neue Assistentin wird. Doch sie benötigt einen Job, um ihre Familie finanziell zu helfen. Dabei ahnt Summer nicht, in welche Welt sie hier gezogen wird. Was, wenn sie auf ein Geheimnis stößt, das alles verändern wird bei ihr? Haben die aufkeimenden Gefühle für Maverick eine Chance oder kommt alles ganz anders?

FAZIT :

Wieder ein Roman aus der Feder der Autorin, den ich nicht weglegen wollte. Ich kann es kaum abwarten, weiterzulesen.