Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Eine süße Story für zwischendurch.

Seoulmates - Always have and always will

Ich habe mich in den Klappentext verliebt und musste es einfach lesen. Hannah ist Highschool-Schülerin und Koreanerin. Eigentlich sollte ihr Sommer perfekt sein, doch zuerst trennt ihr Freund Nate von ihr und sie muss ihren ehemaligen besten Freund Jacob wieder begegnen. Dieser ist nach Südkorea gezogen und nun ein K-Drama-Star. Was hat das Schicksal vor?

Hannah & Jacob: Sie möchte über den Sommer eine schöne Zeit, doch dann kommt alles anders. Er ist ihr bester Freund gewesen und nun stehen sie sich wieder gegenüber …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hannah und Jakob erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich an eine K-Dramaserie erinnert. Man sieht zwei beste Freunde, die auseinander sind, weil Jacob nach Südkorea gegangen ist. Dort wurde er ein K-Star, und Hannah hat ihm das bisher nicht verziehen, dass er nicht mehr zurückkam. Doch jetzt kommt er zurück, um Abstand von seinem Leben als Star. Hannah ist alles andere als begeistert, doch immer wieder ist da dieses Flattern in seiner Nähe. Wird das Schicksal beiden noch eine Chance geben?

Leider konnte ich nicht zu 100 % alle Gefühle nachvollziehen und habe auch etwas gebraucht, um in das Buch hineinzukommen. Es gab das typische Drama und dazu noch andere Dinge, die ein solches Buch ausmachen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt durch die Farben.

FAZIT :

Ein süßer Liebesroman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.11.2023

RomCom Alarm.

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Nachdem ich die ersten Bücher der Autorin nicht weglegen konnte, habe ich mich auf dieses gefreut. Adalyn ist eine ehrgeizige Fußballmanagerin und ausgerechnet mit dem Maskottchen ihres Clubs gerät sie aneinander und es entsteht ein Video …

Nun muss sie ins Exil und eine andere Mannschaft auf Vordermann bringen. Dabei trifft sie auf Cameron und als Torwarttalent könnte er ihr helfen, doch die Mannschaft besteht aus neunjährigen Mädchen …

Adalyn & Cameron: Er ist Torwartprofi und ebenfalls in der Stadt. Können sie beide miteinander arbeiten oder kommt alles anders? Sie ist Fußballmanagerin und ausgerechnet ein Fehltritt zwingt sie nach North Carolina …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Adalyn & Cameron erzählt. Der Leser kann sie so beide jeder kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich wie die vorherigen Bücher der Autorin in die langsam ins Buch gezogen. Adalyn ist eine ehrgeizige Fußballmanagerin, doch ein Fehltritt führt sie ins Exil, wo sie jetzt helfen soll, ein Fußball Team mit Kindern voranzutreiben. Dabei trifft sie auf Cameron, der selbst ein Profi war, aber durch eine Verletzung nicht mehr aktiv spielt. Doch beide müssen beide an einem Strang arbeiten und dabei spürt man, dass sich Gegensätze anziehen. Wer eine schnelle Liebesgeschichte erwartet, dem muss ich leider sagen, dass es eine Slow Burn Romance Story ist. Ich finde das Trope nicht schlecht, aber bei diesem hat mir bedauerlicherweise ein klein wenig etwas beim Lesen gefehlt. Dennoch habe ich die mit den Charakteren verschlungen und es war aufregend, beide zu beobachten. Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Das Cover sieht passend aus und ich mag die gezeichneten Charaktere.

Eine schöne RomCom in einem schönen Smalltown-Romance-Setting.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schöne Story.

Set on You

Ich war neugierig, nachdem ich das Cover gesehen habe. Es geht um Crystal, die als Fitness Influencerin arbeitet, mit ihren Kurven. Ausgerechnet trifft sie auf Ritchie der die völlig aus dem Konzept bringt. Was hat das Schicksal vor?

Crystal hat gerade erst eine Trennung hinter sich und will sich im Gym ablenken, weil sie im Bereich Sport arbeitet und als sogenannte Influencerin ihre Brötchen verdient. Dies wird oft von ihren Eltern belächelt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Crystal erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Story von Crystal gezogen. Sie hat Kurven und ist Fitness-Influencerin. Ausgerechnet ist jemand in ihrem Studio, der ihr auf den Nerv geht. Als dieser sich als Enkel des Mannes entpuppt, den ihre Grandma heiraten will, ist das Chaos perfekt. Die Mischung aus Romance und Romcom hat mich immer wieder schmunzeln lassen und ich war neugierig, was mit den beiden geschehen würde.

Tolle Dialoge, eine Protagonistin, die sich mit ihren Kurven nicht unterkriegen lässt und das Beste aus allem macht.

Das Cover sieht großartig aus und die Charaktere sind gut getroffen.

FAZIT :

Eine besondere Story, die mich mehr als nur gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein interessanter 2. Band.

Zodiac Love: Hope in Our Universe

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich habe den ersten Band geliebt und war gespannt, was nun in der Fortsetzung der Reihe kommen wird. Bei diesem muss ich sagen, dass mich der Auftakt mehr mitreißen konnte, ich aber diese Reihe dennoch in mein Herz geschlossen habe.

Quinn auf Takeru könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist extrovertiert und der andere introvertiert. Dennoch spürt man, da diese Chemie, die beide umgibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich erneut mitgenommen. Die Perspektiven werden von beiden erzählt. Der Leser kann so beide ein wenig mehr kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich auch mitgerissen, aber leider nicht komplett. Ich liebe die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde und freue mich, aber dennoch auf den 3. Band.

Drama, große Gefühle und noch mehr erleben wir hier als Leser.

FAZIT :

Ein schöner Band der definitiv in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein schöner und bewegender 2. Band.

Cruel Castaways - Fallen

Ich liebe die L.J. Shen Bücher und nachdem mir der Auftaktband nicht komplett gefallen hat, war ich auf diesen gespannt. Dieses Mal geht es um Arsène & Winnie.

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist ...

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist in allem, was er tut, sehr berechnend. Seine Familienverhältnisse sind alles andere als idyllisch und haben ihn geprägt …
Sie ist das komplette Gegenteil von ihm, nett und nicht falsch ..:

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Perspektive von Arsène & Winnifred
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man noch ein wenig aus Band 1. Die Kulisse passt wieder perfekt und ich finde das Setting einfach toll.

Die Geschichte hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht. Arsène ist ein eiskalter Milliardär und hat eine krankhafte Obsession gegenüber seiner Stiefschwester. Als diese durch einen Unfall stirbt, kommt einiges ans Licht.
So entsteht die Verbindung mit Winnie, die ebenfalls einen Verlust erlitten hat und diese Menschen etwas verborgen haben.
Man spürt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, aber kann diese für eine Zukunft bestehen?
Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und muss sagen, dass sie mit ihren Büchern seit der Boston Belles nicht mehr die gleiche Sogwirkung auf mich ausübt.
Bei diesem Teil der Reihe konnte ich ein klein wenig mehr mit den Charakteren mitfiebern. Auch hier gibt es ernste Themen, die bewegen und ich sehr mit Winnie mitfühlen konnte.

Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und ich mag die Farben.

Fazit

Ein besonderer 2. Band dieser Reihe aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf das dritte Buch.