Profilbild von BooksHeaven

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ich liebe das Buch

A Good Girl’s Guide to Murder

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

The case is closed. Five years ago, schoolgirl Andie Bell was murdered by Sal Singh. The police know he did it. Everyone in town knows he did it.

But ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

But having grown up in the same small town that was consumed by the murder, Pippa Fitz-Amobi isn’t so sure. When she chooses the case as the topic for her final year project, she starts to uncover secrets that someone in town desperately wants to stay hidden. And if the real killer is still out there, how far will they go to keep Pip from the truth?
Quelle: goodreads.com

Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich es im Waterstones gesehen habe. Allerdings habe ich es mir erst am Flughafen mit meinem letzten Geld gekauft. Für was brauche ich auch Pfund in Österreich? Auf jeden Fall sieht man sofort, dass es sich um einen Thriller handelt, allein schon durch die roten Linien, die die verschiedenen Hinweise verbinden.

Der Schreibstil der Autorin war klasse. Man liest aus der allwissenden Sicht und begleitet dabei immer Pippa. Zuerst gab es auch immer wieder ihre Log-Einträge zu lesen, das war eine tolle Unterbrechung und ziemlich spannend. Interviews, Bucheinträge, eine interessante Mischung.

Zuerst lernt man Pippa kennen, die für ein Schulprojekt einen Mord von vor 5 Jahren aufklären will. Dazu befragt sie Leute, die das Opfer kannten und auch mit dem Bruder von dem angeblichen Mörder.

Wow, ich habe es am Flughafen begonnen und bis ich zu Hause war, habe ich das halbe Buch gelesen, weil es einfach so spannend war. Ich mochte Pippa sofort, sie ist ein kluges Mädchen und kann sehr gut Puzzlestücke zu einem gesamten Bild zusammen setzen. Dies braucht sie im Laufe des Buches auch immer wieder. Man wird auch sofort in die Handlung geworfen, es gibt keine lange Einführung, die Ermittlungen gehen gleich los. Das fand ich sehr gut, denn ich hatte schon die Angst, dass man sehr viel von Pippa liest, bevor die Spannung aufkommt.

Hauptsächlich geht es um Andie Bell, die angeblich von ihrem Freund Sal Singh getötet wurde und der sich danach selber umgebracht hat. Es gab viele Hinweise, dass er es war, aber richtig beweisen konnte man es damals nicht. Pippa hängt sich dort ein, liest alle alten Zeitungsartikel und befragt zuerst den Bruder von Sal. Ravi ist sehr hilfreich, denn nur noch wenige Leute reden mit ihm. Er tat mir sofort leid, die ganze Stadt stellt die Singh Familie als böse dar, obwohl es nie wirklich aufgeklärt wurde. Ravi erklärt sich auch einverstanden Pippa zu helfen und gemeinsam machen sie weiter.

Pip erreicht alle möglichen Leute, Freunde von Andie, Lehrer, ihre Schwester, jeder der einmal mit ihr zu tun hatte. Durch die ganzen Gespräche kommen immer neue Geheimnisse ans Licht und man fragt sich als Leser bereits, was denn nun wirklich passiert ist und rätselt mit, wer es wirklich gewesen sein könnte. Ich fand es einfach nur spannend zu raten, zuerst deutete alle auf Sal hin, doch mit der Zeit erfährt man immer mehr Dinge, die einen zweifeln lassen. Ich hatte einige Verdächtige, aber auf die richtige Person bin ich einfach nicht gekommen. Die Autorin hat dies wirklich gut verschleiert und den Leser sehr in die Irre geführt.

img20190603174757

Spannung kam dann auch durch Drohungen dazu, die Pippa erhalten hat. Es sind auch immer die kleinen Details, auf die man achten musste. Ich selbst hätte nie auf die Schreibweise von einer SMS geachtet, aber Pippa sind kleine Ungereimtheiten aufgefallen und ich saß nur da und war erstaunt, dass ich das nicht gemerkt habe. Aber auch so wurde das Buch nie langweilig. Hin und wieder konnte man auch von Mädelsabenden mit Pippas Freunden, oder Spaziergängen mit ihrem Hund lesen, aber diese Szenen hielten sich in Grenzen und haben insgesamt zur Handlung beigetragen.

Was ich wirklich wirklich super fand war, dass es keine Liebesgeschichte gab. Obwohl Ravi und Pippa viel zusammen machen und sich oft treffen, hatte man als Leser nie das Gefühl, dass es hier um die Beziehung zwischen den beiden ging, auch wenn man es unterschwellig schon mitbekommen hat, dass sie sich näher kommen. So wurde der Fokus wirklich auf den Fall von Andie Bell gelegt. Ein bisschen unrealistisch war das Buch dann nur, wenn Pippa Dinge machte, die wirklich untypisch für eine Jugendliche sind und eher der Polizei überlassen hätten werden sollen. Aber ansonsten wirkte für mich nichts an den Haaren herbei gezogen und es war rational, was Pippa gemacht hat.

Das Ende hat mich dann aber doch sehr überrascht. Mit diesem Ausgang hätte ich nie im Leben gerechnet und ich war wirklich erstaunt, wie sich der Fall gelöst hat. Alles in allem hat mich das Buch wirklich gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die gar nicht so unrealistisch ist, wie manch andere in diesem Genre. Es wurde immer erklärt, wie Pippa an die Informationen gelangt ist und man konnte durch die ganzen Interviews auch als Leser sehr gut mitraten, wer denn nun der wahre Mörder ist. Ich selber konnte das Buch lange nicht aus der Hand legen und kann es auch nur empfehlen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Hat mich überrascht

Rockford Legends: ACE

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst …
Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.
India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.
Quelle: romance-edition.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

»Sie werden in Coach Baras Büro erwartet, Tremaine«, bemerkt Channing Chesterfield am frühen Sonntagmorgen, nachdem wir den Gebäudekomplex der Rockford Ice Arena betreten haben.

Das Cover hat mir eigentlich sofort gefallen, wer man keine sexy Männer? Nein ehrlich, man sieht an dem Titel, dass sich um Sport handelt und auch durch den Schläger in seiner Hand, kann man sich denken, um was es geht. Da ich solche Geschichten recht gerne mag, habe ich mir das Buch genauer angesehen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super, ich kam schnell voran und war auch gleich in der Geschichte drinnen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Ace und India, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernt. Obwohl das Buch nicht allzu lang ist, kamen die Beschreibungen nicht zu kurz und auch hatte ich nie das Gefühl, dass die Geschichte zu schnell erzählt wird.

Zu Beginn lernt man Ace kennen, der in der Profi-Eishockey-Liga spielt. Durch einen kleinen Ausrutscher hat er Auflagen bekommen, die er nicht brechen darf, aber als er India begegnet wird das ziemlich schwer.

Ich bin ja ein großer Fan des Verlags und habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch auch lesen durfte. Eishockey finde ich in Bücher immer toll, daher war das schon eine gute Voraussetzung. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, durch den lockeren und leichten Schreibstil stolpert man beim Lesen auch nicht über Passagen oder Sätze. Ace setzt dem Ganzen dann noch das I-Tüpfelchen auf, denn er ist ein sehr sympathischer Charakter. Müsste ich ihn beschreiben, würde ich sagen, dass er ein bisschen eingebildet, nett zu seinen Freunden und seiner Familie ist und eigentlich ein weiches Herz hat. Seine Karriere ist ihm sehr wichtig und ich konnte mich in seine Gefühlswelt gut hinein versetzen. Als Hauptcharakter ist er top!

Dann gibts da noch India, die neu ans College kommt und dann zufällig auf Ace trifft. Zuerst wirkt sie wie ein Mauerblümchen, hat keine großen Erfahrungen mit Jungs und ist eher still, aber im Laufe des Buches dachte ich immer wieder „Ist das die gleiche India wie zu Beginn?“. Sie macht eine große Entwicklung durch, wird immer selbstbewusster und traut sich viel mehr, als es den Anschein hatte. Das hat sicher mit Ace zu tun, aber es kam mir jetzt nie unpassend vor. Trotzdem wollte sie mir nicht ganz sympathisch werden, aber ich hasste sie auch nicht.

img20190519170726

Die Geschichte selbst ist nicht neu, aber die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es ist nicht so eine typische Beziehung, dass sie sich sofort verlieben, hier passiert zuerst alles auf rein sexueller Ebene. Ich fand ihre zufälligen Begegnungen immer sehr süß und auch wie sie sich immer näher gekommen sind war für mich völlig nachvollziehbar. Als Leser wusste man sofort, dass die zusammen kommen, aber ich fand es richtig süß, wie sich Ace gesträubt hat und dann doch nachgegeben hat. Da sich alles aus Sex heraus entwickelt, haben wir hier auch ein paar heiße Szenen, die die Autorin wirklich sehr gut beschrieben hat. Sie wirkten nicht so unrealistisch, wie es oft in anderen Büchern der Fall ist und das finde ich sehr gut.

Aber auch hier gibt es Drama, da kommt man nicht drum herum. Allerdings ist es keine Beziehungdrama, sondern Einflüsse von außen spielen hier eine große Rolle. Irgendwie war mir das dann doch zu unrealistisch, da niemand so handeln würde, wie es die Figuren in diesem Buch getan haben, aber als Leser wurde man sehr gut unterhalten. Insgesamt passte einfach alles zusammen.

Es gibt aber eine einzige Sache, die ich nicht ganz verstehe. In Ace‘ Auflagen steht, dass es keine Parties mehr gibt, aber sobald er fragt, ob er auf diese oder jene Party mitgehen kann, darf er das. Klar, es waren meist Teamparties, aber trotzdem. Zuerst waren seine Chefs sehr wütend und haben ihm nichts zugestanden und dann sagen sie einfach ja? Das habe ich nicht ganz verstanden, aber ansonsten gab es für mich keine unlogischen Punkte in dem Buch.

Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen, wie auch der Rest des Buches. Klar, es war sexueller und nicht ganz so romantisch, aber trotzdem war es sehr gut. Man braucht nicht immer eine super schnulzige Geschichte, um sich während des Lesens gut zu fühlen, das beweist dieses Buch. Und vielleicht habe ich mich ein bisschen in Ace verguckt.

Fazit:

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird. Ich konnte komplett in der Geschichte versinken, die Charaktere, auch die Nebenpersonen, waren klasse dargestellt und die Beziehung hat eine ungewöhnliche Entwicklung durchgemacht. Das Buch zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, schade, dass es so kurz war und ich nur einen Tag dafür gebraucht habe. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Super Buch

The Opposite of You

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.
Quelle: luebbe.de

„Wunderschön.“ Ich schenke Molly, meiner besten Freundin seit Kindertagen, ein Lächeln.

Das Cover hat mich sofort angezogen, es hat mir wegen der nicht aufdringlichen Farben sehr gut gefallen und der Kerl darauf ist auch nicht schlecht anzusehen. Genau so habe ich mir Killian auch vorgestellt, das Model passt hier einfach wie die Faust aufs Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super zu lesen, man kommt sehr schnell weiter und jeder kann sich mit Vera identifizieren, da man aus ihrer Sicht liest und sie auch ganz alltägliche Probelem hat. Die Beschreibungen in dem Buch waren immer sehr detailreich, dadurch kann man sich alles viel besser vorstellen und wird mehr ein Teil der Geschichte.

Zu Beginn lernt man Vera kennen. Sie macht ganz frisch einen Foodtruck auf und das gegenüber von einem bekannten Restaurant. Dort arbeitet der arrogante Killian Quinn, der ihr das Leben von Beginn an schwer macht.

Ich habe mich so gefreut, als ich für diese Leserunde ausgewählt wurde! Recht schnell habe ich dann auch mit lesen begonnen und war sofort in der Geschichte. Alleine schon wegen des Schreibstils kam ich leicht rein und auch schnell weiter. Man wird zuerst mit Vera bekannt gemacht, lernt sie langsam kennen, Killian kommt erst mit der Zeit mehr vor, er ist wie ein Schatten, man sieht in zwar, kann ihn aber nicht einschätzen. Da dachte ich mir zuerst, dass er ein typischer Bad Boy ist, aber man wird eines besseren belehrt. Die Autorin hat die Geschichte, meiner Meinung nach, wirklich gut aufgezogen.

Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, selten habe ich eine Geschichte mit Schwerpunkt Kochen gelesen. Vera und Killian sind beide Köche, ebenso der Ex von Vera. Klar, dass es dann viel um essen geht. Ich selber koche ja auch sehr gerne, aber hier geht es wirklich zur Sache in der Küche. Zweideutig gemeint. Beide können geil kochen und ich hätte gerne einige Dinge aus Veras Truck probiert, die waren dann auch noch so klasse beschrieben.

Hauptsächlich spielt sich die Handlung auch hier ab, im Truck oder im Lilou, dem Restaurant. Obwohl nicht viel Privatsphäre vorhanden ist, kommen sich Vera und Killian doch näher und wie das passiert ist, war wirklich mal neu. Killian schickt immer Mitarbeiter von ihm zu Vera, um an das Essen zu kommen, dann schreibt er ihr einen Zettel, auf dem er Verbesserungsvorschläge und Kritik anbringt. Es war wirklich witzig zu lesen, was er da alles geschrieben hat und wie sehr sich Vera darüber geärgert hat, aber was sich liebt das neckt sich. Ihre Beziehung baut sich dadurch langsam auf, aus Hass wird Respekt wird Freundschaft wird Liebe. Das ist endlich einmal eine andere Herangehensweise, denn die Autorin hat es nicht langweilig geschrieben, auch wenn nicht so viel abwechslungsreiches passiert. Ich wollte immer weiter lesen, wollte wissen, was aus Vera und Killian wird.

Aber auch hier gibt es eine böse Vergangenheit, man erfährt aber schon recht am Anfang, was Vera durchmachen musste. Das ist ein ernstes Thema und vielleicht hätte man näher darauf eingehen können, aber für das Buch passt es auch so sehr gut. Killian gegenüber versteckt sich Vera auch nicht, das gleiche gilt umgekehrt. Killian hatte es auch nicht leicht und erzählt seine Geschichte auch Vera. Ich fand es so süß, dass die beiden sich nach so kurzer Zeit schon so viel Vertrauen entgegen bringen, das dauert sonst bei ähnlichen Büchern immer ewig.

Die Geschichte selber geht langsam weiter, es wiederholen sich oft die Arbeitstage der beiden und die einzige Abwechslung bringen Szenen mit Veras Familie oder die Treffen mit Killian. Ich persönlich finde ja Veras Familie und Molly toll, sie unterstützen sie unglaublich und auch wenn ihr Vater krank ist, hilft er ihr, wo er kann. Da sieht man richtig den Zusammenhalt von allen und sowas gehört viel öfter in Bücher. Von Killian liest man leider fast gar keine privaten Sachen, man weiß nicht, was er tut, wenn er nicht arbeitet. Ich hätte gerne mehr von ihm erfahren, mir ein besseres Bild von ihm gemacht. Ja, er ist super liebt zu Vera und ganz anders, als man sich zuerst denkt, aber trotzdem fehlte mir ein bisschen die Tiefe bei seinem Charakter.

Gegen Ende bekommt man als Leser dann ein bisschen mehr Spannung, aber nicht gerade etwas gravierendes. Ich fand es erfrischend, dass hier kein psychotischer Ex auftaucht und die Hauptperson dadurch einen kompletten Zusammenruch erlitt. Das ist wirklich schon zu oft vorgekommen. Hier bleibt Vera stark und lässt sich nicht unterkriegen, wofür ich sie sehr bewundere. Unterstützung bekommt sie von ihrer Familie und Killian, ich stellte mir die beiden immer wie Bodybuilder vor, die ein Kätzchen beschützen. Aber auch die Träume von Vera bekommen am Ende noch mehr Aufmerksamkeit und ich hatte wirklich ein paar Tränchen in den Augen, als das Buch fast aus war.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mochte alle Charaktere, ich mochte das Setting, ich mochte es, dass kein Drama die eigentliche Geschichte überschattet hat und ich liebe das Ende. Hätte Killian jetzt noch mehr Tiefe gehabt, wäre es perfekt gewesen, aber so war es auch grandios. Ich vergebe für das Buch 5 Sterne.

• Geschichte

Inhalt

Vier Herzen.
Zwei Epochen.
Eine Geschichte.

1915 – Marinas Welt steht Kopf. Verheiratet mit einem tyrannischen Ehemann begegnet sie unverhofft ihrer großen Liebe. Der neu ernannte Admiral der baltischen Flotte lässt ihr Herz mit jeder Begegnung immer höherschlagen. Doch zu einer Zeit des Umbruchs, in der Rebellionen und Schlachten das Leben regieren, bleibt kaum Zeit für Romanzen.

Gegenwart – Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebte Urgroßmutter ihr am Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. Getrieben von dem Wunsch, der Geschichte auf den Grund zu gehen, stürzt sie sich in die Recherche. Noch in der gleichen Nacht öffnet sich das Tor in eine andere Zeit und die Vergangenheit erwacht zu neuem Leben. Auf den Spuren ihrer Urgroßmutter muss Lucy sich zwischen Marinas Glück und ihrer eigenen Zukunft entscheiden.
Quelle: drachenmond.de

Meinung

Das sanfte Licht der Kerze warf tanzende Schatten an die Wände des Krankehnahauszimmers.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich in die Farben verliebt und auch sonst passt es einfach nur gut zum Inhalt. Wir sehen pompöse Stiegen, ein tanzendes Paar und eine Frau, die hinunter geht. Ich nehme an, dass es sich bei der Frau um Lucy und beim Paar um Marina und Alexander handelt, zumindest finde ich diese Vorstellung schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, dadurch dass man aus Sicht von Lucy liest kann man sich in ihre Gefühlswelt hinein versetzen, die ziemlich verwirrend ist. Einzig die Anmerkungen in den Klammern haben mich ein bisschen gestört, da es oftmals lächerlich war und meinen Lesefluss unterbrochen hat. Die Beschreibungen der Umgebung aber waren super und ich fühlte mich wirklich ins Russland von 1916 zurück versetzt.

Zu Beginn lernt man Lucy kennen. Sie besucht ihr Urgroßmutter in Russland, da diese nicht mehr allzu lange zu leben hat. Nach einer kurzen Geschichte von dieser, will sie dem Leben ihrer Vorfahrin auf den Grund gehen und wird durch Zufall in die Vergangenheit katapultiert.

Es geht um die Familie

Ein Grund, wieso man das Buch lesen sollte, ist dass die Geschichte sich gänzlich um die Familie dreht. Lucy will mehr über das Leben ihrer Urgroßmutter wissen und fühlt sich auch in der Vergangenheit für sie verantwortlich. Marina weiß nicht, dass Lucy ihre Nachfahrin ist, aber trotzdem behandelt sie sie gut.

Familie hat hier aber noch eine größere Bedeutung. Das Buch spielt kurz vor und während des Bürgerkrieges in Russland und die Leute hatten es damals schwer. Doch Marina, Luca, Constanze, Logan, Alexander und die Dienstmagd werden dadurch nur noch mehr zusammen geschweißt. Hier bekommt der Begriff Familie eine ganz neue Bedeutung, denn sie sind nicht durch Blut verwandt, aber im Geiste. Wie sie sich im Ernstfall unterstützen und immer zusammen halten fand ich wirklich schön. Als der Krieg ausbricht halten sie zusammen und auch als er aus ist, gehen sie nicht getrennte Wege. Insgesamt vermittelt das Buch dadurch sehr gute Werte.

Liebe geht durch die Zeit

Wie man sich erwarten kann, ist es nicht leicht sich in jemanden zu verlieben, der eigentlich schon tot sein sollte. Aber wir haben tatsächlich zwei Romanzen in dem Buch. Einmal Marina und Alexander und dann noch Lucy und Logan. Die ersteren führen eine geheime Beziehung, da Marina verheiratet ist, doch dieser Mann ist ein Ekelpaket, wie er im Buche steht. Immer wieder gab es Szenen, die mich Iwan mehr hassen ließen und ich konnte auch die Angst von Lucy vollkommen nachvollziehen. Auf jeden Fall fand ich die Szenen mit Alexander und Marina einfach nur süß und ich hätte noch mehr von den beiden lesen können.

Bei Lucy und Logan entwickelt sich alles langsamer. Man weiß schon zu Beginn, dass die beiden zusammen finden, aber nicht wie. Sie machen wirklich viel durch und auch wenn sie zuerst oft streiten, wächst ihre Liebe mit der Zeit. Gegen Ende wird das Buch dann immer trauriger, denn Logan ist im Krieg und Lucy auf der Flucht, da gabs dann einige Briefe zu lesen und ich musste schon ein paar Tränchen unterdrücken. Das Ende selbst war dann richtig traurig und ich habe durchgehend auf ein Happy End für die beiden gehofft, da man als Leser richtig spürte, wie sehr sie sich lieben.

Russland

Meistens spielen Bücher in England, Amerika oder Deutschland. Selten in anderen Ländern und noch seltener in Russland. Dennoch hat mich das Russland von damals, sowieso der ganze politische Aufbau sehr fasziniert und die Geschichte hat sich super darin eingefunden. Es werden öfter russische Begriffe verwendet, doch dafür gibt es eine Legende, sodass man alles sehr gut versteht. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben von damals und auch während des Bürgerkrieges. Ich war wirklich schockiert, wie die Zustände im Krieg waren, hätte mir nie gedacht, dass es so schlimm zugeht.

Selten habe ich mich in einer Welt aber auch so wohl gefühlt. Es war bei weitem nicht alles perfekt, aber dennoch neu und anders. Die Autorin hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und das Russland von 1916 zum Leben erweckt. Die Empfänge und Gespräche, sowie Lucys Zeit auf dem Marineschiff waren authentisch dargestellt und es gab hin und wieder auch ein paar witzige Momente, wenn Lucy zu viel von der Zukunft verraten hatte.

Fazit

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, da die Liebesgeschichte nicht zu schnell und nicht zu langsam kommt, aber auch andere Dinge, wie Familie und Freunde eine ganz wichtige Rolle spielen. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, ich vergebe hier 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Genial

The Tale of the Wedding Rings 05

Sato macht sich zur nächsten Prinzessin auf und zu dem Volk der Zwerge. Das Volk ist aber schon ausgelöscht und damit ist auch die Prinzessin weg. Doch auf sie warten nich viele andere Fallen und Hürden.

Dieser ...

Dieser Band war wieder sehr spannend, ich wusste nicht, wie sie den Ring bekommen wollen, wenn die Prinzessin tot ist. Das wurde einfach genial gelöst und auch die Tatsache, dass sie zurück in die Meneschnwelt fliehen, hat mir sehr gefallen.
Wie sich die Prinzessinen dort eingelebt haben, wurde super dargestellt und das machte den Manga auch witziger. Zuerst hatte ich aber wirklich die Befürchtung, dass sie einfach aufgeben, aber am Ende kommt natürlich immer alles anders.

Die Zeichnungen waren auch hier wieder grandios und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band!