Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Die Mulberry Mansion - gelungener Reihenauftakt!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"Trotzdem wusste ich nicht, was man zu jemanden sagte, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hatte." - Zitat aus dem Buch, Kapitel 2

So wurde auch mein Herz während des Lesens ...

So wurde auch mein Herz während des Lesens mehrfach gebrochen und im nächsten Moment wieder zusammengesetzt.
Die Geschichte zwischen Avery und Eden war einfach immer ein hin und her, bei dem ich selbst manchmal in das Buch hüpfen und beiden helfen wollte!

Der Schreibstil von Merit war für mich von Beginn an sehr angenehm. Die Details der Beschreibung von der Villa konnten alles lebhaft und realistisch darstellen. Ich wäre gerne selber in der Villa, um mir die verschiedenen Zimmer der Bewohner anzusehen.
Sie waren alle wirklich toll. Manche mehr in sich gekehrt, doch alle haben zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen, wenn es darauf ankommt.

Besonders ans Herz gewachsen sind mir May und Maxton. May denkt immer zuerst an alle anderen und kümmert sich um jeden und zuletzt an sie. Doch man hat im Buch gemerkt, dass auch sie einige Probleme hat, welche sie den anderen nicht mitteilen möchte bzw. es nicht getan hat. Auch Maxton war während der Handlung eher zurückhaltend und Schweigsam, doch er kann auch anders und besonders ein guter Freund sein.

Das Cover und die Gestaltung des Buchinnenlebens kann ich nur positiv beschreiben. Die Pflanzen erkennt man auch am Anfang jedes Kapitels, welche auch auf dem Cover vertreten ist. Auch der Aufruf für Bewerbung en noch einmal nachzulesen habe ich als sehr angenehm empfunden.

Was die Spannung für mich angeht, war es wechselhaft. An sich hat man eine Spannung erkannt und diese war auch gut, doch irgendwann ging es für Avery und Eden eher im Kreis, als dass eine gemeinsame Entwicklung erkennbar war.
Dafür hat man am Ende eine Entwicklung beider Charaktere im Einzelnen deutlich erkennen können. Das hat mich persönlich sehr gefreut! (Ohne jemanden zu spoilern ;) )

Fazit:

Der Schreibstil war für mich neu, doch Merit konnte mich von sich überzeugen. Sie konnte alles wirklich realistisch und gut beschreiben. Die Charaktere entwickeln sich während der Handlung auch weiter und wachsen einem ans Herz. Auch wenn ich manche auch gerne durch das Buch angeschrien hätte! Das Buch hatte Höhen und Tiefen, doch die Höhen haben mich überzeugen können. In dieser Geschichte habe ich einiges mitnehmen können. Allen voran: "Das Leben besteht mehr aus kleinen Momenten als aus großen. Also musst du die kleinen groß machen." -Zitat aus dem Buch
Damit möchte ich meine Rezi abschließen und euch ans Herz legen, lasst euch von den tollen Zitaten fesseln und gebt dem Buch eine Chance! Es bleibt ein Wohlfühlbuch und Highlight, wenn auch kein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Catkin und Craven haben mein Herz im Sturm erobert

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Worum geht es?

Worum geht es?

Merit Niemeitz hat die Mulberry Mansion erschaffen. Dieses Buch ist das dritte und leider auch der letzte Band der Reihe. In dem ersten Buch geht es um Avery und Eden, im Folgebuch um May und Wes und in diesem Buch sind Willow und Maxton dran. Die beiden leben in der WG in der Mulberry Mansion mit vielen anderen tollen Studierenden zusammen und renovieren und sanieren das Haus (und auch der Garten wird verschönert). Willow ist bekannt für ihre Partynächte, bei denen sie immer mit jemand anderem zusammen ist. Wohingegen Maxton eher ein ruhiger Gartenjunge ist, der seine Pflanzen über alles liebt. Hierbei bekommt man einen Einblick in das WG-und auch Studentenleben und dabei kommen einige verschiedene Situationen auf.

Als erstes kann ich sagen, dass diese Reihe eine Herzensreihe für mich war. Es sind einfach tolle Wohlfühlbücher mit herzlichem Feeling und ein bisschen Geborgenheit. Es sind die ersten Bücher, die ich von Merit gelesen habe, doch was ich schon einmal sagen kann, werden es nicht die letzten sein.

In "No longer alone" haben wir zwei verschiedene Perspektiven, die wir näher kennenlernen können. Zum einen die Sicht von Willow und auch von Maxton. Willows Charaktereigenschaften sind durchaus verschieden. Sie ist zwar eine richtige Partymaus und gerne für sich, doch wenn sie wieder in die Mulberry Mansion zu ihren WG-Partnern kommt, kann sie auch eine andere Seite zeigen. Ebenso Maxton ist leidenschaftlicher Gärtner, spielt gerne Schach und kann furchtbar gut andere Menschen deuten.

Die beiden zusammen sind schon seit geraumer Zeit beste Freunde und verstehen sich sehr gut. Doch im Verlauf der Handlung kommen einige Aspekte auf, welche diese Freundschaft etwas unter Probe stellen kann. Es tauchen nämlich eine spezielle Studentenverbindung aus besseren Kreisen auf. Aber auch eine unvergessene Vergangenheit drängt sich wieder in den Vordergrund.

Beim Lesen fällt einem definitiv auf, dass Merit manche guten Vergleiche und Beispiele am Anfang angesprochen und auch mit der Handlung wieder aufgegriffen hat. Das rundet die Geschichte besser ab und ich habe mich gut abgeholt gefühlt, weil es eine gute Konstante in dem Buch gab. Außerdem schafft sie so viele schöne Zitate, welche ich mir markiert habe. Diese sind sehr verschieden: Zum nachdenken, zum lachen, zum weinen, zum mitnehmen für sein eigenes weiteres Leben.

Was ich aus diesem Buch mitnehmen konnte, ist, dass ich erkenne, meinen Weg nicht alleine zu gehen, weil Veränderung Bewegung bedeutet. (Zitat aus dem Buch)

Fazit:

Die Mulberry Mansion hat mich bewegt und zum nachdenken angeregt. Es war toll einen Einblick in das WG-Leben zu erhalten. Und besonders die Abweichung mit der Hausrenovierung hatte noch einen Zusatzpunkt für mich zum Lesen. Die Protagonisten habe ich in ihrem Handeln und Denken super nachvollziehen können. Und durch die besonderen Zitate muss man durchaus mal schmunzeln oder die ein oder andere Träne verdrücken. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach noch einmal in die WG zu kommen und sich selber zu überzeugen. Ich wünsche euch schon jetzt dabei viel Spaß und vielleicht denkt ihr auch mal über eure "Oberflächenfreundschaften" nach oder könnt sie selber vertiefen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Neuanfang in New York am Move District

Dance into my World

Das Cover:

Das Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem passt es auch perfekt zu den folgenden Bänden. Es ist allerdings so gehalten, dass man auf Grund des Covers nicht die Handlung erahnen kann. Solche Bücher stechen mir auch ins Auge, damit ich mir sie genauer anschaue, worum es geht und mir den Klappentext durchlese.

Der Schreibstil:

Ich musste wirklich oft beim Lesen dieses Buches lachen. Es gab einige Stellen, welche die Autorin mit passenden Sätzen versehen hat. Somit hat das Lesen noch mehr Spaß gemacht. Auch sonst war der Schreibstil flüssig und ich hatte keine Probleme.

Die Handlung

Jade und Olivia sind ein perfektes Team im Buch. Olivia extrovertiert und kennt viele Freunde in New York. Jade ist eher in sich gekehrt aufgrund ihrer Vergangenheit. Mein einziger Kritikpunkt dabei ist, dass Olivia und Austin bereits schnell wissen, dass etwas in ihrer Heimatstadt vorgefallen ist und sie danach fragen. Besonders das Ende war spannend, weshalb ich das Buch die letzten 150-200 Seiten nicht wirklich aus der Hand legen konnte.
Als nächsten Punkt mochte ich das Ziel von Jade. Sie zeichnet gerne und gut und möchte Modedesignerin werden. Doch diesen Traum gibt sie auch für Olivia, ihre Freunde und das Move District nicht auf. Auch wenn die anderen auch ihrsSympathisch sind.

Die Charaktere

Es gab durch die Charaktere eine schöne Atmosphäre, so dass man sich im Move District direkt wohlgefühlt hat. Olivias Clique ist sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Jade aufgetreten. Besonders nach ihrer Vergangenheit, kann sie auch anderen noch vertrauen und es muss sich auch nicht noch einmal wiederholen.

Fazit:

Mir hat das Buch tolle Lesestunden gegeben und für mich ist es zum Wohlfühlbuch geworden. Gerade weil ich keine Probleme mit dem Schreibstil hatte und dieser für mich sehr wichtig ist. Aber auch die Handlung hat mich angesprochen. Jade geht für ihren Traum nach New York und arbeitet daran, dass dieser wahr wird.
Dieses Buch war das erste für mich von der Autorin, aber nicht das letzte. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, bei dem Olivia die Protagonistin ist.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Tolle Geschichte

Begin Again

Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin, weshalb ich auch diese Reihe unbedingt lesen musste. Ich war am Anfang trotzdem ein wenig skeptisch wegen der Story, aber ich wurde überrascht. Man konnte sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und man merkt eine gewisse Spannung zwischen Kaden und Allie.
Das einzige, was mich persönlich aufregen würde, Allie muss sich alles gefallen lassen, um in der WG bleiben zu können und wird am Anfang aber nicht gut von Kaden behandelt.
Trotzdem entdeckt man einen wichtigen Hintergrund in ihren Leben und das macht das Buch für mich besser.

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gestochen und es passt auch perfekt dazu jnd auch zu den folgenden Teilen der Reihe

Veröffentlicht am 01.03.2024

Toller historischer Roman

Ein Graf auf Abwegen

Für mich war dieses Buch das Erste der Autorin. Außerdem war es mal ein anderes Zeitalter für meine Leseverhältnisse. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Maximilian, der gerne jedem helfen möchte. Doch seine Eltern haben vereits Pläne für ihn. Und das Dienstmädchen Louisa, die er schon länger attraktiv findet.
Ich konnte mich gut in die damalige Zeit hineinversetzen, besonders durch den Schreibstil, der teilweise sogar wie mit Dialekt geschrieben ist.
Mir hat es im Lilienpalais sehr gut gefallen und die Geschichte der beiden ist vom Klappentext schon mein Highlight von dieser Reihe☺️