Cover-Bild The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
  • ISBN: 9783492064989

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Roman | Mit zwei exklusiven Bonuskapiteln | TikTok made me read it!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Von der Autorin von Spanish Love Deception und die Queen des Slow Burn: Elena Armas!

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die  Green Warriors , wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

***** Mit exklusiven Bonuskapiteln *****

Begeisterte Stimmen zu Spanish Love Deception:

»Alles, was man sich von einem Liebesroman nur wünschen kann, ist hier zu finden.« Helen Hoang

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« GLAMOUR

»Romantik, Komödie, genau die richtige Menge an Spice ... ESKAPISMUS PUR.« ELLE

Veröffentlicht am 14.04.2024

sehr empfehlenserte feel-good-Lovestory mit tollen Charakteren

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen von Elena Armas.

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors , wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Rezension:

Diese Geschichte habe ich einfach nur verschlungen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl mitten drin zu sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir daher wirklich gut gefallen. Er war auch richtig flüssig und leicht zu lesen. In mehreren Szenen musste ich schmunzeln, weil sie einfach unfassbar komisch waren (in guter Hinsicht) wie beispielsweise eine Ziege beim Yoga.

Auch Adalyn und Cameron haben mir sehr gut gefallen und vor allem im Umgang miteinander. Auch das Kennenlernen der beiden hat mich zum Schmunzeln gebracht und auch der ganze Verlauf ihrer Geschichte. Cameron war total verständnisvoll und Adalyn hat Rücksicht auf ihn genommen - es war einfach super schön zu lesen, wie gut sich die beiden tun.

Dann gab es auch noch einige unerwartete Ereignisse, die meiner Meinung nach auch ein richtiges Feel-good-Buch aus der Geschichte gemacht haben. Wer also auf der Suche nach einer lustigen und trotzdem sehr schönen Lovestory mit vielen tollen Charakteren ist, sollte dieses Buch lesen. Ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Herzensbuch

(Meine Meinung)
The Long Game
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ...

(Meine Meinung)
The Long Game
Everlove Verlag

Cover:
Ich finde das Cover unendlich sieht. Für mich persönlich ist es ein echter Hingucker! Ich mag diesen illustrierten Style total gerne. Und auch die Farbzusammenstellung ist so so so schön. Total harmonisch und echt toll anzusehen.

Schreibstil:
Dies ist jetzt mein 3. Buch der Autorin und es war einfach wieder so schön ein Buch von ihr zu lesen. Auch hier hat sich der Schreibstil wieder super angenehm und leicht gelesen. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und habe mich direkt wohlgefühlt. Elena schreibt ebenfalls sehr bildhaft, humorvoll, romantisch und einfach nur zauberhaft. Sie gehört mittlerweile zu den Autorinnen bei denen ich mich immer wieder unendlich aufs neue wieder in ein neues Buch abzutauchen.

Story:
Ich habe mich so unendlich auf dieses Buch gefreut, denn der Klappentext klingt einfach nur so schön und einfach nach einer Geschichte die was fürs Herz werden könnte. Und genau das war es für mich.
Ab der ersten Seite bin ich total in dem Buch versunken und habe mich einfach nur heimisch gefühlt. Es war wie ein nachhause kommen.

Adalyn und Cameron sind mir direkt ans Herz gewachsen. Es war ein totales Leservergnügen die Geschichte der beiden zu verfolgen. Man merkt direkt die Chemie zwischen den beiden. Was ich besonders mochte war die Liebe dies sich ganz zaghaft zwischen den beiden entwickelt und immer greifbarer wurde umso weiter man in dem Buch abgetaucht ist. Slow Burn Hallo! Und Gott ich liebe diesen Trope hier total.

Was mich besonders begeistert hat ist die Charakterentwicklung die Adalyn und Cameron durchmachen. Ich liebe es wenn Charaktere im Laufe der Story über sich hinauswachsen. Natürlich wachsen sie auch miteinander und das hat mein Herz sehr berührt und schmelzen lassen.

Was ich hier unheimlich süß fand war hier die Kids Fußballmannschaft die immer sehr schön die Stimmung auflockert und mich so oft hat schmelzen lassen.

Dieses Buch ist bei mir auf den 1. Platz der Elena Armas Liste gelandet ❤️

Veröffentlicht am 26.11.2023

Süß, humorvoll, locker und leicht - Elena Armas weiß wie interessante Romane mit dem perfekten Twist geschrieben werden!

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst. Auf diese Art (...) Ich wollte nicht, dass es endet. Als wäre ich kostbar. Wäre es wert, angesehen zu werden."

Die ehrgeizige Fußballmanagerin ...

Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Ich finde das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte, weil sich hier einzelne Elemente auch noch einmal aufgreifen, was mir gut gefällt. Denn natürlich spielen die Tiere eine wesentliche Rolle in der Handlung.

Anderseits bleibt sich die Autorin mit den gezeichneten Charakteren aber auch treu und zeigt so Adalyn und Cameron in meinen Augen einfach perfekt. Zusammen mit der Schrift entsteht ein wunderschönes Cover, dass mich als begeisterte Leserin in dem Genre auf jeden Fall total ansprechen kann.

Zudem ist der Schreibstil von Elena Armas in meinen Augen ein ganz besonderer, weil sie humorvoll, spannungsvoll und dennoch vollkommen locker schreibt, sodass ich hin und wieder auch total schmunzeln musste.

Allen voran, als ich den Grund erfahren habe, warum Adalyn in die Kleinstadt ziehen “muss”. Ich fand die Beschreibung der Szene einfach absolut grandios und musste mehr als einmal laut lachen.

Dabei ist Adalyn eigentlich eine total taffe Protagonistin, die genau weiß, was sie vom Leben will und eben auch einen klaren Plan hat. Doch dieser ändert sich sehr schnell, als sie in die Kleinstadt einkehrt und hier auf niemand geringeres als Cameron trifft.

Ich fand sie mit ihren Prizipien einfach großartig und wie sie vor allem immer super chic zu den Spielen gekommen ist. Doch mit der Zeit wächst ihr die kleine Mannschaft auch total ans Herz und das war einfach nur mehr als herzerwärmend zu lesen gewesen.

Die verschiedenen Sichtweisen gefielen mir zudem sehr gut, weil ich so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedankenwelt verstehen konnte. Und dabei feststellte, dass ihre Leben doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich waren.

Beide Protagonisten scheinen ein wenig vor ihren eigenen Problemen davonrennen und doch finden sie mit der Zeit zueinander, auch wenn sie sich anfänglich überhaupt nicht verstehen.

Adalyn möchte es sich und allen anderen beweisen, die eben nur ein Klischee in ihr sehen. Vor allem in Bezug auf ihren Vater, den sie schon immer vergöttert hat. Und Cameron war der grummelige Typ, der Menschen gerne auf Abstand hält und auch am Anfang Adalyn.

Er hat seine Karriere beendet, doch als sich der Grund hierfür offenbarte, konnte ich ihn auch verstehen, weil das nicht ganz leicht war. Aber jetzt ist er hin und her gerissen, was er wirklich in seinem Leben machen will.

Mit der Zeit offenbarten sich so immer mehr die Hintergründe beider Charaktere und sie entwickelten sich meiner Meinung nach einfach unheimlich gut. Ich mochte ihre Dynamik sehr gerne, auch wenn die Geschichte wieder sehr Slow-Burn ist, wie ich es von den Romanen der Autorin allerdings schon gewohnt bin.

Dennoch kommen die hitzigen Wortgefechte auch auf keinen Fall zu kurz, was natürlich toll ist.

Die Handlung konnte mich zudem total begeistern, weil es viele Momente und Szenen zwischen den Protagonisten gab, die mich mehr als nur mitreißen konnten. Von kleinen Momenten der Mannschaft über Szenen in der Hütte, dieses Buch hat mich einfach durch und durch unterhalten können.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass es mir der Roman angetan hat und ich mich aus diesem Grund natürlich sehr auf weitere Geschichten der Autorin freue!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzensbuch

Mit The Long Game hat Elena Armas wieder ein absolutes Highlight geschaffen welches mir unfassbar gut gefallen hat. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen, da man super an die Geschichte herangeführt wird und auch die Charaktere und das Setting passen einfach super zusammen und perfekt in die Geschichte. Man kann sich toll in die Charaktere hineinversetzten und auch das Kleinstadtsetting passt wunderbar zu der Geschichte. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Adalyn und Cameron sind zwei sehr lustige und tolle Charaktere deren erstes Treffen alles andere als optimal abgelaufen ist. Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren absolut unterhaltsam und haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Entwicklung der beiden war einfach toll und sie haben sich super schnell in mein Herz geschlichen.
Das Buch ist dadurch nur so verflogen und zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden. Aber auch die anderen Charaktere wie die Fußball Mädchen waren einfach unheimlich süß und haben mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Chemie zwischen Adalyn und Cameron war von Anfang an voller Knistern und hat einfach gestimmt. Umso schöner war es zu sehen wie die beiden sich langsam annähern und näher kommen. Mit Adalyn und Cam hat Elena Armas auf jeden Fall zwei wirklich tolle Protagonisten erschaffen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Omg ich liebs. Absolutes Highlight und neues Herzenbuch

Elena Armas ist für mich ein sicherer Griff in Sachen Liebesromane. Ich habe bisher alle ihre Bücher verschlungen aber oh mein Gott- was ist das hier bitte für ein grandioses, entzückendes, witziges und herzüberflutendes Buch? Ich hab gelacht, ich hab geweint, ich hab mich für Adalyn geärgert, es war zwischendurch ganz schön hat und ich bin todtraurig, dass es vorbei ist. Highlight, absolutes Highlight.

Zum Inhalt: nachdem sie sich einen karrieretechnischen Fauxpas geleistet hat, wird Adalyn nach Green Oaks verbannt, wo sie sich um das Image einer Nachwuchsmannschaft kümmern soll. Was sie nicht wusste: es handelt sich um eine U10 Mädchenmannschaft. Aber Adalyn ist bestrebt es allen zu zeigen und sich zu rehabilitieren. Wäre da nicht Cameron, der Trainer des Teams, der Adalyn das Leben schwer macht.

Ich bin ja immer großer Fan von Elena Armas Protagonistinnen, die durchweg starke, unabhängige Frauen sind, die aber nicht perfekt sein müssen und sich ihre Schwächen eingestehen können. Und Adalyn ist bisher meine liebste Protagonistin. Wie sie ihr ganzes Herzblut in ihre Mannschaft steckt, für etwas brennt und versucht, es allen recht zu machen. Es hat mir das Herz gebrochen, wie sie von anderen gesehen und behandelt wird. Ich wollte für sie wütend sein und ihr gleichzeitig eine Freundin sein. Hab schon lange nicht mehr so intensiv mit einer Prota mitgefühlt, dass mir aus dem nichts Tränen gekommen sind.

Und auch die ganzen Nebencharaktere sind einfach zuckersüß gewesen. Es gab so viele kleine berührende Momente, aber auch so viel Witz und charmante Interaktionen. Und die Lovestory- oh lala, das ist mal Chemie. Hat mir auch unglaublich gut gefallen. Cam ist ein wahres Goldstück, der Stoff aus dem Frauenträume sind.

Ich habs einfach so geliebt und wollte gar nicht, dass es endet. Die Bonuskapitel am Ende waren nochmal ein echtes Highlight. Ich war trotzdem nicht bereit mich von den Figuren zu trennen und ein bisschen hoffe ich dass das Ende andeutet, dass es ein Wiedersehen mit einigen der Charakteren geben könnte. Würde 10 Sterne vergeben wenn das ginge, für mich ein absolutes Herzensbuch.