Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

gemeinsam stärker

Hold me forever

Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Aria und Tristan geschrieben. Die Autorin hat einen sehr bildlichen und gefühlvollen Schreibstill, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen konnte. Aria und Tristan leben völlig verschiedenen Leben, landen durch Zufall aber in dem selben Haus und können sich besser kennenlernen. Da die beiden charakterlich auch sehr verschieden sind, gibt es sehr unterhaltsame Zwischenfälle und Szenen. Das Buch thematisiert aber auch ernsthafte Themen, wie Krebs, Verleumdung und Eingriffe der Öffentlichkeit in die Privatsphäre. Jedoch sind diese Themen sehr charmant eingebaut und passen perfekt in die Geschichte und zu den Charakteren. Dieses Buch zeigt einfach, dass man nicht immer alles nur durch einen Blick erkennen kann, sondern, dass man auch mal tiefer blicken muss. Eine schöne und emotionale Lovestory.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Spieglein an der Wand

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

Scherbenprinz bildet einen abgeschlossenen Einzelband von Ella Amato.

Scherbenprinz bildet einen abgeschlossenen Einzelband von Ella Amato.
Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort begeistert. Das Cover ist traumhartschön, die Details passen zur Story und die Farben harmonieren miteinander. Der Klappentext klingt richtig spannend und nach einer königlichen Fantasy-Lovestory mit einem frischen touch.
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da es thematisch zu meinen favorisierten Storyrichtungen gehört. Jedoch bin ich nur sehr schwer in die Story reingekommen und ich hatte ein eher holpriges Lesegefühl.
Trotzdem war ab dem zweiten Kapitel der rote Faden und die eigentliche Idee der Story erkennbar. Das hat mir gut gefallen.
An sich gefällt mir die Geschichte sehr gut. Mädchen aus einer Diebesbande nimmt heimlich den Platz der Verlobten des Prinzen ein, um die Schatzkammer auszuräumen. Mega coole Idee. Die Umsetzung hat mir auch ganz gut gefallen, da es ein paar überraschende Wendungen gab. Das Ende hätte vielleicht etwas länger sein können, aber trotzdem war es durchgehend sehr spannend.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Betthäschen oder fester Freund?

Game on - Mein Herz will dich

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich Sport- Romance sehr gern lese. Die beiden Protagonisten des Buches sind Anna und Drew. Ich bin von beiden positiv überrascht, aber vor allem von Drew. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Frauenaufreißer, der nur unverbindlichen Spaß will. Je mehr Kapitel man jedoch aus seiner Sicht liest, desto besser lernt man ihn kennen und lieben und merkt wie sehr der Schein trügen kann. Auf der anderen Seite gibt es Anna, die hart für ihre guten Noten arbeitet und sich genau von diesem Schein trügen lässt und will sich deshalb von Drew fern halten..

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, unterhaltsam und flüssig. Dadurch konnte ich sehr einfach in das Buch und die Geschichte hineinfinden. Besonders gut gefällt mir, wie tiefgründig und facettenreich sie ihre Charaktere beschreibt. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz, was toll ist, da man dadurch bereits die Protagonisten der anderen Bände kennenlernen kann und sich umso mehr auf die Fortsetzungen freut.
Sehr überrascht war ich auch von der emotionalen Tiefe, mit welcher die Autorin geschrieben hat. Teilweise war ich zu Tränen gerührt, habe so sehr mit Drew gelitten und mit Anna und Drew mitgefiebert. Vor allem Drew hat es so viel schwerer, als man denkt und ich wollte ihn am liebsten knuddeln. Es gab aber auch super süße und romantische Szenen, die einfach traumhaft schön waren. Insgesamt war es emotional sehr abwechslungsreich.
Auch die Story rund um das Collegeleben und Drews Footballkarriere haben mir auch gut gefallen und für so einige Lacher meinerseits geführt. Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da ich es sehr viele explizite Szene fand, die in dem Ausmaß nicht hätten sein müssen und das Buch sich zwischendurch sehr gezogen hat. 100 Seiten weniger hätten es auch getan.
Interessanter und emotionaler Reihenauftakt, welcher mich gespannt auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Potenzial nach oben

Promised

Ich bin ein Riesen Selection-Fan und war daher super gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Kiera Cass, vor allem da es in einem ähnlichen Universums spielen soll. Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch nicht zu 100% überzeugen.
Erstmal: der Schreibstil ist wieder mal toll. Trotz teils altertümlicher Sprache leicht und flüssig lesbar und absolut fesselnd.
Weniger überzeugend waren die emotionalen Tiefen und Entwicklungen der Charaktere. Ich habe die Emotionen und Gefühle eher nur als oberflächig wahrgenommen und es „entstand" doch alles sehr schnell. Die Leidenschaft und Tiefe, vor allem bei einer solchen Liebe auf den ersten Blick, fehlt mir überwiegend.
Zum letzten Viertel des Buches überschlagen sich die Ereignisse, Welche mich Teils sehr überrascht und entsetzt haben. Diese Entwicklung hatte ich nicht erwartet und hat mich auch äußerst traurig gemacht. Vor allem aber auch, da viele Fragen entstehen und offen bleiben und ich Handlungen daher nicht voll verstehen konnte. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden und wird bei der Sternvergabe der Rezension nicht mit einbezogen, da das Geschmacksache ist und ich mir persönlich - ein anderes Ende gewünscht hätte. Insgesamt war der plotzest inhaltlich aber sehr spannend und überraschend. Da durch kam zum Ende hin nochmal Action. Jedoch finde ich die Umsetzung dieses Teils auch recht oberflächlich und kurz gehalten, teilweise mit auch wenig emotionaler Reaktion der Protagonistin. Dadurch dachte ich zunächst es Ware alles nur ein Witz oder Missverständnis. Wenn ich mieden Klappentext und anderen Rezensionen anschaue, ist das Ende jedoch ernstgemeint und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da ich eine völlig andere Entwicklung erwartet hatte.

Zusammenfassend hatte ich durch den tollen Schreibstil angenehme Lesestunden, wobei es dem ganzen Buch an Tiefe und Emotionen fehlt. Jedoch ist das Ende sehr überraschend und macht einen gespannt, wie es weitergehen und sich entwickeln wird.

Veröffentlicht am 31.01.2024

enttäuschend

Queen of Myth and Monsters

Das Buch „Queen of Myth and Monsters“ ist der zweite Band der King of Battle and Blood Reihe. Ich kannte den Schreibstil der Autorin Scarlett St. Clair bereits von dem ersten Band der Reihe aber auch schon von der Hades und Persephone Reihe, wo ich ihn sehr mochte.

Ehrlich gesagt, bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht. Der Schreibstil ist zwar gut, aber inhaltlich finde ich die Geschichte sehr schwach. Das irritiert mich nach wie vor, da ich all die anderen Bücher der Autorin sehr stark fand. Aber in diesem Buch gibt es gefühlt 80% explizite Szenen und in den restlichen 20% wurde versucht die Geschichte etwas voranzutreiben.

Es gab eins, zwei überraschende Handlungswechsel, die mir gefallen haben, aber mir persönlich für ein Buch mit 400 Seiten für die anhaltende Spannung nicht ausreicht.

Das Buch ist aus den Sichten beider Protagonisten (Isolde und Adrian) geschrieben. Das hat mir gefallen, da beide unterschiedliche Tagesabläufe und Aufgaben haben, und man sie dadurch beide mitverfolgen konnte.

Das Ende des Buches war wieder sehr spannend und offen, sodass ich schon gern wissen würde, wie die Geschichte mit den beiden weitergehen wird, aber das Lesen von Band 2 war schon anstrengend…