Booksoase

Lesejury-Mitglied

Booksoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Worlds Beyond von Anbelle Stehl

Worlds Beyond

Handlung
Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Handlung
Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

Cover und Schreibstil

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den beiden Vorgängern sehr gut. Ich bin ein Fan von den schlichten Covern und greife aufgrund der harmonischen Wirkung immer gerne zu diesen Farbtönen. Das Cover ist zwar schlicht und einfach, aber es passt zur bisherigen Reihe sehr gut dazu.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Nach all den Büchern, die ich bereits jetzt von Anbelle Stehl gelesen habe, bin ich mittlerweile ein kleiner Fan von ihr geworden und greife immer wieder gerne zu ihren Büchern. Die Geschichte ließ sich für mich einfach lesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen und war direkt unmittelbar ein Teil der Geschichte. Auch dieses Buch konnte mich gefühlstechnisch abholen und hat mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Charaktere
Den Beginn von Matt und Nele konnten wir bereits in Band 2 mitverfolgen und bereits einen kleinen Eindruck von ihnen gewinnen. Meiner Meinung nach konnten wir schon dort die Magie zwischen den beiden Protagonisten spüren, welche auch im folgenden Band weiter gingen.
Die beiden Charaktere waren komplex und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Es hat mich sehr mitgenommen, was Matt bereits in seinen jungen Jahren erlebt hat und gleichzeitig auch sehr glücklich, was er danach alles erreicht hat.

Beide Charaktere wurden meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Jeder einzelne Charakter war für mich sehr greifbar und ich habe mich auch über das Wiedersehen der anderen Charaktere gefreut. Das Funken, das Knistern und auch die Chemie zwischen Nele und Matt war auf beiden Seiten spürbar und mit jeder Seite verliebte ich mich mehr und mehr in die beiden Charaktere. Die Mischung aus den verbotenen Gefühlen und der Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass ich mit den beiden jeder Zeit mitfühlen konnte.
Und auch Nele hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art und wie sie für das gekämpft hat, was sie wollte. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den Vorgängerbänden war sehr schön. Ihr könnt dieses Buch unabhängig von den anderen Lesen doch zum besseren Verständnis lest die Reihe nacheinander.

Eigene Meinung
Ich hab mich sehr über das Buch „Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welches ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an dem Verlag. Selbstverständlich beeinflusst das meine Meinung zu diesem Buch in keiner Weise.

Hierbei handelt es sich um den dritten und finalen Band der „World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten in den Büchern handelt.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil, das tolle Londoner Setting und auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Geschichten der Reihe.
Die Probleme, die hier angesprochen werden, wie Selbstzweifel, Verlustängste und Mobbing, wurden richtig gut ausgearbeitet und geben den jeweiligen Charakteren mehr Tiefe.

Ich empfinde bei Anabelle Stehl, dass sie inhaltlich mit die stärksten Geschichten für das New Adult Genre schreibt, weil sie ausgefeilt, inhaltlich relevant, wichtig sowie mitreißend sind. Stehl hat es mit ihren dritten Band wieder geschafft, dass Nele und Matthew mein Herz erobern konnten, denn ich habe ihnen ihre Liebe auf den ersten Blick sofort abgenommen.
Ich finde, mit Nele und Matt haben sich zwei gefunden, sie sich nicht nur attraktiv finden, sondern die sofort viel mehr ineinander gesehen haben. Auch wenn der Klappentext die erste große Wendung schon verraten hat, war es für mich erst einmal ein kleiner Schock, dass ihre gemeinsame Geschichte erst einmal ausgebremst wurde.

Abseits der Liebesgeschichte zwischen Nele und Matt ist wieder ein tolles Buch entstanden, was mir schöne Lesestunden bereitet hat. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und haben Charakter. Es war sehr angenehm, abends auf dem Sofa nach dem Buch zu greifen und in die Welt von Nele und Matt einzutauchen. Ich werde definitiv in die Geschichte zurückkehren.

Fazit: „Worlds Beyond“ ist für mich der stärkste Band dieser Reihe, weil sowohl die Geschichte hochaktuell war, aber auch die Liebesgeschichte mich wirklich berührt und bewegt hat. Eine tolle Kombination und ohne Frage ein grandioses Ende für die gesamte Worlds-Reihe.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Hold me - New England School of Ballet von Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Cover und Schreibstil
Da ich ein Fan von schlichten Covern bin, habe ich auch dieses Cover wieder einmal sehr geliebt. Meiner Meinung nach harmoniert es gut mit dem im Buch beschriebenen Setting und wurde wieder einmal passend gewählt.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich kannte bereits die andere Reihe von Anna Savas und wusste daher, was mich in diesem Buch erwarten wird. Anna Savas hat es geschafft, mich wieder einmal von ihren Schreibstil zu begeistern. Sie schafft es, ihre Figuren lebendig wirken zu lassen und dank ihr war ich beim Lesen ein Teil der Handlung. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlslage beider Protagonisten hineinversetzen, da sie sehr lebhaft und lebendig beschrieben wurden. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.

Figuren
Zoe und Jase haben eine sehr besondere Bindung zueinander gehabt, bevor sich ihre Wege plötzlich vor über einen Jahr trennten. Die Gründe dazu waren zunächst dem Leser unbekannt, wurden aber dann im Laufe der Handlung nachvollziehbar geklärt.
Beide begangen bereits nach kurzer Zeit wieder ihre Wahrheiten miteinander auszutauschen und kamen sich so wieder näher. Schließlich erfuhr Jase auch, warum Zoe vor über einen Jahr den Kontakt zu ihm abbrach.
Beide Protagonisten waren für mich greifbar und sehr authentisch dargestellt. Ich habe Zoe und Jase als Paar geliebt und liebe beide Protagonisten auch einzeln. Zoe hat mich von Anfang Tiefst berührt, da sie für mich so eine Stärke zeigt, für ihren Traum zu kämpfen.
Auch Jose hat mich von Anfang an berühren können. Auch wenn er zunächst für mich sehr an der Oberfläche blieb, habe ich es geliebt, wie er sich im Laufe des Buches entwickelt hat. Er wurde schließlich offener, freundlicher und einfach nur Jase.
Man hat gemerkt, wie sehr er Zoe liebt, und gleichzeitig hat man ihre Liebe zu ihm auch intensiv gespürt.

Fazit
Der neue Roman von Anna Savas erzählt die Geschichte von Zoe und Jase, die sich nach über einen Jahr Kontaktabbruch, plötzlich an der New England School of Ballet wieder gegenüber stehen. Die Thematik des Buches hat mich sehr ergriffen. Für mich war es das erste Buch mit dem Setting Ballett und definitiv auch nicht mein letztes. Das Buch hat mich in meine Kindheit zurückversetzt, da ich damals vom Tanzen sehr fasziniert war.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine typische New Adult Geschichte mit einem tiefgründigen Hintergrund. In der Geschichte handelt es sich um Jase und Zoe, die beide auf ihrer eigenen Weise schlimmes erlebt haben und versuchen, dieses gemeinsam zu verarbeiten.
Das Buch war für mich wahnsinnig berührend, weswegen ich es vom Herzen weiterempfehlen kann.
Meiner Meinung nach nimmt das Ballet einen guten Raum in der Geschichte ein und wird nicht zu wenig aber auch nicht zu viel behandelt. Die Geschichte war für mich vorne bis hinten rund, dennoch bin ich am Ende mit zwei kleinen Fragen zurückgeblieben, wo ich mir gewünscht hätte, man wäre da noch mal drauf eingegangen. Aber im großen und ganzen war es ein sehr schönes Buch, was mich tatsächlich auch aus meiner Leseflaute herausgeholt hat. Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und bekommt 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Privileged - Class of Royals von Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Handlung
Junge britische Royals, Luxus, Intrigen – willkommen an der Winston Prep Academy

Handlung

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen – doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt …

Cover und Schreibstil
Das Cover hat mir gut gefallen. Ich mag es, wenn man das Gesicht einer Person auf dem Cover nicht sieht und man daher mehr Spielraum für eigene Fantasien hat. Die Farben wurden gut gewählt und auch die Größe des Motives ist meiner Meinung nach sehr passend. Daher war das Cover für mich auch ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Ich mochte es, dass man aus der Sicht von Nora und von Asher lesen und man somit beide Charaktere besser kennenlernen konnte. Außerdem war der Schreibstil der Autorin leicht verständlich und auch flüssig zu lesen.

Charaktere
Nora war mir am Anfang der Geschichte schnell sympathisch. Sie hat sich über das Glück ihrer Mutter gefreut und hat ihr auch nicht übel genommen, dass sie aus ihrer Heimat weggezogen sind und sie daher auch ihre alte Schule verlassen musste. Von dem neuen Rummel und dem plötzlichen Bekanntheitsgrad ganz zu schweigen. Nora geht sehr erwachsen mit der neuen Situation um.  Dennoch hat sich im Laufe des Buches meine Meinung zu ihr etwas verändert. Später empfand ich sie als schwach. Nora war sehr naiv, hat sich alles gefallen lassen und hat kaum eine eigene Meinung gehabt. Anfangs wollte sie nichts mit den reichen und gemeinen Jugendlichen zu tun haben, plötzlich dreht sich ihre Meinung und sie ist Teil dieser Welt.

Asher ist gut aussehend und unwiderstehlich, zumindest nach außen hin. Denn in ihm drin sieht es ganz anders aus, wie wir im Laufe des Buches erfahren. Zwar wird relativ schnell aufgeklärt, welche Beweggründe er hat, aber mir fehlte da an mancher Stelle dennoch die Tiefe.
Asher hätte interessant werden können. Besonders wegen dem Plan, den er hatte, sich an Noras Stiefvater zu rächen. Was an diesem Plan dann am Ende dran war, war ein wenig enttäuschend für mich.
Er ist der typische Bad-Boy, der sich sofort in Nora verknallt, aber auch hier fehlte es mir an Tiefe. Ich hätte mir gewünscht, mehr über seinen Wandel zu lesen.
Die Nebencharaktere waren einfach sehr oberflächlich gestaltet und waren größtenteils auch nicht wirklich in die Geschichte eingebaut.

Eigene Meinung
Das Buch ist ein netter Young Adult Roman mit soliden Charakteren, den hier und da etwas mehr tiefe fehlen. Meiner Meinung nach ging es bereits in die richtige Richtung, dennoch hat mir am Ende was gefehlt. Auch wenn es eine typische Geschichte aus dem Genre ist, hat sie mir dennoch gefallen. Nora lernt aus sich herauszukommen und Asher merkt, das es am Ende mehr im Leben gibt als Macht zu haben.
Im Großen und Ganzen hat die Handlung viele Facetten, die mir gut gefallen haben, aber auch hier hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefe gewünscht, denn es wirkte manchmal so, als würde man  nur an der Oberfläche kratzen.
Privileged - Class of Royals ist ein gutes und solides Buch, das mir durchaus etwas Freude bereitet hat, auch wenn einige Szenen etwas ausführlicher hätten sein können.
Trotzdem hatte ich gute Lesestunden und kann hier durchaus eine Leseempfehlung aussprechen, wenn man mal etwas Leichtes lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Rezension zu Right Here - Stay with me

Right Here (Stay With Me)

Cover und Schreibstil
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und die Darstellung der beiden Hände mit dem Schnee im Vordergrund. Die blau grüne Farbe versetzt mich bereits in Winterstimmung, wie auch das Buch selbst.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das ist mein erstes Buch von Anne Pätzold und definitiv auch nicht mein letztes. Der Schreibstil ist flüssig und auch der Inhalt wird bildhaft dargestellt. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist unmittelbar ein Teil des Geschehens. Ich habe Lucy jede Emotion abgekauft und fand mich durch die glaubhafte Darstellung in ihr auch wieder.

Charaktere
Lucy hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war eine sehr starke authentische junge Frau, die mit ihren jungen Jahren bereits weiß, was sie will. Auch wenn sie im Laufe des Buches in einen Konflikt gerät, ob das was sie tut, das Richtige für sie ist, wusste sie von vornherein was es auf jeden Fall nicht ist. Sie ist sehr liebenswert und auch sehr Tierlieb, weswegen ich mich mit ihr sehr gut identifizieren kann, denn auch ich habe zwei kleine Kaninchen, die ich über alles liebe. Lucy ist sehr zurückhaltend gegenüber den anderen Menschen, weil sie es nicht kennt, dass es Leute gibt, die sich für sie interessieren, weswegen auch die Beziehung zu Jules oder zu ihren Freundinnen länger braucht, um sich zu entwickeln. Das vermittelt mir als Leser eine Art Realität, die man nur selten in Büchern findet. Lucy verfolgt über das ganze Buch ihr Ziel, ihr Hobby zum Beruf zumachen. Sie versucht ihre Leidenschaft zum Eis immer wieder aufleben zu lassen und endlich das zu schaffen, wovon sie seit Ewigkeiten träumt.
Auch Jules hat mir als Charakter gut gefallen. Er ist ein sehr starker junger Mann, der für seinen Bruder alles tun würde. Er hatte keine leichte Vergangenheit, die ihn am Ende auch geprägt hat. Er liebt seinen Bruder über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen. Auch für Lucy war er die ganze Zeit da und hat sie auf ihrem Wege unterstützt, auch wenn seine Priorität immer eine andere war oder ist. Trotzdem würde er alles für sie tun. Er ist genauso Tierlieb, wie Lucy auch und auch die Leidenschaft fürs Eis liegt ihm doch irgendwie im Blut. Jules ist sehr liebenswert, denn er stellt sein eigenes Wohl nie über den der anderen.
Die Beziehung der beiden hat sich langsam entwickelt und hat zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht. Die beiden gehören einfach zusammen und ich bin gespannt, wie es in Zukunft für die beiden weitergehen wird.

Eigene Meinung
Aufgrund des spannenden Klappentextes, habe ich mich dazu entschieden „Right Here“ von Anne Pätzold zu lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Im Groben und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es gab hier und da einige Stellen die mir mal mehr und mal weniger gefallen haben. Die Beziehung zwischen Lucy und Jules hat sich eher langsam entwickelt. Anders als in anderen Büchern war die Beziehung der beiden nicht nur aufs körperliche aus, sondern hier stand die Liebesbeziehung ohne die körperliche Anziehung im Vordergrund. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die körperliche Anziehung der beiden nicht gefehlt hat, aber ich finde diese Geschichte trotzdem eine nette Abwechslung für zwischendurch. Die Geschichte zeigt uns, dass körperliche Anziehung nicht immer das wichtigere ist, sondern das andere Werte eigentlich viel wichtiger sind.
Etwas schade finde ich auch, dass die Geschichte nur aus Lucys Perspektive erzählt wird. Es gibt einige Situationen in der ich auch gerne aus Jules Perspektive gelesen hätte, denn auch in seinem Leben gab es einige interessante Dinge zu erzählen.
Meiner Meinung nach kam leider auch die Leidenschaft zum Eiskunstlaufen ein wenig zu kurz, denn diese macht schon einen großen Teil des Buches aus. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum ihr Hobby unbedingt zum Beruf machen wollte. Da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Dennoch fand ich die Thematik des Eiskunstlaufen sehr schön. Mir hat die Idee dahinter sehr gut gefallen und ich freue mich auch in Zukunft mehr davon lesen zu können.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm.
Zusammengefasst ist „Right Here“ ein gutes Buch für zwischendurch. Hat meiner Meinung nach einige kleine Schwächen, ist aber dennoch ein echtes wohlfühl Buch mit liebenswürdigen Charakteren. Ich kann das Buch also jeden weiter empfehlen der ein gutes Buch für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Rezension zu Man of the Year von Lauren Layne

Man of the Year - Scandal Love

Handlung Inhalt
Roberts Ziel ist der Gouverneurposten und Addie, die Tochter seines Konkurrenten, soll ihn dabei helfen. Doch dann verliebt er sich unerwartet in sie und es tauchen einige Probleme auf. ...

Handlung Inhalt
Robert Davenport, der aktuelle Bürgermeister von New York, kann nämlich nach zwei Amtszeiten in seinem Posten nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. Der nächste Schritt des noch jungen Politikers soll also der Governeursposten sein. Also eigentlich doch kein Problem oder denn Robert wurde doch gerade erst zum "Man of the year" gekrönt. Wäre da nicht sein Gegner, der aktuelle Amtsinhaber und Liebling der Bevölkerung, dessen einzigste Schwäche, seine skandalumwitterte Tochter ist, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte- oder aber auch sein Untergang, den Robert hat nicht mit dem Knistern gerechnet, das zwischen den beiden entsteht, wenn sie sich in einem Raum befinden. Er will sie, aber er kann sie nicht haben, weil er damit seine gesamte politische Karriere aufs Spiel setzt. Für was wird er sich entscheiden.

Cover und Schreibstil
Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn es nicht zu meinen Liebsten gehören wird. Mir gefallen Menschen auf Covern einfach nicht so gut, aber das ist meine eigene persönliche Meinung. Dennoch gefällt mir, dass man hier nur einen Körper und kein Gesicht sieht, denn das gibt mehr Spielraum für seine eigenen Gedanken um das Aussehen des Protagonisten.
Auch der Aufbau und Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfinden und kam von Anfang an mit dem Schreibstil von Lauren Layne klar. Das Buch konnte mich am Ende so gut packen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Lauren Layne erzählt nicht wie gewöhnlich aus der Ich Perspektive, sondern aus der dritten Person, wobei wir trotzdem einen Anteil an die Gefühlswelt der Protagonisten haben.

Charaktere

Addie / Adeline hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist sehr echt und vor allem kritisch zu sich selbst, was sie sehr sympathisch wirken lässt. Sie hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie zu vergessen versucht, dennoch ist es sehr beeindruckend, was aus ihr geworden ist. Heute ist sie eine sehr starke, junge und ehrgeizige Frau, die sich ihren Erfolg selbstständig erarbeitet hat und die darauf stolz sein kann.
Auch Robert hat mir sehr gut gefallen. Der junge Politiker ist mächtig, charmant und vor allem authentisch. Er besitzt seinen eigenen Humor und eine Art, die er vor der Öffentlichkeit zu verstecken versucht. Er ist eigentlich sehr liebevoll, was ihn gleich noch etwas mehr sympathischer macht. Robert ist sehr ehrgeizig, bereits in seinen Jungen Jahren konnte er einige politische Erfolge feiern, was für sein Alter sehr ungewöhnlich ist. Robert hat hart für das gearbeitet, was er wollte, und das ist das was mit so gut an ihm gefällt.
Beide Charaktere harmonieren gut zusammen. Sie sind beide sehr authentisch und in gewisserweise ehrlich zueinander. Mir hat es sehr viel spaß gemacht, die beiden Protagonisten zu begleiten und mit ihnen Höhen und Tiefen zu durchleben.

Eigene Meinung
Mir hat Buch wirklich gut gefallen. Der Aufbau und Schreibstil der Autorin war klar strukturiert und hat einen Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt und gut ausgearbeitet, was mir persönlich gut gefallen hat. Außerdem fand ich den Perspektivwechsel zwischen Addie und Robert sehr gut, das hat das Buch gleich lebendiger und echter wirken lassen, denn dadurch haben wir einen Eindruck aus den beiden Gefühlswelten erhalten. Die Geschichte war durchgehend spannend für mich, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es dadurch schnell durch gelesen. Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen, da es ein gutes Buch für zwischendurch ist und man gleich noch etwas von der amerikanischen Politik lernt.