Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein packender Abschluss Band

You're my Fate

In „You're my Fate“ geht die Geschichte von Eliza weiter. Nachdem sie nun weiß das ihr vorheriges Leben eine Lüge war und Ian nicht in allem ehrlich war, musste sie eine Entscheidung treffen. Doch Eliza ahnt das noch einige Geheimnisse im verborgenen Lauern und sie unbedingt dahinterkommen muss. Was hat das Schicksal mit ihr noch vor?

Eliza weiß immer noch nicht alle Geheimnisse aus ihrem früheren Leben und immer wieder bekommt sie nur Brocken zu fassen. Waren die Gefühle für Ian nur falsch oder steckt mehr dahinter?

Ian hat vieles falsch gemacht und dennoch liebt er Eliza. Kann man ihm wirklich vertrauen oder scheint er doch mehr zu verbergen, als er zugibt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt hat wieder perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Nachdem genialen Cliffhänger habe ich mich riesig auf den 2 Band gefreut. Eliza wohnt jetzt bei ihrem Bruder der in einem nicht gerade legalen Bereich arbeitet. Sie wird immer beobachtet und dann sind da noch die Erinnerungen, die sie wegen ihrer Vergangenheit nicht komplett zurück hat. Wie sehr kann sie Ian noch vertrauen nach allem, was sie erfahren hat. Welche Zukunft wird auf sie warten und kann sie jemals ein Leben ohne Angst führen?
Ich habe jede einzelne Seite aufgezogen und konnte mich nicht aus dem Buch lösen. Die Atmosphäre hat mich schon im ersten Band nicht losgelassen und will einfach wissen, welche Geheimnisse noch offen sind.
Besonders Elizas Bruder rückt mehr in den Vordergrund und man kann zuerst nur erahnen, welche Dinge er mit seiner Schwester plant.
Wird es einen Weg geben für Ian und sie?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Man erlebt noch so viele Dinge und kann es kaum glauben.

Das Cover sieht einfach toll aus und man

Fazit

Ein packender Abschlussband, der alles für mich hatte und ich das Buch nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Partem. Wie die Liebe so kalt

In „Partem. Wie die Liebe so kalt“ geht es um die Geschichte von Xenia. Sie ist eigentlich ein normaler Teenager, doch wenn sie jemanden anfasst, hört sie Geräusche. Nur bei diesem jungen Mann Jael scheint absolute Stille zu herrschen. Er und noch andere sind in ein Haus gezogen das ganz in ihre Nähe und sie hat ein ganz mulmiges Gefühl …

Jael hat einen Auftrag, der ihm alles, bedeutet er, muss so viel Liebe nehmen damit er den allerhöchsten Rang bekommt, um seine Familie wiederzubekommen. Dabei wohnt er mit anderen dazugehörigen Mitgliedern in einer WG, die von Partem überwacht wird.

Xenia ist eine normale Jugendliche, die, aber wenn sie jemanden berührt, nie stille hört. Bis sie auf einen Jungen trifft, -Jael der völlig anders zu sein scheint. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mir sofort gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Xenia, Crystal, Jael und den anderen Jugendlichen erzählt. Der Leser kann sie so noch intensiver kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren wie Crystal, Felix Akrom, Geno und Rafael aus dem Umfeld von Xenia lernt man auch nach und nach kennen.

Die Spannung hat mich erst langsam in die Geschichte gezogen und das Thema bei denen Menschen anderen Gefühle stehlen können, ist etwas völlig Neues und ich war direkt neugierig. Jael sticht sofort am Anfang heraus durch die Begegnung mit Xenia und ich wollte wissen, warum er diese Aufgabe überhaupt macht. Man erfährt, dass er seine Familie zurückbekommen will, wieso oder was mit ihnen geschehen ist, erfährt man nicht. Nur so viel er muss den höchsten Rang erreichen beim Stufenplan der Entleerung der Liebe. Es gibt insgesamt 6 und man erkennt den Rang anhand des Tattoos, das jeder hat.
Mich hat vor allem der Prolog gefangen genommen, indem es wohl sehr viel geschieht, aber man nur erahnen kann welche Personen es betreffen. Ich habe immer noch so viele Fragezeichen, wenn es um die Charaktere geht, wie zum Beispiel Crystal die, die meiste Zeit sehr merkwürdig ist. Wie wird es mit den Charakteren weitergehen? Das Ende war ein richtiger Cliffhänger, der mich wahnsinnig gemacht hat.

Das Cover sieht durch dieses Muster einfach toll aus und ich liebe solche Farbtöne muss ich gestehen.

Fazit

„Partem. Wie die Liebe so kalt“ ist ein fesselnder Auftakt Band dieser Dilogie, der mich mit Vorfreude auf Band 2 blicken lässt.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine interessante Liebesgeschichte, die mit ein paar Schwächen

Forever and ever

In „Forever and ever“ geht es um die Geschichte von Parker und Rhys. Parker steht vor einem langersehnten Job, doch sie muss einen Freund vorweisen, weil ihr Chef ein altmodischer Mann ist. Deswegen engagiert sie jemanden und auf einmal steht Rhys vor ihr. Dieser möchte eigentlich für seinen Bruder absagen, doch dann kommt alles ganz anders….

Parker kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und der Highsociety. Auf den ersten Blick glaubt man das sie als Frau alles hat, doch sie will aus eigener Kraft schaffen und ihr Ziel den Job zu bekommen.

Rhys ist ein ehemaliger Box-Champion und führt ein Fitness-Studio, das Geld braucht und er einen Investor braucht. Wird er sein Ziel erreichen oder kommt am Ende alles anders? Was, wenn auf einmal Gefühle dazwischenkommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rhys und Parker erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Rhys Bruder und ihre Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Parker und Rhys gezogen. Parker ist zwar eher eine kleine Person, aber dennoch, kann sie sich wehren. Für eine Chance bei einem Job, muss sie ausgerechnet, vorweisen in einer Beziehung zu sein und nicht ihr aktuelles Single Dasein.
Denn für ihren neuen Boss sind nur Mitarbeiter, die liiert sind und ein Eigenheim haben gute Angestellte. Für ein Firmenessen engagiert sie jemanden, der ihren Freund spielen soll und auf einmal steht Rhys vor ihr.
Dieser will eigentlich nur für seinen Bruder absagen, aber dann kommt alles anders. Was, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen ?
Ich muss gestehen, das ich mich sehr auf die Geschichte der beiden Autorinnen gefreut habe und es kaum abwarten konnte.
Beim Lesen hat man gespürt, das Parker eine besondere Protagonistin ist und die ausgerechnet einem eher altmodischen Chef beweisen muss das sie etwas kann, aber dazu einen Freund an ihrer Seite braucht.

Leider hatte ich beim Lesen einige Stellen, die sich sehr gezogen haben und mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat, was die Autorinnen sonst in ihren Büchern haben. Die Chemie von Parker und Rhys war toll, aber dennoch war es für mich kein Leseerlebnis wie sonst.   Das Ende war interessant gestaltet und hat für mich zum Buch gepasst.

Das Cover sieht einfach toll und war direkt ein Hingucker.

Fazit

Forever and ever ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die ihre Schwächen hat, aber dennoch eine mitreißende Handlung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

In „Confessions of a Bad Boy“ geht es um die Geschichte von Denver Bailey. Er ist Buschpilot und hat sich nie viele Gedanken um seine Zukunft gemacht. Doch das ändert sich als sein Mentor Chip stirbt und er auf einmal die Firma zur Hälfte mit Cleo dessen Tochter erbt. Was hat das Schicksal mit beiden vor und was, wenn Cleo sich verliebt ?

Cleo ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, die sich gerne reiche Männer gesucht hat und auf jeden Fall sehr versnobt ist. Dadurch wirkt sie auf den ersten Blick auch etwas arrogant und ich habe sie erst näher kennenlernen müssen, um meine Meinung zu ändern. Sie hat Business studiert, aber nie hat es mit einem Job geklappt, wenn die ein Vorstellungsgespräch hatte.

Denver hat bisher immer in den Tag hinein gelebt und sich nie Gedanken gemacht, was in seiner Zukunft sein wird. Doch als sein Mentor stirbt, muss er auf einmal eine ganz andere Verantwortung tragen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Denver und Cleo erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Familie von Denver sind einfach toll und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Baileys und dieser Band hat mich wieder direkt den Alltag vergessen lassen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Denver ist ein Buschpilot, der sich noch nie Gedanken um seine Zukunft gemacht hat. Doch dann stirbt sein Mentor und er erbt zusammen mit dessen Tochter dessen Firma und auf einmal müssen beide zusammenarbeiten. Ich muss gestehen, das ich mich wahnsinnig auf diesen neuen Band gefreut habe und es kaum abwarten konnte mit dem Lesen. Nun bin ich in die Geschichte gestartet und mich hat nach einer Weile sehr gestört das Denver und Cleo eher unscheinbar wirken und mich nicht so gefangen genommen haben, wie die anderen Mitglieder der Familie. Diese sind natürlich wieder Teil der Geschichte und das liebe ich sehr. Denver ist ein typischer Bad-Boy, der einige Nummern von Frauen gespeichert hat und bisher nichts hat anbrennen lassen. Nun soll er, der bisher wenig Verantwortung übernommen hat zusammen mit Cleo Lifetime Adventures führen. Cleo war bisher nie lange an einer Arbeitsstelle und hatte bisher immer Pech und nun kommt die Hälfte des Erbes von ihrem Vater. Beide ahnen nicht, was das Schicksal bringt und Cleo sich mit jedem Tag mehr in Lake Starlight wohlfühlt.

Ich weiß nicht, warum dieser 5 Band der Baileys mich nicht so mitgerissen hat, als ich es gewohnt bin. Mir ging die Handlung manchmal sehr schnell vonstatten und ich konnte keinen richtigen Bezug zu Denver und Cleo aufbauen.

Was mir, aber gefallen hat, dass man wieder auf die Paare trifft aus den Vorgängern und miterlebt, wie diese sich nun weiterentwickelt haben. Das Ende hat die Geschichte so weit abgerundet, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Das Cover sieht toll aus und passt perfekt in diese Reihe rund um die Baileys.

Fazit

„Confessions of a Bad Boy“ ist ein interessanter 5 Band der Reihe, der mich leider nicht zu 100 % mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein berührender Roman der mich nicht losgelassen hat.

Everything We Had (Love and Trust 1)

In „Everything We Had: Roman (Love and Trust, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Kate, die ich als Leser schon in „The Right Kind of Wrong kennenlernen konnte. Nun bekommt sie in diesem Buch ihre eigene Geschichte. Kate war eine junge optimistische Frau, bis ein Erlebnis alles veränderte. Nur ihren Traum für ein eigenes Café hält sie aufrecht und als nun die Chance da ist, lernt sie auch Aiden kennen.
Er ist der Neffe der Besitzerin und mit ihm soll sie sich den Laden teilen. Doch sein Wunsch ist ein Buchladen und beide lassen sich auf einen Deal ein. Was passiert, wenn genau dieser Mann hinter die Fassade von Kate schauen kann ?

Kate ist die beste Freundin von Zoe und ich war damals schon neugierig auf ihre eigene Geschichte. Sie hatte schon immer den Traum ein eigenes Café zu eröffnen und nun scheint die Chance nahe. Doch sie muss einen Kompromiss machen...

Aiden ist der Neffe der Besitzerin des Ladens in den Kate gerne ihr Café eröffnen will. Er will einen Buchladen daraus machen und ist von Kate eher wenig begeistert. Seine Vergangenheit war keine leichte und vor seinem Plan einen Buchhandlung zu haben war er in einer ganz anderen Branche.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Aiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London ist einfach toll und ich liebe es mit Charaktere dorthin zu reisen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Kate war eine lebensfrohe optimistische junge Frau, doch vor einem Jahr wurde alles anders und sie hat sich verändert. Nur der Traum eines eigenen Cafés ist noch da und er scheint in greifbarer Nähe. Leider hat sie nicht mit Aiden gerechnet, der Neffe der Besitzerin will den Laden in eine Buchladen verwandeln. Jedoch müssen beide sich einigen und zusammenarbeiten für ihre beiden Träume. Kate kann ihn nicht ausstehen und es scheint zuerst auch auf Gegenseitigkeit zu sein. Es kommt zu einer Wette wer den meisten Umsatz hat, bleibt und der andere muss gehen. Doch was wenn am Ende Gefühle entstehen.

Ich muss sagen das ich mich schon seit dem Coverreveal sehr auf die Geschichte gefreut habe und beim lesen ich sofort ins Buch gefunden habe. Kate mochte ich schon in einer vorherigen Geschichte und war deswegen auf ihre Entwicklung gespannt. Die Autorin hat mich mit einem ernsten Thema im Buch sehr berührt und musste echt schlucken, nachdem ich durch die Rückblenden von Kate damit konfrontiert wurde. Bei diesen Szenen hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und gehalten.

Die ganze Geschichte hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich nicht gehen lassen wollen.
Das Ende war für mich ein besonderer Abschluss und ich kann nur sagen ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Blumen umrankten Buchstaben, die den Titel umgeben.

Fazit
„Everything We Had: Roman (Love and Trust, Band 1)“ ist ein fesselndes und zugleich emotionales Buch, das mich mitgenommen hat. Ich freue auf die weiteren Bücher der Autorin.